Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Krippenplatz in 10km entfernter Stadt, die leider in die entgegengesetzte Richtung zum Arbeitsplatz liegt. Doof, aber man freut sich erstmal, dass das Kind im August untergebracht ist.
Somit werden aus 30Km bald 70km pro Tag
03.05.2018 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wasser abends abgekocht, nachts dann für paar Sekunden in die Mikrowelle bis warm genug.
03.05.2018 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich habe den Cool Twister geliebt. Als es dann unwichtig war, ob das Wasser abgekocht ist, wurde einfach der Wasserkocher mit Temperaturwahl benutzt.
03.05.2018 12:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Wir haben auch ewig Wasser abgekocht, aber seit einer ganzen Weile nehmen wir stilles Wasser aus der Flasche (trinkt meine Freundin eh), kloppen das in die Mikrowelle und machen dann das pulver rein, bisher hat das immer geklappt, muß man halt erst mal rausfinden, wie lange und bei wieviel Watt.
03.05.2018 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Zipper

Unsere kann sich drehen, zeigt das aber nur alle paar Wochen mal.... Wenn sie auf dem Bauch liegt, fängt sie schnell das motzen an, wird aber immer besser und sie versucht krabbelbewegungen zu machen und hebt dabei schon bisschen die hüfte. Paar Sekunden alleine sitzen geht, mehr noch nicht.

Anderes Thema:
Freundin fliegt übers Wochenende weg und ich bin von Freitag bis Sonntag mit der Tochter alleine. Also muss ich nachts aufstehen und Schoppen machen, soweit, so doof. Nur denke ich gerade die ganze Zeit nach, diesen Prozess zu optimieren, da es ja Scheiße lang dauert, bis das gekochte Wasser auf trinktemperartur abkühlt.
Aktueller Plan: Wasser abkocheh, bisschen abkühlen lassen und dann in eine Thermoskanne und dann perfekte Trinktemperatur vorliegen haben, so dass ich nur noch das Pulver reingeben muss und fertig ist der Schoppen.

Weitere Ideen?
So ein Fläschchenwärmer ist nicht vorhanden. Falls das mein Leben aber in der Nacht sehr vereinfachen würde, wäre ich vielleicht bereit zu investieren peinlich/erstaunt


Zwei kleine Thermiskannen, heißes abgekochtes Wasser und kaltes abgekochtes Wasser, mischen, fertig.
03.05.2018 12:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von MUR.doc

, muß man halt erst mal rausfinden, wie lange und bei wieviel Watt.


Und auf welche Kreisbahn man die Tasse stellt.
Meine Scheissmikro (90 Öcken vom Aldi) macht in der Mitte und am Rand gar nix, die "habitable Erwärmungszone" is ungefähr drei cm breit.

Kennt man das, oder ist das Ding von Anfang an hin gewesen?
03.05.2018 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Was habt ihr alle für kack wasserqualität dass ihr das abkochen müsst? peinlich/erstaunt
03.05.2018 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [CH]Swift

Was habt ihr alle für kack wasserqualität dass ihr das abkochen müsst? peinlich/erstaunt


Hat dein Baby auch Honig zur Geburt bekommen?

Ist in den ersten Monaten schlichtweg empfohlen, kein Voodoo.
03.05.2018 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir machen das immer noch, weil die Fläschchen als Backup manchmal ziemlich lange in der Warmhaltung steht.
03.05.2018 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [CH]Swift

Was habt ihr alle für kack wasserqualität dass ihr das abkochen müsst? peinlich/erstaunt


Hat dein Baby auch Honig zur Geburt bekommen?

Ist in den ersten Monaten schlichtweg empfohlen, kein Voodoo.


Wird hier explizit gesagt dass das sinnlos ist
Wir mischen gekochtes aus der thermosflasche mit kaltem ungekochten, temp check mit ir thermometer, pulver rein, fertig

/e: wie ich gerade feststelle behauptet da jede quelle etwas anderes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 03.05.2018 13:11]
03.05.2018 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [CH]Swift

Was habt ihr alle für kack wasserqualität dass ihr das abkochen müsst? peinlich/erstaunt


Hat dein Baby auch Honig zur Geburt bekommen?

Ist in den ersten Monaten schlichtweg empfohlen, kein Voodoo.


Wird hier explizit gesagt dass das sinnlos ist
Wir mischen gekochtes aus der thermosflasche mit kaltem ungekochten, temp check mit ir thermometer, pulver rein, fertig

/e: wie ich gerade feststelle behauptet da jede quelle etwas anderes



same here. wobei meine frau im 7ten monat eh noch am stillen war, verbunden mit ersten brei versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 03.05.2018 13:12]
03.05.2018 13:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Kurze Recherche ergibt, dass man bis zum sechsten Monat abkochen sollte. Also scheiß auf Abkochen und Thermoskanne und nimm einfach heißes Leitungswasser Augenzwinkern
03.05.2018 13:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Domakk

Kurze Recherche ergibt, dass man bis zum sechsten Monat abkochen sollte. Also scheiß auf Abkochen und Thermoskanne und nimm einfach heißes Leitungswasser Augenzwinkern


Das hingegen eben genau nicht

 
Die früheren Empfehlungen, Leitungswasser bis zum 6. Lebensmonat abzukochen, wurden angepasst. Frisches, sauberes Leitungswasser kann für die Zubereitung der Säuglingsmilch und als Flüssigkeitsergänzung zur Breimahlzeit verwendet werden. Wichtig ist, dass kein abgestandenes Wasser oder warmes Boilerwasser benutzt wird.

03.05.2018 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Links?
03.05.2018 14:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Mein Tipp ist Flasche zu 2/3 mit kaltem abgekochten Wasser füllen und neben dem Wasserkocher parken. Sobald es gebraucht wird restliches Drittel im Wasserkocher auf 100°C erhitzen und dazu füllen. Pulver drauf und alles hat Trinktemperatur. Getestet an zwei Kindern von 30-210 ml Wasser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeilunG am 03.05.2018 14:48]
03.05.2018 14:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Weil ich es gerade im Browser hatte.
Einfach Softdrinks geben. Beste.
03.05.2018 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hatten/haben eure Kinder auch so Probleme mit duschen? Baden sonst ist ok, aber unter der Dusche brüllt die kleine, als würden wir sie quälen (Wasser ist nicht zu heiß, mit Thermometer auf 36-37 Grad eingestellt) - im Schwimmbad ging es auch schon los, da ließ sie sich auch kaum beruhigen traurig
03.05.2018 16:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Duschen ist der Feind. Isso.
Meiner taucht sogar unter, aber ein mini Wasserspritzer ist gleich Säure oder Lava.
03.05.2018 16:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Drittiert.
03.05.2018 16:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Kommt aufs Alter an. Die Große mit 4 mag beides, die Kleine mit 1,5 momentan lieber duschen, vor 4 Eochrn noch andersrum. Weib halt Breites Grinsen
03.05.2018 16:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Ab und zu muss ich Sohnemann schon noch daran erinnern.
Bin ich da eigentlich noch verpflichtet zu, wo er gestern 18 geworden ist? peinlich/erstaunt
03.05.2018 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [CH]Swift

temp check mit ir thermometer


Hast Du keine Wangen?
03.05.2018 16:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Der hier war mein bester Freund beim Pulle kochen:
https://www.amazon.de/dp/B00O205YVY
03.05.2018 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ist es normal das die Leute dauernt versuchen dem Kind etwas anzudichten?

"Ohhh.. die Kleine schreit. Bestimmt Bauchschmerzen!"
"Ohhh.. die Kleine hat ja ganz warme Bäckchen. Hat sich ganz sicher etwas weggeholt!"
"Ohhh.. die Kleine schreit sofort los wenn sie mich sieht. Da ist wohl jemand müde!?"


Und der allgemeine Höhepunkt waren die dauernden Kommentare meiner Schwiegermutter zum Thema Zähne.
"Ohhh.. guck wie die Kleine sabert und auf Dingen rumbeißt. Die bekommt jetzt ihre ersten Zähnchen!"

Seit acht Wochen erzählt sie und ihr Umfeld bei jedem Besuch das Gleiche. Und das auch noch voller Überzeugung.

"Ja, also die bekommt jetzt Zähnchen!"
- eine Woche später
"Ja, also die sabert wirklich viel. Das sind die Zähnchen!"
- eine Woche später
"Mhhh, ich bin mir sicher, da kommen jetzt die Zähnchen!"
- eine Woche später
"Jap, die bekommt jetzt wirklich Zähnchen!"
...

Nach acht Wochen kommt - achneeeee - der erste Zahn raus und die erste Antwort auf diese Nachricht:
"Siehst du! Hatte ich doch recht. Zähnchen!" WütendWütendWütendWütend

Ansonsten haben wir wohl echt Glück mit dem Kind. 5 Monate alt und pflegeleicht wie nix.
Auf die Sechsfachimpfungen reagierte sie gleich gar nicht und Nachts darf es nur einmal das Fläschchen sein.
03.05.2018 18:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Bei uns wehcseln sich Hochs und Tiefs ständig ab. Schlafen tagsüber meist nur mit Körperkontakt Mama/Papa, sobald man weg legt wir er unruhig und wacht auf. Nachts kommt er momentan 2-3 Mal, kommt gegen 21 ins Bett. Hat Phasen, wo er sich mal alleine ca 30 Minuten beschäftigt, aber meistens fängt er nach 10 Minuten an zu motzen. Dann reichts auch nicht, wenn man ihn auf den Schoß nimmt, sondern man muss aktiv mit ihm durch die Gegend laufen und ihm was zu gucken bieten, was sich auch regelmäßig verändern muss. Ist jetzt 6 Monate alt, unten brechen 2 Zähnchen durch, drehen tut er sich noch nicht wirklich, kullert nur manchmal auf die Seite. Sprüche von außen gab es wegen allem und noch viel mehr schon von allen Seiten. Muss man auf Durchzug stellen.
03.05.2018 18:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von HeilunG

Mein Tipp ist Flasche zu 2/3 mit kaltem abgekochten Wasser füllen und neben dem Wasserkocher parken. Sobald es gebraucht wird restliches Drittel im Wasserkocher auf 100°C erhitzen und dazu füllen. Pulver drauf und alles hat Trinktemperatur. Getestet an zwei Kindern von 30-210 ml Wasser.



Hier sind noch drei auf die Art groß geworden, drei Flaschenkinder; etwas anders: Thermoskanne blau kaltes Wasser, Thermoskanne rot heißes Wasser, Dosierdöschen mit richtiger Löffelanzahl Pulver drin. Das kriegt man auch im Halbschlaf gemixt, ist ja kein Singapur Sling, den man da anrührt.

Ja, echt viele Kinder hassen Duschen. Wasser von oben macht vielen Angst, wenn ihnen das ins Gesicht / über den Kopf läuft sind das so Waterboarding-Feelings.
03.05.2018 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich hab auch immer ein Drama beim Haarewaschen und als Asi-Elternteil werden die halt nun nur noch maximal 2 x in der Woche gewaschen.

Baden hingegen ist eine Freude, auch Schwimmbad immer großartig, wo die Kleine sogar versucht zu tauchen und nie wegen Wasser im Gesicht jammert.
03.05.2018 21:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Underboss

Ist es normal das die Leute dauernt versuchen dem Kind etwas anzudichten?



Gibt sogar Leute, die das zu ihrem Beruf gemacht haben.
03.05.2018 21:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Zipper

Weitere Ideen?
So ein Fläschchenwärmer ist nicht vorhanden. Falls das mein Leben aber in der Nacht sehr vereinfachen würde, wäre ich vielleicht bereit zu investieren peinlich/erstaunt



Wasserkocher mit Temperaturregler

https://www.amazon.de/Wasserkocher-Doppelwand-Design-Aicok-Warmhaltefunktion-Temperatureinstellung/dp/B073ZG4NTR

Hält das Wasser auf 40 Grad (oder was du eben gerne hättest), und es riecht auch nach einiger Zeit nicht komisch.
04.05.2018 8:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Sowas hatten wir auch, sind alle inkl. der gelieferten Ersatzgeräte ziemlich fix kaputtgegangen. Habe seit Jahren wieder einen 9,99¤ Wasserkocher ohne Temperaturregelung und ebn die Lösung mit den zwei Flaschen. Aber wenn´s inzwischen gute gibt ...
04.05.2018 9:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum