Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von [Amateur]Cain

Sommer, Sonne, Sofortbeton
https://i.imgur.com/gET7a22.jpg

<3




Höher Zaun hinter dem Garten. Panzermuseumsgeneräle wohnen also in einer Gated Community. Verständlich in Niedersachsen.



Das ist die Lärmschutzwand zum Truppenübungsplatz.
22.04.2018 0:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
böse gucken
Ich möchte gerne etwas vernichten, JETZT Wütend
22.04.2018 0:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kinder kann man gut vernichten!
22.04.2018 0:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Che Guevara

Kinder können einen gut vernichten!


fyp
22.04.2018 6:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oder ausquartieren! Es wird langsam!

22.04.2018 11:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Das sieht aus wie ein richtig toller Garten

Wir warten hier noch auf den Rollrasen. Wir langsam mal Zeit.
22.04.2018 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Da sitzt er dann drinnen, Pfeife rauchend und liest einen obskuren Schinken über den sino-indischen Grenzkonflikt von 1962. Beste Leben.
22.04.2018 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Jetzt sag schon, was ist das für eine wand????
22.04.2018 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von snaggit

Da sitzt er dann drinnen, Pfeife rauchend und liest einen obskuren Schinken über den sino-indischen Grenzkonflikt von 1962. Beste Leben.



Es wird gekifft und Bier getrunken und das Baumhaus als Studentenhotel vermietet.
Wie kannst du nur an so etwas gutes wie in deinem Post glauben? Breites Grinsen
22.04.2018 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Matatron*

Jetzt sag schon, was ist das für eine wand????


Entweder das Nachbargrundstück liegt höher oder er stellt Störenfriede aus dem Museum daran. Suchs Dir aus.
22.04.2018 13:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Lärmschutzwand zur S-Bahn. Würde ich mit Blick auf die fitnesstracker-karten sagen. Augenzwinkern
22.04.2018 14:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Auf dem bild wirkt das wie eingekehrter mit 8(?) Meter hohen Wänden
22.04.2018 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Maze Runner - The Curator's Shelter
22.04.2018 15:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von ULtRaLiSt

Lärmschutzwand zur S-Bahn. Würde ich mit Blick auf die fitnesstracker-karten sagen. Augenzwinkern


Unheimlich!
22.04.2018 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich brauche nochmal Produktberatung: Gibt es Buggys, in denen Monsieur auch auf dem Bauch liegen kann, dessen Rückenteil sich also flachstellen lässt? Bei den meisten scheint das nur bis 160° oder so zu gehen, gibt es überhaupt welche, die komplett flach können?
26.04.2018 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich kenn das nur von Kinderwagen. peinlich/erstaunt
N Buggy komplett flach is dann eher so auf die Sackkarre gespannt, wie der Lector? Breites Grinsen
Oder ein Tisch mit Rollen, eine Bahre?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 26.04.2018 13:20]
26.04.2018 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Also meine Schwester hat einen von Joie und der geht schon sehr sehr flach.
26.04.2018 13:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Absonoob

Ich brauche nochmal Produktberatung: Gibt es Buggys, in denen Monsieur auch auf dem Bauch liegen kann, dessen Rückenteil sich also flachstellen lässt? Bei den meisten scheint das nur bis 160° oder so zu gehen, gibt es überhaupt welche, die komplett flach können?


Hängt vom Alter ab. Bei dem besagten joie kann man das ganz flach machen, ab einer gewissen Körperlänge hängen aber die Beine vorne dann weit raus. Bei unserer Tochter ging das mit 2,5 bis 3 aber noch gut.
26.04.2018 15:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Wir wohnen ja jetzt seit Februar hier. Ich dachte mir heute so hey, suchste mal nen Kinderarzt, die U7 soll ja in den nächsten Wochen gemacht werden. Ich habe heute glaube ich 6 Ärzte angerufen und 6 Absagen erhalten, weil keine neuen Patienten aufgenommen werden. Das läuft ja prima! Immerhin ist das Kind nicht akut krank, das wäre ja noch schöner. Morgen wird der Suchumkreis erweitert und dann bin ich schon bei gut 30 Minuten Fahrtzeit. Wenn das so weiter geht, geh ich gleich in unsere alte Praxis. Da kann ich es ohne Stau in 50 Minuten hinschaffen Breites Grinsen
26.04.2018 17:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

Wir wohnen ja jetzt seit Februar hier. Ich dachte mir heute so hey, suchste mal nen Kinderarzt, die U7 soll ja in den nächsten Wochen gemacht werden. Ich habe heute glaube ich 6 Ärzte angerufen und 6 Absagen erhalten, weil keine neuen Patienten aufgenommen werden. Das läuft ja prima! Immerhin ist das Kind nicht akut krank, das wäre ja noch schöner. Morgen wird der Suchumkreis erweitert und dann bin ich schon bei gut 30 Minuten Fahrtzeit. Wenn das so weiter geht, geh ich gleich in unsere alte Praxis. Da kann ich es ohne Stau in 50 Minuten hinschaffen Breites Grinsen


Ging uns ähnlich, haben auch 6 oder 7 Ärzte angerufen, bei den meisten ging keiner ran, ein paar wollten online-Anmeldung, bei einer hats dann endlich geklappt, zu der brauche ich aber auch mindesten ne halbe stunde mit laufen-ubahn-laufen. Dafür ist die Ärztin echt klasse.
26.04.2018 18:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Absonoob

Ich brauche nochmal Produktberatung: Gibt es Buggys, in denen Monsieur auch auf dem Bauch liegen kann, dessen Rückenteil sich also flachstellen lässt? Bei den meisten scheint das nur bis 160° oder so zu gehen, gibt es überhaupt welche, die komplett flach können?


Wir hatten ein von Baby One, da konnte man das Teil waagerecht machen, das Modell finde ich da aber nicht mehr.
https://www.babyone.de/buggys
27.04.2018 8:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von ABC-Schütze

Wir wohnen ja jetzt seit Februar hier. Ich dachte mir heute so hey, suchste mal nen Kinderarzt, die U7 soll ja in den nächsten Wochen gemacht werden. Ich habe heute glaube ich 6 Ärzte angerufen und 6 Absagen erhalten, weil keine neuen Patienten aufgenommen werden. Das läuft ja prima! Immerhin ist das Kind nicht akut krank, das wäre ja noch schöner. Morgen wird der Suchumkreis erweitert und dann bin ich schon bei gut 30 Minuten Fahrtzeit. Wenn das so weiter geht, geh ich gleich in unsere alte Praxis. Da kann ich es ohne Stau in 50 Minuten hinschaffen Breites Grinsen


Ging uns ähnlich, haben auch 6 oder 7 Ärzte angerufen, bei den meisten ging keiner ran, ein paar wollten online-Anmeldung, bei einer hats dann endlich geklappt, zu der brauche ich aber auch mindesten ne halbe stunde mit laufen-ubahn-laufen. Dafür ist die Ärztin echt klasse.



Wir sind auf eine „Auswahlliste“gekommen und wurden tatsächlich genommen. Wir wohnen im richtigen Stadtteil... Bekannte müssen eine Stadt weiter zum KA. Hier ist nichts mehr zu machen
und das in einer Großstadt... es ist eine Schande.
27.04.2018 9:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ABC-Schütze

Wir wohnen ja jetzt seit Februar hier. Ich dachte mir heute so hey, suchste mal nen Kinderarzt, die U7 soll ja in den nächsten Wochen gemacht werden. Ich habe heute glaube ich 6 Ärzte angerufen und 6 Absagen erhalten, weil keine neuen Patienten aufgenommen werden. Das läuft ja prima! Immerhin ist das Kind nicht akut krank, das wäre ja noch schöner. Morgen wird der Suchumkreis erweitert und dann bin ich schon bei gut 30 Minuten Fahrtzeit. Wenn das so weiter geht, geh ich gleich in unsere alte Praxis. Da kann ich es ohne Stau in 50 Minuten hinschaffen Breites Grinsen



Kinderarzt direkt 1 Haus weiter. Kita unter 1km.

dafür kein Haus und nur Mietwohnung traurig
27.04.2018 11:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Unsere Hebamme hat uns bereits davor gewarnt, dass in unserem Stadtteil die Kinderärzte niemanden mehr annehmen. Die Sprechstundenhilfe empfiehlt gerne in 1-2 Jahren nochmal anzurufen. Beste Grüße gehen raus an Angela Murksel und unser verkrustetes GStrukG, das keiner ändern will.
27.04.2018 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Flashhead

Unsere Hebamme hat uns bereits davor gewarnt, dass in unserem Stadtteil die Kinderärzte niemanden mehr annehmen. Die Sprechstundenhilfe empfiehlt gerne in 1-2 Jahren nochmal anzurufen. Beste Grüße gehen raus an Angela Murksel und unser verkrustetes GStrukG, das keiner ändern will.


Hab mir das ganze gerade mal für Berlin durchgelesen, die Politik hat kaum Einfluss auf den Umzug von Ärzten, das regeln die Krankenkassen und die kassenärztliche Vereinigung untereinander. Wobei hier die Bezirke auch sogenannte kommunale Versorgungszentren "eröffnen" können, die mit Angestellten Ärzten besetzt werden.
27.04.2018 12:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kirppe auf der anderen Straßeseite, Arzt 5 min zu Fuß.
Den hatten wir gefunden, weil er bei den Informationsunterlagen der Krippe dieser als ihr Arzt genannt wurde. Der ist nicht so richtig offiziell Kinderarzt, macht aber alle Untersuchungen und Impfungen. Wenn er nicht weiter weiß gibt es ne überweisen zum Spezialisten. Ist super
27.04.2018 12:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Flashhead

Unsere Hebamme hat uns bereits davor gewarnt, dass in unserem Stadtteil die Kinderärzte niemanden mehr annehmen. Die Sprechstundenhilfe empfiehlt gerne in 1-2 Jahren nochmal anzurufen. Beste Grüße gehen raus an Angela Murksel und unser verkrustetes GStrukG, das keiner ändern will.


Hab mir das ganze gerade mal für Berlin durchgelesen, die Politik hat kaum Einfluss auf den Umzug von Ärzten, das regeln die Krankenkassen und die kassenärztliche Vereinigung untereinander. Wobei hier die Bezirke auch sogenannte kommunale Versorgungszentren "eröffnen" können, die mit Angestellten Ärzten besetzt werden.



Richtig, aber auch die KV-Sitze folgen dem Gesundheitsstrukturgesetz von 1993 und den Verhandlungen des Bundesausschusses. Hiernach herrscht in Stuttgart mit einem Versorgungsgrad von ca. 125% bei Kinderärzten eine Überversorgung. Hier dürfen gar keine weiteren Sitze eröffnet werden. Das Problem ist, dass man sich hier auf Schlüssel von Anfang der 90er stützt, obwohl sich der Bedarf mittlerweile völlig verändert hat. Es sind deutlich mehr Untersuchungen hinzugekommen und aufgrund der erhöhten Berufstätigkeit von Frauen müssen Kinderärzte immer mehr krank schreiben. Darüberhinaus gibt es ein Problem mit frei werdenden Sitzen, die nicht mehr gefüllt werden können, weil es nicht genug Nachwuchs bei den Kinderärzten gibt. Aber auch hier kann man sich bei Bund und Ländern bedanken, die trotz Unterversorgung keine Mittel bereitgestellt hat, um zusätzliche Studienplätze zu schaffen.
27.04.2018 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von ABC-Schütze

Wir wohnen ja jetzt seit Februar hier. Ich dachte mir heute so hey, suchste mal nen Kinderarzt, die U7 soll ja in den nächsten Wochen gemacht werden. Ich habe heute glaube ich 6 Ärzte angerufen und 6 Absagen erhalten, weil keine neuen Patienten aufgenommen werden. Das läuft ja prima! Immerhin ist das Kind nicht akut krank, das wäre ja noch schöner. Morgen wird der Suchumkreis erweitert und dann bin ich schon bei gut 30 Minuten Fahrtzeit. Wenn das so weiter geht, geh ich gleich in unsere alte Praxis. Da kann ich es ohne Stau in 50 Minuten hinschaffen Breites Grinsen



Kinderarzt direkt 1 Haus weiter. Kita unter 1km.

dafür kein Haus und nur Mietwohnung traurig



Mehr als eine Mietwohnung haben wir hier auch nicht bekommen, bezahlbare Eigenheime oder Bauplätze gibt es hier nicht.

Mein dritter Anruf heute Morgen hatte aber tatsächlich Erfolg. Habe eine Ärztin gefunden, etwa 25 Minuten von hier mit dem Auto, die mich nach einem interessanten Telefoninterview tatsächlich aufnehmen will Jetzt muss ich nur hoffen, dass bis zum Termin Anfang Juni keine Absage mehr kommt (gestern hatte ich auch schon eine Zusage und ein paar Stunden später dann doch die Absage)!
27.04.2018 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Boah, Schule hat Projektwoche, die beiden Großen nur von 9-14:00 beschäftigt; die Kita Mi-Fr wegen Fortbildung komplett zu. Dazu Projektpräsentataion Schule Do 15:00 und Kita-Elternabend Montag 16:00.

Was dem Fick???

Können die sich nicht alle mal verlässlich daran orientieren, dass es Leute gibt, die 40h/Woche arbeiten, in manchen Familein auch zwei, und dass man deswegen vor 18:30 bitte nichts macht, was die Präsenz der Eltern erfordert? Wir gehen beide mit 10-20 Minusstunden und enormem Streß aus dieser Woche, völlig zum Kotzen, nur Renenrei und Hetzerei.


/dafür hat die Kleinste heute im Görlitzer Park wilde Karnickel gejagt - nett, dass das geht. Aber da waren wir so früh auch nur, weil das Stadtbad zwar seit zwei Wochen erst um 10:00 öffnet wegen Personalmangel, das aber auf der Homepage immer noch nicht steht.
27.04.2018 13:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das mit den Ärzten find ich ja richtig krass.
Ich latsch hier zum Arzt und fertig. Die freuen sich alle über neue Patienten und wollen gleich Hausarzt werden. Selbst bei Fachärzten hatte ich immer wenns akut war nach 1-3 Tagen nen Termin. Nicht Privat versichert.

Das ist ja schlimmer Krampf wenn man dann fürs Kind solange nen passenden Arzt suchen muss. peinlich/erstaunt
27.04.2018 15:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum