Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Becks_und_so

Arctic
Hey,

also verkohlt spricht eigentlich für eine zu hohe Dosierung des Aromas. Würde dein Liquid nochmal mit Base runter mischen auf ~ 10% also nochmals etwa 30% Base Hinzugeben.

Die Base ist von OWL Dampfer, die ist recht beliebt und schmeckt eigentlich nicht muffig. ( https://www.owl-dampfer.de/VPG-Basen )

Als Nikotin Shot habe ich Bunkerbase von Twisted verwende, die könnte eher für den Geschmack verantwortlich sein, aber eigentlich auch unwahrscheinlich.

Eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, prinzipiell sollte das PG neutral schmecken und das VG süßlich. Sollte es an einem der Komponenten liegen, ist es wohl eher das VG.

So wie es aussieht solltest du dir eine andere Base mit 3mg oder 6mg im Shop holen und es damit nochmal versuchen, sollte das mit dem runterdosieren des Aromas keine besserung bringen.

Hast du mit einem neuen Verdampferkopf getestet oder mit deinem vebrauchten? Sonst liegt hier vielleicht auch einfach das Problem und ein neuer coil bringt Abhilfe...
30.01.2019 16:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wenn man zu hoch dosiert ist der Geschmack eher schwächer als stärker? Okay ich teste nochmal mit weniger.
Habe eigentlich den Mittelwert von der Herstellervorgabe benutzt.

Coil ist noch recht neu, max eine Woche.


Ich teste mal eine Ladung ohne Aroma zum Vergleich.
Kann ich die 80:20 bzw. 20:80 auch ungemischt testen, damit ich mal den Unterschied schmecke?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 30.01.2019 16:56]
30.01.2019 16:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Die 80er VG auf jeden Fall, die 20er VG könnte etwas zu dünnflüssig sein, aber sollte eigentlich klappen.

Kein Geschmack klingt nach 'Reifezeit nötig' oder 'zu wenig geshaked'.

Kokeliger Geschmack klingt nach zu hoch dosiert.

Bei dem von dir gewählten Aroma mit Keks und Vanille sollte eigentlich eine Reifezeit von 7-14 Tage gegeben werden, meiner persönlichen Erfahrung nach. Ein Menthol/Frucht Aroma sollte hingegen nach gutem Schütteln direkt ganz gut schmecken.
30.01.2019 17:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Geruch und Geschmack sind oftmals 2 verschiedene Dinge.
Und kokeln kann auch das Aroma überlagern.
30.01.2019 17:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Vielleicht ist das auch eher kein verkohlter geschmack sondern ein seifiger. Schmeckt vg oder pg seifig? Probiere die morgen mal ohne Aroma.

Aber diese ganzen fertig liquids sind doch auch 50:50 oder? Die schmecken ganz anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 30.01.2019 21:46]
30.01.2019 21:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Seife kommt oft durch zuviel Aroma.
30.01.2019 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Crown 4 bei Cigabuy.com bestellt. Mal sehen, wie Uwell die Mesh-Coils gemacht hat.
31.01.2019 9:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Buäh jetzt habe ich mal nur die beiden Basen 50:50 reingeknallt mit neuer Coil.
Schmeckt übertrieben ekelhaft :S



Kommt das kratzen im Hals vom PG oder vom Nikotin? Das ist echt extrem, geht gar nicht klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.01.2019 12:46]
31.01.2019 12:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wenn dir 2mg Nikotin reichen kann ich dir gerne ein paar Proben zukommen lassen...
31.01.2019 12:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Kann doch nicht sein, ich muss doch irgendwas falsch machen Hässlon
Habe jetzt mal eins mit 80VG und 2% Menthol angemischt.
Ich schmeck überhaupt gar nichts vom Menthol?
Versteh ich nicht


Mit 80Vg schmeckts auf jeden fall nicht mehr so ekelig, kratzen tuts aber immernoch wie sau.
Kommt also vom Nikotin? Merkwürdig, die Fertigliquids, die mir bisher am Besten gefallen haben, hatten alle 6mg Nikotin. Die Basen von Becks haben 5mg.
Gibts da verschiedene Nikotinsorten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.01.2019 13:00]
31.01.2019 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nicht wirklich. Ausser Nikotinsalze, aber die sind in den fertigen Liquids generell nicht drin.

Habe Gestern auch nochmal 4mg gedampft for the lulz, und das kratzt schon ordentlich. Vielleicht liegt es wirklich daran. Dass die Fertigliqudis nicht kratzen beim gleichen Level weiß ich auch nicht.

Aber ekelhaft sollte pure Base unter keinen Umständen schmecken. Riecht die auch ekelhaft? Reine Base schmeckt normalerweise so gaaanz leicht süßlich und sonst gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.01.2019 13:15]
31.01.2019 13:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hmpf langsam verliere ich die Lust.
Ich kauf mir heut nochmal neue Base ohne Nikotin.


Vielleicht überlagert ja das starke Aroma der Fertigmischungen das Kratzen vom Nikotin.
Also reine 80VG Base mit 5mg Nikotin ist für mich scheinbar nicht dampfbar.
Da bekomme ich sofort Halsschmerzen.


Becks, da sind aber auch wirklich 5mg Nikotin drin, oder?
:S

Kann doch nicht sein, dass ich Fertigliquid mit 6mg Nikotin und hohem PG Anteil komplett ohne kratzen dampfen kann

80VG mit 5mg Nikotin müsste dann doch völlig mild sein?




ÄÄÄÄÄH
testweise Fertigliquid reingepackt. Jetzt kratzt der Scheiss genau so. Hässlon Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Vielleicht ist einfach mein Hals kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.01.2019 14:16]
31.01.2019 13:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mit neuer Coil und allem drum und dran?

Manchmal sind die Coils nicht richtig und es schmeckt komisch. Man könnte es als seifig beschreiben. Ebenso mit frischer Watte. Um sicher zu gehn, bevor du neue Base probierst, nimm mal ne fertige Coil oder bastel neu. Hotspots haben bei mir immer seifigen Geschmack verursacht.
31.01.2019 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Neue Coil.
Das Kratzen scheint aber nur zu kommen, wenn ich nach dem ersten Zug direkt wieder ziehe.
Irgendein Rückflussproblem, weil ich einen zu hohen VG Anteil vorher drin hatte? Kann das sein?

Boar ich hab echt kein Bock mehr, will doch einfach nur dampfen traurig
31.01.2019 14:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Neue selbstgebaute Coil? Da können Hotspots definitiv schonmal auftreten. Ich glaube ich weiß welchen Geschmack du meinst, und den hatte ich immer wenn ich Hotspots an der Coil hatte oder die Watte ganz neu ist für ein paar Züge.
31.01.2019 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ne ist eine fertige für den eleaf pico.
Irgendwas ist komisch. Naja nachher HNO Termin, mal gucken, vielleicht habe ich auch eine Entzündung im Hals.
Die ersten beiden Wochen habe ich schon ziemlich viel gedampft peinlich/erstaunt

Der komische Geschmack ist beim Fertigliquid jetzt nicht mehr so stark da. Kratzt aber noch stark, obwohl nur 2mg Nikotin drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.01.2019 14:49]
31.01.2019 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Lässt du die Coils erst mal in Ruhe wenn du das erste Mal Liquid dran gepackt hast?
Paar Minuten stehen lassen bevor man zieht und vor dem Coil Einbau auch schon die Watte im Coil vor-liquidieren. peinlich/erstaunt
31.01.2019 14:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jo habe ich beides gemacht. Wird auch langsam besser. Denke da hing einfach noch zu viel von der ekeligen Base in der Watte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.01.2019 15:05]
31.01.2019 14:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe mir gestern mal recht spontan den Uwell Crown 3 zugelegt.
Nettes Teil, wirkt sehr gut verarbeitet und mir gefällt, dass man die Coils einfach nur einstecken muss.
Momentan habe ich den mitgelieferten 0,5er-Coil bei 70W drin, das kickt schon noch deutlich mehr als vorher das Big Baby Beast mit 0,6er bei nur 37W peinlich/erstaunt

Ich habe gestern außerdem Vanilla Custard Liquid angesetzt. Gibts da ne Faustformel für die Reifezeit? Im Moment riechts gut, aber ich schmecke eher nichts. Breites Grinsen Dosierung so bei 6%
31.01.2019 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gut riechen nichts schmecken ist eine Phase in der Reifung, warte einen Tag, dann passt dat.
31.01.2019 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von FelixDelay

Habe mir gestern mal recht spontan den Uwell Crown 3 zugelegt.
Nettes Teil, wirkt sehr gut verarbeitet und mir gefällt, dass man die Coils einfach nur einstecken muss.
Momentan habe ich den mitgelieferten 0,5er-Coil bei 70W drin, das kickt schon noch deutlich mehr als vorher das Big Baby Beast mit 0,6er bei nur 37W peinlich/erstaunt

Ich habe gestern außerdem Vanilla Custard Liquid angesetzt. Gibts da ne Faustformel für die Reifezeit? Im Moment riechts gut, aber ich schmecke eher nichts. Breites Grinsen Dosierung so bei 6%



Die gelben 0,4er Coils sind super.
31.01.2019 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von FelixDelay

Habe mir gestern mal recht spontan den Uwell Crown 3 zugelegt.
Nettes Teil, wirkt sehr gut verarbeitet und mir gefällt, dass man die Coils einfach nur einstecken muss.
Momentan habe ich den mitgelieferten 0,5er-Coil bei 70W drin, das kickt schon noch deutlich mehr als vorher das Big Baby Beast mit 0,6er bei nur 37W peinlich/erstaunt

Ich habe gestern außerdem Vanilla Custard Liquid angesetzt. Gibts da ne Faustformel für die Reifezeit? Im Moment riechts gut, aber ich schmecke eher nichts. Breites Grinsen Dosierung so bei 6%



Die gelben 0,4er Coils sind super.



Die werde ich als nächstes ausprobieren, hatten se gestern nicht da.
Die Bewertungen bei Riccardo sind allerdings etwas durchwachsen. Entweder sind da viele dumme Leute oder die Qualität der Chargen schwankt deutlich peinlich/erstaunt
31.01.2019 15:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Der 5. Akkuträger meiner Karriere ist bestellt.
Alle entweder an hängender Feuertaste oder klappriges Akkufach gestorben
Diesmal Wismec. Hoffe der hält etwas länger.
31.01.2019 17:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von BulletTime

Diesmal Wismec. Hoffe der hält etwas länger.



Hihi.
31.01.2019 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von BulletTime

Diesmal Wismec. Hoffe der hält etwas länger.


Wenn du Bock auf Löten hast, dann schon fröhlich
31.01.2019 23:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
@Slutti

Ja es sind save 5mg angemischt aus einer frisch geöffneten Twisted Bunkerbase in der VG/PG Base die ich auch verwende, in einer fabrikneuen 120ml Flasche.

Möglich wäre, dass die Abgabe auf dem fertig liquid nicht stimmt und es z.b. keine echten 6mg sondern nur 2mg sind, kontrolliert ja keiner und soll schon öfters Mal vorkommen.

Mein Tipp, andere Base aus dem shop und evtl. 1* nicotine shot und 1* nicotine salt shot. Zweiterers sollte nicht kratzen. Wobei es ja ursprünglich darum ging, dass es vom Kratzen/Drücken ans rauchen ran kommt.

Naja blöd auf jeden Fall, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat :/
01.02.2019 7:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von BulletTime

Der 5. Akkuträger meiner Karriere ist bestellt.
Alle entweder an hängender Feuertaste oder klappriges Akkufach gestorben
Diesmal Wismec. Hoffe der hält etwas länger.



Hier Wismec Reauleaux RX2 20700 seit etwas über 14.000 Puffs im Einsatz. Schwer, aber unverwüstlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 01.02.2019 8:59]
01.02.2019 8:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von FelixDelay

Habe mir gestern mal recht spontan den Uwell Crown 3 zugelegt.
Nettes Teil, wirkt sehr gut verarbeitet und mir gefällt, dass man die Coils einfach nur einstecken muss.
Momentan habe ich den mitgelieferten 0,5er-Coil bei 70W drin, das kickt schon noch deutlich mehr als vorher das Big Baby Beast mit 0,6er bei nur 37W peinlich/erstaunt

Ich habe gestern außerdem Vanilla Custard Liquid angesetzt. Gibts da ne Faustformel für die Reifezeit? Im Moment riechts gut, aber ich schmecke eher nichts. Breites Grinsen Dosierung so bei 6%



Die gelben 0,4er Coils sind super.



Die werde ich als nächstes ausprobieren, hatten se gestern nicht da.
Die Bewertungen bei Riccardo sind allerdings etwas durchwachsen. Entweder sind da viele dumme Leute oder die Qualität der Chargen schwankt deutlich peinlich/erstaunt



0.4 Kanthal finde ich bei 65W tatsächlich am besten.
01.02.2019 9:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Die 0.4er Crown 3 Coils betreibe ich bei 45-55 Watt, darüber bilde ich mir einen recht schnellen Verschleiß ein, gerade bei süßeren Liquids.

Ansonsten Top Teil, in nem RX200S mit 3 Akkus hält das Ding echt lange durch.
01.02.2019 10:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Becks_und_so

Die 0.4er Crown 3 Coils betreibe ich bei 45-55 Watt, darüber bilde ich mir einen recht schnellen Verschleiß ein, gerade bei süßeren Liquids.

Ansonsten Top Teil, in nem RX200S mit 3 Akkus hält das Ding echt lange durch.



Die gehen recht flott über den Jordan, sind aber afaik gerade im Preis gefallen. 5 für 10 Eypo ist okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 01.02.2019 11:23]
01.02.2019 11:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum