Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hab ich mich auch schon gefragt peinlich/erstaunt
06.05.2018 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Der hatte iiirgendwann mal eine Sperre und war seither nicht mehr hier.
06.05.2018 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Der hält immer noch seinen Selbstbauschrank fest.
06.05.2018 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So wie LegendaryAtlas?
06.05.2018 16:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wie ist hier eigentlich die Meinung bezüglich der Sensormatten zur Überwachung der Atmung bei Babys? Also die Produkte von "AngelCare" und anderen Anbietern

https://www.amazon.de/Angelcare-300-DE-2GB-Bewegungsmelder-AC300-D/dp/B000UVSQVO

Taugt das Zeug was? Oder macht man sich damit nur dank Fehlalarmen völlig Banane?

PS: Japp, bei uns gibts Nachwuchs. Ein Mädchen ist es, Geburt ist für Herbst angesetzt. Aktuell beschäftige ich mit "Babyjahre" von Largo, der Renovierung des Kinderzimmers und allgemeiner Vorfreude fröhlich



Glückwunsch!
Unsere Kleine ist leider erst einmal in der Klinik. Die Nagelbetten der beiden Daumen haben sich entzündet. In der Klinik hängt sie dann nachts an so einem Überwachungsgerät. Das ist ein klinisches Gerät und auch das macht ständig Fehlalarme.
06.05.2018 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hmm, danke für die Tipps und Hinweise, Leute!

Erste Hilfe am Kind/Kleinkind ist schon gebucht, um nochmal alles auf zu frischen, was man Jahrelang nicht geübt hat.

Ansonsten komm ich wahrscheinlich bald mit der nächsten Frage, man ist da leider etwas unsicher und will nichts falsch machen Augenzwinkern

@Tim: Ohje, ich hoffe sie hat nicht allzu große Schmerzen, Klinik klingt da schon ernst(er). Drück euch die Daumen dass das bald gut ausgestanden ist!
06.05.2018 19:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Drück euch die Daumen!


Naja lieber nicht fest in diesem Fall.
06.05.2018 19:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Einschlafen ist gerade wieder ein schwieriges Thema. Leider ist sie um 5 noch im Wagen eingeschlafen. Ich war so naiv, gegen halb 8 mit ihr ins Bett zu wollen. Das ganze Ritual griff auch, sie wollte dann nach dem Lesen ins Bett. Da hat sie sich aber wie ein Aal gewunden und gezappelt. Irgendwann habe ich aufgegeben und sie ist munter durch die Wohnung spaziert.
Ihr Zimmer lässt sich gut abdunkeln aber der Rest der Wohnung war natürlich hell.
Vor 15 Minuten war sie dann reif für einen neuen Versuch.

TIL: Kind erst ins Bett wenn sie so richtig krass müde ist.
06.05.2018 21:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von niffeldi

Nur der Inhalt und die Art und Weise ist etwas perfide: Du bist Schuld am Tod deines Kindes, wenn du nicht Produkt XY benutzt.
Fängt beim Heim-Sono für Mütter an und geht bis GPS tracker für Jugendliche.


Das ist doch das Problem, jetzt, wo man von der Existenz von diesem Produkt weiss. Kauft man es nicht und stirbt das Kind wird man sich doch für immer vorwerfen dass man nicht alles technisch mögliche getan hat. Nicht sicher ob solche Produkte einfach nur angstmacherei sind.



Der Gedanke ist doch albern. Was machen die Eltern deren Kinder durch Strangulation mit den Kabeln der Angel Care Matten umgekommen sind? Solche Sachen hat man wohl nicht allzu gut in der Hand.
06.05.2018 22:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Heute seit 8 Monaten zum ersten Mal etwas ohne unser Baby unternommen. Das war schön, auch wenn es nur Kino war.
06.05.2018 22:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Admiral Bohm

Einschlafen ist gerade wieder ein schwieriges Thema. Leider ist sie um 5 noch im Wagen eingeschlafen. Ich war so naiv, gegen halb 8 mit ihr ins Bett zu wollen. Das ganze Ritual griff auch, sie wollte dann nach dem Lesen ins Bett. Da hat sie sich aber wie ein Aal gewunden und gezappelt. Irgendwann habe ich aufgegeben und sie ist munter durch die Wohnung spaziert.
Ihr Zimmer lässt sich gut abdunkeln aber der Rest der Wohnung war natürlich hell.
Vor 15 Minuten war sie dann reif für einen neuen Versuch.

TIL: Kind erst ins Bett wenn sie so richtig krass müde ist.



Lol, 1,7 und 4,5 gerade ins bett...
06.05.2018 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Seit 19:45 ihr Ruhe.

Ich geh mal nachschauen Augenzwinkern
06.05.2018 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Der Kleine (9W) hat die letzten zwei Nächte von 23 bis 5 Uhr gepennt und ist nach Stillen und Windel wieder weggeratzt.
07.05.2018 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von niffeldi

Der Kleine (9W) hat die letzten zwei Nächte von 23 bis 5 Uhr gepennt und ist nach Stillen und Windel wieder weggeratzt.



Ich sehe das Problem nicht Breites Grinsen
Hat unsere auch manchmal gemacht. Waren auch erst stutzig, aber die Hebamme hat uns dann beruhigt. Das kann halt einfach mal sein. Wenn die Kleinen trotzdem entsprechend zunehmen und sonst nicht auffällig sind, ist alles ok.
07.05.2018 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
Wie immer, alles nur 'ne Phase.
07.05.2018 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von niffeldi

Der Kleine (9W) hat die letzten zwei Nächte von 23 bis 5 Uhr gepennt und ist nach Stillen und Windel wieder weggeratzt.



Tja, wenn man sowas laut ausspricht ist es vorbei beim nächsten Mal.
07.05.2018 12:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Es ist so.
07.05.2018 12:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von niffeldi

Der Kleine (9W) hat die letzten zwei Nächte von 23 bis 5 Uhr gepennt und ist nach Stillen und Windel wieder weggeratzt.



Ich sehe das Problem nicht Breites Grinsen
Hat unsere auch manchmal gemacht. Waren auch erst stutzig, aber die Hebamme hat uns dann beruhigt. Das kann halt einfach mal sein. Wenn die Kleinen trotzdem entsprechend zunehmen und sonst nicht auffällig sind, ist alles ok.



Hat unsere auch gesagt: bloss nicht das Kind wecken wenn sonst alles i.O. ist.
Haben wir auch nie gemacht - hat fast ab der ersten Woche so gut wie immer durch geschlafen von 22/23 Uhr bis 6/7/8 Uhr. Manchmal sogar noch länger.
Im Moment schläft sie von 21 Uhr bis ca 7 Uhr durch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Große pennt von 19 bis ca 6/7 Uhr.
Also alles voll okay.
07.05.2018 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich gehe weimen Breites Grinsen traurig
07.05.2018 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von niffeldi

Der Kleine (9W) hat die letzten zwei Nächte von 23 bis 5 Uhr gepennt und ist nach Stillen und Windel wieder weggeratzt.


Sechs Stunden sind doch ok. Vom Ansatz "auf keinen Fall länger als vier Stunden!" ist man weg, seit man vom Ansatz "auf keinen Fall öfter als 6-8mal anlegen!" weg ist.
07.05.2018 12:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Icefeldt


http://www.youtube.com/watch?v=9CPVOt7QjcM

Breites Grinsen



das ist für Härtefälle wirklich ne richtig coole Geschichte.

Unser kleiner macht da auch ziemlich Terror. Der Große (5) hat sich neulich einfach auf den Stuhl gesetzt. Nein, er möchte nicht auf Mamas Schoß und festhalten ist auch nicht nötig. Hat auch keinen Piep von sich gegeben beim Impfen. Da haben alle (inkl. Mama) gestaunt.


 
Zitat von Zipper

Ich gehe weimen Breites Grinsen traurig



#2 hat bei uns über 1 Jahr lang kaum geschlafen, sobald er wieder wach war erstmal rumgeschrien und dann mind. 1h bevor er wieder einschlafen konnte. Habe dann die Mama nachts umquartiert, weil sie es absolut nicht mehr ausgehalten hat und völlig am Ende war. Inzwischen alles normell
07.05.2018 12:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Zipper

Ich gehe weimen Breites Grinsen traurig



Du hast ja noch 1 nice life vong Baby her traurig
07.05.2018 12:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von niffeldi

Der Kleine (9W) hat die letzten zwei Nächte von 23 bis 5 Uhr gepennt und ist nach Stillen und Windel wieder weggeratzt.


Sechs Stunden sind doch ok. Vom Ansatz "auf keinen Fall länger als vier Stunden!" ist man weg, seit man vom Ansatz "auf keinen Fall öfter als 6-8mal anlegen!" weg ist.


Eigentlich haben meine Frau und ich uns mega gefreut. Wusste nicht, dass man das als schlimm empfinden kann...
07.05.2018 13:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann ist doch alles gut.
07.05.2018 13:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Er ist doch Arzt und seine Freundin Hebamme, oder?
07.05.2018 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Hach wir haben einen prima Schläfer und ich hoffe, das bleibt noch lange so Breites Grinsen

Ins Bett geht's zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr. Wenn er zur Tagesmutter geht wecke ich ihn um 6.45 Uhr. Alle paar Tage mal wacht er kurz vorher schon auf, wird dann aber vermutlich durch den Papa wach, der da frühstückt usw. und nicht immer so leise ist, wie er sein sollte.
An Feiertagen/Wochenende wecken wir ihn meistens gegen 8 Uhr. Nur gelegentlich ist er vorher schon wach. Und trotzdem macht er noch ausgiebig Mittagsschlaf. Meistens wecken wir ihn nach 2 Stunden peinlich/erstaunt Ab und an wird er vorher wach, 1,5 Stunden schläft er da aber trotzdem so gut wie immer.

Wird im Juli 2 und kann gerne so weitermachen.
07.05.2018 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von niffeldi

Der Kleine (9W) hat die letzten zwei Nächte von 23 bis 5 Uhr gepennt und ist nach Stillen und Windel wieder weggeratzt.



Ich sehe das Problem nicht Breites Grinsen
Hat unsere auch manchmal gemacht. Waren auch erst stutzig, aber die Hebamme hat uns dann beruhigt. Das kann halt einfach mal sein. Wenn die Kleinen trotzdem entsprechend zunehmen und sonst nicht auffällig sind, ist alles ok.



Hat unsere auch gesagt: bloss nicht das Kind wecken wenn sonst alles i.O. ist.
Haben wir auch nie gemacht - hat fast ab der ersten Woche so gut wie immer durch geschlafen von 22/23 Uhr bis 6/7/8 Uhr. Manchmal sogar noch länger.
Im Moment schläft sie von 21 Uhr bis ca 7 Uhr durch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Der Große pennt von 19 bis ca 6/7 Uhr.
Also alles voll okay.



"Babyschlaf ist heilig!" Breites Grinsen
07.05.2018 13:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Beim Schreibtisch-Aufräumen gerade ein Bild gefunden, das mir meine Kinder gemalt haben. Ich hatte mich vor ein paar Tagen ziemlich über etwas auf der Arbeit aufgeregt und das halt daheim meiner Frau erzählt. War wohl recht energisch, meine Erzählweise - das Bild habe ich jedenfalls noch an dem Abend bekommen, damit ich mich nicht mehr so ärgern muss.

Ich war total baff und sofort mit der Welt versöhnt. Hat also gewirkt.


Ich will gar nicht wissen, wie die mich manipulieren, wenn die älter werden. peinlich/erstaunt
07.05.2018 14:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Seit Monaten konsistent 8 bis 8, ihr Amateure. (OK, kommt zwischendurch manchmal in die Besucherritze, weckt uns dafür aber nicht Breites Grinsen).

Dafür waren die ersten zwei Jahre halt ein Albtraum. Hat uns aber immerhin von der blöden Idee abgebracht, noch ein zweites Kind zu kriegen.
07.05.2018 15:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Einzelkinder sind komisch.

Discuss!
07.05.2018 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum