Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AndRaw

Kinderarzt (da ist nix, Lunge ist in Ordnung) ignoriert und zum HNO gelatscht.



und danach bitte nochmal zum Kinderarzt und ihm aufn Tisch gekackt?! Wütend


/e: gratz zur Tochter, Tim.


 
Zitat von Klabusterbeere

Es wurde ja schon gesagt, wenn du in einem Monat auch nur 1!! Tag arbeitest, dann hast du für diesen Monat vollen Urlaubsanspruch (meist 2,5 Tage).



Krass.
Steht im direkten Widerspruch zum Urlaubsanspruch bei einer Kündigung. Dort zählen nur die "voll gearbeiteten Monate".
Kündigung zur Mitte des Monats, kein Urlaubsanspruch für diesen Monat beim "alten" Arbeitgeber


Sicher mit dem Urlaubanspruch?
Ist aber auch egal, weil der neue AG normalerweise eine Urlaubsbescheinigung des alten AG verlangt. Und die Zahl, die dort drin steht, muss er auf die vereinbarten (z.B. 30 Tage) auffüllen.
Beispiel:
DU hast erst 2 Tage Urlaub genommen (und auch nix ausgezahlt bekommen) in 2018 bei 30 Tagen Anspruch beim alten AG. Du wechselst zum 01.04. den Job. Normalerweise hättest du nur 22/23 Tage Anspruch, so muss der neue AG dir aber 28 Tage gewähren. Hoffentlich verhaue ich das nicht völlig, aber so müsste die Regelung sein.
06.04.2018 19:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Sicher mit dem Urlaubanspruch?



Ja.
Gerade selbst im März erlebt/rausgefunden.
06.04.2018 19:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wobei Kündigung zur Monatsmitte ist auch eher ungewöhnlich.
06.04.2018 19:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Matatron*

da waren wir auch schon.

kamera durch nase und allergietest...
alles ohne befund.

seit 2 monaten wird geräuspert ohne ende...



Hatten wir auch. Bevor die Diagnosekeule ausgepackt wurde, haben wir aber Schimmel entdeckt. Kinderbett so weit wie irgendwie möglich davon entfernt und der Husten war weg. Er hat auch nur Nachts gehustet und geschnupft. Jetzt sehne ich dem Umzug entgegen.
06.04.2018 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Danke an alle! Mutter und Tochter wohlauf.
06.04.2018 22:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von ingleside

 
Zitat von Matatron*

da waren wir auch schon.

kamera durch nase und allergietest...
alles ohne befund.

seit 2 monaten wird geräuspert ohne ende...



Hatten wir auch. Bevor die Diagnosekeule ausgepackt wurde, haben wir aber Schimmel entdeckt. Kinderbett so weit wie irgendwie möglich davon entfernt und der Husten war weg. Er hat auch nur Nachts gehustet und geschnupft. Jetzt sehne ich dem Umzug entgegen.



Schimmel haben wir nicht
06.04.2018 23:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
unglaeubig gucken
Mom donates 14 gallons of breast milk to NICU babies in need
09.04.2018 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hatten gestern Nacht das erste Mal pseudokrupp, kind hat danach auf und bei Mama geschlafen, heute morgen ging es zwar wieder, habs trotzdem lieber von der Ärztin abklären lassen. Dafür Frau jetzt mit schwerer Erkältung krank geschrieben, ihre Kolleginnen haben aber schon gesagt, das wir die kleine trotzdem in die Kita bringen können fröhlich
09.04.2018 18:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Pseudokrupp ist eicht eine fiese Sache traurig.

Bekamt ihr Cortisonzäpfchen verschrieben? Bei den paar mal von unserer Tochter haben wir es häufig beim zu Bett gehen schon geahnt, dass was kommt und entsprechend das Fenster aufgemacht und feuchte Handtücher aufgehängt, aber zweimal haben wir doch lieber das Zäfpchen gegeben.

Ach ja, ich glaube bislang war sie am nächsten Tag immer wieder gut drauf peinlich/erstaunt.
09.04.2018 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Pseudokrupp ist eicht eine fiese Sache traurig.

Bekamt ihr Cortisonzäpfchen verschrieben? Bei den paar mal von unserer Tochter haben wir es häufig beim zu Bett gehen schon geahnt, dass was kommt und entsprechend das Fenster aufgemacht und feuchte Handtücher aufgehängt, aber zweimal haben wir doch lieber das Zäfpchen gegeben.

Ach ja, ich glaube bislang war sie am nächsten Tag immer wieder gut drauf peinlich/erstaunt.


Ne, die Ärztin hat uns geraten, sie im Falle eines Falles warm einzupacken, das Fenster zu öffnen und sie kühlere Frischluft atmen zu lassen - Schale mit Wasser steht schon auf dem Fensterbrett, um die Luft etwas feuchter zu bekommen. Sie war auch sonst tagsüber gut drauf, deswegen hoffen wir mal, das es sich nicht wiederholt.
09.04.2018 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
da lässt man mal die kinder für 3 minuten allein

09.04.2018 21:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da sieht man doch noch was vom Boden, viel sogar. Ich weiß nicht was du hast?!
09.04.2018 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Ich finde jetzt nichts Ungewöhnliches an dem Bild.

Bei mir war am 4.4. auch Action angesagt. Sören Torben Kevin ist gekommen, eine Woche vor Termin aber mit 3980g waren wir dafür recht dankbar.
Geburt im Vergleich zur ersten angenehm unspektakulär, um vier im KH gewesen, um sechs war er da.
Nach der U2 dann nach Hause gefahren. Sohnemann hat mittlerweile wieder Geburtsgewicht erreicht, trinkt, scheißt, schläft, passt.
09.04.2018 22:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
09.04.2018 22:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Pseudokrupp ist eicht eine fiese Sache traurig.

Bekamt ihr Cortisonzäpfchen verschrieben? Bei den paar mal von unserer Tochter haben wir es häufig beim zu Bett gehen schon geahnt, dass was kommt und entsprechend das Fenster aufgemacht und feuchte Handtücher aufgehängt, aber zweimal haben wir doch lieber das Zäfpchen gegeben.

Ach ja, ich glaube bislang war sie am nächsten Tag immer wieder gut drauf peinlich/erstaunt.


Ne, die Ärztin hat uns geraten, sie im Falle eines Falles warm einzupacken, das Fenster zu öffnen und sie kühlere Frischluft atmen zu lassen - Schale mit Wasser steht schon auf dem Fensterbrett, um die Luft etwas feuchter zu bekommen. Sie war auch sonst tagsüber gut drauf, deswegen hoffen wir mal, das es sich nicht wiederholt.



Neeee. Die Tendenz dazu ist immer da, wenn´s einmal aufgetaucht ist. Ein Notfall-Zäpfchen Rectodelt im Medizinschrank zu haben ist da echt empfehlenswert. Wenn das Kind nachts um eins denkt es würde ersticken geht Dir als Papa ganz schön die Pumpe, auch wenn das eine subjektiv falsche Wahrnehmung ist, und es so schlimm nicht kommt. Das weiß der kleine Wurm aber nicht, und Dir hilft es daher nicht. Und das bißchen Kortison ist einfach völlig wurscht, es lohnt nicht da pingelig zu sein.
09.04.2018 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Sören Torben Kevin


Um der Liebe Gottes Willen, sag mir, daß das ein Pseudonym ist!
09.04.2018 22:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Natürlich. Ich wollte nur nicht mit seinem wahren Namen, Hercules Tiberius, prahlen.

Nene alles nur Platzhalter. So schlimm bin ich ich dann doch nicht
09.04.2018 22:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Pseudokrupp ist eicht eine fiese Sache traurig.

Bekamt ihr Cortisonzäpfchen verschrieben? Bei den paar mal von unserer Tochter haben wir es häufig beim zu Bett gehen schon geahnt, dass was kommt und entsprechend das Fenster aufgemacht und feuchte Handtücher aufgehängt, aber zweimal haben wir doch lieber das Zäfpchen gegeben.

Ach ja, ich glaube bislang war sie am nächsten Tag immer wieder gut drauf peinlich/erstaunt.


Ne, die Ärztin hat uns geraten, sie im Falle eines Falles warm einzupacken, das Fenster zu öffnen und sie kühlere Frischluft atmen zu lassen - Schale mit Wasser steht schon auf dem Fensterbrett, um die Luft etwas feuchter zu bekommen. Sie war auch sonst tagsüber gut drauf, deswegen hoffen wir mal, das es sich nicht wiederholt.



Neeee. Die Tendenz dazu ist immer da, wenn´s einmal aufgetaucht ist. Ein Notfall-Zäpfchen Rectodelt im Medizinschrank zu haben ist da echt empfehlenswert. Wenn das Kind nachts um eins denkt es würde ersticken geht Dir als Papa ganz schön die Pumpe, auch wenn das eine subjektiv falsche Wahrnehmung ist, und es so schlimm nicht kommt. Das weiß der kleine Wurm aber nicht, und Dir hilft es daher nicht. Und das bißchen Kortison ist einfach völlig wurscht, es lohnt nicht da pingelig zu sein.


Alles klar, morgen gleich mal besorgen? Oder braucht man dafür ein Rezept?
09.04.2018 23:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Pseudokrupp ist eicht eine fiese Sache traurig.

Bekamt ihr Cortisonzäpfchen verschrieben? Bei den paar mal von unserer Tochter haben wir es häufig beim zu Bett gehen schon geahnt, dass was kommt und entsprechend das Fenster aufgemacht und feuchte Handtücher aufgehängt, aber zweimal haben wir doch lieber das Zäfpchen gegeben.

Ach ja, ich glaube bislang war sie am nächsten Tag immer wieder gut drauf peinlich/erstaunt.


Ne, die Ärztin hat uns geraten, sie im Falle eines Falles warm einzupacken, das Fenster zu öffnen und sie kühlere Frischluft atmen zu lassen - Schale mit Wasser steht schon auf dem Fensterbrett, um die Luft etwas feuchter zu bekommen. Sie war auch sonst tagsüber gut drauf, deswegen hoffen wir mal, das es sich nicht wiederholt.



Neeee. Die Tendenz dazu ist immer da, wenn´s einmal aufgetaucht ist. Ein Notfall-Zäpfchen Rectodelt im Medizinschrank zu haben ist da echt empfehlenswert. Wenn das Kind nachts um eins denkt es würde ersticken geht Dir als Papa ganz schön die Pumpe, auch wenn das eine subjektiv falsche Wahrnehmung ist, und es so schlimm nicht kommt. Das weiß der kleine Wurm aber nicht, und Dir hilft es daher nicht. Und das bißchen Kortison ist einfach völlig wurscht, es lohnt nicht da pingelig zu sein.


Möchte ich dick unterschreiben.
Die ersten Anfälle waren auch noch recht harmlos ohne Zäpfchen. Manche konnten wir mit Zäpfchen abfangen und zweimal mussten wir trotz Zäpfchen in die Klinik.
Die kommen auch mit in den Urlaub.

Edit: Kinderarzt anrufen, Rezept abholen. Darf sie eigentlich nicht verweigern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 10.04.2018 7:13]
10.04.2018 7:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Ich finde jetzt nichts Ungewöhnliches an dem Bild.

Bei mir war am 4.4. auch Action angesagt. Sören Torben Kevin ist gekommen, eine Woche vor Termin aber mit 3980g waren wir dafür recht dankbar.
Geburt im Vergleich zur ersten angenehm unspektakulär, um vier im KH gewesen, um sechs war er da.
Nach der U2 dann nach Hause gefahren. Sohnemann hat mittlerweile wieder Geburtsgewicht erreicht, trinkt, scheißt, schläft, passt.



Gratulation!
Und in nichtmal einer Woche wieder Geburtsgewicht? Sauber!
Mein Sohn hat das erst gestern, nach ca. drei Wochen wieder erreicht/überschritten. War etwas komplizierter die Milchproduktion anzuregen. Aber immerhin passt es jetzt.
10.04.2018 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben uns mittlerweile mit 2-3 Ergänzungsfläschchen pro Tag abgefunden. Die einen so, die anderen so.
10.04.2018 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Paulomatensaft

Und in nichtmal einer Woche wieder Geburtsgewicht? Fetti!




FTFY
10.04.2018 10:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Falls wer genervt ist, weil man immer nachts noch eine Flasche machen soll, könnt ihr mal ausprobieren, dem Kurzen oder der Kurzen anstatt (was auch immer da bei euch drin ist) Wasser anzubieten.
Hat zwei mal bei uns geklappt, die Enttäuschung war so groß, dass nach ein paar Tagen nicht mehr nachts nach der Pulle gegiert wurde.
Man konnte die pute Enttäuschung quasi ansehen.
Bei uns war es halt nicht wirklich Hunger oder Durst, eher des Trinkens Willen. da wurden dann 20ml abgenippt, aber die Nacht war am Arsch.
10.04.2018 10:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von Kane*

Da sieht man doch noch was vom Boden, viel sogar. Ich weiß nicht was du hast?!



dieses.

fröhlich
10.04.2018 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Matatron*

da lässt man mal die kinder für 3 minuten allein

http://www.aenoise.de/dump3/kidsbook.jpg



das läuft unter "prima, die Kinder spielen schön ohne Aufsicht"

und das meine ich auch nicht ironisch
10.04.2018 12:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Paulomatensaft

Und in nichtmal einer Woche wieder Geburtsgewicht? Fetti!




FTFY


Unserer ist mit 5 Wochen jetzt 1 kg drüber. Hat aber quasi alle 1-2 h Bock auf Busen.
10.04.2018 13:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schon ein echter kerl!
10.04.2018 14:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir sind im Sommer auf einer Hochzeit in einem Schloss. Werden auch dort übernachten. Es ist aber davon auszugehen, dass das Babyfon dort nicht funktionieren wird. Jetzt suche ich also nach möglichen Lösungen.

Ich habe mal gehört, dass es auch Babyfon Apps gibt. Jemand schon Erfahrung damit? Oder sonst einen Lösungsvorschlag?
10.04.2018 14:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ABC-Schütze

Wir sind im Sommer auf einer Hochzeit in einem Schloss. Werden auch dort übernachten. Es ist aber davon auszugehen, dass das Babyfon dort nicht funktionieren wird. Jetzt suche ich also nach möglichen Lösungen.

Ich habe mal gehört, dass es auch Babyfon Apps gibt. Jemand schon Erfahrung damit? Oder sonst einen Lösungsvorschlag?


Habt ihr zwei Handys mit Flat? Augenzwinkern
10.04.2018 14:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von ABC-Schütze

Wir sind im Sommer auf einer Hochzeit in einem Schloss. Werden auch dort übernachten. Es ist aber davon auszugehen, dass das Babyfon dort nicht funktionieren wird. Jetzt suche ich also nach möglichen Lösungen.

Ich habe mal gehört, dass es auch Babyfon Apps gibt. Jemand schon Erfahrung damit? Oder sonst einen Lösungsvorschlag?


Habt ihr zwei Handys mit Flat? Augenzwinkern



Da reicht auch eine. Und es funktioniert sehr gut.
10.04.2018 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum