Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von h3llfir3

Naja was heißt hier Budget ändern...Den Mazda für 19k kann ich mach drei Jahren auch wieder verkaufen und kriege noch...10k zurück?

Das was ihr als schwanken erlebt ist das zwiegespalten sein zwischen "erstes Auto nur zum fun haben" und "lieber was nehmen, das langfristig mehr Sinn macht, weil mehr Platz". Sowas wie ein Alfa 159 ist halt geil und nicht so unpraktisch wie ein roadster.



Alter, du willst jetzt ein geiles Auto haben, warum sollte dich interessieren, was in ein paar Jahren eventuell mal sinnvoll sein könnte? Einfach mal n dicken Fick geben, auf diese fürchterliche "wenig Kilometer"-Fixierung scheißen und dir was richtig cooles zulegen, was du am besten Bar zahlst, damit es wirklich DEIN Auto ist, dein erstes, eigenes Auto.
Wenn du die Karre pflegst, kannst du sie in ein paar Jahren mit minimalem Wertverlust verkaufen und dir immernoch was anderes zulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.04.2018 0:32]
04.04.2018 0:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Immortalized

Hast du zu viel Meriva geschnüffelt gefahren?



Einmal Obbl, immo imma Obbl!
04.04.2018 0:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Immortalized

Hast du zu viel Meriva geschnüffelt gefahren?



Einmal Obbl, immo imma Obbl!


Kann ich nicht brestätigen.
04.04.2018 1:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
I30 N
np
04.04.2018 1:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von h3llfir3

Naja was heißt hier Budget ändern...Den Mazda für 19k kann ich mach drei Jahren auch wieder verkaufen und kriege noch...10k zurück?

Das was ihr als schwanken erlebt ist das zwiegespalten sein zwischen "erstes Auto nur zum fun haben" und "lieber was nehmen, das langfristig mehr Sinn macht, weil mehr Platz". Sowas wie ein Alfa 159 ist halt geil und nicht so unpraktisch wie ein roadster.



Alter, du willst jetzt ein geiles Auto haben, warum sollte dich interessieren, was in ein paar Jahren eventuell mal sinnvoll sein könnte? Einfach mal n dicken Fick geben, auf diese fürchterliche "wenig Kilometer"-Fixierung scheißen und dir was richtig cooles zulegen, was du am besten Bar zahlst, damit es wirklich DEIN Auto ist, dein erstes, eigenes Auto.
Wenn du die Karre pflegst, kannst du sie in ein paar Jahren mit minimalem Wertverlust verkaufen und dir immernoch was anderes zulegen.


Naja, in jungen Jahren™ war es glaub' schon ganz sinnvoll als einziges Auto etwas mit vier Sitzen zu haben. Jetzt, da ich ein soziophober creep bin und keine Freunde mehr habe, könnte ich es verantworten auch Autos mit nur zwei Sitzen zu fahren, weil ich für meinen Teil meist alleine oder halt mit einer anderen Person unterwegs bin, aber wenn man noch Bock hat mal mit ein paar Leuten zum Saufen zu fahren oder so, dann ist es schon praktisch, wenn man auch mal drei, zur Not vier Leute mitnehmen kann. Oder mal zwei Kästen Bier und ein paar Lebensmittel in den Kofferraum bekommt oder sowas. Ein richtiger, also zweisitziger Roadster ist schon eine Einschränkung.

Es gibt ja ansonsten ja auch viersitzige Cabrios. Die finden zwar alle hier Scheiße, aber praktischer sind die schon. Denn auch wenn man die hinteren Sitze – ich nenne sie mal "Notsitze" – nicht permanent braucht, ist es für die Momente, in denen man mal für ein paar Kilometer mit drei oder vier Leuten fährt, eine echt gute Sache. Wenn du aktuell zwischen Roadstern und irgendwelchen Hatchbacks schwankst, wäre das vielleicht noch ein guter Kompromiss. Ich habe vor zwei Jahren einen relativ jungen E88 125i, also ein 1er Cabrio, für knapp 25.000 Euro gekauft, aber die gibt es auch mit ein paar Kilometerchen mehr oder mit etwas weniger Ausstattung für unter 20.000 Euro. – Keine Ahnung, ob sowas für dich sinnvoll wäre, denn der Motor ist sehr durstig und eigentlich zu schwach auf der Brust für das Auto, aber eigentlich mag ich das Auto wirklich sehr gerne und vom Spritverbrauch mal abgesehen ist das Ding nicht sonderlich unwirtschaftlich. Ersatz- und Verschleißteile etc. sind für BMW nicht übertrieben teuer.

Ach, keine Ahnung, am Ende wird ja doch wieder gesagt, dass jeder das empfiehlt, was er selbst fährt. Und vielleicht ist es auch so. Ich mein', es hat ja oft einen Grund, warum man ein Auto kauft und dann auch relativ lange behält.

h3llfir3, mach' dir erst einmal Gedanken darüber, was die Karre können soll und was dir der Spaß wert ist. Denn wenn du hinterher am Essen knapsen musst, weil dir dein Auto die Haare vom Kopf frisst, dann macht selbst das krasseste Auto wahrscheinlich keinen Spaß mehr. Und führ' vielleicht zu Anfang bei Spritmonitor ein Profil oder mach' dir eine Excel-Tabelle für den Unsinn, damit du ein bisschen den Überblick behältst. Das hat mir bei meinem ersten Auto sehr geholfen, um die Kosten im Blick zu behalten. Wenn man das nämlich nicht macht, verliert man doch schnell das Gefühl dafür.

Und verrate uns doch mal wie alt du bist etc. und ob du vielleicht irgendwo eine Versicherungspolice übernehmen kannst oder nicht. Denn mit SF 1/2 willst du kein teureres Auto versichern. Da kostet dich wahrscheinlich selbst ein ranziger Corsa so viel, dass du das nicht stemmen willst. Breites Grinsen
04.04.2018 1:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ich denke er sollte definitiv drei 1er kaufen, dann ist er für alles gewappnet.

Das mit der Versicherung ist allerdings in der Tat ein wichtiger Hinweis. Wenns wirklich das erste Auto ist und er mit SF0 anfängt kann er z.B. den GT86 komplett vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.04.2018 7:03]
04.04.2018 7:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Ich denke er sollte definitiv drei 1er kaufen, dann ist er für alles gewappnet.

Das mit der Versicherung ist allerdings in der Tat ein wichtiger Hinweis. Wenns wirklich das erste Auto ist und er mit SF0 anfängt kann er z.B. den GT86 komplett vergessen.



Dann kann er fast alle vergessen die Spaß machen!
04.04.2018 8:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich sekundiere hiermit deutlich Lotus.

https://www.autoscout24.de/angebote/lotus-elise-alcantara-rechtslenker-benzin-rot-d3fef8c3-d8ab-4035-864a-3240411a9f49

Scheiß auf Lenkerposition!!!1
04.04.2018 8:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Merkt man eh nur beim Überholen, im Parkhaus und am McDrive.
04.04.2018 8:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ok. Ich Versuchs mal:
- Max 10k
- Wochenend -/ urlaubsfahrzeug ( unter der Woche öpnv + Fahrrad)
- Bisschen stadttauglichkeit ( kein suv und ne umweltplakette mit der ich nicht in den nächsten fünf Jahren ausgeschlossen werde)
- Geringer Unterhalt ( Versicherung, Steuern)
- bin 30 und habe seit 12 Jahren n Lappen aber hatte noch nie ein eigenes Auto
- Kein tiefgaragenstellplatz vorhanden

Aber wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen etwas bis 18k über drei Jahre zu finanzieren. wenns n geiles Auto ist, das nicht rapide an Wert verliert. Hier interessiert mich auch eure Einschätzung bzgl der neuen Mazda mx5.
04.04.2018 9:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das mit dem hot Hatchback war schon eine sehr gute Idee, die eigentlich alle Anforderungen erfüllt (Unterhalt vielleicht nicht supergering).

Ford Fiesta ST

Renault Clio RS

Mazda 3 MPS

etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 04.04.2018 9:16]
04.04.2018 9:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von h3llfir3

noch nie ein eigenes Auto
Kein tiefgaragenstellplatz vorhanden



also schonmal 1000¤/Jahr für Versicherung einplanen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.04.2018 9:07]
04.04.2018 9:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Der mit dem Opel schon wieder....
 
Zitat von h3llfir3

Ok. Ich Versuchs mal:
- Max 10k
- Wochenend -/ urlaubsfahrzeug ( unter der Woche öpnv + Fahrrad)
- Bisschen stadttauglichkeit ( kein suv und ne umweltplakette mit der ich nicht in den nächsten fünf Jahren ausgeschlossen werde)
- Geringer Unterhalt ( Versicherung, Steuern)
- bin 30 und habe seit 12 Jahren n Lappen aber hatte noch nie ein eigenes Auto
- Kein tiefgaragenstellplatz vorhanden

Aber wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen etwas bis 18k über drei Jahre zu finanzieren. wenns n geiles Auto ist, das nicht rapide an Wert verliert. Hier interessiert mich auch eure Einschätzung bzgl der neuen Mazda mx5.



Astra G Coupé?
04.04.2018 9:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieso kein NC?
Glaube das passt am besten in das Profil. Einigermaßen "Auto", nicht so viel Bastelei, günstig in Anschaffung und Unterhalt.
04.04.2018 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Diesel sind damit raus, irgendwelche wilden Sechszylinder sind damit raus, ein schneller Kleinwagen oder MX5 sind tatsächlich ganz schön passend. Und solange du keinen Kitesurf-Urlaub machst ist so ein Fiesta für zwei Leute völlig problemlos groß genug, mit jeder Menge Gepäck.
04.04.2018 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hmm, wäre ein 130i nicht was?
04.04.2018 9:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von h3llfir3

Ok. Ich Versuchs mal:
- Max 10k
- Wochenend -/ urlaubsfahrzeug ( unter der Woche öpnv + Fahrrad)
- Bisschen stadttauglichkeit ( kein suv und ne umweltplakette mit der ich nicht in den nächsten fünf Jahren ausgeschlossen werde)
- Geringer Unterhalt ( Versicherung, Steuern)
- bin 30 und habe seit 12 Jahren n Lappen aber hatte noch nie ein eigenes Auto
- Kein tiefgaragenstellplatz vorhanden

Aber wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen etwas bis 18k über drei Jahre zu finanzieren. wenns n geiles Auto ist, das nicht rapide an Wert verliert. Hier interessiert mich auch eure Einschätzung bzgl der neuen Mazda mx5.



Würde mir was kompaktes mit etwas Fahrspaß holen, also Hot Hatch oder ggf. einen BMW 1er als 120i/125i/130i und es am Ende echt von der individuellen Versicherung für dich abhängig machen.

edit: Beim Hothatch bin ich auch definitiv für den Fiesta ST. Der Clio ist zwar geil, aber teuer im Unterhalt und der Turbomotor des ST ggf. "spaßiger" im Alltag.

editedit:
Alternativ kann man für 18k in 3 Jahren auch locker einen M240i leasen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.04.2018 9:52]
04.04.2018 9:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Oder nen 140i und noch 6k¤ übrig haben!
04.04.2018 9:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Heißer Lukenrücken oder BMW 1XX.

Da wird doch wohl was dabei sein.
04.04.2018 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Immortalized

Heißer Lukenrücken



Breites Grinsen
04.04.2018 10:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Tipps.

Fiesta St wäre fett.
Mazda 3 mps sieht auch gut aus.


Der Alfa 159 ist noch zu haben peinlich/erstaunt
04.04.2018 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von h3llfir3

Ok. Ich Versuchs mal:
- Max 10k
- Wochenend -/ urlaubsfahrzeug ( unter der Woche öpnv + Fahrrad)
- Bisschen stadttauglichkeit ( kein suv und ne umweltplakette mit der ich nicht in den nächsten fünf Jahren ausgeschlossen werde)
- Geringer Unterhalt ( Versicherung, Steuern)
- bin 30 und habe seit 12 Jahren n Lappen aber hatte noch nie ein eigenes Auto
- Kein tiefgaragenstellplatz vorhanden

Aber wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen etwas bis 18k über drei Jahre zu finanzieren. wenns n geiles Auto ist, das nicht rapide an Wert verliert. Hier interessiert mich auch eure Einschätzung bzgl der neuen Mazda mx5.



Würde mir was kompaktes mit etwas Fahrspaß holen, also Hot Hatch oder ggf. einen BMW 1er als 120i/125i/130i und es am Ende echt von der individuellen Versicherung für dich abhängig machen.

edit: Beim Hothatch bin ich auch definitiv für den Fiesta ST. Der Clio ist zwar geil, aber teuer im Unterhalt und der Turbomotor des ST ggf. "spaßiger" im Alltag.

editedit:
Alternativ kann man für 18k in 3 Jahren auch locker einen M240i leasen. Breites Grinsen



Cio RS hat seit 2013 einen vergleichbaren Turbo.
Und wer so ein Auto fährt will ne Sperre (=Cup)
04.04.2018 11:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Wieso kein NC?
Glaube das passt am besten in das Profil. Einigermaßen "Auto", nicht so viel Bastelei, günstig in Anschaffung und Unterhalt.




Wieso kein Colt Cabrio?

+ Cabrio
+ Stahldach
+ 150 Turbo PS
+ riesen Kofferraum (420 Liter)
+ günstig in der Anschaffung (5000-6000¤)
+ günstig in der Versicherung


- Frontantrieb
- Aussehen wenn geschlossen




 
Zitat von h3llfir3

Mazda 3 mps sieht auch gut aus.




Dann leg aber schonmal einen Turbolader zum Austausch bereit. :-/
Ansonsten wäre der wirklich sehr gut & günstig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.04.2018 11:11]
04.04.2018 11:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

- Aussehen wenn geschlossen

04.04.2018 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von h3llfir3


Mazda 3 mps sieht auch gut aus.




do it
04.04.2018 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DJDeath

Hmm, wäre ein 130i nicht was?


Die werden doch immer noch gefühlt zu teuer gehandelt. Und in der Versicherung mit 17/26/26 nicht so super-günstig. Generell aber ein gutes Auto, kaum bekannte, teure Defekte oder sowas, und meiner macht mir auch nach vielen Jahren noch viel Freude. Aber die unter 100.000 km kosten immer noch alle über 10.000 Euro, auch die mit wesentlich mehr Laufleistung sind kaum drunter. Und irgendwann fangen ja zumindest die Fahrwerkssachen und sowas an. Die sind zwar nicht super teuer, aber einkalkulieren muss man das irgendwann schon.
04.04.2018 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von h3llfir3

Mazda 3 mps sieht auch gut aus.



Dann leg aber schonmal einen Turbolader zum Austausch bereit. :-/
Ansonsten wäre der wirklich sehr gut & günstig.


Und Spritmonez.
04.04.2018 12:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Danke für die Tipps.

Fiesta St wäre fett.
Mazda 3 mps sieht auch gut aus.


Der Alfa 159 ist noch zu haben peinlich/erstaunt




Kauf nen Brera!
04.04.2018 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Haha Breites Grinsen
04.04.2018 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Uff, Brera ist nicht annähernd so schön wie der wunderbare 159.
04.04.2018 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( inkl. ESP, ABS, etc. )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2018 14:44:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.02.2018 21:53:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum