Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Hat schonmal jemand Ethanol Basis probiert?
https://www.besserdampfen.de/fluid-ethanol-base-1-liter?ct=t(KW_20_Newsletter_17_05_2018_COPY_01)&mc_cid=3d9497f48a&mc_eid=067737b1b5

Mir geht es eigentlich um folgendes:
Blutwerte, viel zu hohe Triglyceride. Ich als Laie denke da an einen Zusammenhang mit Propylenglykol oder Glyzerin.
Arzt sagt das die Hyperglykämie vererbt wurde und ich mit Ernährungsumstellung da nicht weiter komme sondern mein Leben lang Statine nehmen soll. (Atorvastatin 40mg).
Aber wahrscheinlich kann da gar kein Zusammenhang bestehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 22.02.2019 8:19]
22.02.2019 7:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
ich habe gerade festgestellt, dass ich eine woche lang ohne nikotin gedampft habe. ich hatte mich schon gewundert, dass ich so viel ziehen musste, aber auf die idee wäre ich nicht gekommen fröhlich
24.02.2019 22:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Slutti

Hab mir mal so n' Premiumliquid gegönnt.
https://vaporexmachina.de/images/product_images/popup_images/1030_0.jpg

Mega geil peinlich/erstaunt


Das Rezept dazu fliegt auch schon rum, aber leider sind die Zutaten schwer zu bekommen traurig
26.02.2019 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Uwell 4 plus Mesh bestellt, bin gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 26.02.2019 11:42]
26.02.2019 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Yeah, Liquid daheim vergessen. Musste jetzt Fertigzeug mit 6mg für 6 Euro kaufen. Dampfe sonst 2mg... etwas für sehr schlecht befinden
26.02.2019 12:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Wenn ich mir den uwell crown 4 bestelle gibt es mesh und Dual SS904L Coils. Was nimmt man da?
27.02.2019 15:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Mesh. Sollen Geschmacklich besser sein. Wenn meine Bestellung kommt kann ich dir mehr sagen. fröhlich
27.02.2019 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Vom 01.03-03.03. gibts 15% bei Riccardo mit Gutschein StoreBremen15
Da werde ich mir mal meine Bestellung aufgeben:

  • Eleaf Invoke
  • Aspire SkyStar
  • Uwell Crown 4 Tank

Beim SkyStar steht bis 25mm Durchmesser und der Crown hat 26mm, ist das ein Problem, kann ich mir das bestellen sparen?
Überstand fände ich jetzt nicht so schlimm, solange ich ihn überhaupt installieren kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 28.02.2019 15:32]
28.02.2019 15:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Der Sky Star sieht für mich plan aus.
Denke du hast einfach ein bisschen Überstand.
28.02.2019 21:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Gut! Ist bestellt. Die 15% gehen btw auf die Standard Rabatte mit drauf also ab 25¤ gibt's dann nochmal min 2,5% extra. Gutschein ist bis 03.03 gültig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 01.03.2019 0:34]
01.03.2019 0:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von BlixaBargeld

Yeah, Liquid daheim vergessen. Musste jetzt Fertigzeug mit 6mg für 6 Euro kaufen. Dampfe sonst 2mg... etwas für sehr schlecht befinden



Kenn ich. Ist eine bittere Situation.
01.03.2019 0:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ich muss nochmal wiederholen, Nikotinsalz ist sein Geld wirklich wert! Wer nicht dieses kratzige Gefühl einer Zigarette braucht/vermisst, merkt damit keinen UNterschied und das Aroma wird auch nicht verfälscht! Ist auch ein anderes Gefühl im KOpf und wirkt auch schneller hab ich den Eindruck
01.03.2019 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Vielleicht muss ich es selbst mal ausprobieren um was dazu zu sagen, aber das schnellere wirken birgt imo auch mehr Suchtpotenzial.

Also wer das dampft sollte sich vorher eventuell schon mal nach den neusten Studien dazu umschauen! Um zu wissen was genau los ist.
01.03.2019 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Also ich hab dazu schon einige Berichte gelesen und genauere Forschungen gibt es dazu ja noch nicht, aber die Theorie, dass wenn es schneller und stärker wirkt, man süchtiger wird, haben alle Berichte als falsch betitelt. Die Gefahr, dass man es übertreibt, zu einem Nikotinstau im Gehirn kommt und man somit einen ungewollten Flash auslöst ist aber natürlich gegeben. Ist mir auch schon leicht passiert. Fühlt sich sehr unangenehm an. Fast wie ein Kater nach ordentlichem Suff. Hält aber zum Glück auch nur wenige Minuten Mata halt...
01.03.2019 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Welche Berichte betiteln das wie als falsch? Hast du die Links noch parat?
01.03.2019 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
https://artajo.de/nikotinsalze-fuer-dampfer/
https://www.vapers.guru/2017/11/18/nikotinsalz-gefahr-oder-hype/

Ich hab mit Absicht Berichte geschrieben, da ja keine wissenschaftliche Studie dahinter steckt und die Seiten ja auch selbst an dem Absatz interessiert sein dürften Augenzwinkern
Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, wenn jemand gegenteiliges hat, setz ich das Zeug sofort wieder ab und dampf wieder mit 0mg Breites Grinsen
01.03.2019 17:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Jaja, ne ist ja auch kein Vorwurf, ich frag aus Interesse. Hatte jetzt nicht vor hier einen auf Rechthaber zu machen und Streit mit dir anzufangen, es interessiert uns ja beide.

Ich bin durch meinen Glauben halt überzeugt davon, dass es doch einen starken Einfluss auf Suchtpotenzial hat, aber da muss ich mir einfach selber mal die Zeit nehmen und in das Thema eintauchen.

Der erste Artikel ist natürlich überhaupt nicht untermauert. Was diese Frage angeht. Ich glaube da hat sich jemand der die Frage nichtmal versteht kurz ein paar Gedanken gemacht was er da in die FAQ schreibt und das wars dann.

Der zweite Artikel erklärt zumindest mal die Fragestellung der Debatte ein bisschen, aber stellt eine Antwort auch nur in ferne Aussicht. Habe ich aber jetzt auch nur sehr kurz überflogen.

Es bleibt also denke ich für die E-Shisha-Community weiterhin ein heißes Eisen und eine interessante Entwicklung. Ich hoffe nur, dass es keinen Stein ins rollen bringt der die Liquids irgendwann so teuer werden lässt wie herkömmliche Zigaretten. Obwohl es den Schrecken eines Horrorszenarios etwas verliert, man kann ja immer noch aufhören.

Das Crack/Kokain-Gleichnis ist für mich halt extrem einleuchtend. Oder Zucker/Nudeln, wie auch immer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 01.03.2019 17:20]
01.03.2019 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Der Uwell Crown 4 ist heute gekommen. Sieht solide aus und wie bei Uwell gewohnt liegen viele Ersatzdichtungen bei.

Gibt keine Anleitung, aber egal, ich hatte ja den 3er. Also am Coil gezogen:



Ich dampfe eh die Mesh Coils, aber das ist ein doofer Start.

/Dampf super, Geschmack muss sich noch entwickeln, bin aber noch bei der ersten Füllung.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 01.03.2019 17:53]
01.03.2019 17:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ha..wie passend.. erklär mir mal bitte wie ich den Tank wechseln kann... D: Ich hatte zwar auch den 3er.. bekomm dat Mistvieh aber nich auf Oo

E: habs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 01.03.2019 19:00]
01.03.2019 18:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Den unteren Teil abdrehen. Dann nicht am goldenen Pin, sondern am breiteren Ring vom Coil ziehen.

Das Glas wird nach oben abgezogen, wenn der Deckel entfernt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 01.03.2019 19:00]
01.03.2019 18:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Mein Zeug sollte morgen kommen. Kurze Frage: Wenn ich mehr Watt einstellen muss (hab jetzt 30-40) dann kommt mehr Dampf. Dadurch ist der Nikotin Fluss auch höher oder bin ich da falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 01.03.2019 22:52]
01.03.2019 22:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Mehr Leistung, mehr verdampfte Flüssigkeit, mehr Dampf, mehr Nikotin in deiner Lunge, mehr Nikotin in deinem Blut.

Ausser du atmest auch schneller aus dann entsprechend oder so Breites Grinsen Stimmt generell aber so wie du vermutest. Wärst nicht der erste der sich übernimmt Breites Grinsen
01.03.2019 23:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Dayum! Erstmal ohne Nikotin peinlich/erstaunt
01.03.2019 23:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Was genau dampfst du denn? Mischst du selber?

Früher oder später musst du eh selber mischen, und selbst wenn nicht, kauf dir n halben Liter Base, dann kannst du dein Zeug immer strecken wenn du magst. Verlierst natürlich n bisschen Geschmack dadurch aber mei.

Fertigzeug kaufen ist eh ein reiner Ripoff. Misch selber. Eh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 01.03.2019 23:49]
01.03.2019 23:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Habe gestern mal alles aussortiert und aufgeräumt. Meine Güte was sich im laufe der Jahre so alles ansammelt.
Neu angemixt ist auch. Nice ist das ich nun bei 1 mg Nikotin angekommen bin. Reicht mir vollkommen. Schon seltsam das man von alleine weniger benötigt mit der Zeit.
0 mg ist aber nochmal ne ganz andere Sache. Das hat nicht geklappt bisher bei mir.
Edit: Und gesehen das ich doch mit 9mg angefangen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 02.03.2019 9:10]
02.03.2019 8:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png


Gefällt mir echt gut. Aber einen krassen Geschmacksunterschied zu meinem Aspire Atlantis Evo merke ich bisher noch nicht. Hat wie man sieht auch keinen Überstand mit 25mm obwohl der Träger für 24mm gemacht ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 02.03.2019 20:33]
02.03.2019 20:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Doppelpost. Scusipeinlich/erstaunt
Das Ding saugt ja den Tank förmlich leer Haare zu Berge stehen
Auch die 3000ma Akkus halten maximal einen Tag wenn ich ca 1h dampfe Mata halt...
Das ist krass. Dampfe jetzt mit 55-60 Watt und mein Atlantis Evo hat mit 35 Watt mal so 2ml am Tag gebraucht. Jetzt brauch ich ca 10ml unglaeubig gucken
04.03.2019 14:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sakingslyn

Arctic
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von Slutti

Hab mir jetzt Mr Niks Base gekauft.
Viel besser!

Allerdings bin ich verwirrt wie viel Menthol man mischen sollte.
Becks hat mir geschrieben, dass ich im Bereich von 0.5% - 1% dosieren sollte.
Da schmecke ich dann aber wirklich gar nichts vom Menthol.
Wie hoch kann man denn gehen? Oder muss das auch eine Woche ziehen?

Mit der Dosierung vom Aroma komme ich auch auf keinen grünen Zweig.
Es schmeckt alles einfach nach sehr wenig.


Und ja ich wollte näher an das Rauchgefühl. Allerdings kratzt es bei mir beim Rauchen nicht, ich wünsch mir nur mehr dieses "druckgefühl" peinlich/erstaunt



0.5 - 1 % ist so die Empfehlung um in Kombination mit anderen Aromen einen Kühl Effekt mit bisschen Menthol Geschmack reinzubringen. Versuche es ruhig mal mit 2 - 5 %

Ist die mr. Niks Base mit oder ohne nicotin?


Mit aber nur 3%.

Habe mir Menthol mit 10% gemischt peinlich/erstaunt Jetzt gefällt es mir.



Ich liebe diese Menthol Mischung: https://www.liquido24.de/liquid/tabak-menthol-eliquid.html Erinnert mich an Mentholzigaretten.
Wie müsste ich den Mischen, um diese Mischung zu bekommen? Was bräuchte ich dafür alles? Bin absoluter Anfänger, was das selbstmischen anbelangt.
06.03.2019 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Du brauchst Base, Aroma, Nikotin und eine Flasche zum mischen. Trichter, Waage und Küchenrolle sind praktische Helfer.

In die 100ml Flasche kommt das Aroma nach Angabe, bei Dir also Tabak plus ca. 3 ml Menthol. Dazu für 2% Nikotin eine 10ml Flasche Nikotin mit 20mg. Das ganze wird dann auf 100ml aufgefüllt und ca 1 Minute geschüttelt.
06.03.2019 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Schwierig wird nur was für Tabak und was für Menthol Aroma und dann die Mischung finden. Finde ich bei fertigen Liquids extrem schwierig die Mischung zu finden. Aber eventuell entdeckst du ja auch eine Mischung die dir noch mehr taugt und experimentieren macht ja auch Spass. Eventuell hilft auch 1-x tage die Mischung stehen lassen (bei Menthol unwahrscheinlich aber möglich) dadurch verändert sich oft der Geschmack noch etwas. Achja seit ich Koolada entdeckt habe (frische im Liquid ohne eigenen Geschmack) ist Menthol bei mir raus. Hab ich gestern wieder probiert zu einem liquid dazu zu geben, hab nur Menthol geschmeckt obwohl das max 0,1-0,2ml auf einem 6ml Tank waren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 08.03.2019 10:27]
08.03.2019 10:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum