Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Thema Kindersitz nochmal. Die Babyschale wird unserem Sohn allmählich zu klein, er macht aber auch noch keine Anstalten, eigenständig zu sitzen. Dieses Prinzip wäre vermutlich die einfachste Lösung. Gibt es da noch Geheimtipps neben Maxi Cosi Axissfix? Gerne mit Isofix.


¤: Zonk, unser Auto ist nicht freigegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 17.05.2018 10:46]
17.05.2018 10:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von MaraJade

Oh Gott war ich schon lange nicht mehr in diesem Forum Breites Grinsen und dann entdecke ich diesen Topic.

Da mache ich doch gerne mit

Ich hab inzwischen 2 Mädels, geboren am 20.03.2015



Ohrenentzündung ist Mist traurig bei uns ist es ständig Bindehautentzündung.


Nachträglich Glückwunsch!

Wenn ich mir ausmale, wir hätten unsere #1 gleich zweimal bekommen.. oh weh. Breites Grinsen
17.05.2018 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaraJade

MaraJade
 
Zitat von Phillinger


Nachträglich Glückwunsch!

Wenn ich mir ausmale, wir hätten unsere #1 gleich zweimal bekommen.. oh weh. Breites Grinsen



Danke Breites Grinsen

Ja das war ne "interessante" Erfahrung Breites Grinsen
Das erste Jahr war ziemlich hart, aber inzwischen ist es genial.
Die Mädels haben immer jemanden zum Spielen.
17.05.2018 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Absonoob

Thema Kindersitz nochmal. Die Babyschale wird unserem Sohn allmählich zu klein, er macht aber auch noch keine Anstalten, eigenständig zu sitzen. Dieses Prinzip wäre vermutlich die einfachste Lösung. Gibt es da noch Geheimtipps neben Maxi Cosi Axissfix? Gerne mit Isofix.


¤: Zonk, unser Auto ist nicht freigegeben.



Wir haben den Cybex Sirona in drehbar. Ist glaube ich ab 9 Monaten (mit nem speziellen Einsatz schon ab Geburt).
17.05.2018 11:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Absonoob

Thema Kindersitz nochmal. Die Babyschale wird unserem Sohn allmählich zu klein, er macht aber auch noch keine Anstalten, eigenständig zu sitzen.



Wie alt ist er denn? Ist es möglich, dass ihr falsch einschätzt, ab wann sie zu klein ist, oder irgendeine Möglichkeit zur Vergrößerung übersehen habt? Oder ist er so ein Koloss? Breites Grinsen

/e: Cybex Sirona hatten wir auch in der engeren Wahl. Weiß gar nicht mehr, was genau uns an dem gestört hat. Ist am Ende ein BeSafe IZI Combi X4 schlagmichtot geworden, mit dem wir auch soweit zufrieden sind. Hat allerdings nur rückwärtsgerichtet Isofix (bei uns inzwischen umgedreht) und ist wirklich verdammt groß, aber das sind praktisch alle Reboarder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 17.05.2018 11:17]
17.05.2018 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Lean mean farting machine halt. Relativ lang, aber leicht. Und es ist nicht so, dass wir morgen Ersatz brauchen, aber jetzt habe ich Zeit, mich damit zu befassen.

Mit Blick auf Mietwagen: Sehe ich das richtig, dass die Sitze entweder Isofix ODER Gurtbefestigung können, nie beides?
17.05.2018 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Unser maxi cosi pebble kann beides
17.05.2018 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Absonoob


Mit Blick auf Mietwagen: Sehe ich das richtig, dass die Sitze entweder Isofix ODER Gurtbefestigung können, nie beides?



Nö, nicht zwangsläufig. Unserer kann rückwärts beides, vorwärts nur Gurt.
17.05.2018 11:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
 
Zitat von Zipper

Unser maxi cosi pebble kann beides


Der pearl als Nachfolger dann aber nur noch isofix.
17.05.2018 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
maxi cosi 2 way pearl haben wir, Kind 2 ist nun auch fast durch. Benötigt unheimlich viel Platz im Auto! Mit Superb kein Problem, mit dem A4 davor war es grenzwertig.

Und ja, nur Iso-Fix. Also nicht unbedingt ideal für alle Anwendungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 17.05.2018 15:37]
17.05.2018 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab es hier schon einmal berichtet, dass mir mein Arbeitnehmer 7 Urlaubstage gestrichen hat, weil ich 3 Monate Elternzeit genommen habe (2 Monate am Stück).

Hab jetzt endlich mal den § rausgesucht, wo das mit den VOLLEN Kalendermonaten drin steht.

Mal schauen was die Frau von der Urlaubsplanung mir nun antwortet.
Aber letztendlich darf sie mir nur 2,5 Tage (hier wird auf 2 Tage abgerundet) abziehen.
18.05.2018 11:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Absonoob

Thema Kindersitz nochmal. Die Babyschale wird unserem Sohn allmählich zu klein, er macht aber auch noch keine Anstalten, eigenständig zu sitzen. Dieses Prinzip wäre vermutlich die einfachste Lösung. Gibt es da noch Geheimtipps neben Maxi Cosi Axissfix? Gerne mit Isofix.


¤: Zonk, unser Auto ist nicht freigegeben.



Wir haben den Cybex Sirona in drehbar. Ist glaube ich ab 9 Monaten (mit nem speziellen Einsatz schon ab Geburt).




den haben wir auch. den q size. der hat wieder den fangkörper und die seitliche drehung zum reinsetzen des ursironas.
18.05.2018 11:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von trigg3r


den haben wir auch. den q size. der hat wieder den fangkörper und die seitliche drehung zum reinsetzen des ursironas.


Das Fühl wenn man zum verstehen von Kindersitzen einen PHD in Rocketscience braucht.
18.05.2018 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von trigg3r


den haben wir auch. den q size. der hat wieder den fangkörper und die seitliche drehung zum reinsetzen des ursironas.


Das Fühl wenn man zum verstehen von Kindersitzen einen PHD in Rocketscience braucht.



gerade bei cybex mit den zig varianten ist es echt so...sirona/sirona plus/sirona m2 isize/sirona s isize/q isize
18.05.2018 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von trigg3r


den haben wir auch. den q size. der hat wieder den fangkörper und die seitliche drehung zum reinsetzen des ursironas.


Das Fühl wenn man zum verstehen von Kindersitzen einen PHD in Rocketscience braucht.



gerade bei cybex mit den zig varianten ist es echt so...sirona/sirona plus/sirona m2 isize/sirona s isize/q isize



und dann noch gold und platinum, zumindest gab es die auswahl, als wir unseren gekauft haben. gold ließ sich nicht zum einsteigen drehen, platinum schon. bis ich mal wusste, welche variante ich jetzt kaufen muss, um das zu bekommen, was ich will Breites Grinsen
18.05.2018 12:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von trigg3r


den haben wir auch. den q size. der hat wieder den fangkörper und die seitliche drehung zum reinsetzen des ursironas.


Das Fühl wenn man zum verstehen von Kindersitzen einen PHD in Rocketscience braucht.



gerade bei cybex mit den zig varianten ist es echt so...sirona/sirona plus/sirona m2 isize/sirona s isize/q isize



und dann noch gold und platinum, zumindest gab es die auswahl, als wir unseren gekauft haben. gold ließ sich nicht zum einsteigen drehen, platinum schon. bis ich mal wusste, welche variante ich jetzt kaufen muss, um das zu bekommen, was ich will Breites Grinsen



ursirona ist platinum (mit fangkörper und seitliche drehung)
s und m2 sind glaub gold (fangkörper und seitliche drehung rausgepatcht)
q ist wieder platinum. (fangkörper und seitliche drehung wieder drin)


deshalb wollte wir auch den teureren ursirona. bis dann anfang 2018 der q size da war. der ist im saab aber schon ziemlich groß. mein vadder musste sich letztens schon mit mühe auf den beifahrersitz quetschen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 18.05.2018 13:04]
18.05.2018 12:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Die letzte Phase der Schwangerschaft ist irgendwie richtig kacke.
Ich werde langsam so verdammt ungeduldig. Man konnte die ganze Zeit irgendwas machen, umbauen, Sachen kaufen usw... jetzt ist aber gefühlt alles gemach und das Kind "fertig". Ich dachte man könnte dann ganz gechillt abwarten und es genießen aber ich sitze auf heißen Kohlen und kann nicht erwarten dass es endlich rauskommt. Termin ist übermorgen aber laut Ärtzin isser schon sehr groß und wohl auch recht kräftig, also kein Grund mehr drinzubleiben.
Natürlich wird auch noch schön viel geschlafen und Frau ist auch sehr fit... eigentlich habe ich überhaupt keinen Grund mich zu beschweren und trotzdem bin ich die ganze Zeit so unruhig. Meh.
18.05.2018 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Viel spass falls sich der braten noch ne woche zusätzlich zeit lässt Breites Grinsen
Bei uns warens 3 tage über termin, das däumchen drehen ist schon nicht so spannend
18.05.2018 14:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Also bei uns warens bei beiden Kindern jeweils 10 Tage.verschmitzt lachen
Also ich würde mich da nicht zu sehr stressen. Irgendwann kommts dann.

Zum Thema groß genug:
Unser Sohn war am Stichtag schon knapp 4 Kg schwer und recht groß - hat trotzdem auch noch 10 Tage gewartet. Breites Grinsen
18.05.2018 14:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von wiseacre

Also bei uns warens bei beiden Kindern jeweils 10 Tage.verschmitzt lachen
Also ich würde mich da nicht zu sehr stressen. Irgendwann kommts dann.

Zum Thema groß genug:
Unser Sohn war am Stichtag schon knapp 4 Kg schwer und recht groß - hat trotzdem auch noch 10 Tage gewartet. Breites Grinsen



Wie schwer war er dann wirklich? Diese Berechnungen sind ja auch nicht immer so verlässlich.
18.05.2018 15:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von wiseacre

Also bei uns warens bei beiden Kindern jeweils 10 Tage.verschmitzt lachen
Also ich würde mich da nicht zu sehr stressen. Irgendwann kommts dann.

Zum Thema groß genug:
Unser Sohn war am Stichtag schon knapp 4 Kg schwer und recht groß - hat trotzdem auch noch 10 Tage gewartet. Breites Grinsen



Wie schwer war er dann wirklich? Diese Berechnungen sind ja auch nicht immer so verlässlich.



Passte ziemlich gut. Knapp 4 kg und 54 cm bei 36cm kopfumfang, welches das eigentliche Problem dann war. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 18.05.2018 15:17]
18.05.2018 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Also war er 10 Tage vorher nicht bei vier Kilo.
Von einer Nachbarin wurde der knilch auf 3,8 geschätzt und es waren am Ende 4,7. Solche Fälle kennt aber wahrscheinlich jeder in irgendeiner Form.
18.05.2018 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Meister Zopf

Die dritte Ohrenentzündung innerhalb von 6 Wochen ... hoffentlich legt sich das bald. :-/



Meh, kacke. So war meine Kindheit auch, und die meines Sohnes ist es ebenfalls.

Erstmal ist das recht häufig, das HNO-System von Kindern hat immer irgend eine Schwachstelle, aber Ohren ist die, wo es am meisten weh tut und Schäden am wahrscheinlichsten sind. Wenn sich das so ausprägt wird eben jeder Infekt schnell zur Mittelohrentzündung. Kann man außer rechtzeitig abschwellende Nasentropfen geben und am Ende Paukenröhrchen nicht viel machen.

Lieber regelmäßig mal zum HNO und nicht nur zum Kinderarzt. Hörtests gehen zwar erst ab einem gewissen Alter, aber trotzdem würde ich da aufmerksam bleiben.
18.05.2018 15:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Sekt und bimsen soll geburtsfördernd wirken, meinte unsere Hebamme...
18.05.2018 16:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von niffeldi

Sekt und bimsen soll geburtsfördernd wirken, meinte unsere Hebamme...



Hachja Blasius, das war eine stressige Zeit für Mama und Papa, also haben wir dich einfach rausgerämst.

Den Tip haben wir auch schon gekriegt, nebst Ingwer und anderen Hausmittelchen... erstmal zwinge ich mich aber einfach Mal zur Ruhe. Wenns jetzt ne Woche über Termin ist fange ich an mit Sorgen machen.
18.05.2018 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von niffeldi

bimsen



Haha, zum Glück war meine Frau sehr langsam, als ich das nach fast 2 Tagen erfolgloser Einleitung vorgeschlagen habe, sonst hätte ich mir glaube ich eine gefangen.
18.05.2018 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin irritiert. Junior hat sich gerade innerhalb von <25 Minuten mit Flasche, Windel, Schlafsack und Gutenachtgeschichte abfertigen lassen und ist ohne Geschrei eingeschlafen. Die letzten Tage war immer Krieg, und er nie vor ca. 20 Uhr tatsächlich eingeschlafen skeptisch
18.05.2018 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir sprechen uns in ein paar Stunden nochmal. Breites Grinsen
18.05.2018 19:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von nobody

Wir sprechen uns in ein paar Stunden nochmal. Breites Grinsen

18.05.2018 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gleich nicht mehr mein Problem. Breites Grinsen

Normalerweise meldet er sich gegen halb eins und halb drei nochmal.
18.05.2018 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum