Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Dr.Hamster

Unser Kind hat jede Nacht auf einmal eine verstopfte Nase. Schläft bis 3 oder 4 und wacht dann auf weil atmen nicht mehr gut geht. Wie kann das auf einmal kommen und wieso jede nacht um die selbe Zeit. Ziemlich anstrengend, da es dann doch meistens eine Stunde geht bis wieder gepennt wird.


Wird das mit der Nase dann plötzlich und schnell besser, sobald ihr euer Kind aufsetzt/auf den Arm nehmt? Oder dauert das dann etwas?
05.04.2018 12:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Dauert schon 30 Minuten oder so.
05.04.2018 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann will es euch nur verarschen.
05.04.2018 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wir hören ja dass es schlecht Luft bekommt und beim Stillen dauernd weggeht weil die Nase zu und der Mund voll ist...
05.04.2018 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Dr.Hamster

Dauert schon 30 Minuten oder so.


Dann würd ich mal zum Kinderarzt. Kann halt von zu schnell gewachsenen Nasenmuscheln (gibt sich von allein) über Hausstauballergie bis zu trockener Schleimhautentzündung (Ekzem o.Ä.) alles sein.
Je nach medizinischer Vergangenheit eures Kindes können auch Medikamente Schuld haben.
Vllt auch mal nen Schimmeltest im Bett/Kinderzimmer machen.

/habt ihr mal bissl hochlagern versucht? Also dass der Kopf / Oberkörper etwas höher liegt als die Beine? Decke/flaches Kissen unter(!) die obere Hälfte der Matratze stopfen oder so.

//Wie akut das ist, ob ihr extra hingeht oder auf die nächste U wartet müsst ihr halt selber wissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.04.2018 12:41]
05.04.2018 12:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben heute die Schuluntersuchung gewonnen. \o/
Dude, what? Schuluntersuchung? Die Zeit verfliegt so derbe. /o\
05.04.2018 12:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Dr.Hamster

Dauert schon 30 Minuten oder so.


Dann würd ich mal zum Kinderarzt. Kann halt von zu schnell gewachsenen Nasenmuscheln (gibt sich von allein) über Hausstauballergie bis zu trockener Schleimhautentzündung (Ekzem o.Ä.) alles sein.
Je nach medizinischer Vergangenheit eures Kindes können auch Medikamente Schuld haben.
Vllt auch mal nen Schimmeltest im Bett/Kinderzimmer machen.

/habt ihr mal bissl hochlagern versucht? Also dass der Kopf / Oberkörper etwas höher liegt als die Beine? Decke/flaches Kissen unter(!) die obere Hälfte der Matratze stopfen oder so.

//Wie akut das ist, ob ihr extra hingeht oder auf die nächste U wartet müsst ihr halt selber wissen.


Werden wir wohl tun falls es sich die nächsten Tage nicht bessert. Bett/Kinderzimmer ist alles neu (das Kind auch erst paar Monate), bisher keine medizinische Vergangenheit.
05.04.2018 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Junior geht seit dieser Woche nicht mehr gern in den Kindergarten. Er hätte da jetzt keine Freunde mehr und ein Kind würde ihn immer ärgern.
Bei ausgerechnet dem Kind kann ich es mir so gar nicht vorstellen, aber sei es drum...

Morgens trennt er sich dann nicht gut, manchmal sagt er man soll so schnell es geht wieder kommen usw.
Vermutlich "nur eine Phase" und alles halb so wild, aber mir verursacht sowas immer Bauchschmerzen traurig

Wir werden mal die Erzieherinnen befragen, ob irgendetwas auffällig ist.
05.04.2018 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von MUR.doc

Bei mir hat mich die nette Dame von der HR noch drauf hingewiesen, das es sinnvoller ist, nicht am 1. des Monats zu starten (außer es wäre mein ausdrücklicher Wunsch) und hat mit mir den schriebs nochmal neu ausgefüllt, hab so auch bloß 2 anstelle von 5 Tagen "verloren"



Moment, das hängt doch am Geburtsdatum und nicht an deinen Wünschen, oder wurde das geändert?
05.04.2018 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von focu$

Junior geht seit dieser Woche nicht mehr gern in den Kindergarten. Er hätte da jetzt keine Freunde mehr und ein Kind würde ihn immer ärgern.
Bei ausgerechnet dem Kind kann ich es mir so gar nicht vorstellen, aber sei es drum...

Morgens trennt er sich dann nicht gut, manchmal sagt er man soll so schnell es geht wieder kommen usw.
Vermutlich "nur eine Phase" und alles halb so wild, aber mir verursacht sowas immer Bauchschmerzen traurig

Wir werden mal die Erzieherinnen befragen, ob irgendetwas auffällig ist.



hatten wir neulich auch, er war komplett konträr zu seinem sonstigen Verhalten.. aber hat sich schnell in Wohlgefallen aufgelöst
05.04.2018 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir haben heute die Schuluntersuchung gewonnen. \o/
Dude, what? Schuluntersuchung? Die Zeit verfliegt so derbe. /o\


Gerade war in den Nachrichten, daß Frankreich die Schulpflicht ab drei Jahren einführen wird.
05.04.2018 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Verrückt. Aber ist es in Frankreicht nicht sowieso "nur" Unterrichtspflicht? Die starre Schulpflicht gibt es doch eigentlich nur in Deutschland.
In Deutschland wäre sowas der Supergau...
05.04.2018 17:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von wiseacre

So ganz stimmt das aber nur, wenn das Kind an einem 1. geboren wurde oder man halt ab dem 01. des Monats die Elternzeit nimmt.
Mir wird dies Jahr nichts gestrichen, weil ich immer erst ab dem 03. des Monats die Elternzeit antrete und dadurch keinen ganzen Kalendermonat weg bin.
Ist bei uns bis zum Personalchef gegangen(Firma mit 13 000 Mitarbeitern)und der hat das so bestätigt. Steht wohl genau so im Gesetz.
Ich hatte keine Ahnung und hab mich gefreut. Breites Grinsen

e: das heisst wenn du zwei Monate am Stück nimmst(und nicht am 01. startest), dürfen sie dir nur 2(!) Urlaubstage streichen.
Ich habe/nehme meine 2 Monate als Einzelmonate - nicht um mehr Urlaub zu haben, aber es ging berufstechnisch einfach auch nicht anders.



Dies. Lief bei mir genau so: Elternzeitmonate (zwei) getrennt und jeweils nicht am Ersten beginnend, genommen und keinen einzigen Tag Urlaub eingebüst (wusste ich vorher allerdings auch nicht).



Jup, hier ebenso. Mformkles, hast du denn ganze Kalendermonate Elternzeit?

Hier, Absatz 1:

https://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__17.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 05.04.2018 18:09]
05.04.2018 18:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir haben heute die Schuluntersuchung gewonnen. \o/
Dude, what? Schuluntersuchung? Die Zeit verfliegt so derbe. /o\


Gerade war in den Nachrichten, daß Frankreich die Schulpflicht ab drei Jahren einführen wird.



Schadet den Franzacken nicht, die sollen gleich mit Englischunterricht anfangen.
05.04.2018 18:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Der Hintergedanke ist ja auch dass viele Kinder eben nicht mal die Landessprache können wenn sie mit 6/7 Jahren in die Schule gehen. Und dieses Manko soll halt damit etwas verbesseret werden.
05.04.2018 19:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir haben heute die Schuluntersuchung gewonnen. \o/
Dude, what? Schuluntersuchung? Die Zeit verfliegt so derbe. /o\


Hier ist Schuluntersuchung 1,5 Jahre vor Schulbeginn. Kind wird also mit ca. 4,5 Jahren Schuluntersuchung haben wenn er mit 6 in die Schule soll. Kann ich mir grad auch nicht vorstellen, so wie er mit jetzt 3,5 noch abgeht. Und im Kindergarten immernoch in der Wichtelgruppe steckt weil sie die Wichtelgruppe in ne normale Gruppe umwandeln wollen. Er wird wohl bis zum Ende jetzt der Älteste bleiben. Naja, kommt er halt doch erst mit 7 in die Schule. mit den Augen rollend
05.04.2018 23:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Dr.Hamster

Hustenkind schläft nicht.


Haben wir auch grade. War/Ist eine nicht erkannte Kehlkopfentzündung.
05.04.2018 23:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Dr.Hamster

Hustenkind schläft nicht.


Haben wir auch grade. War/Ist eine nicht erkannte Kehlkopfentzündung.


wie würde das gefunden? bei uns ist verdacht auf tick...
05.04.2018 23:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kinderarzt (da ist nix, Lunge ist in Ordnung) ignoriert und zum HNO gelatscht.
05.04.2018 23:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
da waren wir auch schon.

kamera durch nase und allergietest...
alles ohne befund.

seit 2 monaten wird geräuspert ohne ende...
06.04.2018 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von MUR.doc

Bei mir hat mich die nette Dame von der HR noch drauf hingewiesen, das es sinnvoller ist, nicht am 1. des Monats zu starten (außer es wäre mein ausdrücklicher Wunsch) und hat mit mir den schriebs nochmal neu ausgefüllt, hab so auch bloß 2 anstelle von 5 Tagen "verloren"



Moment, das hängt doch am Geburtsdatum und nicht an deinen Wünschen, oder wurde das geändert?


Ja, ist richtig, aber ich hatte zuerst einen Zeitraum vom 01.08. - 01.10. angegeben und darauf meinte die Dame, das es anders rum sinnvoller wäre (ich wusste es nicht besser, war der Meinung, man müsse immer komplette Monate nehmen)
06.04.2018 5:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Dr.Hamster

Hustenkind schläft nicht.


Haben wir auch grade. War/Ist eine nicht erkannte Kehlkopfentzündung.


Bei uns zum Glück kein Husten. Einfach verstopfte Nase und dadurch Probleme beim Schlafen/Stillen. Am Montag gehts sowieso zum Kinderarzt zur dritten Impfung, der soll sich das mal anschauen.
06.04.2018 9:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von mformkles

Ich weine überhaupt nicht, außer vielleicht auf Grund des Schlafmangels Augenzwinkern
Für mich ist das alles absolut logisch, war dennoch eine Überraschung. Ich hatte bereits einen Monat Elternzeit und mir wurde das von der Verwaltung nicht mitgeteilt.
Für 2018 hatte ich nun 30 Tage, die ich bis Ende Februar verteilen musste. Durch die Elternzeit habe ich meinen Urlaub schon auf Anfang des Jahres gesetzt. War eher als Info gedacht, an andere die ihren Urlaub schon Anfang des Jahres planen müssen.


Es wurde ja schon gesagt, wenn du in einem Monat auch nur 1!! Tag arbeitest, dann hast du für diesen Monat vollen Urlaubsanspruch (meist 2,5 Tage). Wenn du also deine 2 Monate NICHT am Stück nimmst und nicht am 1. eines Monats direkt die Elternzeit beginnst, hast du volle Urlaubstage, vollen Urlaubsgeldanspruch usw.

Ich hatte damals 2 Monate am Stück genommen und da die Kleine (bzw. beide Kinder sogar) jeweils am 1. geboren wurden, hatte ich nur 25 Tage Urlaub, 10/12 Urlaubs und Weihnachtsgeld sowie 10/12 Gewinnbeteiligung. Das waren schon ein paar Kröten.
Bei Kind zwei habe ich dann ein Monat Urlaub und ein Monat Gleitzeit am Stück genommen peinlich/erstaunt
06.04.2018 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Bei uns war letzten Samstag Lieferung! 3640g Mädchen auf 52cm Länger verteilt.
06.04.2018 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

Kinderarzt (da ist nix, Lunge ist in Ordnung) ignoriert und zum HNO gelatscht.



und danach bitte nochmal zum Kinderarzt und ihm aufn Tisch gekackt?! Wütend


/e: gratz zur Tochter, Tim.


 
Zitat von Klabusterbeere

Es wurde ja schon gesagt, wenn du in einem Monat auch nur 1!! Tag arbeitest, dann hast du für diesen Monat vollen Urlaubsanspruch (meist 2,5 Tage).



Krass.
Steht im direkten Widerspruch zum Urlaubsanspruch bei einer Kündigung. Dort zählen nur die "voll gearbeiteten Monate".
Kündigung zur Mitte des Monats, kein Urlaubsanspruch für diesen Monat beim "alten" Arbeitgeber
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.04.2018 17:40]
06.04.2018 17:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei uns war letzten Samstag Lieferung! 3640g Mädchen auf 52cm Länger verteilt.


Glückwunsch!
06.04.2018 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei uns war letzten Samstag Lieferung! 3640g Mädchen auf 52cm Länger verteilt.


Glückwunsch!



+1

Dem Smiley nach alles gut verlaufen und putz munter?
06.04.2018 18:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
herzlichen Glückwunsch Tim!
viel Spaß mit dem neuen Projekt
06.04.2018 19:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

Kinderarzt (da ist nix, Lunge ist in Ordnung) ignoriert und zum HNO gelatscht.



und danach bitte nochmal zum Kinderarzt und ihm aufn Tisch gekackt?! Wütend




Aber hoffentlich! Muss so sein als guter Patient. Wenn der Arzt sagt auf der Lunge ist nichts und dann ist da hinterher ne Kehlkopfentzündung!!!! Kopf gegen die Wand schlagen

Im Ernst, habt ihr sie noch alle beisammen? Wirklich nicht die grundlegendste Ahnung zu haben und hier solche Kommentare verfassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 06.04.2018 19:27]
06.04.2018 19:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bei uns war letzten Samstag Lieferung! 3640g Mädchen auf 52cm Länger verteilt.


Glückwunsch zur Jacqueline
06.04.2018 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum