Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Geierkind




Das ist aber tatsächlich sehr umfangreich, danke dir schon mal für deine Mühe. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die Leistung auf das "Raucherlebnis" auswirkt.

Um mich doch an die Empfehlung im Startpost zu halten, dieses Gerät (bzw Set) hat sowohl Mod-Akkuträger und Tank-Verdampfer, sehe ich das richtig? Also bräuchte ich doch nur erstmal das und Liquid?



Dafür benötigst du noch mindestens einen Akku.
14.01.2019 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Geierkind




Das ist aber tatsächlich sehr umfangreich, danke dir schon mal für deine Mühe. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die Leistung auf das "Raucherlebnis" auswirkt.

Um mich doch an die Empfehlung im Startpost zu halten, dieses Gerät (bzw Set) hat sowohl Mod-Akkuträger und Tank-Verdampfer, sehe ich das richtig? Also bräuchte ich doch nur erstmal das und Liquid?



Das Gerät von deinem Link ist eigentlich der absolute Standard als Einsteigergerät. Einige meiner Freunde und Bekannten haben das empfohlen bekommen und gekauft. Alle waren zufrieden, ich habe es selber getestet und kann auch nicht meckern. Mit dem Gerät machst du auf keinen Fall etwas falsch.
Brauchst du noch einen Akku, nicht vergessen!

Für die ersten paar Tage kannst du dir Fertig-Saft kaufen. Hol dir 18mg/ml, 9mg/ml, 6mg/ml. Kannst dann mit 6mg/ml anfangen zu dampfen, wenn dir das nicht genug ist immer erhöhen. Aber sobald du dich inspiriert fühlst solltest du definitiv selber mischen. Da führt kein Weg dran vorbei. Tabakaromen sind aber nicht zu empfehlen. Schmecken meistens wie Pfeifentabak zu rauchen und den allerwenigsten mundet das. Aber musst du selber wissen was du magst und nicht magst. Früchte gehn eigentlich immer, obwohl die Fertig-Frucht-Säfte von Zazo übertrieben süß sind.

Wenn es dir zusagt, so nach 6-12 Monaten vermute ich wird dir die Leistung eventuell nicht mehr reichen. Dann holst du dir ein leistungsstärkeres (75W sind schon relativ viel. Ist genau an der Grenze zum "übertreiben") Gerät. Kosten auch nur 30 EUR.

Passt.


Wenn du das Ding zum ersten mal benutzt, denk dran den Saft erst in die Watte ziehen zu lassen. Nicht reinfüllen und sofort losdampfen, da ist die Watte sonst im Inneren eventuell noch trocken. 10 Minuten warten, dann passt das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.01.2019 12:34]
14.01.2019 12:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
18 mg/ml, alter. Gibt's echt Leute, denen das nicht direkt die Schuhe auszieht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.01.2019 12:46]
14.01.2019 12:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich habe seinerzeit mit 24mg/ml aufgehört. Mit 20-30W. War für mich halt genau das richtige, ich habe damit gedampft, hatte Bock auf eine Zigarette, habe geraucht (rückfällig geworden) und nichts(!), nada, niente gemerkt. Das war genau das richtige. Das war meine letzte Zigarette. Immer wenn ich dann Bock auf eine Zigarette hatte, habe ich mich bis oben hin mit Nikotin gefüllt und dann war gut.

Ist einfach Nummer sicher. Wie gesagt, besser so, als es aufzugeben und zu rauchen. Entzug hat man eh, wegen der unterschiedlichen Nikotin-Vermittlung, da braucht man denke ich nicht sparsam sein. Reduzieren ist auch so einfach.

Heutzutage, nach 3 Jahren (glaube ich) des Dampfens würde ich 18mg/ml nicht mit Handschuhen anfassen. Ich dampfe jetzt 1mg/ml @ ~120W und bin eigentlich sehr glücklich. Irgendwann vielleicht wirklich auf 0, aber drängt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.01.2019 12:50]
14.01.2019 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hatte auch 18er Liquid in den ersten Tagen und Wochen. Das war aber 2014 und die Geräte waren ungleich schlechter. Bin dann recht schnell auf 9 mg/ml runter, dabei dann aber bis zuletzt geblieben.
14.01.2019 14:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Vergleichst du ernsthaft gerade dein "ich dampfe auf 14 Watt" mit einem 75 Watt Gerät? Breites Grinsen
14.01.2019 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
14.01.2019 14:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Vergleichst du ernsthaft gerade dein "ich dampfe auf 14 Watt" mit einem 75 Watt Gerät? Breites Grinsen


Geierkind kommt doch auch mit 20-30 Watt aus. Damit habe ich die längste Zeit auch gedampft, dann halt mit Cubis BF Verdampfer, mittlerweile aber mit weniger Leistung, weil anderes Gerät und so, aber wieso sollte man das nicht vergleichen können? 75-Watt-Geräte hat doch sicher nie einer bei 75 Watt benutzt. peinlich/erstaunt
14.01.2019 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Früher. Als ich Grünschnabel war. Jetzt wären 20-30W Folter für mich. Jetzt brauch ich unter 80W gar nicht erst anfangen Breites Grinsen

Aber soll den Leistungsbereich nicht schlecht machen. Kommt halt wirklich aufs Dampfverhalten an.
14.01.2019 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Weil der Thread grad hier ist, und ich nich viel mit dampfen am hut habe.

Außer der offensichtlichen Mehrleistung, wie unterscheidet sich 30W vs 75W vs 120W?

Mehr dampf bei weniger ziehen? Mehr dampf beim gleichen ziehen? einfach nur mehr Dampf?
14.01.2019 15:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Leistung ist Energie pro Zeit.

Das "Ziehen" ist völlig irrelevant. Mehr Leistung heißt, dass du in gleicher Zeit mehr Energie dazu aufwendest Flüssigkeit in Dampf zu verwandeln. Ergo, in allen Fällen mehr Dampf.
Wenn du das ziehen mit drin haben willst ist 60W die gleiche Dampfmenge bei doppeltem Zug wie 120W bei normalem Zug bei jeweils gleicher Zugdauer. Hat mit der Realität des Dampfens natürlich nur entfernt was zu tun, aber physikalisch betrachtet und simplifiziert ist es natürlich so.


Hängt auch nicht(!) vom Widerstand ab bei modernen Geräten. Sprich sub-ohm und so weiter ist kein Begriff mehr für starkes Dampfen. Das ist ein historischer Begriff der heute bis auf wenige Ausnahmen keine Bedeutung für das Dampferlebnis hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.01.2019 15:49]
14.01.2019 15:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das ist eben ein subjektiver Eindruck, für einige Dampfer ist alles über 30 Watt zu heiß und schmeckt dadurch nicht mehr.

Für mich müssen es mindestens 60 Watt bei 0,3 bis 0,5 Ohm sein. Dann schmeckt es und dampft ordentlich bei "normalem" ziehen und ganz geöffneter Luftzufuhr.

Für den Kick nehme ich 100 Watt bei 0,16 Ohm, dann ist (für mich) der Geschmack intensiv und die Dampfwolke richtig heftig. In geschlossenen Räumen zu heftig. Der Akku und Liquidverbrauch steigt natürlich auch enorm.

Dadurch rauche ich aber nach vielen Versuchen mit "soften" Geräten durch die extremen Dampfmaschinen seit einem halben Jahr nicht mehr und habe bei 2mg Nikotin kein Verlangen mehr nach einer Zigarette.
14.01.2019 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von SirHenry

Ich hatte auch 18er Liquid in den ersten Tagen und Wochen. Das war aber 2014 und die Geräte waren ungleich schlechter. Bin dann recht schnell auf 9 mg/ml runter, dabei dann aber bis zuletzt geblieben.



Dito, zeitweise sogar 24 mg. Das war dann aber auf einer Joyetech 510-T. Heißer scheiß damals. Breites Grinsen

Heute nach wie vor 10 W und je nach dem was ich gerade zum Mixen da hab zwischen 6 und 9 mg. Alles über 20 W wird wohl nicht mehr meins werden.

Wirklich mit Zigaretten aufgehört aber auch erst Anfang 2015 mit 12 - 18 mg im Nautilus Mini auf dem 20 W iStick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 14.01.2019 16:24]
14.01.2019 16:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich bin aber auch kein Dauernutzer mehr. Je nachdem, wie viel Nikotin man drin hat, hält der Effekt meiner Meinung nach einfach länger respektive kürzer vor. So nehme ich alle paar Stunden halt mal einige Züge und dann ist wieder gut. Früher habe ich teils wirklich lange am Stück gedampft. Natürlich auch, weil’s einfach überall ging. Ich weiß nicht, ob es jetzt anders wäre, wenn ich auf von mir aus 3 mg/ml runterginge.

Was man halt ganz deutlich merkt, ist, dass das Bedürfnis zu qualmen echt massiv nachlässt über die Zeit. Und durch das viele Nikotin zu Anfang waren die E-Zigaretten auch einfach die „besseren“ Zigaretten. Deshalb, gerade zu Anfang, nicht zu niedrig dosieren, bis man mit den alten Gewohnheiten gebrochen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.01.2019 17:09]
14.01.2019 17:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
weil meine bisherige quelle versiegt ist, hab ich mir mal einen liter in einem deutschen job bestellt.
jetzt hab ich eine große flasche und fünfzehn verfickte 10ml flaschen. FÜNFZEHN. meine fresse was für eine schwachsinnige regelung. bei 3mg hält sich das mit der anzahl der flaschen ja sogar noch in grenzen.
14.01.2019 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Joa, ich kipp 5 Flaschen auf 100 ml. :/ bzw dann halt 150.
14.01.2019 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das finde ich albern.
14.01.2019 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das findet jeder albern. Breites Grinsen
14.01.2019 21:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

weil meine bisherige quelle versiegt ist, hab ich mir mal einen liter in einem deutschen job bestellt.
jetzt hab ich eine große flasche und fünfzehn verfickte 10ml flaschen. FÜNFZEHN. meine fresse was für eine schwachsinnige regelung. bei 3mg hält sich das mit der anzahl der flaschen ja sogar noch in grenzen.



Jo. Wenn ich mehr als 1mg/ml dampfen würde fände ich es auch noch lächerlicher in dem Moment. Es ist wirklich ein großer Unsinn. Ohne Sinn und Verstand.

Auf der anderen Seite bin ich extrem dankbar, dass die den Teufel politisch nicht noch stärker an die Wand gemalt haben und die heftigsten Steuern draufhauen oder es auf andere Weise "verbieten". Kann immer passieren, hat man ja gesehen, insofern bin ich glücklich wenn alles bleibt wie es ist.
14.01.2019 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich habe gerade festgestellt, dass in der Packung mit "3mg Nikotin" ein Fläschchen ohne Nikotin war. Na das erklärt einiges Hässlon
14.01.2019 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
war auf 6mg, bin nach dem scheiss mit den nikotinshots auf 3mg runter und inwzischen auf 1mg.
Bei 3mg wird mir inzwischen ganz komisch... aber ganz ohne gehts irgendwie nicht.
14.01.2019 23:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Apache

war auf 6mg, bin nach dem scheiss mit den nikotinshots auf 3mg runter und inwzischen auf 1mg.
Bei 3mg wird mir inzwischen ganz komisch... aber ganz ohne gehts irgendwie nicht.



Hab exakt den gleichen Effekt. Das coole ist, wenn man auf so einem niedrigen Pegel ist, dass man Nikotin wie ein Werkzeug benutzen kann. Man hat eine gute Kontrolle, wenn man mal mehr will als richtige "Droge".

Ich trinke zum Beispiel keinen Alkohol und rauche nur ein paarmal im Jahr Gras, und wenn ich auf Party gehe mache ich mir einfach eine Mischung mit 2mg oder noch ein bisschen mehr und kann mich dann auf der Party gut entspannen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.01.2019 23:10]
14.01.2019 23:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Frage
Da sich mein Vorrat an Base langsam dem Ende neigt: Wo bestellt ihr eure Basen? Bräuchte so 1-2 Liter 50/50 mit ~4mg.
16.01.2019 19:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hab letzte woche bei my-eliquid bestellt.
hab jetzt nicht großartig preise verglichen. hat so ~25¤ für einen liter mit 3mg gekostet. find ich ok.
16.01.2019 19:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
Einsteigerempfehlung für einen Neuling wenn es klein und leise (sic) sein soll? Bis 20 Watt sollten wohl reichen. Liquid werde ich für die betreffende Person mischen, auf Wickeln habe ich aber keine Lust. Daher zusätzlich noch: günstige Verdampferköpfe und (damit es länger als 2 Jahre hält) wenn möglich 18650 Akkus zum wechseln.

Gibt es sowas?
20.01.2019 10:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hier waren doch ein paar Vaporizer am Start, oder?
20.01.2019 11:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von keinerfari

Einsteigerempfehlung für einen Neuling wenn es klein und leise (sic) sein soll? Bis 20 Watt sollten wohl reichen. Liquid werde ich für die betreffende Person mischen, auf Wickeln habe ich aber keine Lust. Daher zusätzlich noch: günstige Verdampferköpfe und (damit es länger als 2 Jahre hält) wenn möglich 18650 Akkus zum wechseln.

Gibt es sowas?



Istick Pico + random brauchbarer MTL Verdampfer? Bin nach wie vor mit dem Exceed D22 sehr zufrieden, wobei ich zusehen würde, da die Variante mit dem Flip-Top-Cap zu kriegen.

--
Hab als Impulskauf mal die Eleaf ICard mitgenommen. Awww ist die süß. Fand das Konzept der iCare (mit e) immer geil, aber die Performance war Mist. Das scheinen sie im Griff zu haben. Nett für unterwegs.
20.01.2019 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von BlixaBargeld

Hier waren doch ein paar Vaporizer am Start, oder?



Genau genommen reden hier alle von Vaporizern Augenzwinkern

Was für einen Vapo suchst du denn?
21.01.2019 8:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

Ohne Nikotin weiter dampfen kann ich verstehen; nach einem Jahr ohne wieder Nikotin reinkippen eher nicht. peinlich/erstaunt


Ohne Nikotin schmecken die Liquids einfach viel besser und ich hab den Bedarf nicht wirklich.
Warum fangen Raucher nach einem Jahr Abstinenz wieder mit dem Rauchen an? Naja eigentlich ist es ganz einfahc, ab und zu hab ich Bock auf einen Nikotin Flash (bzw. das Gefühl im Kopf peinlich/erstaunt)
Schwer zu beschreiben, aber wenn ich zb was trinken geh, hab ich immer Nikotin im Dampfer. Einmal hab ich den Dampfer vergessen und Zigaretten geraucht - alter Schwede hatte ich am nächsten Tag nen Schädel (nein so viel Alkohol war es nicht Augenzwinkern)
22.01.2019 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von BlixaBargeld

Hier waren doch ein paar Vaporizer am Start, oder?



Genau genommen reden hier alle von Vaporizern Augenzwinkern

Was für einen Vapo suchst du denn?



Ich hab schon einen und war erstaunt das bei Kräutern quasi kein Dampf entsteht. Hat sich aber geklärt. fröhlich
22.01.2019 12:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum