Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Wohl war. In den ersten Wochen gehört das Baby den Eltern, und nur denen.
09.05.2018 12:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

In den ersten zwei Wochen durften die wesentlichen Verwandten einmal für eine Viertelstunde das Baby angucken, und dann war auch wieder gut. Das hatten wir glücklicherweise alles vorher geklärt. Breites Grinsen



Kannst du das etwas ausführen? Noch! könnte ich Vorkehrungen treffen.
09.05.2018 12:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haha. Breites Grinsen

Wir hatten halt mit Freunden gesprochen und uns gedacht, dass wir auch genau die Typen Eltern werden würden, die erstmal kein Bambule in der Wohnung haben wollen würden.

Um aber sicherzustellen, dass das dann nach der Geburt nicht von entschlossenenen Verwandten als hysterisches Symptom von Schlafentzug und Überforderung beiseite gewischt werden würde, haben wir VORHER mit allen geredet und gesagt: "Liebe Leute, wenn Bollerinchen [Arbeitstitel] erstmal da ist, sind wir auch direkt erstmal weg. Wir haben eucht furchtbar lieb, aber: Nicht anrufen, nicht "überraschen", kthxbye. Dafür melden wir uns, sobald wir das möchten, dann könnt ihr euch das Viech kurz angucken und uns dann wieder fverlassen. Und so nach 2,3 Wochen wird das Leben wieder normaler und dann habt ihr das Ding ja noch ein paar Jahre zur Verfügung."

Das haben alle verstanden.
09.05.2018 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
So kurze Besuche waren hier bisher bei den meisten gern gesehen sofern man was Geiles zu Essen mitbringt und sich um alles kümmert inkl. Abwasch.
09.05.2018 12:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, die Erzählung kenn ich hier. Aber die klingt für mich immer zu sehr nach Katastophenfall, Belagerung oder Geiselnahme. Breites Grinsen

Mit zwei Erwachsenen komst du mit einem frischen Säugling + Haushalt doch super zurecht - solange die Erwachsenen klug genug sind, DANN zu schlafen, wenn es geht.

Was nicht heißt, dass was Gutes zu essen nicht genau das richtige Gastgeschenk sein kann - das steht außer Frage. Breites Grinsen
09.05.2018 12:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Gute vorgehensweise. Vom Spital haben wir alle fern gehalten, und danach die leut wie wir grad lust hatten antanzen lassen, das muss man in den ersten tagen/wochen echt nicht übertreiben
09.05.2018 13:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

In den ersten zwei Wochen durften die wesentlichen Verwandten einmal für eine Viertelstunde das Baby angucken, und dann war auch wieder gut. Das hatten wir glücklicherweise alles vorher geklärt. Breites Grinsen



ja, wir auch. nur hat sich keiner dran gehalten. Breites Grinsen Wütend

richtig grosse hilfe war eine gute freundin meiner frau, die ist am 3. tag vorbeigekommen und hat meine frau erstmal schlafen geschickt, die war selbst noch am stillen und hat übernommen, meine frau 12 stunden am stück wie ein stein gepennt.
09.05.2018 13:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Das mit dem Essen habe ich mir schon notiertBreites Grinsen Wir sind brav am vor kochen, ich kann also mit Fug und Recht behaupten, dank dem p0t die ersten Wochen zu überstehenBreites Grinsen Besuche und so mal schauen. Muss ich mal klären wann ihre Eltern kommen werden. Da es für sie ein sehr weiter Weg ist, werden die auch ein paar Tage bleiben, afaik aber im Hotel. Bei meinem Umfeld mache ich mir da wenig Sorgen, die haben alle Kinder und wissen so etwas denke ich malpeinlich/erstaunt
09.05.2018 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von DeeJay

So kurze Besuche waren hier bisher bei den meisten gern gesehen sofern man was Geiles zu Essen mitbringt und sich um alles kümmert inkl. Abwasch.



essen vorkochen und einfrieren ist immer eine gute idee.

und einen stapel fertigpizza bzw. sonstiges tiefkühlzeugs was keine arbeit macht einlagern.

wer keine spülmaschine hat kann sich gleich noch mit einweggeschirr eindecken. alles was man sich in der ersten woche an arbeit ersparen kann, ist kaum mit gold aufzuwiegen.
09.05.2018 13:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Mega Spucknapf

Bei meinem Umfeld mache ich mir da wenig Sorgen, die haben alle Kinder und wissen so etwas denke ich malpeinlich/erstaunt



vorsicht besserwisseralarm. Augenzwinkern
09.05.2018 13:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Mega Spucknapf

Bei meinem Umfeld mache ich mir da wenig Sorgen, die haben alle Kinder und wissen so etwas denke ich malpeinlich/erstaunt



vorsicht besserwisseralarm. Augenzwinkern



Ach, ich hatte jetzt 4 Jahre Zeit, dumme Sprüche zu machen. Wenn ich jetzt mal dran komme, ist das schon okBreites Grinsen Ich habe allerdings aufgrund von Erfahrungen meines Freundes, z.B nichts gesagt wegen der ganzen Streptokokken Diskussion die wir noch haben Kann da jemand etwas dazu sagen falls ihr betroffen wart? Man kann die Medis ja als Tablette oder Spritze haben bei der Geburt. Ob dies denn auch etwas bringt und Sinnvoll ist, das ist ja nochmals eine ganz andere DimensionWütend
09.05.2018 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ja, die Erzählung kenn ich hier. Aber die klingt für mich immer zu sehr nach Katastophenfall, Belagerung oder Geiselnahme. Breites Grinsen

Mit zwei Erwachsenen komst du mit einem frischen Säugling + Haushalt doch super zurecht - solange die Erwachsenen klug genug sind, DANN zu schlafen, wenn es geht



This peinlich/erstaunt

Sind am 23.4. Eltern geworden (ein Mädchen ). Am zweiten Tag waren meine Eltern kurz (20 min oder so) im Krankenhaus zu Besuch.

Nach zwei Übernachtungen im KKH sind wir dann nach Hause und in den ersten zwei Wochen war die Schwester meiner Frau und dann der Onkel + Lebensgefährtin meiner Frau & nochmal meine Eltern da. Zum ersten Mai haben wir dann nachmittags einen Teil unseres Freundeskreises zum Grillen eingeladen (fast alle ebenfalls Eltern, konnten es also gut verstehen, dass wir es nicht ewig machten), waren auf ner Hochzeit guter Freunde (mit der kleinen - war sehr brav - und sind nach dem Essen gegangen) und morgen kommen ebenfalls ein paar Freunde zum Grillen & Doppelkopf spielen.

Also ich kann verstehen, wenn man für sich entscheidet, dass man keinen sehen will und es ätzend ist, wenn Leute sich aufdrängen - aber es geht auch locker und entspannt. Bei allen Sachen die ich oben genannt habe war immer klar, dass wir jederzeit gehen bzw die Leute rauswerfen können.

Muss letztendlich aber natürlich jeder selber entscheiden und es kommt natürlich insbesondere darauf an, wie das Kind aber auch die Mutter darauf klar kommen.
09.05.2018 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 09.05.2018 13:24]
09.05.2018 13:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poerger

Doppelkopf spielen.



Und das ist dann der Punkt, an dem man alt wie ein Stein ist.
09.05.2018 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Hab ich schon im Studium mit angefangen und spiele nun seit ~7 Jahren (?). Dann bin ich also schon seit ner Ewigkeit alt. Kann ich mit leben. Breites Grinsen

Mittlerweile fängt man auch an seine Freizeit im Garten zu verbringen passt also wohl wirklich Breites Grinsen
09.05.2018 13:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Mega Spucknapf



Ach, ich hatte jetzt 4 Jahre Zeit, dumme Sprüche zu machen. Wenn ich jetzt mal dran komme, ist das schon ok



dumme sprüche meine ich weniger, sondern eher penetrantes nörgeln,..

- wir haben das aber anders gemacht
- bei unserem kind
- als wir das
- ...

je nachdem wie helikopterhaft die anderen eltern sind. aber das wirst du selbst ganz schnell merken. Augenzwinkern
09.05.2018 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Danke für die Glückwünsche. Eigentlich ist alles gut bis auf das Stillen. Da kam erst zu wenig und die Anlegetechnik machte meiner Freundin Probleme. Nun sollen wir laut Hebamme versuchen nur noch zu stillen und nicht mehr Abzupumpen. Der Übergang erweist sich aber als schwierig (Womit hört man zuerst auf? Kriegt der Kleine genug?) Meine Freundin ist total übermüdet und macht sich da gerade verrückt...
09.05.2018 13:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Mega Spucknapf

Bei meinem Umfeld mache ich mir da wenig Sorgen, die haben alle Kinder und wissen so etwas denke ich malpeinlich/erstaunt



vorsicht besserwisseralarm. Augenzwinkern



lel Breites Grinsen jeder soll so wie er möchte und es für richtig hält. wenn explizit nach etwas gefragt wird, gibt es dann erfahrungsaustausch. gruss aus dem umfeld Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 09.05.2018 13:59]
09.05.2018 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Danke für die Glückwünsche. Eigentlich ist alles gut bis auf das Stillen. Da kam erst zu wenig und die Anlegetechnik machte meiner Freundin Probleme. Nun sollen wir laut Hebamme versuchen nur noch zu stillen und nicht mehr Abzupumpen. Der Übergang erweist sich aber als schwierig (Womit hört man zuerst auf? Kriegt der Kleine genug?) Meine Freundin ist total übermüdet und macht sich da gerade verrückt...



Gibt ja irgendwie 3 verschiedene Techniken, wobei meine Frau mit liegend stillen (Löffelchen) am zufriedensten war und fortan dann 90% in der Position gestillt hat.
Das mit dem Genug kriegen war auch etwas wo wir uns am Anfang kirre gemacht haben, sind dann aber auf Tipp von der Hebamme dazu übergegangen ein Journal zu führen um welche Zeit geschlürft wurde, Richtwert von der Hebamme war damals min. 2h zu warten zwischen den Mahlzeiten, damit der Säugling auch wieder genügend Hunger entwickelt und vorallem der Magen auch nicht konstant beschäftigt.
Ihr habt ja bald das erste mal Wägen, wenn das nicht schon rum ist. Da merkt man ziemlich schnell wies mit dem Gewicht vorwärts geht, was einem wieder ein wenig Ruhe im Hintern verschafft. Ansonsten die Fragen die du hier gestellt hast gleich der Hebamme stellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 09.05.2018 14:05]
09.05.2018 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Mega Spucknapf

Bei meinem Umfeld mache ich mir da wenig Sorgen, die haben alle Kinder und wissen so etwas denke ich malpeinlich/erstaunt



vorsicht besserwisseralarm. Augenzwinkern



lel Breites Grinsen jeder soll so wie er möchte und es für richtig hält. wenn explizit nach etwas gefragt wird, gibt es dann erfahrungsaustausch. gruss aus dem umfeld Augenzwinkern



so halten wir das auch, sofern nicht irgendwas völlig schief läuft, halten wir uns schön da raus. wir hatten neben unseren eigenen kindern auch genug "pflegekinder", irgendwann reicht es dann auch und man lehnt sich nur noch zurück. peinlich/erstaunt
09.05.2018 14:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Sabberlatz


Ihr habt ja bald das erste mal Wägen, wenn das nicht schon rum ist. Da merkt man ziemlich schnell wies mit dem Gewicht vorwärts geht, was einem wieder ein wenig Ruhe im Hintern verschafft.



eine 25kg digitalwaage kostet 35 euro.

peinlich/erstaunt
09.05.2018 14:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Danke für die Glückwünsche. Eigentlich ist alles gut bis auf das Stillen. Da kam erst zu wenig und die Anlegetechnik machte meiner Freundin Probleme. Nun sollen wir laut Hebamme versuchen nur noch zu stillen und nicht mehr Abzupumpen. Der Übergang erweist sich aber als schwierig (Womit hört man zuerst auf? Kriegt der Kleine genug?) Meine Freundin ist total übermüdet und macht sich da gerade verrückt...



Gibt ja irgendwie 3 verschiedene Techniken, wobei meine Frau mit liegend stillen (Löffelchen) am zufriedensten war und fortan dann 90% in der Position gestillt hat.
Das mit dem Genug kriegen war auch etwas wo wir uns am Anfang kirre gemacht haben, sind dann aber auf Tipp von der Hebamme dazu übergegangen ein Journal zu führen um welche Zeit geschlürft wurde, Richtwert von der Hebamme war damals min. 2h zu warten zwischen den Mahlzeiten, damit der Säugling auch wieder genügend Hunger entwickelt und vorallem der Magen auch nicht konstant beschäftigt.
Ihr habt ja bald das erste mal Wägen, wenn das nicht schon rum ist. Da merkt man ziemlich schnell wies mit dem Gewicht vorwärts geht, was einem wieder ein wenig Ruhe im Hintern verschafft. Ansonsten die Fragen die du hier gestellt hast gleich der Hebamme stellen



Unsere Hebamme hat uns auch empfohlen eine App zu nutzen, haben wir dann auch eine Zeit lang gemacht, aber als klar war, dass unsere Kleine wohl keine Probleme mit dem Gewicht bekommen würde wurde gestillt, wenn sie hungrig war. Ging ganz gut so für uns.
Mal sehen, wie sich ihr kleiner Bruder so anstellt, wenn der Anfang Juli kommt. peinlich/erstaunt
09.05.2018 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ach ja, die Stillzeit, einerseits so dicke Möpse und andererseits anfassen verboten war schon echt mies. Breites Grinsen
09.05.2018 16:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
w0rd traurig
09.05.2018 17:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
wat? Mata halt...

wieso das denn?
09.05.2018 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Stillen ist hier auch noch etwas schwierig. Sie schläft regelmäßig viel zu früh ein dabei. Deshalb gibts hier auch die Kombi aus Brust, Pumpe und Pre-Nahrung.
09.05.2018 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Stillen ist hier auch noch etwas schwierig. Sie schläft regelmäßig viel zu früh ein dabei. Deshalb gibts hier auch die Kombi aus Brust, Pumpe und Pre-Nahrung.



Ärmchen oder Beinchen bewegen bringt nichts?
09.05.2018 19:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nicht so richtig. Hab auch schon kalte Waschlappen getestet peinlich/erstaunt .
09.05.2018 19:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Beim stillen einpennen kann unsre auch wunderbar peinlich/erstaunt
09.05.2018 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hat jemand "Black Mirror", Season 04, Folge "Arkangel" gesehen?

Machen! Pflichtlektüre für Eltern!


//Eh ne recht gute Serie ...
09.05.2018 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum