Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Stillen ist hier auch noch etwas schwierig. Sie schläft regelmäßig viel zu früh ein dabei. Deshalb gibts hier auch die Kombi aus Brust, Pumpe und Pre-Nahrung.



Ärmchen oder Beinchen bewegen bringt nichts?



Am Fuß kitzeln oder unter dem Kinn. Also so reiben. Hat bei uns gut funktioniert. Hat uns auch die Hebamme empfohlen. Die war eh toll.
09.05.2018 22:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Danke für die Glückwünsche. Eigentlich ist alles gut bis auf das Stillen. Da kam erst zu wenig und die Anlegetechnik machte meiner Freundin Probleme. Nun sollen wir laut Hebamme versuchen nur noch zu stillen und nicht mehr Abzupumpen. Der Übergang erweist sich aber als schwierig (Womit hört man zuerst auf? Kriegt der Kleine genug?) Meine Freundin ist total übermüdet und macht sich da gerade verrückt...


Nicht bekloppt machen. Wenn nicht genug kommt, dann halt Pulle. Den Fehler haben wir bei Nr.1 gemacht, im Nachgang hatte sie wohl ständig Hunger. Nach 8 Wochen aufgegeben und Pulle gegeben, hatten dann ein völlig anderes Kind. Stillen ergo gerne, aber nicht um
Jeden Preis.
09.05.2018 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Eine echte(!) Stillberaterin ist hier echt Gold wert. Hebammen fehlt oft diese Zusatzqualifikation, sie machen es halt mit.

Das ist für viele Frauen ein sensibles Thema. Hätte mein Mann zu mir gesagt: "Ach Schatz, dann geben wir halt die Flasche." hätte ich ihm selbige in den Allerwertesten geschoben.
Und es gibt Frauen, die sehr dankbar sind, dass diese Option ins Spiel gebracht wird.

Es lohnt sich jedenfalls, dran zu bleiben. Mit Pre zufüttern kann eine Stillbeziehung jedenfalls relativ schnell beenden. Denn wenn die Nachfrage nicht da ist (weil ja Pre zugefüttert wird) kann die Brust auch das Angebot nicht herstellen.
Und das, was eine Pumpe rausholt agt nichts über die tatsächliche Menge aus, die ein Kind sich holen könnte.

tl;dr: Echte Stillberaterinnen können unterstützen, wenn die Frau das überhaupt möchte.
10.05.2018 8:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Wir hätten eine sehr nette Babysitterin an den Start, damit wir auch endlich abends mal wieder ausgehen können. Es geht also primär um die passive Betreuung, wenn die Lütten pennen.
Was gibt man dann der Babysitterin? 5¤/Stunde haben wir angedacht. Das Mädel ist 14 und eine Nachbarstochter. Was gebt ihr? ist halt Neuland für uns peinlich/erstaunt
10.05.2018 9:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Danke für die Glückwünsche. Eigentlich ist alles gut bis auf das Stillen. Da kam erst zu wenig und die Anlegetechnik machte meiner Freundin Probleme. Nun sollen wir laut Hebamme versuchen nur noch zu stillen und nicht mehr Abzupumpen. Der Übergang erweist sich aber als schwierig (Womit hört man zuerst auf? Kriegt der Kleine genug?) Meine Freundin ist total übermüdet und macht sich da gerade verrückt...


Nicht bekloppt machen. Wenn nicht genug kommt, dann halt Pulle. Den Fehler haben wir bei Nr.1 gemacht, im Nachgang hatte sie wohl ständig Hunger. Nach 8 Wochen aufgegeben und Pulle gegeben, hatten dann ein völlig anderes Kind. Stillen ergo gerne, aber nicht um
Jeden Preis.


Same here. Aber auch bei uns haben Stillberatung bzw. eine zweite Hebamme gut geholfen.
10.05.2018 10:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Das kommt zum einen sehr auf die Gegend an, auf das Alter der Kinder und wie viele Kinder auf einmal.
Wir haben jetzt seit Februar eine Babysitterin für unseren zweijährigen. Sie betreut etwa alle 2 Wochen für 2-4 h, teils tags, teils abends.
Sie bekommt von uns 9/h, wir haben sie allerdings auch angemeldet und sind deshalb an den Mindestlohn gebunden.
Soll sie die Kinder denn noch ins Bett bringen oder übernimmt sie schlafend? Je nach Aufgaben/Kinder/Qualifikation würd ich da was zwischen 5-10 Euro die Stunde ansetzen.
10.05.2018 10:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Übernimmt schlafend, soll nur Bereitschaft vor der Glotze halten.
10.05.2018 10:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kann halt auch was aktives draus werden. :P Hat sie denn schon Erfahrung? Und um wie viele Kinder geht's?
10.05.2018 18:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

Kann halt auch was aktives draus werden. :P Hat sie denn schon Erfahrung? Und um wie viele Kinder geht's?


2
Hat selbst einen 4 Jahre alten Bruder sowie eine 11 Monate alte Schwester.

Dat wird schon hinhauen. Sie hat übrigens kein Handy und bekommt 15¤ Taschengeld im Monat peinlich/erstaunt
10.05.2018 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Alter Geizhals Breites Grinsen
10.05.2018 19:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Er ist da 3.5.2018 10:36 nach gerade mal 6 Stunden ist unser erstes Kind angekommen. Hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt und einen Knoten mit reingebastelt, trotzdem alles gut gelaufen. Die erste Woche ist nun fast geschafft, ich habe zum Glück 4 Wochen Elternzeit und noch ne Woche Urlaub dran gehängt. Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie glücklicher und müder zu gleich.

Schlafen tut er nun mal 3-4 Stunden am Stück. Meine Freundin stillt soweit es geht(läuft), pumpt ab und wenn es nicht reicht bekommt er Prenahrung. Das klappt mittlerweile ganz gut. Ich freue mich schon auf den ersten Spaziergang mit ihm, denn so langsam fallen uns die Decken auf den Kopf.



Gratulation! fröhlich

Wir haben jetzt - nachdem uns mehrfach von den üblichen Plastik-Stühlen abgeraten wurde - das hier bestellt:



Die Sitz/Liege-Situation am Tisch sollte also von 0 an aufwärts erst einmal geregelt sein, zum ist direkt erst einmal ne ordentliche Sitzmöglichkeit für den jüngeren Besuch vorhanden. Ich hoffe das Ding taugt auch wirklich was fröhlich
11.05.2018 10:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Berichte dann gerne mal. Wir haben einen Tripptrapp - die Sachen machen sich ganz gut, sind aber recht teuer. Und jetzt haben wir das Problem, dass Monsieur nicht mehr in die Neugeborenenwanne passt, aber im Hochstuhleinsatz hängt wie ein nasser Sack. Beides nicht das Wahre.
11.05.2018 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Berichte dann gerne mal. Wir haben einen Tripptrapp - die Sachen machen sich ganz gut, sind aber recht teuer. Und jetzt haben wir das Problem, dass Monsieur nicht mehr in die Neugeborenenwanne passt, aber im Hochstuhleinsatz hängt wie ein nasser Sack. Beides nicht das Wahre.



Gerne, aktuell kann ich ein 0,8 Monate altes Baby (leider nicht meines) als Testperson "bieten", wenn dich etwas besonders interessiert. fröhlich
11.05.2018 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Eilt nicht. Unserer ist jetzt fünf Monate alt, spannend wird der Stuhl evtl. als Alternative für eine #2.
11.05.2018 10:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Absonoob

Berichte dann gerne mal. Wir haben einen Tripptrapp - die Sachen machen sich ganz gut, sind aber recht teuer. Und jetzt haben wir das Problem, dass Monsieur nicht mehr in die Neugeborenenwanne passt, aber im Hochstuhleinsatz hängt wie ein nasser Sack. Beides nicht das Wahre.



Gerne, aktuell kann ich ein 0,8 Monate altes Baby (leider nicht meines) als Testperson "bieten", wenn dich etwas besonders interessiert. fröhlich



0,8 Monate? oO
Was zum Geier? Muss man das soooo genau nehmen inzwischen?

Ansonsten: TrippTrapp beste.
11.05.2018 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
1. kind, da sind die Eltern halt was komisch....
11.05.2018 12:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Eben klingelt das Telefon. Kind (31,23 Monate) hat sich aus Versehen im Bad eingeschlossen mit den Augen rollend

Naja, schnell nach Hause, Rosette abgeschraubt, von der Kleinen den Schlüssel in die richtige Position drehen lassen und von außen rausgeschoben. Dann Innnensechskantschlüssel genommen und aufgeschlossen. Jetzt erst mal an der Arbeit ein WC-Schloss nebst Garnitur einpacken und morgen anbauen. Hatte ich eh schon seit Wochen vor.
11.05.2018 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Farbkuh

Eben klingelt das Telefon. Kind (31,23 Monate) hat sich aus Versehen im Bad eingeschlossen mit den Augen rollend

Naja, schnell nach Hause, Rosette abgeschraubt, von der Kleinen den Schlüssel in die richtige Position drehen lassen und von außen rausgeschoben. Dann Innnensechskantschlüssel genommen und aufgeschlossen. Jetzt erst mal an der Arbeit ein WC-Schloss nebst Garnitur einpacken und morgen anbauen. Hatte ich eh schon seit Wochen vor.


Da wir die Türen ja eh neu gemacht haben, haben wir das damals auch gleich mitbestellt. Offensichtlich ein realistisches Szenario. Breites Grinsen

Habe aber gehört, sobald Kinder π Jahre alt sind, läuft das Auf- und Zuschließen ziemlich rund und von alleine.
11.05.2018 13:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Farbkuh

Eben klingelt das Telefon. Kind (31,23 Monate) hat sich aus Versehen im Bad eingeschlossen mit den Augen rollend

Naja, schnell nach Hause, Rosette abgeschraubt, von der Kleinen den Schlüssel in die richtige Position drehen lassen und von außen rausgeschoben. Dann Innnensechskantschlüssel genommen und aufgeschlossen. Jetzt erst mal an der Arbeit ein WC-Schloss nebst Garnitur einpacken und morgen anbauen. Hatte ich eh schon seit Wochen vor.


Da wir die Türen ja eh neu gemacht haben, haben wir das damals auch gleich mitbestellt. Offensichtlich ein realistisches Szenario. Breites Grinsen

Habe aber gehört, sobald Kinder π Jahre alt sind, läuft das Auf- und Zuschließen ziemlich rund und von alleine.



Wir kennen das Szenario von Bobo Siebenschläfer. Eine Warnung war's ihr scheinbar nicht.
Zuschließen ging ja auch, aber aufschließen scheint ein Problem zu sein. Das wird sie auch irgendwann können. Vielleicht üben wir das mal.

e: Im Bad beim Schlafzimmer hab ich das direkt nach dem Einzug schon gemacht, weil Schloss und Garnitur einfach auch schon total abgerockt waren. Außerdem wollte ich eh ein Flüsterschloss im Schlafzimmer haben, vong Lautstärke her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 11.05.2018 13:58]
11.05.2018 13:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich frag mich immer, wieso man in den eigenen vier Wänden überhaupt Schlüssel hat? Bei uns liegen die Kloschlüseel auf den Türrahmen falls Besucher abschließen wollen, aber sonst gibt’s hier keine Schlüssel.

Nagut, mal abgesehen davon dass ich meine Kinder manchmal wegsperren möchte, oder mich einfach einschließen und alle ignorieren möchte, aber sollte ich das mal wahr machen, könnte ich immernoch die Schlüssel wieder rauskramen....

Tldr; wieso habt ihr zu Hause überhaupt Schlüssel an den Türen?
11.05.2018 14:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist bei uns genauso: keine Schlüssel in den Schlössern und die Toiletten haben diese Drehgarnitur.
11.05.2018 14:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Farbkuh

0,8 Monate? oO
Was zum Geier? Muss man das soooo genau nehmen inzwischen?

Ansonsten: TrippTrapp beste.



0,8 Jahre, sorry Augenzwinkern

Bin aktuell übernächtigt und hab Medis intus, da klappt das noch weniger als sonst. Ich hätte einfach "8 Monate" schreiben sollen, dann wäre nicht so ein Käse bei raus gekommen Breites Grinsen
11.05.2018 14:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von skinni

Ich frag mich immer, wieso man in den eigenen vier Wänden überhaupt Schlüssel hat? Bei uns liegen die Kloschlüseel auf den Türrahmen falls Besucher abschließen wollen, aber sonst gibt’s hier keine Schlüssel.

Nagut, mal abgesehen davon dass ich meine Kinder manchmal wegsperren möchte, oder mich einfach einschließen und alle ignorieren möchte, aber sollte ich das mal wahr machen, könnte ich immernoch die Schlüssel wieder rauskramen....

Tldr; wieso habt ihr zu Hause überhaupt Schlüssel an den Türen?



Ich bin beim Kacken gerne alleine im Raum. That's it.

0,8 Jahre sind aber nicht 8 Monate Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 11.05.2018 14:47]
11.05.2018 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zumal 8 Monate rund 0,66 Jahre sind ... Breites Grinsen
11.05.2018 14:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
ACHDENG! ACHDENG! Klugscheisseralarm!
11.05.2018 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Aspe wieder mit dem second unterwegs
11.05.2018 19:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von skinni

Ich frag mich immer, wieso man in den eigenen vier Wänden überhaupt Schlüssel hat? Bei uns liegen die Kloschlüseel auf den Türrahmen falls Besucher abschließen wollen, aber sonst gibt’s hier keine Schlüssel.

Nagut, mal abgesehen davon dass ich meine Kinder manchmal wegsperren möchte, oder mich einfach einschließen und alle ignorieren möchte, aber sollte ich das mal wahr machen, könnte ich immernoch die Schlüssel wieder rauskramen....

Tldr; wieso habt ihr zu Hause überhaupt Schlüssel an den Türen?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 11.05.2018 21:56]
11.05.2018 20:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Und im klo habe ich auf knaufschlösser umgestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 11.05.2018 20:50]
11.05.2018 20:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Einfach die Schlüssel alle rausnehmen und irgendwo im Schrank aufbewahren. verwirrt

Aber gut, ein Loch in die Tür schneiden scheint auch eine Lösung zu sein.
11.05.2018 20:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ahahaha Breites Grinsen
11.05.2018 20:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum