Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Auch mal wieder 700ml angemischt, jetzt endlich bei 0mg seit der letzten Flasche \o/

Aromen sind von solubarome und kamen aus England von rainbowvapes, da lepetitvapoteur nichtmehr nach Deutschland liefern darf.



Bin mal gespannt, die meisten der Geschmäcker kenn ich noch nicht, aber sie riechen schonmal lecker und solub ist eigentlich immer gut, grade bei dem Preis fröhlich
07.04.2019 16:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007

2L bei mir, und zwar im absoluten Schnellverfahren. Erbarmungslos einfach zusammen gekippt, passt schon. Die Copy Cat haben bisher immer ganz ordentlich auf 5% geschmeckt und das war auch die Dosierungsempfehlung bei diesen hier. Also ab dafür Breites Grinsen

Bunkerbase mit 48mg hab ich noch genug und PG sowie VG gibt es bei mir im 5L Kanister und aus durchsichtigen Ketchup-Flaschen dosiert.

¤dit: Ich habe sauber gemacht, bevor ich mit dem kochen anfange Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.04.2019 18:52]
07.04.2019 18:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von Gier.Mensch

Zu viel Text für quote



Du schreibst 18mg Nikotin oder 36 Nikotinsalz?
Hat das einen bestimmtenHintergrund?
07.04.2019 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
5 Tage nicht gedampft (und nicht geraucht)
Mal sehen ob ich es übers WE durchhalte Breites Grinsen
12.04.2019 11:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Und am Sonntag dann 18 mg Nikotin + 42 mg Nikotinsalz auf 222 Watt 4 Spulen Breites Grinsen
12.04.2019 11:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Geierkind

Und am Sonntag dann 18 mg Nikotin + 42 mg Nikotinsalz auf 222 Watt 4 Spulen Breites Grinsen




hm.. 3 Bier und ich glaub ich zieh mal Breites Grinsen
12.04.2019 20:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Gönn dir. Breites Grinsen
12.04.2019 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ohwe die Dampfe stand auf 74 Watt. hätt ich da gezogen hätt ich nen flash gehustet
nach den 5 Tagen hat sich eigentlich nur der Hals/Rachen etwas gebessert.
- Augenbrennen noch vorhanden
- Kopfschmerzen auch, eher von Verspannungen
- mein laienhafter Test, dass die Blutwerte sich verbessern wird auch scheitern

es war aber eigentlich sehr einfach nicht zu dampfen.. vielleicht kann ich es ja beibehalten: Wochenende Bier und Dampf
In der Woche noppes.
Da ist auf jeden Fall bei 1 mg Nikotin und Backendampfen ein himmelweiter Unterschied zur Entwöhnung beim Rauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 12.04.2019 20:16]
12.04.2019 20:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
15% auf alles bei Fasttech mit dem Code "BUNNY"
18.04.2019 17:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lodenblau

tf2_spy.png
Beim Ausmisten habe ich festgestellt, dass ich noch 10-15 Flaschen Nikotin Base (48 mg) à 100 ml im Keller habe. Da ich nicht mehr dampfe und das Zeug aber auch nicht wegwerfen will, würde ich das am liebsten irgendwo verkaufen. Bei ebay gibts durchaus ein paar Angebote, aber ist das überhaupt (noch) legal? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lodenblau am 20.04.2019 13:05]
20.04.2019 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Kostenpunkt? Viskosität?
20.04.2019 13:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von BlixaBargeld

Kostenpunkt? Viskosität?



Loden oder die Basis?
20.04.2019 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ist beides 8m Paket billiger?
20.04.2019 18:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Loden ist 12 Monate-Abo 3,99¤/Monat im Angebot. Die Zähflüssigkeit garantieren wir, sonst gibt es Geld zurück!

Kannst auch per BITCOIN zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 20.04.2019 18:42]
20.04.2019 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Gab es bei Riccardo nicht immer einen 10% Gutschein? Ist der deaktiviert worden? peinlich/erstaunt
26.04.2019 4:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Habe wieder meinen etwas angestaubten iStick Pico 25 Eleaf ausgegraben, weil ich mir als Spontankauf im Vorbeigehen in einem Vapeshop ein Blueberry-Liquid gegoennt habe.

Ich weiss gar nicht mehr, warum ich das damals aufgegeben habe...peinlich/erstaunt

Sei's drum, macht wieder Spass.

Ich muss allerdings noch an der fuer mich optimalen Wattzahl und dem intake arbeiten. Aktuell subohm bei ca. 25-30 Watt.

Vape on!
03.06.2019 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Subohm spielt keine Rolle zu deiner Information. Das war damals, als man die Leistung noch nicht regulieren konnte und den Saft einfach von der Batterie genommen hat. Quasi "was da ist". Wenn du die Leistung aber regulierst, wie bei dir 20W oder so, ist der Widerstand relativ egal.

Wenn du dir einen eigenen Mod baust (nicht empfohlen!!! Sicherheitsgefahr! Wärst nicht der erste dem das Ding im Xsicht Xplodiert!) ist das relevant, weil du dann mehr Leistung hast je weniger WIderstand deine Spule hat.

Mir ist auch schonmal ein am Kontakt beschädigter Akku hoch gegangen. Zum glück nicht explodiert sondern hat aufs allerübelste angefangen zu brennen. Da bedanke ich mich auch beim Schutzengel, dass er nicht explodiert ist. Nehmt Sicherheitsempfehlungen also in diesem Fall ernst!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.06.2019 16:52]
05.06.2019 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Merci.

Ich hatte mir damals als Einstieg ein paar Videos von Philgood angeschaut und kann mich vage daran erinnern, dass subohm damit zu tun hat, ob man direkt auf Lunge zieht oder erst in den Mundraum, wie bei einer Zigarette. Kann mich aber auch irren, ist lange her. Muss mich da nochmal reinlesen.

Allerdings ist der Liquidverbrauch enorm hoch. Kann mich auch noch daran erinnern, dass Philgood mal darueber ein Video gemacht hatte. Bei subohm ist die Dampfentwicklung groesser und daher bei Verkaeufern beliebter, weil man das Zeug haeufiger kaufen muss.



Etwas selberbauen kommt fuer mich als Grobmotoriker erst gar nicht in Frage Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
06.06.2019 3:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Sub-ohm = Niederohmig gewickelt um mehr Saft aus der Batterie zu ziehen für mehr Hitze und somit mehr Dampf.

@Geierkind Ein guter Akku sollte eigentlich niemals anfangen zu brennen Breites Grinsen, das sind dann die China Billodinger. Sollte eigentlich selbst bei Kurzschluss nur ausgasen.

100% der explodierten e-Zigaretten sind (von den Fällen die ich mitbekommen habe) entweder auf fahrlässige Batteriesicherheit zurückzuführen (Batterien mit anderem Metall wie Schlüssel oder Münzen lose in der Hosentasche oder falsch geladen) oder Mechmods die keine Löcher zum ausgasen haben. Da bekommt man dann den Verdampfer ins Gesicht geschossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 06.06.2019 6:04]
06.06.2019 5:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich gehe davon aus, dass du Recht hast Judas, aber ausprobieren möchte ich es mit keinem Akku.

Ist wie ein alter Prof für anorganische Chemie von mir der immer erzählt hat, dass Quecksilber ja ungiftig sei (bei Verschlucken) und es eigentlich nur (bestimmte) Quecksilbersalze seien die gefährlich sind.

Beweisen wollte er es aber nicht, indem er mal einen kräftigen Schluck nimmt Breites Grinsen So gibts auch keinen Respekt Breites Grinsen

Aber der Akku... WIE er gebrannt hat, den hätte man Silvester auf die Straße stellen können und die Leute hätten geguckt. Eine richtig schöne Metallstichflamme. Vom Allerfeinsten. Musste nach dem Schock erstmal klarkommen. Eine schöne Illustration wie es den Leuten gegangen ist denen dieses Samsung-Handy vor ein paar Jahren in der Hosentasche abgefackelt ist. Zu meinem großen Glück war es auch nicht im Dampfgerät sondern im Ladegerät, so konnte ich den schnell rausnehmen. Dampfgerät würde ich direkt irgendwo in den Garten schmeissen hoffentlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.06.2019 21:00]
06.06.2019 20:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Frage zum temperaturmodus: hatte auf dem Revenger Akkuträger mit dem crown 4 temperaturgeregelt so auf 170C gedampft. Gestern hab ich mir nen minikin v2 gegönnt. Bei identischen Einstellungen kommt gefühlt nur halb so viel Dampf und ich merke aber richtig wie er Leistung wegnimmt bei längerem ziehen (ist ja auch Sinn der Sache). Funktioniert der tc mode beim revenger jetzt so schlecht und beim minikin so viel besser? Ist irgendne Messung vielleicht fehlgeschlagen?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit tc kaum auskenne.
09.06.2019 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
TC ist ein Thema für sich. Der Mechanismus dahinter ist ja, dass der Draht sich immer wieder ein und ausschaltet, um nicht über die Temperatur zu kommen. Dieses ewige hin und her, kann man natürlich unterschiedlich schnell Takten und unterschiedlich gut umsetzen.

Noch dazu wird die Temperatur ja nicht über ein Thermometer ausgelesen, sondern über den elektrischen Widerstand. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unterschiedliche Geräte, einen unterschiedlichen Widerstand messen. Damit ist 170°C nicht gleich 170°C. Da musst du mal rumspielen vielleicht um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

Du musst natürlich sicher gehn, dass du das richtige Material für TC eingeschaltet hast. Das sowieso, also das ist ja eine Grundlage, ich nehme an, das weißt du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.06.2019 16:05]
09.06.2019 16:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Hast du auch die Geräte vorher abkühlen lassen? TC muss vor Inbetriebnahme "kalibriert" werden. Heisst Mod und Verdampfer sollten eine Weile unbenutzt rumstehen damit sie beide auf die gleiche Temperatur kommen. Wenn man einen Verdampfer direkt nach dem benutzen von einem Mod auf anderen anderen schraubt funktionierts nicht richtig.
09.06.2019 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
TC funktioniert schon, allerdings - wie schon erörtert - jeweils abhängig vom genutzten Gerät sowie weiteren Faktoren.

Man darf sich also nicht an einer konkreten Temperatur aufhängen, sondern muss bei jedem Geräte- oder Coilwechsel eine "neue Temperatur" finden, die angenehm ist. Das können schon mal Abweichungen von 20°-50° sein.

So richtig durchsetzen konnte TC sich (deswegen?) nie.
10.06.2019 3:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich finde Leistung ein bisschen einfacher und locker anpassbar.

Kam bei mir aber auch mit der Zeit und Erfahrung, dass ich hier und da dann die Leistung einfach anpasse. Am Anfang habe ich auch immer versucht die Einstellung fürs beste Dampferlebnis zu finden. Jetzt stell ich einfach hoch oder runter wenn ich Bock hab und gut ist.

Ausserdem habe ich immer Fertigköpfe und die sind oft genug nicht aus SS oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.06.2019 14:08]
10.06.2019 14:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich rauche jetzt seit einem Jahr nicht mehr und dampfe mit 2mg Nikotin bei 100 Watt den Aspire Cleito mit dem ollen Smok Alien.

Echt krass wieviel Geld ich (mit eigener Mischung) gespart habe. Dazu habe ich deutlich mehr Luft, rieche in allen Bereichen besser und bekomme keine Beinkrämpfe mehr beim langen Sitzen oder dem Sport.

Meinem Körper schadet Dampfen echt deutlich weniger als die doofe Raucherei. fröhlich
10.06.2019 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von audax

https://i.imgur.com/WMTR2Rul.jpg



Was sind das für Flaschen und wo gibt es die? peinlich/erstaunt Die großen mit den 2 unterschiedlichen Dingern oben.
26.06.2019 10:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das sind diese hier: https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Mischzubehoer/Runde-Flaschen/8965/Liquidflasche-DAMPFLION-PET-Leerflasche-30ml?number=SW16255

Sehr empfehlenswert, weil leaken nicht und sind stabil. Ich hab die auch hier im örtlichen Dampferladen bekommen.
26.06.2019 10:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Sie sauen nur ein wenig rum wenn man sie wieder zudreht. Da bleibt oben gerne der letzte Tropfen hängen, da hilft kein schütteln und kein klopfen.
26.06.2019 11:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
True, aber irgendwas ist immer. Breites Grinsen
26.06.2019 11:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum