Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von skinni

Ich frag mich immer, wieso man in den eigenen vier Wänden überhaupt Schlüssel hat? Bei uns liegen die Kloschlüseel auf den Türrahmen falls Besucher abschließen wollen, aber sonst gibt’s hier keine Schlüssel.

Nagut, mal abgesehen davon dass ich meine Kinder manchmal wegsperren möchte, oder mich einfach einschließen und alle ignorieren möchte, aber sollte ich das mal wahr machen, könnte ich immernoch die Schlüssel wieder rauskramen....

Tldr; wieso habt ihr zu Hause überhaupt Schlüssel an den Türen?



http://www.aenoise.de/dump3/tuer.jpg


Und ich dachte sowas macht nur ein bekannter Youtuber aus Franken
14.05.2018 7:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Der kleine hat heute Nacht eine kleine Wachparty veranstaltet. Um 3 nach dem Stillen nicht eingeschlafen, sondern komplett begeistert rumgebrabbelt, gelächelt, mit den Armen gefuchtelt. War ne Stunde richtig gut drauf, hat aber geheult sobald das Licht ausgemacht wurde. Irgendwann haben wir dann die Aldi Sternenleuchte an gemacht, die wir mal vorsorglich geholt hatten. Zack, Baby eingeschlafen. Die 10 Euro haben sich gelohnt...
14.05.2018 7:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Drei Tage lang alleinerziehend zuhause.

Mal schauen, ob das ohne größere Katastrophen und vielleicht sogar mit weniger Geschrei geht als sonst.
Nur die Arbeit muss ich dafür ordentlich zurückstecken. Doof, wenn man aus welchen Gründen auch immer nur einen 5-7std Kitagutschein hat.
14.05.2018 8:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich merke, dass ich mittlerweile an die Grenzen komme.
Komme selbst aus dem pädagogischen Bereich, habe sogar in der Kindertagesstätte gearbeitet. Dennoch kratzen diese 8 Monate nicht ruhig schlafen können an mir.
Dafür bewundere ich meine Frau, die das so hervorragend macht.
Über den Tag kann ich mich mit ihm beschäftigen und es ist alles kein Problem. Aber wenn es dann um die Nacht geht, muss ich mich absolut zusammenreißen.
14.05.2018 8:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Mal eine Nacht woanders schlafen? peinlich/erstaunt
14.05.2018 8:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Und daran denken, es kommen auch wieder andere Zeiten. Meine Kleine schläft mittlerweile komplett durch \o/.
14.05.2018 8:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, ein paar Tage Urlaub alleine helfen auch. Kann das ja auch im Wechsel machen, dann kann deine Frau auch chillen
14.05.2018 8:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Habe demnächst meinen Urlaub (ab Morgen 3 Tage Seminar, dann ab 25 eine Woche Schweden ohne Familie).
Ich weiß nicht wo meine Geduld hin ist ...
14.05.2018 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von mformkles

Ich merke, dass ich mittlerweile an die Grenzen komme.
Komme selbst aus dem pädagogischen Bereich, habe sogar in der Kindertagesstätte gearbeitet. Dennoch kratzen diese 8 Monate nicht ruhig schlafen können an mir.
Dafür bewundere ich meine Frau, die das so hervorragend macht.
Über den Tag kann ich mich mit ihm beschäftigen und es ist alles kein Problem. Aber wenn es dann um die Nacht geht, muss ich mich absolut zusammenreißen.



dann mal in Schichten arbeiten. Eine Nacht darfst du schlafen, eine Nacht sie. Und natürlich auch jede Möglichkeit selber zu Schlafen auch nutzen und nicht irgendwas™ machen.

Wir hatten bei #2 auch sowas. Irgendwann geht auch das vorbei.
14.05.2018 10:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...


Wahnsinn, der Frankie. Ab jetzt wieder #teamspd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.05.2018 10:58]
14.05.2018 10:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von mformkles

Ich merke, dass ich mittlerweile an die Grenzen komme.
Komme selbst aus dem pädagogischen Bereich, habe sogar in der Kindertagesstätte gearbeitet. Dennoch kratzen diese 8 Monate nicht ruhig schlafen können an mir.
Dafür bewundere ich meine Frau, die das so hervorragend macht.
Über den Tag kann ich mich mit ihm beschäftigen und es ist alles kein Problem. Aber wenn es dann um die Nacht geht, muss ich mich absolut zusammenreißen.


Jau, öfter mal Schichtdienst machen, Du und Deine Frau: Jedes Elternteil schläft einmal unter der Woche auf dem Sofa ohne Kinder-Betreungspflicht, und noch einmal am WE (inkl. richtig ausschlafen). Das hilft schon über das Gröbste, finde ich. Und ja, anhaltender Schlafmangel ist so richtig kacke.
14.05.2018 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gefühlt eben noch hat sie laufen gelernt, jetzt kommt sie nach einen Nachmittag bei ihrer Freundin mit allein gekauften Erdbeeren heim und verkündet, dass sie und jene nun mitgebrachte Freundin die Pfannkuchen heute im Baumhaus essen würden.

So cool. Breites Grinsen
14.05.2018 18:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nice!

--
Morgen 3. Geburtstag. Kuchen zum Frühstück, fck yeah.

... und übermorgen kommt die Schnullerfee und macht alles wieder scheiße. Wünscht uns Glück. Breites Grinsen
14.05.2018 18:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wer Netflix hat, möge mal den ersten Teil von Ali Wongs Programm "Hard Knock Wife" gucken. Breites Grinsen
14.05.2018 22:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Schulwahl
Nehmt Euch mal fünf Minuten und lest das, kann das zu 100% als sachlich richtig bestätigen.


https://www.berliner-zeitung.de/politik/odyssee-durch-berlin-die-verzweifelte-schulplatz-suche-einer-berliner-familie-30173386


Wir hatten bloß mehr Glück bzw. #1 hat eben zufällig bessere Noten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.05.2018 22:48]
14.05.2018 22:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Komplett Banane.
14.05.2018 23:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://i.imgur.com/M8VdNTK.jpg

Wahnsinn, der Frankie. Ab jetzt wieder #teamspd


Und dann soll ich am Laptop der spätschicht erklären, was wie gefräst oder geschraubt werden soll?
15.05.2018 5:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
verschmitzt lachen Achtung, kommt flach.
Schul halt auf Panzer um. Das kann auch spanend sein.
15.05.2018 8:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
15.05.2018 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Expert".
15.05.2018 11:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jemanden mit pinker Kurzhaarfrisur kann ich leider nicht ernst nehmen. NEXT.
15.05.2018 11:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von mformkles

Ich merke, dass ich mittlerweile an die Grenzen komme.
Komme selbst aus dem pädagogischen Bereich, habe sogar in der Kindertagesstätte gearbeitet. Dennoch kratzen diese 8 Monate nicht ruhig schlafen können an mir.
Dafür bewundere ich meine Frau, die das so hervorragend macht.
Über den Tag kann ich mich mit ihm beschäftigen und es ist alles kein Problem. Aber wenn es dann um die Nacht geht, muss ich mich absolut zusammenreißen.



da reichen bei mir schon zwei MonateHaare zu Berge stehentraurig
15.05.2018 18:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

Nehmt Euch mal fünf Minuten und lest das, kann das zu 100% als sachlich richtig bestätigen.


https://www.berliner-zeitung.de/politik/odyssee-durch-berlin-die-verzweifelte-schulplatz-suche-einer-berliner-familie-30173386


Wir hatten bloß mehr Glück bzw. #1 hat eben zufällig bessere Noten.


Ich hab das Problem jetzt auch gerade, allerdings in etwas weniger brisanter Form, da es nur um die Grundschule geht. Ich hab meinen Sohn im Februar für das nächste Jahr (also Einschulung im August 2019) bei einer reformpädagogischen Schule angemeldet. Das ist nicht wirklich früh, bis Oktober diesen Jahres muss er auf jeden Fall angemeldet sein. Er hat keine Chance, auf die Schule zu kommen, weil er direkt auf der Warteliste steht und noch über 50 Kinder vor ihm dran sind. Das Absurdeste: Die Schulleitung hat schon mehrere Anmeldungen für das Schuljahr 2024, d.h. das Kind ist gerade erst geboren worden! Wütend

Was soll so eine Scheiße? Sowohl diese hysterischen Eltern, als auch die Schule, die die Anmeldungen so annimmt, haben doch einen an der Waffel.
15.05.2018 21:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lefko
bei einer reformpädagogischen Schule

 
Zitat von Lefko

Was soll so eine Scheiße? Sowohl diese hysterischen Eltern, als auch die Schule, die die Anmeldungen so annimmt, haben doch einen an der Waffel.


Glaube ich auch. Hässlon

Aber im Ernst: Du machst da doch auc mit. Und gerade die Grundschule kommt doch mit ziemlicher Sicherheit auf alle Kinder zu, warum also nicht früh anmelden?
15.05.2018 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ey, das ist keine Waldorfschule mit Namen tanzen oder so

Und wo mache ich da denn mit? Mein Kind muss bis Oktober angemeldet sein, egal auf welche Schule es gehen soll. Im Februar und März, also ein gutes halbes Jahr vorher mal ein paar Tage der offenen Tür ansehen und das Kind an einer Schule anmelden, das hat doch nichts mit Hysterie und jahrelang vorher anmelden zu tun...
15.05.2018 21:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lefko

Und wo mache ich da denn mit? Mein Kind muss bis Oktober angemeldet sein, egal auf welche Schule es gehen soll.


Die Info ist mir neu, ich dachte, das beträfe nur besagte Reformschule.

Vielleicht sehe ich das als Landkind auch nicht ganz richtig: Für mich war sowieso nur eine Grundschule zuständig, die mich auch nicht hätte abweisen können, wenn ich am Tag der Einschulung angemeldet worden wäre. Andere Grundschulen nur auf Antrag oder bei Behinderung.
15.05.2018 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wann wird denn mittlerweile eingeschult? Mit 6 oder noch mit 7? Meinungen dazu? Ich hab es immer bedauert, mit 6 eingeschult worden zu sein, wenn alle anderen mit 7 eingeschult wurden. Genutzt hat es mir auch nichts, hab am Ende der Schulzeit ein Jahr rumgepimmelt, auch, weil mich drei Ausbildungsberufe erst ab 18 nehmen wollten.

Beim Kurzen bin ich daher eher auch der Meinung, dass er so spät wie möglich eingeschult werden soll, zumal er ein eher zarter ist und sich ja nicht nur geistig, sondern such körperlich behaupten muss. Andererseits soll er sich ja auch nicht langweilen. Nicht so einfach.
15.05.2018 22:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Wo wird man mit 7 eingeschult?
15.05.2018 22:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Hab ich auch noch nicht gehört... eher, ob mit 5 oder mit 6!
15.05.2018 23:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Lefko

Und wo mache ich da denn mit? Mein Kind muss bis Oktober angemeldet sein, egal auf welche Schule es gehen soll.


Die Info ist mir neu, ich dachte, das beträfe nur besagte Reformschule.

Vielleicht sehe ich das als Landkind auch nicht ganz richtig: Für mich war sowieso nur eine Grundschule zuständig, die mich auch nicht hätte abweisen können, wenn ich am Tag der Einschulung angemeldet worden wäre. Andere Grundschulen nur auf Antrag oder bei Behinderung.



Jep, so geht's mir auch, wenn ich sowas lese. Wird auch vermutlich nächstes Jahr für uns zurück in die Heimat gehen. Großstadt hat zwar auch ihre Vorzüge, aber wenn ich das schon lese... Ich hatte hier die Auswahl zwischen zwei Gymnasien und kann mich nicht erinnern, dass man sich großartig um die Plätze prügeln musste. Grundschule kam halt eh nur die eine im Dorf in Frage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.05.2018 23:13]
15.05.2018 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum