Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Gibt einen Bauplan, ergibt sich irgendwann.
23.02.2018 21:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... und Ionenwürfel? Breites Grinsen

Tja, ich muß mich wohl erstmal streng auf den Basisbau konzentrieren und dann den Prawn Suit finden. Bei 100m ist halt bisher Schluß, und alles mögliche was ich schon gesehen habe (Höhlen, Inseln, tiefe Wracks ...) ist für mich daher unerreichbar.

Leider lüppt das Spiel derzeit nicht, hab den Laptop ohne den externen Monitor am laufen, und Subnautica startet nicht - nur Sound läuft. Ich fürchte das Spiel versucht mit der Auflösung des externen Monitors zu starten, und das kann der Laptopbildschirm halt nicht leisten. Hmm.
23.02.2018 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Die Würfel findest du später

Und Prawnsuit brauchst du erstmal gar nicht. Was du brauchst ist ne seamoth und die Möglichkeit, bissl tiefer runter zu kommen. Der Rest ergibt sich automatisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 23.02.2018 21:21]
23.02.2018 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Bei 100m ist halt bisher Schluß, und alles mögliche was ich schon gesehen habe (Höhlen, Inseln, tiefe Wracks ...) ist für mich daher unerreichbar.


Die Seemotte kannst du modifiziert bis 300m tauchen.
23.02.2018 21:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
900
23.02.2018 21:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sogar, nice.
23.02.2018 21:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, hab ich halt auch nicht. 7/9 Nautilus, 2/3 Atomreaktor, haha, aber die beiden kleinen Dinger ... nüscht. Mussichsuchen.
23.02.2018 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
du kannst doch in kürzester zeit schon eine Druckflasche mit 75 Sekunden Luft bauen? damit kannst du im nahen Gebiet vieles Abgrasen. Dann hast du schnell die Motte zusammen.
23.02.2018 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja eben nicht. Breites Grinsen Alles mögliche, aber eben nicht das. Ich war schon Spoiler - markieren, um zu lesen:
überall in den Shallows und Kelp Forests und am Rand vom roten Seegras, rund um die Aurora, bei der Insel im Norden, ich hab die 145-Sekunden-Tauchzeit-Flasche und den Strahlenschutz und die Fahrzeugbaustation undundund
- bloß von der Motte läßt sich nichts finden. Naja, irgendwann taucht das schon auf. Open World Problems.

Ist aber auch egal, denn gestern hab ich offenbar meinen Grafikartentreiber zerschossen, eben alles neu installiert, und jetzt startet das Spiel nicht mehr, schwarzer Screen und Mauszeiger und Musik, aber nichts geht mehr.



Frage:

Wie kann ich mein Savegame finden und extern sichern, weiß das wer und hat es schon mal erfolgreich gemacht? Dann würde ich den Spielstand halt sichern und das Game mal ganz neu installieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.02.2018 9:57]
24.02.2018 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Die Motte gibt es auch nur in der Aurora und Grassy Plateus...
24.02.2018 9:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von RushHour

Ja eben nicht. Breites Grinsen Alles mögliche, aber eben nicht das. Ich war schon Spoiler - markieren, um zu lesen:
überall in den Shallows und Kelp Forests und am Rand vom roten Seegras, rund um die Aurora, bei der Insel im Norden, ich hab die 145-Sekunden-Tauchzeit-Flasche und den Strahlenschutz und die Fahrzeugbaustation undundund
- bloß von der Motte läßt sich nichts finden. Naja, irgendwann taucht das schon auf. Open World Problems.

Ist aber auch egal, denn gestern hab ich offenbar meinen Grafikartentreiber zerschossen, eben alles neu installiert, und jetzt startet das Spiel nicht mehr, schwarzer Screen und Mauszeiger und Musik, aber nichts geht mehr.



Frage:

Wie kann ich mein Savegame finden und extern sichern, weiß das wer und hat es schon mal erfolgreich gemacht? Dann würde ich den Spielstand halt sichern und das Game mal ganz neu installieren.



mal in der nähe der Großen Wracks, auch im Roten Gras, mit dem Scanner rumfuchteln, eigentlich liegen da immer irgendwo Mottenteile. peinlich/erstaunt
24.02.2018 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Hinter dem Heck der Aurora gibts sehr viel sehr tolles Loot...
24.02.2018 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Und jede Menge Leviathans. Breites Grinsen
24.02.2018 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von RushHour

Immer wen ich meine Basis bauenm will kommt was dazwischen, finde ein Wrack, werde angegriffen, verfranse mich und entdecke etwas, kann mich nicht entscheidne wo, muß zum Essen zurück, ahb kein Wasser mehr, wieder los ... aaaaaahhh.

Alle Plätze aller Inventare voll, Lithium, Gold, wasweißich, Baupläne für Nautilus und Atomreaktor fast fertig (aber keine Motte, Nichts!), aber krieg das mit der Basis nicht gebacken. Wütend



Übertreib es mit der Platzsuche für die Basis nicht. Mir ging es wie dir, hab jetzt einfach einen nahezu x-beliebigen flachen Bereich genommen und dort gebaut. Sonnenkollektoren auf Dach für Energie und alles voller Schränke gepflastert, damit ich endlich nicht mehr alles auf dem Meeresboden unter dem Rettungspod horten muss. Dank Growbed jetzt auch genug Nahrungs- und Wasserversorgung, um mich vor den Asuflügen auf 100/100 zu bringen. Und durch die Seamoth ist jetzt auch alles schnell erreichbar.

Vorher das Tiefenupgrade installiert für die Seamoth und weiter gehts. Aurora liegt noch total brach bei mir. Beim letzten Ausflug dorthin ging meine zweite Seamoth zu Bruch. Jetzt kann die mich mal. Alles was wir noch zu meinem Glück fehlt sind die Baupläne für die Beacons. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 24.02.2018 11:54]
24.02.2018 11:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
wo finde ich eigentlich die Blaupause für den Feuerlöscher?
24.02.2018 12:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nirgends, den kannste doch von Anfang an bauen?
24.02.2018 12:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
The Seamoth's AI used to occasionally say "I love it when you come inside me" instead of "Welcome aboard, Captain." This was a joke slipped in by the sounds producer, Simon Chylinski. After discussing the line with the dev team, Simon removed it as a lot of minors and families play Subnautica.



haha Breites Grinsen
24.02.2018 12:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
jaa.... ich bin dumm. und doof, das es keinen weg gibt, sie wieder zu füllen.
24.02.2018 12:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
The Seamoth's AI used to occasionally say "I love it when you come inside me" instead of "Welcome aboard, Captain." This was a joke slipped in by the sounds producer, Simon Chylinski. After discussing the line with the dev team, Simon removed it as a lot of minors and families play Subnautica.



haha Breites Grinsen



Hatte bisher nur einmal die geheime Begrüßung der Cyclops. traurig
24.02.2018 12:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von RushHour

...


...
Alles was wir noch zu meinem Glück fehlt sind die Baupläne für die Beacons. traurig



LOl, Beacons! Schwimmen schon ein halbes Dutzend hier rum, war das erste was ich bauen konnte. Es gibt den Tipp drei davon zu bauen und dann auf der Wasseroberfläche an drei entfernte Enden der Karte zu schwimmen, um die da auszusetzen. Danach kann man dann alle POI auf nem Notizzettel recht simpel triangulieren, indem man sich die drei Beacon-Entfernungen aufschreibt. Hat das wer gemacht?

_ _

Kriegs nicht mehr zu laufen. Nach Erstinstallation maulte er eh rum die GraKa sei zu schlecht, es ging aber dann irgendwie. Seit dem Treiberabsturz und NEuinstallation geht nichts mehr, alle im Netz gefundenen Workarounds ausprobiert. Ergebnis nach Start: Dunkelblauer Screen, Musik, Mauszeiger, Ende Gelände. traurig

_ _
24.02.2018 13:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
...
Gönn dir einen PC. Dann muss die Tochter halt aufs Billo Gymnasium.
24.02.2018 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
"Hmm...was passiert eigentlich, wenn man die Cyclops längere Zeit auf voller Geschwindigkeit laufen lässt?"
"..."
"Okay, anscheinend halb so wild."
"..."
WARNING - FIRE DETECTED

24.02.2018 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da kommt doch vorherige noch die Warnung dass der Motor gerade überhitzt. Was hast du erwartet? Breites Grinsen
24.02.2018 13:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nun, in einer Welt, in der verdammte TIEFSEEUBOOTE aus dem Replicator erschaffen werden, wäre eine Abschaltung ein plausibles Szenario, nichwah. Breites Grinsen
24.02.2018 13:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
... so wie eine Umgebungskarte...

ich geh ja schon traurig
24.02.2018 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Don_Wursto

... so wie eine Umgebungskarte...

ich geh ja schon traurig



Häng halt Post-Its auf!
24.02.2018 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finde, es sollte ein Scanner Room Upgrade geben, welches wenigstens mit der Reichweite der Scanner eine Karte anfertigt. Daas würde schon langen, GPS oder so ist natürlich nicht, wobei ein INS schon angebracht wäre bei der Seamoth/Cyclops.
Mit aktivem Sonar könnte man die Karte auch ausserhalb der Scanner Reichweite updaten.
POIs könnte man von Hand eintragen, scanbare POIs automatisch beim erstellen.

Wäre ne akzeptable Lösung. Aber andererseits ist die Karte so klein und durch die Biome klar definiert, dass man nach ein paar Stunden keine Karte mehr braucht. Zur Not kurz auftauchen und nach den Inseln/Aurora schauen, damit kann man seine Position ja schon ganz gut feststellen, alle drei Punkte müssten bei Tag immer sichtbar sein, wenn man nicht irgendwo ganz am Rand der Karte rumgurkt.

Ich habe bei Höhlen eher Probleme.
24.02.2018 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


War der Trailer eigentlich hier? Mussja.
24.02.2018 14:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Aber andererseits ist die Karte so klein und durch die Biome klar definiert, dass man nach ein paar Stunden keine Karte mehr braucht.




Dies. Nach n paar Stunden Spielzeit hat man die Spieltwelt durch Beacons doch soweit eingeordnet dass man da keine Karte braucht.
24.02.2018 14:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die Nutzung der Beacons habe ich erst sehr spät im Spiel begonnen, mich lange rein mit Kompass und Entfernungen zur Fluchtkapsel orientiert. Beacons sind da besser. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 24.02.2018 15:25]
24.02.2018 15:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Subnautica ( Survival-Horror im Ozean )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum