Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Ich habe das Gambhyt.
Vorhin mit 10% angemischt und es reift jetzt erstmal so 2-3 Tage. Gebe dir dann rückmeldung
21.12.2018 0:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gambhyt habe ich auch, kann ich morgen anmischen und dann auch ein bisschen reifen lassen für ein faires Review.

Was die Erdbeermilch angeht gebe ich dir Recht. Durch dieses luftige der Frischmilch ist es so ein Geschmack der mich irgendwann nervt weil man nie das Gefühl von Fülle hat. Da bin ich bei dir, Sahne wäre eher mein Geschmack. Aber die Komposition ist gelungen und schmeckt exakt genau so wie das teure Zeug was mein Bruder mir mal gegeben hat.
21.12.2018 1:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Gestern unverhofft zwei fertig gemischte Shake n Vapes geschenkt bekommen.

Einmal Bang Juice Rainbow Bomb und einmal The Vaping Flavour Makiwa.
Erstes hat was von den sauren Würmern von Trolli und zweites ist ein leicht herbes Mandarine-Kiwi-Wassermelone ("Eine frische Wassermelone, gejagt von Zitrusfrüchten").
21.12.2018 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Ninjada

Ich habe das Gambhyt.
Vorhin mit 10% angemischt und es reift jetzt erstmal so 2-3 Tage. Gebe dir dann rückmeldung


Ich hab es mal anprobiert und ich muss sagen, dass es doch sehr stark nach künstlicher Vanille schmeckt.
Ich lass es erstmal noch stehen, evtl. wirds ja besser.
22.12.2018 23:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ja, solub gibt die Reifezeit selbst auch mit mindestens 15 Tagen an.

Ab und zu mal schütteln und ansonsten einfach stehen lassen...!
23.12.2018 13:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hah! Reifezeit. peinlich/erstaunt
23.12.2018 13:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Becks_und_so

Ja, solub gibt die Reifezeit selbst auch mit mindestens 15 Tagen an.

Ab und zu mal schütteln und ansonsten einfach stehen lassen...!



Und ab und zu auch den Deckel öffn0rn, ich denke der Sauerstoff wird der Sache gut tun.
23.12.2018 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Ich glaube Sauerstoff ist kontraproduktiv. Ziemlich aggressives Zeug.
23.12.2018 17:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Soweit ich sehen kann ist Sauerstoff und Lüften produktiv. Wenn Alkohol im Aroma ist kann der entweichen durchs lüften, ausserdem brauchen einige Aromen Sauerstoff um sich zu entfalten.

Müsste auch in den Google-Anleitungen so stehen.

Hab mal "Le Frenchy" getestet. Kaffee+Karamel. Ist für Fans von Kaffee-Aroma sicher eine Empfehlung wert. Ich selber bin kein großer Kaffee-Fan (zumindest nicht in dieser Form, Milchkaffee oder Ähnliches vielleicht eher) aber finde es durchaus noch gut genießbar. Das Gambhyt lasse ich weiter reifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.12.2018 16:34]
25.12.2018 16:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ist da eigentlich was dran am Kaffee statt Nikotin?
bzw. Koffein.
wäre eine überlegung wert.
Und woher und wie geht n das? Hat das schonmal jemand probiert?
25.12.2018 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
verwirrt
25.12.2018 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von KBKlöpse

Ist da eigentlich was dran am Kaffee statt Nikotin?
bzw. Koffein.
wäre eine überlegung wert.
Und woher und wie geht n das? Hat das schonmal jemand probiert?



Ich hab neulich Koffein-Versuche gestartet. Problematisch ist überwiegend die Lösung bzw. der Ausfall aus der Lösung bei kälteren Temperaturen. Bekommt man aber mit Zitronensäure in den Griff, sodass ohne größeren Aufwand ca. 15mg Koffein-Base hergestellt werden kann.

Gemerkt hab ich davon beim dampfen nichts, was sich aber laut Berichten nach einiger Zeit wandeln soll. Von der Dosierung sollte man etwa Nikotin-mg verdoppeln.

Nun zu meinem speziellen Problem: Ich bekomme davon keinen Tank leer, weil sich das Zeug auf die Spulen setzt und sich ein Gelee ähnlich Karamel bildet. Sprich es kokelt bereits während dem ersten Tank
25.12.2018 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Mal zum D22 nach einigen Wochen Nutzung:
Für mich auf den ersten Blick und Geschmack klasse.
Leider auch hier bei mir nach kurzer Zeit verkokelter Geschmack.
Und: Ich dachte so: klasse, wechselbares Glas. Aber befüllen mit noch vorhandenem Liquid geht in die Hose. Sauerei mit Liquid.
Verdampferkopfwechsel ist auch nur mit leerem Tank möglich.
Bei beiden Fällen ist das aufschrauben problematisch.
Entwerder schraubst du alles raus oder nur halb oder wenn du Glück hast den oberen Teil und es sifft nix.
Ich bin hier schon oft mit 2 Zangen am hantieren um das Adapterstück für das grosse Tankglas abzubekommen.
Leider für mich doch keine Empfehlung.
25.12.2018 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ist schon interessant mit Koffein. Oder aber sogar so einen Vaporizer zu holen der Feststoffe verdampfen kann.
25.12.2018 23:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von KBKlöpse

Mal zum D22 nach einigen Wochen Nutzung:
Für mich auf den ersten Blick und Geschmack klasse.
Leider auch hier bei mir nach kurzer Zeit verkokelter Geschmack.
Und: Ich dachte so: klasse, wechselbares Glas. Aber befüllen mit noch vorhandenem Liquid geht in die Hose. Sauerei mit Liquid.
Verdampferkopfwechsel ist auch nur mit leerem Tank möglich.
Bei beiden Fällen ist das aufschrauben problematisch.
Entwerder schraubst du alles raus oder nur halb oder wenn du Glück hast den oberen Teil und es sifft nix.
Ich bin hier schon oft mit 2 Zangen am hantieren um das Adapterstück für das grosse Tankglas abzubekommen.
Leider für mich doch keine Empfehlung.



Das nervt mich auch bei SEHR vielen Köpfen. Ich nehme immer eine Wasserpumpenzange und ein gefaltetes Taschentuch um den Kopf nicht zu beschädigen wenn ich Teile nicht einfach auseinanderschrauben kann.
26.12.2018 0:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von KBKlöpse

Mal zum D22 nach einigen Wochen Nutzung:
Für mich auf den ersten Blick und Geschmack klasse.
Leider auch hier bei mir nach kurzer Zeit verkokelter Geschmack.
Und: Ich dachte so: klasse, wechselbares Glas. Aber befüllen mit noch vorhandenem Liquid geht in die Hose. Sauerei mit Liquid.
Verdampferkopfwechsel ist auch nur mit leerem Tank möglich.
Bei beiden Fällen ist das aufschrauben problematisch.
Entwerder schraubst du alles raus oder nur halb oder wenn du Glück hast den oberen Teil und es sifft nix.
Ich bin hier schon oft mit 2 Zangen am hantieren um das Adapterstück für das grosse Tankglas abzubekommen.
Leider für mich doch keine Empfehlung.



Hö? Das ist einer der wenigen Tanks, bei denen ich beim Befüllen absolut nie ein Tuch brauche. Breites Grinsen

Man muss beim Kopf wechseln halt darauf achten, dass man bis auf die top cap wirklich alles FEST schraubt, das stimmt. Gekokelt hat mir noch nichts, bei wie viel W betreibst du den?

/e: Und ja, die Nummer mit den Zangen kenn ich auch. Breites Grinsen Ist's mir alle drei Wochen oder so aber wert, hatte ansonsten in meiner Dampferkarriere keinen Tank, der so zuverlässig, siff-frei und ohne Nachlaufprobleme funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.12.2018 9:15]
26.12.2018 9:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von nobody

 
Zitat von KBKlöpse

Mal zum D22 nach einigen Wochen Nutzung:
Für mich auf den ersten Blick und Geschmack klasse.
Leider auch hier bei mir nach kurzer Zeit verkokelter Geschmack.
Und: Ich dachte so: klasse, wechselbares Glas. Aber befüllen mit noch vorhandenem Liquid geht in die Hose. Sauerei mit Liquid.
Verdampferkopfwechsel ist auch nur mit leerem Tank möglich.
Bei beiden Fällen ist das aufschrauben problematisch.
Entwerder schraubst du alles raus oder nur halb oder wenn du Glück hast den oberen Teil und es sifft nix.
Ich bin hier schon oft mit 2 Zangen am hantieren um das Adapterstück für das grosse Tankglas abzubekommen.
Leider für mich doch keine Empfehlung.



Hö? Das ist einer der wenigen Tanks, bei denen ich beim Befüllen absolut nie ein Tuch brauche. Breites Grinsen

Man muss beim Kopf wechseln halt darauf achten, dass man bis auf die top cap wirklich alles FEST schraubt, das stimmt. Gekokelt hat mir noch nichts, bei wie viel W betreibst du den?

/e: Und ja, die Nummer mit den Zangen kenn ich auch. Breites Grinsen Ist's mir alle drei Wochen oder so aber wert, hatte ansonsten in meiner Dampferkarriere keinen Tank, der so zuverlässig, siff-frei und ohne Nachlaufprobleme funktioniert.



14 Watt.
Also ich bin verwirrt. Kann es sein, dass es 2 Versionen gibt. Einmal zum Befüllen zum aufschieben und einmal zum aufdrehen?
Aufschieben wäre ja okay.
Hier Aufdrehen:
https://www.ecig-hardware.de/Joyetech-Exceed-D22

https://www.fasttech.com/product/8852404-authentic-joyetech-exceed-d22-tank-clearomizer

Hier Aufschieben:
https://www.riccardo-zigarette.de/Joyetech-Exceed-D22-Verdampfer-%D8-22mm-35-ml-DL-MTL-2
(3. Bild von oben)

Interessante Seite zu Verdampferköpfen, Tanks und Kompatiblität:
Welcher Kopf passt in welchen Tank am Beispiel Melo
https://www.wolke101.de/vd/?search=Melo&so=
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 28.12.2018 16:08]
28.12.2018 15:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das Gambhyt ist echt ein witziges Zeug. Ich lasse es seit 3-4 Tagen reifen und jedesmal wenn ich dran rieche ist eine andere Aromanote gerade dominant. Scheint echt seine Zeit zu brauchen bis es reif ist. Ich gebe der Sache noch mal so 10 Tage vielleicht.
28.12.2018 16:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Wider was "neues" entdeckt:
https://www.edampf-shop.com/harmony-99-pure-cbd-crystals-500-mg/a-2768/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=29-12-2018+Newsletter+2018-12-29&utm_content=Mailing_7227101
29.12.2018 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Frage als Nichtkiffer: was macht das Cannabidiol denn mit einem, wenn man schon kein high haben soll?
29.12.2018 20:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab nur mal ein paar Tage CBD-Öl ausprobiert (Kiffe auch nicht bzw. damals (tm) im Studium vielleicht 5 mal). Kann nicht behaupten, wahnsinnig viel gespürt zu haben, hab allerdings subjektiv sehr gut und erholsam geschlafen. Ursprünglich erhoffter Effekt der Schmerzlinderung hat sich auch nach einer Woche nicht gezeigt, obwohl ich jetzt nicht unbedingt niedrig dosiert habe. Vielleicht merkt man beim Dampfen mehr, weil die Wirkung zügiger eintritt?

Informationsbeschaffung zu CBD im Netz kann man leider vergessen. So viel Bullshit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.12.2018 21:02]
29.12.2018 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wenn man Kiffer ist, macht das Mischungsverhältnis von CBD/THC ein unterschiedliches High. Das eine kann euphorisierend wirken, das andere dich in die Couch flanken. So in der Art.

Ohne THC ist CBD als Öl zB aber nicht nur reines CBD sondern eine Mischung verschiedener Canabinoide die nicht mehr psychoaktiv aber immer noch wirksam sind. Somit verwendet man CBD(-Öl) um Symptome zu lindern wie beim kiffen, nur dass man nicht high werden soll.
29.12.2018 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also für Leute, die gescheite Drogen haben wollen, rausgeschmissenes Geld. peinlich/erstaunt
29.12.2018 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, high werden ist ja auch nicht Sinn der Sache. Propagieren zumindest die CBD-Jünger immer. Keine Ahnung, ob das ein Vorwand ist. peinlich/erstaunt Bin auf jeden Fall in keiner Weise high davon geworden.

Habs selbst wegen Rückenschmerzen ausprobiert, war nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.12.2018 21:06]
29.12.2018 21:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Definitiv. Was Wirkung als Droge angeht ist das geringer als Kaffee würde ich sagen. Ausser du hast MS oder sowas, wo es vielleicht Wunder wirken könnte.

Das wird halt als "legales Gras" vermarktet, aber hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem high welches THC dir gibt gemeinsam. Ist halt nicht psychoaktiv, ohne Gewähr darfst du sogar Autofahren während du da drauf bist.

Der Rest der legalen Drogen ist vermutlich dann wiederum zu hart. Das ist das Problem. Gibt eine große Liste an legalen Drogen, aber wenn du nicht auf übelste Hallus stehst, wahrscheinlich nichts für dich dabei.

Habe mal vor langer Zeit, mit meinem damaligen besten Freund "Salvia" geraucht, ich hab mich zum Glück noch zurückgehalten und hatte nur eine heftige Sprachstörung für 5 Minuten, aber mein Kollege ist komplett weggetrippt, der dachte der Raum fällt auseinander und Zwerge kommen die Treppe hoch und so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.12.2018 21:07]
29.12.2018 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Habe CBD in der 500mg/10ml version hier, schmeckt leider nicht gut in der hohen Dosierung.

Auf 1/10 - 1/5 runtergemischt ist es dampfbar, scheint sich aber im coil etwa festzusetzen, daher generell vielleicht besser für selbstwickler, die die watte tauschen können.

Wirkung: Schwer von der Hand zu weisen, schon über einem Placebo Effekt einzuordnen.
29.12.2018 21:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Geierkind

Der Rest der legalen Drogen ist vermutlich dann wiederum zu hart. Das ist das Problem. Gibt eine große Liste an legalen Drogen, aber wenn du nicht auf übelste Hallus stehst, wahrscheinlich nichts für dich dabei.

Habe mal vor langer Zeit, mit meinem damaligen besten Freund "Salvia" geraucht, ich hab mich zum Glück noch zurückgehalten und hatte nur eine heftige Sprachstörung für 5 Minuten, aber mein Kollege ist komplett weggetrippt, der dachte der Raum fällt auseinander und Zwerge kommen die Treppe hoch und so.


Keine Angst, ich will das alles nicht. Breites Grinsen Ich denke mir nur immer: eine Droge ohne gescheiten Rausch ist rausgeschmissenes Geld.
29.12.2018 21:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ganz richtig, gehen wir konform Breites Grinsen Ausser Nikotin. Das geht immer.
29.12.2018 21:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nikotin hat aber immerhin den Nikotin-Flash, wenn man es dosiert einsetzt. Das finde ich ja auch ganz nett. peinlich/erstaunt

Wenn ich einfach nur ein bisschen entspannt sein will und gut pennen möchte, trink' ich ein Glas Rotwein.
29.12.2018 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja dann mach das doch. Breites Grinsen Whatever floats your boat.
29.12.2018 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum