Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von audax

Ich bin mit dem Uwell Caliburn sehr zufrieden.



Den hab ich mir jetzt bestellt. Ich bin echt gespannt.



Das Ding ist da und ziemlich knuffig vom Formfaktor.
Der Dampf ist natürlich nicht so prall wie bei den "richtigen" Geräten, reicht aber aus. Die Zugautomatik nutze ich aber nicht, weil da zu wenig rauskommt. Der geringe Liquidverbrauch ist faszinierend. Mal gucken wie ich mit dem Akku klarkomme.

Erstmal danke für die Empfehlung.
02.10.2019 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich hab ja jetzt den Galxies Selbstwickler MTL.
Ich bin zu doof glaube ich.
Entweder sifft der wie sau oder er ist dicht.
Hat jemand ne Empfehlung für nen Selbstwickler MTL Tank?
Gibt ja jetzt den Brunhilde MTL aber ü 40 Euro glaub ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 11.10.2019 18:37]
11.10.2019 18:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
35 Euro, mit dem Teil würde ich aber auch gerne das selbst wickeln testen. peinlich/erstaunt

https://www.riccardo-zigarette.de/Vapefly-Brunhilde-RTA-25-mm-80-ml-Dual-Coil-4
11.10.2019 18:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

35 Euro, mit dem Teil würde ich aber auch gerne das selbst wickeln testen. peinlich/erstaunt

https://www.riccardo-zigarette.de/Vapefly-Brunhilde-RTA-25-mm-80-ml-Dual-Coil-4




poh 8ml.. ich glaube der wirds..oder jemand besseres auf lager?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 11.10.2019 19:07]
11.10.2019 19:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
HERR PHOBIUS! ICH BRAUCHE DAS PAKET!
12.10.2019 2:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Pfeil
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von BlixaBargeld

35 Euro, mit dem Teil würde ich aber auch gerne das selbst wickeln testen. peinlich/erstaunt

https://www.riccardo-zigarette.de/Vapefly-Brunhilde-RTA-25-mm-80-ml-Dual-Coil-4




poh 8ml.. ich glaube der wirds..oder jemand besseres auf lager?


Ich würd dem Selbstwickeln auch gern nochmal ne Chance geben. Bei der Brunhilde liest man auf Social Media öfters, dass die Liquidzufuhrdrähte entkernt werden müssten u.ä.. Scheint mir also eher ein Gerät für Fortgeschrittene zu sein.
12.10.2019 5:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von BlixaBargeld

35 Euro, mit dem Teil würde ich aber auch gerne das selbst wickeln testen. peinlich/erstaunt

https://www.riccardo-zigarette.de/Vapefly-Brunhilde-RTA-25-mm-80-ml-Dual-Coil-4




poh 8ml.. ich glaube der wirds..oder jemand besseres auf lager?


Ich würd dem Selbstwickeln auch gern nochmal ne Chance geben. Bei der Brunhilde liest man auf Social Media öfters, dass die Liquidzufuhrdrähte entkernt werden müssten u.ä.. Scheint mir also eher ein Gerät für Fortgeschrittene zu sein.



was heisst denn enkernen?

ich teste gerade den hier:
https://dampfplanet.de/vapefly-brunhilde-mtl-rta
der is sehr gut.
Liquid Nachfüllung durch ein kleines Loch aber schmeckt sehr gut.
16.10.2019 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
So genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich meine man holt ein bisschen Draht aus dem "dicken Draht" der zum Coil führt, raus, damit mehr Liquid nachfließt.
16.10.2019 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
so, heute ne Uwell Caliburn bestellt, um die vladdin re abzulösen. ich bin gespannt. die vladdin re ist eigentlich echt nicht schlecht, aber ich hab mich von dem marketingshit von der caliburn beeindrucken lassen. ich bin gespannt.
nächster schritt wird dann wohl ein DotMod dotAIO oder sowas peinlich/erstaunt
17.10.2019 1:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Pfeil
Zum Thema Pod-Mods(?): Ich habe momentan die DNA GO Origin (Kollege kam nicht zurecht damit, ich hatte vor Monaten mal was dazu gepostet) in Nutzung und nachdem ich das Gerät via Firmware Upgrade zu einer DNA GO Plus aufgerüstet habe konnte ich die 0.3 Ohm IQS Aftermarket Mesh Coils nutzen.

Die sind sehr leistungsstark und lecker. Leider so leistungsstark, dass die angegebenen 2ml Tankfüllung etwa 20 Züge hält. Fail. Die einzige Option, die mir jetzt noch einfällt, ist dort ein amerikanisches Salz-Liquid mit >20mg einzufüllen und die Konsumhäufigkeit einfach radikal zu reduzieren. Wäre wohl aber eine ziemliche Herausforderung, da ich mich schon sehr ans dauernuckeln gewöhnt habe peinlich/erstaunt
17.10.2019 4:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Caliburn macht echt gut aroma im vergleich zur vladdin re. allgemeines zugverhalten gefällt mir zwar bei der vladdin besser, aber das aroma...
18.10.2019 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Brunhilde MTL für 35 Euro:
https://www.dampfdampf.de/verdampfer/selbstwickler/vapefly/2687/brunhilde-mtl-rta-verdampfer
da habe ich nun zugeschlagen

und sowieso sehr günstig da 22 Proz. auf alles bis zum 20.10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 19.10.2019 8:35]
19.10.2019 8:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Vincent

Caliburn macht echt gut aroma im vergleich zur vladdin re. allgemeines zugverhalten gefällt mir zwar bei der vladdin besser, aber das aroma...



Ich drück eh immer den Kknopf peinlich/erstaunt
20.10.2019 19:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und spitted leider auch ab und an. ausserdem, warum ist die watte im pod so weit oben?
21.10.2019 1:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wann tauscht ihr bei der caliburn so den pod?
nach 10ml, 20ml, mehr? habe demnächst je pod 10ml durch. gefühlt ist der eine noch ganz gut und der andere könnte besser sein, kann aber auch täuschen weil relativ zartes liquid.
25.10.2019 1:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
From ‘Veronica Mars’ to toxic vapes: The rise and fall of Honey Cut

More than 2,051 Americans are sick and 39 have died from vaping-associated pulmonary injury (VAPI) this year.

Honey Cut became a vape industry phenomenon. But nobody knew who founded or ran the company—until now.

There are many suspects, but the US Centers for Disease Control’s “very strong culprit of concern” is a new cutting agent found in illicit THC vaporizer cartridges across the nation. Tocopheryl-acetate, also known as vitamin E oil, surged in popularity on the street market ahead of the lung injury outbreak last summer.

Industrial chemical manufacturers have sold vitamin E oil for years, but only as an ingredient in hand lotions or gummy vitamins. So who turned tocopheryl-acetate into a wildly popular and potentially deadly vape cartridge additive?

Multiple industry experts point to a mysterious, low-profile Los Angeles company called Honey Cut. By creating a new category of “thickening” vape cartridge additives, Honey Cut became a nationwide phenomenon. Its formula—and copycat products just like it—suddenly turned up last year in illicit THC vape cartridges nationwide.


https://www.leafly.com/news/health/toxic-vaping-vapi-evali-lung-injury-rise-and-fall-of-vitamin-e-oil-honey-cut
09.11.2019 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix


Nachdem ich erst mit dem Rauchen (danke Dampfen) und dann mit dem Dampfen (danke Sohn) aufgehört habe, will ich meinen ganzen Kram loswerden.

Siehe Foto:
2x Akkuträger
2x Verdampfer
4x Akku (noch recht neu, da im Sommer ersetzt)
etliche Aromen, teilweise sicher übers MHD.

p0t-Preis 50¤ inkl. Versand
10.12.2019 15:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Von mir auch ein Valyrian 2 Angebot, falls jemand möchte - im pOT für 55¤ exkl.

Dampfpaket für Fortgeschrittene und Profis.

Enthält:
Uwell Valyrian II Tank
Uwell Valyrian II Akkuträger
6X 18650er Batterien
2x Triple Meshed Coil (neu) 0.16 Ohm
2x Single Meshed Coil (neu) 0.32 Ohm
1x Quad Coil (neu) 0.15 Ohm
1x Quad Coil (gebraucht, gereinigt) 0.15 Ohm
1x Single Meshed Coil (gebraucht, gereinigt) 0.32 Ohm
1x Dual Coil (gebraucht, gereinigt) 0.14 Ohm

Bei Altersnachweis (18) lege ich noch 44ml Barista Brew Co. Maple Bar Donut drauf. Ist auf 0,3mg Nikotin aufgefüllt.

Funktioniert alles einwandfrei. Beste Wolkenmaschine ever.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 14.12.2019 23:00]
14.12.2019 22:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von pHoBiUs





Päckchen ist gekommen! Wuhu, supergeil! Danke!! Dickes Paket auch, sehr geil! Du magst wohl frittierte China-Bananen, das einzige was angebrochen ist quasi Breites Grinsen



Wie war nochmal die Becks-Aromen-Dosierung? 5%? Oder die ganzen 10%?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.12.2019 18:37]
17.12.2019 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hab mir einen SMOK Trinity Alpha und einen Joyetech Teros One bestellt, mal sehen ob mir die Pods taugen.
24.12.2019 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von pHoBiUs





Päckchen ist gekommen! Wuhu, supergeil! Danke!! Dickes Paket auch, sehr geil! Du magst wohl frittierte China-Bananen, das einzige was angebrochen ist quasi Breites Grinsen

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.autostraddle.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F12%2Fheart-with-arrow_1f498.png&f=1&nofb=1

Wie war nochmal die Becks-Aromen-Dosierung? 5%? Oder die ganzen 10%?



Welche Aromen denn und für welchen Verdampfer?
27.12.2019 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Habe gerade nicht die Ruhe, sind ein paar. Ich schreibe heute Abend rein
27.12.2019 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ok. Ansonsten würd ich mich so an 7% bei 70/30 Vg/PG orientieren bei SubOhm Verdampfer. Mehr VG und MTL eher mehr.

Zuletzt Melon Beach mit 6% + 2% Koolada gedampft, war gut und nicht zu penetrant.

Strawmelon mit 8% war mir persönlich viel zu stark.

Dark Demon mit 8% is gut, ziemlich frisch und eucalyptusig.

Sosie ( Kaktus irgendwas) mit 6(?)% schmeckt total blumig - parfümig, hab ich weg geworfen, garnicht meins.

Illusion mit 10% war lecker, klassisch erdbeerig, leider wenig von der ananas zu merken.

Januar wird es wieder ne SB nitden neuen Solub Aromen geben, ggf. hau ich da nochmal ne gratis Proben Aktion raus, aber erstmal von den Feiertagen erholen und Silvester überstehen

Guten Rutsch
27.12.2019 14:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nice, ich freu mich immer, die Aromen sind super. Ich habe ja schon n bisschen experimentiert und hatte auch den Eindruck, dass man mit 3-5% ne lockere leichtere Mischung bekommt und gegen 10% dann die volle Packung. Ich mach gerade auch im Wechsel immer 100 ml mit Aroma, 100 ml ohne.

Meine/Phobius Aromen:

Kiwi
Zitronenkuchen
Erdbeere
Honigmelone
Maracuja (getestet auf 5%, passt, aber ich mags auch eher leicht)
Flambierte Banane (kaum noch was da, Phobius Favorit Breites Grinsen)
Eisbonbon (mag kein Eis, irrelevant)
Tutti Frutti
Mango

Verdampfer TFV12 oder wie er heißt, der ganz fette.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.12.2019 17:58]
27.12.2019 17:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von BlixaBargeld

Hab mir einen SMOK Trinity Alpha und einen Joyetech Teros One bestellt, mal sehen ob mir die Pods taugen.





Ich dachte der Trinity sieht bestimmt besser als auf den Bildern aus. Macht er nicht. Dampft recht nett, Geschmack ist ok.

Der Teros ist super, toller Geschmack, ordentlich Dampf. Der automatische Zugwiderstand passt auch, bin echt positiv überrascht.
30.12.2019 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Zitronenkuchen von Becks ist in sehr niedriger Dosierung interessant. Mir ein bisschen zu zitronig-scharf in einer dominanten Note, wenn man das ausmerzt aber ne gute Wahl. Generell nicht unbedingt zu zitronig erwischt, aber diese saure Note immer noch ein bisschen zu heftig. Aber ok, für Zitronenfans die mögen das wahrscheinlich so, ich habe auf etwas kuchigeres gehofft, aber ist solide. Aber niedrige Dosierung, hoch will ich gar nicht erst wissen :>
05.01.2020 21:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Wie lange hast du es reifen lassen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass scharfe/beißende/seifige Aromen nach frühestens 2 Wochen spätestens nach 4 Wochen einen riesen Sprung machen. Versuch es schmeiß das Zeug einfach nicht weg und hab Geduld
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 05.01.2020 23:16]
05.01.2020 23:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich habe es eine halbe Stunde reifen lassen Breites Grinsen

Hast du aber Recht, das Apfelkuchenaroma war auch erst nach 2++ Wochen richtig gut.
Danke, ich werd dem vielleicht eine Chance geben. War in Not, hab meine einzige frische Flasche angesetzt und sofort gedampft, wahrscheinlich hast du Recht.

Für eine faire Rezension sowieso. Aber danke nochmal, macht bock mich da durchzufuttern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.01.2020 23:30]
05.01.2020 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
danny2901

Arctic
Umstieg aufs Dampfen
 
Zitat von pHoBiUs

Ich muss nochmal wiederholen, Nikotinsalz ist sein Geld wirklich wert! Wer nicht dieses kratzige Gefühl einer Zigarette braucht/vermisst, merkt damit keinen UNterschied und das Aroma wird auch nicht verfälscht! Ist auch ein anderes Gefühl im KOpf und wirkt auch schneller hab ich den Eindruck



Ich Dampfe jetzt seit ca 4 Wochen. Allerdings gelingt mir der komplette Umstieg einfach nicht. Zwischendurch kommen immer noch die Kippen raus. Nikotinstärke bin ich bei 12 mg.

Ist es bei Nikotinsalz denn wirklich so das es schneller wirkt?

Würde mir Testweise evtl. mal etwas bestellen. Bspw. dieses hier VigorVigor Nikotinsalz ?
08.01.2020 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Jau, wirkt erheblich flotter und ist gerade für Umsteiger ne prima Sache.
08.01.2020 8:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum