Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt zu allem zweite und dritte und vierte Meinungen. Und? Wo ist der Mehrwert? Soll Emokles jetzt losrennen und einen neuen Termin machen, weil jemand im Internet gesagt hat, dass er Ärzte kennt, die gesagt haben, dass die Kamera nicht reicht?

Wenn du das nämlich NICHT willst, hast du ihm tatsächlich einfach nur die Beruhigung der gelungenen Untersuchung sabotiert. Und das ist halt einfach zwischenmenschlich kacke.
28.02.2018 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

Verwechselt eine Klabusterbeere hirr vielleicht einen Sehtest und eine Augenuntersuchung und macht deswegen eine riesige Trockenwelle im Wasserglas?


Sehtest jain, es ging um die Bestimmung einer wie auch immer gearteten Fehlsichtigkeit und das ist bei Kleinkindern nicht so einfach wie bei Erwachsenen, daher wird meist getropft und dann das Auge "vermessen". Das Schielen ist sicherlich noch einmal ein extra Faktor.
28.02.2018 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es gibt zu allem zweite und dritte und vierte Meinungen. Und? Wo ist der Mehrwert? Soll Emokles jetzt losrennen und einen neuen Termin machen, weil jemand im Internet gesagt hat, dass er Ärzte kennt, die gesagt haben, dass die Kamera nicht reicht?

Wenn du das nämlich NICHT willst, hast du ihm tatsächlich einfach nur die Beruhigung der gelungenen Untersuchung sabotiert. Und das ist halt einfach zwischenmenschlich kacke.


Gibt es nicht, primär geht es darum, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss. Du drehst dir gerne auch mal alles zurecht, richtig?
Aufgrund der Vorgeschichte wird Mformkles das sicher weiterhin in regelmäßigen Abständen beobachten lassen.
28.02.2018 10:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gerade weil Eltern mit Vorgeschichten Dinge regelmäßig beobachten lassen, haben sie es verdient, dazwischen die Beruhigung einer gelungenen Untersuchung zu genießen.

Emo ist erleichtert, dass diesmal keine Fehlsichtigkeit festgestellt wurde und du postest:

 
Zitat von Klabusterbeere

Das kann alles noch kommen Augenzwinkern



Was soll ich mir da zurechtdrehen müssen?
28.02.2018 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Passt schon, du hast recht.
28.02.2018 10:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Puh, grade ganz dicke Luft bei uns.
Namensswahl. Keine Ahnung was meine Freundin gerade so komisch macht, nehme an Hormone, aber sie möchte unserem zweiten Kind mit einem Namen gewordenen Arschgeweih das Leben vermiesen.
Einer von den ganz schlimmen, halb Fantasie, halb echte Namen, mit C stat K weil das "weicher" ist und blah.

Ich komme gerade keinen Zentimeter weiter ohne das sofort ein riesen Fass aufgemacht wird. Ihre Hauptargumente sind: Ihre Freundinnen mögen den Namen alle und dass den Namen ja eigentlich unser erstes Kind (3Jahre) ausgesucht hat. I shit you not. Ich komme da nicht drauf klar.

Das zieht sich jetzt schon seit Wochen, wird jetzt aber sehr akut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.02.2018 10:54]
28.02.2018 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Dürfen wir mit abstimmen?
28.02.2018 10:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Cevin Klein?
28.02.2018 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Klabusterbeere

Dürfen wir mit abstimmen?



Fürchte das sie das wenig beeindrucken wird.

Kevin ist es nicht btw.
Wollte nur mal hier meckern, den drohenden Namen behalte ich aber für mich, sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.02.2018 11:11]
28.02.2018 11:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aaaaaw. K/Cain? <3
28.02.2018 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Calypso?
28.02.2018 11:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Zum Glück hatte meine Frau keinerlei komische Hormonausbrüche und wir haben einfach den Namen genommen den ich bewilligt habe Breites Grinsen
Viel Glück beim Vernunft eintrichtern
28.02.2018 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meine Freundin kommt ständig mit Vorschlägen um die Ecke, die den Eindruck erwecken ihr sei ein Namensregister der vorletzten Jahrhundertwende in die Hände gefallen mit Namen, die ich nicht mal aus meiner Elterngeneration mehr kenne. Sie beurteilt das als Ausländerin alles nur nach Klang, aber irgendwie muss ein Name doch zumindest irgendwas zeitgenössisches haben (ohne direkt aus der Top 5 zu kommen). Der letzte Vorschlag war z.B. Eduard.
28.02.2018 11:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Flashhead

aber irgendwie muss ein Name doch zumindest irgendwas zeitgenössisches haben (ohne direkt aus der Top 5 zu kommen). Der letzte Vorschlag war z.B. Eduard.


Find ich jetzt nicht unbedingt, solang der name kuhl ist. Aber Eduard klingt nach wimp.
28.02.2018 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Klabusterbeere

Dürfen wir mit abstimmen?



Fürchte das sie das wenig beeindrucken wird.

Kevin ist es nicht btw.
Wollte nur mal hier meckern, den drohenden Namen behalte ich aber für mich, sry.


Als letztes Schlupfloch nen guten 2. Namen nehmen und den dann immer verwenden? peinlich/erstaunt
28.02.2018 11:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zeitgenössisch wird ein Name dadurch, daß er wieder vergeben wird. Ich sehe da auch nichts falsches dran, muß ja nicht sofort Adolf sein.

Zum Ratespiel: Melchisedec
28.02.2018 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Flashhead

aber irgendwie muss ein Name doch zumindest irgendwas zeitgenössisches haben (ohne direkt aus der Top 5 zu kommen). Der letzte Vorschlag war z.B. Eduard.


Find ich jetzt nicht unbedingt, solang der name kuhl ist. Aber Eduard klingt nach wimp.



Das Kind heißt ab der Kita sowieso für den Rest aller Tage Eddy und das klingt wiederum nach Kleinganoven aus irgendeinem zweitklassigen Mafiafilm. Breites Grinsen
28.02.2018 11:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ede!
28.02.2018 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Puh, grade ganz dicke Luft bei uns.
Namensswahl. Keine Ahnung was meine Freundin gerade so komisch macht, nehme an Hormone, aber sie möchte unserem zweiten Kind mit einem Namen gewordenen Arschgeweih das Leben vermiesen.
Einer von den ganz schlimmen, halb Fantasie, halb echte Namen, mit C stat K weil das "weicher" ist und blah.

Ich komme gerade keinen Zentimeter weiter ohne das sofort ein riesen Fass aufgemacht wird. Ihre Hauptargumente sind: Ihre Freundinnen mögen den Namen alle und dass den Namen ja eigentlich unser erstes Kind (3Jahre) ausgesucht hat. I shit you not. Ich komme da nicht drauf klar.

Das zieht sich jetzt schon seit Wochen, wird jetzt aber sehr akut.


Junge oder Mädchen?
28.02.2018 11:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zack, schon habe ich wieder das Titellied vom Großstadtrevier im Ohr. Danke, Cain! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 28.02.2018 11:47]
28.02.2018 11:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Flashhead

Meine Freundin kommt ständig mit Vorschlägen um die Ecke, die den Eindruck erwecken ihr sei ein Namensregister der vorletzten Jahrhundertwende in die Hände gefallen mit Namen, die ich nicht mal aus meiner Elterngeneration mehr kenne. Sie beurteilt das als Ausländerin alles nur nach Klang, aber irgendwie muss ein Name doch zumindest irgendwas zeitgenössisches haben (ohne direkt aus der Top 5 zu kommen). Der letzte Vorschlag war z.B. Eduard.



Französische Aussprache und schon ist der Name im Trend.
28.02.2018 11:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Radde

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Klabusterbeere

Dürfen wir mit abstimmen?



Fürchte das sie das wenig beeindrucken wird.

Kevin ist es nicht btw.
Wollte nur mal hier meckern, den drohenden Namen behalte ich aber für mich, sry.


Als letztes Schlupfloch nen guten 2. Namen nehmen und den dann immer verwenden? peinlich/erstaunt



Leider ist der Zweitname ebenfalls schon von ihr (und ihren Freundinnen) besetzt worden und Teil des Problems. Ich konnte zumindest den Zweitnamen verhindern den unser ertses Kind vergeben würde - kam aus einem Kinderbuch und ist seeeehr lang und altbacken. Aber die Wahl meiner Freundin ist tatsächlich noch schlimmer. traurig

Das krasse ist, dass sie es tatsächlich so handhabt das sie ihren Freundinen und unserem ersten Kind mehr Mitspracherecht einräumt als mir, dem Vater. Mein Bauch gehört mir und so. Gehe ich mit, aber seit wann ist die Namenswahl auch dem Vater entzogen worden?

Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ganz komische Frontenbildung findet da gerade statt. Jedesmal wenn ich das Thema anreisse wird mir gesagt das sie mit meinen Vorschlägen nicht leben könnte. Aber es scheint völlig ok zu sein, dass ich (und das Kind) mit ihrer Arschgeweih Wahl leben muss.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.02.2018 13:22]
28.02.2018 11:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
nur nochmal kurz zur Augengeschichte. Beim normalen Sehtest war unser großer unauffällig, dank dem neuen Apparat den der Kinderarzt nur mal an ihm testen wollte, als die kleinen den U Sehtest gemacht hat kam dann raus, dass da was nicht stimmt. Da war er 5. Hat vorher niemand bemerkt.

Beim Augenarzt dann mit Tropfen untersucht und ein Auge -5 und wird kaum benutzt, das andere auch schlecht. Seit paar Monaten kleben wir also das gute Auge ab und es wurde schon viel besser.

Im Nachhinein hätten wir es merken können, weil er z.B. beim Blick in die Wickeltasche immer den Kopf seitlich gedreht und mit dem "guten" Auge reingeschaut hat.

TLDR
solange der Test mit dem Apparat unauffällig ist und auch sonst im Alltag alles OK, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber auf den "normalen" Sehtest würde ich mich nicht verlassen. Die können das ziemlich gut kompensieren.
28.02.2018 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Namenswahl imho entweder nur beide den Namen absegnen, oder jeder sucht sich einen aus (zer0 darf dann aber auch irgendwelche Fantasiescheiße). Letzteres ist natürlich ätzend, weil Doppelnamen ätzend sind.
28.02.2018 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von zer0

Puh, grade ganz dicke Luft bei uns.
Namensswahl. Keine Ahnung was meine Freundin gerade so komisch macht, nehme an Hormone, aber sie möchte unserem zweiten Kind mit einem Namen gewordenen Arschgeweih das Leben vermiesen.
Einer von den ganz schlimmen, halb Fantasie, halb echte Namen, mit C stat K weil das "weicher" ist und blah.

Ich komme gerade keinen Zentimeter weiter ohne das sofort ein riesen Fass aufgemacht wird. Ihre Hauptargumente sind: Ihre Freundinnen mögen den Namen alle und dass den Namen ja eigentlich unser erstes Kind (3Jahre) ausgesucht hat. I shit you not. Ich komme da nicht drauf klar.

Das zieht sich jetzt schon seit Wochen, wird jetzt aber sehr akut.


Junge oder Mädchen?



Junge.

Wir hatten eigentlich bisher die Abmachung, dass sie den Namen aussuchen kann wenn es ein Mädchen wird und ich wenn es ein Junge wird. War beim ersten auch schon so. Aber das interssiert sie gerade nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.02.2018 11:59]
28.02.2018 11:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Das klingt ja anstrengend. Hattet ihr bei der Namenswahl des ersten Kindes auch derartige Schwierigkeiten? Hast du eine Ahnung, warum sie sich gegenüber deinen Namensvorschlägen so sperrt?
Es ist doch offensichtlich nicht gut, wenn das gemeinsame Kind einen Namen trägt, den der Partner nicht gutheißen mag.
28.02.2018 12:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ein Jungenname mit C anstelle des K und halbrichtig halb erfunden. Nice Breites Grinsen

Cunniberth!
28.02.2018 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Exclausibur
28.02.2018 12:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Man lässt sich auch nicht von Freundinnen in die Namenswahl rein reden. Die werden eh nur Namen empfehlen, die sie selbst niemals wählen würden, damit Namen die man selbst gut findet später nicht schon „vergeben“ sind.

Ich tippe auf „Carleh“
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 28.02.2018 12:08]
28.02.2018 12:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Kzad-bhat

Das klingt ja anstrengend. Hattet ihr bei der Namenswahl des ersten Kindes auch derartige Schwierigkeiten? Hast du eine Ahnung, warum sie sich gegenüber deinen Namensvorschlägen so sperrt?
Es ist doch offensichtlich nicht gut, wenn das gemeinsame Kind einen Namen trägt, den der Partner nicht gutheißen mag.



Nö. Hatten wir nicht. Da das erste ein Mädchen war, hatte sie das letzte Wort und ich habe das akzeptiert. Der Name war auch von meiner Seite völlig OK und unproblematisch.
Abmachungen in einer Partnerschaft sollten eingehalten werden. Zumindest bin ich (und sie) bisher so an die Sache herangegangen.

Was sie jetzt so komisch werden lässt weiss ich wie geschrieben nicht. Und ja, es ist super anstrengend. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.02.2018 12:08]
28.02.2018 12:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum