Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Carl Crazy ist doch super Breites Grinsen

Ich habe beruflich gelegentlich mit einer Sindi zu tun und frage mich jedes Mal, ob das einen ausländischen Ursprung hat oder ihre Eltern wirklich ein wenig komisch sind Breites Grinsen

e: Ich kannte mal einen Kerl, der Sandy heißt. Ich dachte anfangs, der verarscht mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 28.02.2018 14:30]
28.02.2018 14:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ABC-Schütze

e: Ich kannte mal einen Kerl, der Sandy heißt. Ich dachte anfangs, der verarscht mich.


Ha, mit mir ging auch ein Sandy zur Schule! Das lustigste war dass der Typ der übelste Schrank von nem Mann ist Breites Grinsen
28.02.2018 14:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Shooter

Also, warte mal Zero, das einzige was dich an dem Namen wirklich stört ist das C anstelle des K?



Nein, den Erstnamen als solchen fand ich schon daneben. Denn er ist super phallisch und erweckt bei mir eher negative Assoziationen. Irgendwie hatten `ne Menge Arschlöcher in der Geschichte diesen Namen und wenige gute Kerle.
Bis an mein Lebensende meinen Sohn so rufen zu müssen fand ich wenig prickelnd.
Soweit so schlecht. Irgendwie hat sich aber in den letzten Monaten eine Gewöhnung eingeschlichen, alle nannten das Kind schon so und meine Chancen auf Änderung haben sich in Luft aufgelöst. Ich konnte mich damit arrangieren, auch wenn ich dabei entgegen unserer Abmachung komplett übergangen wurde.

Ich steuerte aber immerhin noch einen Zweitnamen bei. Also eigentlich einige, einer setzte sich durch – dachte ich.

Nun soll der Erstname aber noch zu allem Übel mit einem C geschrieben werden, statt mit einem K. Was den Namen echt noch bekloppter macht, aber englischer. Außerdem sollte der von mir gewählte Zweitname mit einem total bescheuerten Zweitnamen getauscht werden. Ein Name der völlig frei erfunden ist, angeblich einem bestimmten Sprachraum entstammt (Bullcrap) und in der grenzüberschreitend am häufigsten gesprochenen Sprache auf dem Planten (wieder englisch) so viel wie "verrückt" heißt. WTF, man. Breites Grinsen

Das war mir dann doch ein wenig zu viel. Jetzt muss ich leider täglich auf den Tisch hauen um diesem Schwachsinn ein Ende zu setzten. Der arme Junge. traurig

Mir ist klar das das schwer ist, darüber noch weiter zu quatschen, wenn der Name nicht genannt wird. Sry, hab mich hier schon gut ausheulen können, müssen das jetzt auch nicht vertiefen. In zwei Wochen werden wir wissen wie die Sache ausgegangen ist.



Deine Olle (seid ihr verheiratet?) hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich hoffe du verweigerst vehement deine UNterschrift.
28.02.2018 14:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ohne den Namen zu kennen, können wir das eh nicht beurteilen. Vielleicht ist der Name ja ganz cool und seine Frau hat recht.
28.02.2018 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich habe beruflich gelegentlich mit einer Sindi zu tun und frage mich jedes Mal, ob das einen ausländischen Ursprung hat oder ihre Eltern wirklich ein wenig komisch sind Breites Grinsen


Ich habe jetzt ziemlich lange auf den Witz gewartet, bis mir aufging, daß "Sindi" der Name und nicht die Ethnie ist.
28.02.2018 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Radde

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Klabusterbeere

Dürfen wir mit abstimmen?



Fürchte das sie das wenig beeindrucken wird.

Kevin ist es nicht btw.
Wollte nur mal hier meckern, den drohenden Namen behalte ich aber für mich, sry.


Als letztes Schlupfloch nen guten 2. Namen nehmen und den dann immer verwenden? peinlich/erstaunt



Leider ist der Zweitname ebenfalls schon von ihr (und ihren Freundinnen) besetzt worden und Teil des Problems. Ich konnte zumindest den Zweitnamen verhindern den unser ertses Kind vergeben würde - kam aus einem Kinderbuch und ist seeeehr lang und altbacken. Aber die Wahl meiner Freundin ist tatsächlich noch schlimmer. traurig

Das krasse ist, dass sie es tatsächlich so handhabt das sie ihren Freundinen und unserem ersten Kind mehr Mitspracherecht einräumt als mir, dem Vater. Mein Bauch gehört mir und so. Gehe ich mit, aber seit wann ist die Namenswahl auch dem Vater entzogen worden?

Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ganz komische Frontenbildung findet da gerade statt. Jedesmal wenn ich das Thema anreisse wird mir gesagt das sie mit meinen Vorschlägen nicht leben könnte. Aber es scheint völlig ok zu sein, dass ich (und das Kind) mit ihrer Arschgeweih Wahl leben muss.



Jetzt rück raus mit dem Namen man!
28.02.2018 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

Jetzt rück raus mit dem Namen man!


Ja man, und wenn deine Frau dann wieder darüber schwadroniert kannste ihr entgegnen dass so Typen aus nem Schwulenforum den Namen scheisse finden und wie jeder weiss hören Frauen auf schwule.

/problem
28.02.2018 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ABC-Schütze

e: Ich kannte mal einen Kerl, der Sandy heißt. Ich dachte anfangs, der verarscht mich.


Ha, mit mir ging auch ein Sandy zur Schule! Das lustigste war dass der Typ der übelste Schrank von nem Mann ist Breites Grinsen


Umbenennen in Sandor, problem solved
28.02.2018 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mit C statt K und historisch negativ konnotiert, hm... Cim?

/e: hat er überhaupt gesagt, dass das K am Anfang steht?

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Flashhead

aber irgendwie muss ein Name doch zumindest irgendwas zeitgenössisches haben (ohne direkt aus der Top 5 zu kommen). Der letzte Vorschlag war z.B. Eduard.


Find ich jetzt nicht unbedingt, solang der name kuhl ist. Aber Eduard klingt nach wimp.


Wenn sich nichts drauf reimt und man keine doofen Spitznamen draus machen kann ist das schonmal nicht schlecht.

 
Zitat von Shooter

Ein Jungenname mit C anstelle des K und halbrichtig halb erfunden. Nice Breites Grinsen

Cunniberth!


Conni Lingus?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.02.2018 15:15]
28.02.2018 15:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ABC-Schütze

e: Ich kannte mal einen Kerl, der Sandy heißt. Ich dachte anfangs, der verarscht mich.


Ha, mit mir ging auch ein Sandy zur Schule! Das lustigste war dass der Typ der übelste Schrank von nem Mann ist Breites Grinsen


Umbenennen in Sandor, problem solved


Sándor ist n ungarischer Jungenname (erster Laut wird als "Sch" gesprochen) Breites Grinsen
28.02.2018 15:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Kzad-bhat

Reden ihr vielleicht wirklich die Freundinnen in die Namenswahl hinein oder beeinflussen sie anderweitig bei derart albernen Eskapaden? Oder geht das eher von ihr aus?
Die letztliche Wahl eines Namens sollten Eltern bzw. Partner gemeinsam treffen, auch wenn man sich von Freunden beraten lässt.

Schade, dass sie sich nicht an gemeinsam getroffene Abmachungen halten möchte. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Anflug von pregnancy brain, der rechtzeitig vor dem ET abebbt. Wie lange habt ihr denn noch?

Wie würdest du ihre Namenswahl denn verhindern wollen?



Das lief so, dass sie sich einen Namen suchte (schon vor einem halben Jahr, unter Zurhilfenahme von irgendwelchen Namenswebseiten wo jeder eintragen kann was er will, ob es stimmt oder nicht egal, haptsache klicks), ihn dann mit unserem ersten Kind und dannn mit den Freundinnen besprochen hat. Dann mit mir. Wenn ich dann Kritik äußerte - "Den Namen gib es nicht wirklich im Sprachraum X, der ist erfunden um exotische Individualität vorzutäuschen" - wurde darauf verwisen das der Name aber schon approved war - von ihren Freundinen. Hässlon So als wäre das völlig selbstverständlich hinreichend. Das war für mich so absurd, dass ich es lange nicht ernst genommen habe und darauf vertraute, dass sich das schon geben wird.
Ihr Freundinen machten halt wohl das was Freundinen (und Freunde) meinem Eindruck nach leider häufig machen - beipflichten und sie stärken um jeden Preis, statt konstruktiv und vernünftig auch mal mit einem Perspektivenwechsel an die Sache ran zu gehen.

Wie ich das verhindern werde? Ich werde das jetzt täglich 100 mal ansprechen. Bis das Ziel (Erstname mit K, reeler Zweitname) erreicht ist. Damit hat sie sich beim wichtigen Erstnamen im Wesentlichen durchsetzen können, für sie eigentlich ein guter Kompromiss - wenn man mit Vernunft und ohne zweifelhaftes Freundinnen Feedback an die Sache heran geht.

2 Wochen habe ich noch.



Wow. Was ne miese Nummer.

Und sie rückt keinen Millimeter von Ihrer Meinung? Es gibt nur diesen einen Namen und sonst kommt nichts in Frage?

Ganz ehrlich, wenn der Name echt so schrecklich ist, würde ich mich aber auch quer stellen.
28.02.2018 17:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ohne den Namen zu kennen, können wir das eh nicht beurteilen. Vielleicht ist der Name ja ganz cool und seine Frau hat recht.



Nope, das ist keine Geschmacksfrage für uns, das ist eine Verfahrsensfrage bei denen. Und ich denke so wäre es auch sinnvoll das anzusprechen: Was ist zwischen uns nicht in Ordnung, dass Du in einer für mich wichtigen Frage meine Meinung nicht einbeziehen willst, wie das normal und üblich ist?

Wie schon von anderen gesagt finde auch ich: Eltern haben ein Vetrorecht. Ein "das geht für mich nicht" muss vom Partner akzeptiert werden, ein Name muß immer beiden gefallen, zumindest müssen sie ihn akzeptieren können, auch wennd as andere Eltertnteil ein Vorschlagsrecht oder so hat. Was ist das sonst für ein Partnerschaftsverständnis, WTF?

Dann haben die Frteundinnen, Schwiegermütter, Tanten in spe etc. nicht mitzureden. Zumindest kommen sie als Argument, die man dem Partner gegenüber anführt, nicht in Betracht - der Namen muß den Eltern gefallen, Ende. Wenn meine ganze Fussballmanschaftskumpels "Rudi" toll finden ist das egal, wie auch wenn alle Häkelfreundinnen der Mama für "Cinderella" stimmen würden. Das ist fucking egal.

Da würde ich an Zeros Stelle auch ein Faß aufmachen. Wütend Wenn´s irgend geht in gelassener Entschlossenheit, aber auf jeen Fall entschlossen.
28.02.2018 17:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist Zer0s Frau rothaarig? Frage für einen Freund.
28.02.2018 18:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich suche eine eierlegende Wollmilchsau oder so :

Da unsere kleine (hoffentlich) bald sitzen kann sind wir auf der Suche nach einem buggy. Er sollte klein und kompakt sein, so dass er nicht all zu viel Platz im Auto wegnimmt und sich auch problemlos für Flugreisen eignet. Gleichzeitig sollte er noch ein wenig Geländegängig sein, so dass ein Spaziergang im Wald kein Problem ist und man ihn auch zum joggen nutzen kann.

Gibt es sowas? Empfehlungen?
28.02.2018 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Schwierig. Wir waren mit unserem NoName/0815-Buggy neulich im Schwarzwald, haha, keine 100m. Die kleinen Reifen der Standardbuggies gehen nicht gut über die Wurzelstöcke auf den Waldwegen, und bergauf schieben auch unmöglich, die Kraftausübung von hoch oben auf den Buggy mit Einzelgriffen für jede Hand ist da äußerst wenig hilfreich, und auf unebenem Boden schüttelt es das Kind auch etwas durch, da (kleine) Buggys ja mehr aus gespanntem Textil als nem festen Sitzpolster, das Halt geben könnte, bestehen.

Evtl. gibts da was spezialisiertes mit großen Rädern, durchgehendem Griff und Extraversteifungen etc. im Hochpreissegment, aber will man das? Ist ja auch nicht für ewig, die wollen irgendwann eh selber laufen oder auf die Schultern. Ich würde eher auf billiger leichter Buggy für Park+Ride setzen und einen richtigen Kinderwagen Richtung Jogger für Spaziergänge im Grünen. Muss man dann leider entscheiden ob man a oder b mitnimmt.

Wenn jemand da andere Erfahrungen hat her damit ...
28.02.2018 20:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Wir haben einen Britax b Motion. Der lässt sich klappen, so dass er in meinen Hartschalenkoffer passt. Wollten damals einen Buggy für eine Reise nach Island.
Ob man damit joggen kann weiß ich nicht. Die gab es damals aber auch mit drei statt vier Rädern. Vielleicht ist das zumindest ein. Kompromiss. Die Wollmilchsau gibt es afaik nicht, da braucht ihr zwei
28.02.2018 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich möchte jetzt diesen Namen mit K oder C im Anfang wissen, der phallisch ist und von vielen historischen Arschlöchern getragen wurde traurig
28.02.2018 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Carl?
28.02.2018 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Carl der Kroße.
28.02.2018 20:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Chwanzus Longus?

Carl Lunat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 28.02.2018 21:00]
28.02.2018 20:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Kevin Cevin?
28.02.2018 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
Oder Christian
Claus
Canfred
Caul
Cephan
Cebastian
Ceorg
Cimitri
Canatoli
Cehmet
Cüzgür

Sucht euch einen aus
28.02.2018 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Den Namen, den meine Frau für eine eventuelle Tochter reklamiert, birgt für mich in seiner Kurzform auch Assoziationen zu einer dicken, bärtigen Putzfrau. Oder einer Bardame, die Oberarme wie ich Schenkel habe. traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rosalie


Hoffe, ich bekomme das noch ausgetrieben. peinlich/erstaunt Sohnemann war easy, hab solang genervt, bis ich mich durchgesetzt hab.
28.02.2018 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bei uns war es mega easy. Jeder hat 10 Jungen und 10 Mädchennamen auf einen Zettel geschrieben, dann haben wir verglichen.
Bei den Jungennamen gab es zwei Überschneidungen und bei den Mädchen eine.

Habe am Ende dann den einen von den zwei Namen genommen. "Enzo" wäre aber mein Favorit gewesen peinlich/erstaunt
Bei den Mädchennamen hat meiner Frau ein Vorschlag von mir so gut gefallen, dass wir ihn wohl fürs zweite Kind nehmen werden.
01.03.2018 6:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir haben zumindest keine Top 10 oder Top 20 Namen.

Mögen die Spiele beginnen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erna und Elke
01.03.2018 7:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Perfektes Wetter zur Abholung im Spital heute: Minus 6 Grad und Schneefall peinlich/erstaunt
01.03.2018 7:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von mformkles

"Enzo" wäre aber mein Favorit gewesen peinlich/erstaunt


Iesus Kristus, das arme Kind.
01.03.2018 8:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja da hat das Kind nochmals Glück gehabt. Hoffe ich.
01.03.2018 8:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von mformkles

"Enzo" wäre aber mein Favorit gewesen peinlich/erstaunt


Iesus Kristus, das arme Kind.



Was habt ihr gegen Enzo Ferrari? traurig
01.03.2018 8:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von mformkles

"Enzo" wäre aber mein Favorit gewesen peinlich/erstaunt


Iesus Kristus, das arme Kind.



Was habt ihr gegen Enzo Ferrari? traurig


Solang du Italiener bist nichts.
01.03.2018 8:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum