Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 35 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
klugae

Phoenix
 
Zitat von Ameisenfutter

// Vorher 55/35/10, aber das dampft ja irgendwie niemand mehr. Wieso eigentlich?


Hier, ich dampfe das noch. Und ich find das gut.
Mit 6mg/ml Nikotin und 17% Kapkas Thorn.
Ich bestelle mir immer mal wieder andere Aromen und mische kleine Mengen an. Dann probiere ich das und dann kippe ich das weg. Und dampfe weiter meine Mischung
27.03.2018 8:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
HAt jemand den Eleaf Melo 3? Ist das ein ordentliches Upgrade zum Cubis Pro (weniger Siff, weniger Spucken, ...)?
27.03.2018 14:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Der Melo 3 war in meinem Kit dabei. Kann aber den Aspire Cleito Exo (mit den 0,4er Coils vom Vorgänger) empfehlen. Deutlich mehr Geschmack. Du hast halt eine feste Airflow, gibt nichts mehr zu verstellen, stört mich persönlich aber nicht. Hol ihn dir aus China, gibts zu Top Preisen.

tl:dr
Im direkten Vergleich deutlich mehr Geschmack!

Bin kurz davor den Aromamizer Supreme V2 zu bestellen und mit dem selbst wickeln anzufangen Hmmm
27.03.2018 15:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

HAt jemand den Eleaf Melo 3? Ist das ein ordentliches Upgrade zum Cubis Pro (weniger Siff, weniger Spucken, ...)?


Hast du beim Cubis mal verschiedene Coils probiert? Bei mir sifft und spuckt nichts.
27.03.2018 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Ameisenfutter

HAt jemand den Eleaf Melo 3? Ist das ein ordentliches Upgrade zum Cubis Pro (weniger Siff, weniger Spucken, ...)?


Hast du beim Cubis mal verschiedene Coils probiert? Bei mir sifft und spuckt nichts.


Ne, kommt aber halt auch immer total auf den coil an. Manche kann ich quasi direkt wegwerfen, das kann's ja nicht sein.

/ Hab halt immer 0.5 Ohm Edelstahl weil TC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.03.2018 16:52]
27.03.2018 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007

Pulse BF Mechanical Squonker und ein Berserker MTL RDA. Ich bin sehr zufrieden. Der Airflow lässt sich optimal einstellen und kommt direkt unter die Coil und nicht seitlich. Er dampft sich besser als mein Kayfun Mini V3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 28.03.2018 16:36]
28.03.2018 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
So, ich hab mir jetzt - als totaler Anfänger & Nichtraucher - mal zugelegt:

- Vaporesso Tarot Mini 80W Starter Kit

Empfehlung vom Kumpel:

- Uwell Crown 3 Mini Clearomizer mit entsprechenden Coils (55-65W)


Für Liquids hat er mir Dampfdorado.de empfohlen ... ich mag vor allem so fruchtig-leichte Sachen.

Er meinte, mit selber drehen und Co könnt ich noch bissl warten und erstmal bisschen "mein Ding" rausfinden.

Soweit sogut?!
28.03.2018 21:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Servus ihr Ficker,

Ich habe mir den Shizzle hier geholt: Eleaf iStick Pico 25 mit ELLO (2/4 ml) Set - TC 85 Watt


Das is mir aber etwas zu arg, ich haette gerne mehr das Gefuehl einer Zigarette. Also nicht eine gigantische Oeffnung (Mutterwitz). Vielleicht nicht so heiss der Scheissdreck, der da rauskommt.

Koennte das auch an dem Watteding liegen, dass ich da eingebaut habe? Das hat zwei Loecher drin (Mutterwitz), weil ich das mit einem Loch (Mutterwitz) versehentlich geschrottet habe, glaube ich. Die Watte ist eher braun (Mutterwitz) und es riecht ein wenig verkokelt. Ich befuerchte, dass das Ding trocken angegangen ist, als ich den Akku reingeschraubt habe und das zum Laden in den Rucksack geballert habe.

Was muesste ich tun um also weniger Rauch auf einmal und das ganze etwas kuehler zu haben?
29.03.2018 15:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Joytech eGo AIO

evtl.
29.03.2018 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab doch schon so'n Geraet, ich dachte da kann man was draus machen.
Ein Kollege hat was von Backendampfer gesprochen, allerdings weiss ich nicht so genau was das ist. Einfach das Ding, was schon dran ist nur mit laengerem Stiel?

Ich will keine sicken Clouds oder sowas, einfach nur eine Art Zigarettenrauch in Mettbroetchengeschmack.
29.03.2018 15:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von blue

Servus ihr Ficker,

Ich habe mir den Shizzle hier geholt: Eleaf iStick Pico 25 mit ELLO (2/4 ml) Set - TC 85 Watt


Das is mir aber etwas zu arg, ich haette gerne mehr das Gefuehl einer Zigarette. Also nicht eine gigantische Oeffnung (Mutterwitz). Vielleicht nicht so heiss der Scheissdreck, der da rauskommt.

Koennte das auch an dem Watteding liegen, dass ich da eingebaut habe? Das hat zwei Loecher drin (Mutterwitz), weil ich das mit einem Loch (Mutterwitz) versehentlich geschrottet habe, glaube ich. Die Watte ist eher braun (Mutterwitz) und es riecht ein wenig verkokelt. Ich befuerchte, dass das Ding trocken angegangen ist, als ich den Akku reingeschraubt habe und das zum Laden in den Rucksack geballert habe.

Was muesste ich tun um also weniger Rauch auf einmal und das ganze etwas kuehler zu haben?



Technisch, keine Ahnung. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass wenn du einen Leistungsfähigen Verdampfer nimmst, wie einen fetten RDTA oder einen Tank bis 100+W, und dann mit sehr wenig Leistung dampfst, ist der Dampf recht kühl.

Alternativ spielt die dicke des Drahtes eine große Rolle. Wenn du es drauf anlegen willst kauf dir den dünnstmöglichen Draht (ich empfehle Edelstahl SS), und wickel dir selber eine Spaced coil. Dadurch, dass du weniger Material hast, hast du weniger Wärmekapazität, hast du weniger Potenzial die ganze Geschichte aufzuheizen.

Was die Mundöffnung angeht würde ich mich aber an die dickeren gewöhnen.
Von dem Zigaretten-nachmachen Trip bist du eigentlich schnell runter, dann geht es nur noch darum bequem zu dampfen. War bei mir zumindest so.

Ich bin die ersten 2 Wochen selbst im Winter noch rausgegangen morgens mit Kaffee, hab gefroren und gedampft. Weil das die Gewohnheit war Breites Grinsen Breites Grinsen

Fazit:

Das Optimum für kühlen Dampf ist es in einen großen voluminösen Tank eine extrem dünne SS-spaced-coil zu bauen und dann mit wenig Leistung, oder besser noch niedriger Temperatur (TC) zu dampfen.
Ich glaube DAS wäre dein Optimum. Musst du aber dann auch entsprechend für arbeiten und Material kaufen, Spule bauen, Deck kaufen und so.

Zusätzlich und/oder alternativ das auf der letzten Seite vorgestellte "Kühl"-Aroma (NON MENTHOL) zu deinem Liquid zusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.03.2018 15:32]
29.03.2018 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von blue

Servus ihr Ficker,

Ich habe mir den Shizzle hier geholt: Eleaf iStick Pico 25 mit ELLO (2/4 ml) Set - TC 85 Watt


Das is mir aber etwas zu arg, ich haette gerne mehr das Gefuehl einer Zigarette. Also nicht eine gigantische Oeffnung (Mutterwitz). Vielleicht nicht so heiss der Scheissdreck, der da rauskommt.

Koennte das auch an dem Watteding liegen, dass ich da eingebaut habe? Das hat zwei Loecher drin (Mutterwitz), weil ich das mit einem Loch (Mutterwitz) versehentlich geschrottet habe, glaube ich. Die Watte ist eher braun (Mutterwitz) und es riecht ein wenig verkokelt. Ich befuerchte, dass das Ding trocken angegangen ist, als ich den Akku reingeschraubt habe und das zum Laden in den Rucksack geballert habe.

Was muesste ich tun um also weniger Rauch auf einmal und das ganze etwas kuehler zu haben?



Hat das Ding eine Luftzufuhr?
Die weiter zu drehen.
Wattzahl runter. (Ich bin bei 8-12 Watt beim Backendampfen)
Dann halt erst in die Backe ziehen und dann wie beim Lungenzug von ner Kippe einatmen.

Edit: Airflow (Zugluftregulierung) mehr zu close drehen
Wenn du hochohmige Verdampferköpfe hast dann die nehmen.
Ich dampfe mit 1,5 Ohm Köpfen.
Die Subohm unter 0,5 sollen wohl eher was für Direkt auf Lunge sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 29.03.2018 17:47]
29.03.2018 17:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Was sind hochohmige (wat) Verdampferkoepfe und wo seh ich sowas? Da war halt so'n Ding dabei und noch ein zweites, das zweite hab ich reingebaut weil das erste im Arsch war.
29.03.2018 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Die Ohmzahl müsste da drauf stehen.
Also über 1 Ohm ist viel (hoch)
Gibt meist so 1,5 oder 1 und dann Subohm 0,5 und 0,3 sowie 0,2 Ohm.
Steht auf dem Ding drauf, natürlich sehr klein.

Wahrscheinlich hast du nur die 0,5er oder so.
Dann halt versuchen auf 10 Watt und Luftzufuhr weiter zu und vorsichtig testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 29.03.2018 18:03]
29.03.2018 18:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
0,3 steht da drauf.

Oh und 30-70W, vielleicht war das das Problem, ich hab das Ding auf 20 laufen.
29.03.2018 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
30 - 70 Watt ist etwas für direkt in die Lunge und nicht auf Backe.
Wie gesagt ich bin bei 10 Watt beim Backendampfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 29.03.2018 18:05]
29.03.2018 18:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von sinister.sinner

Joytech eGo AIO



Alternativ das innokin Endura T18 Set. Backendampfer, keine Luftzufuhr, 14W Leistung, 1,5 Ohm Coils, produziert wenig Dampf und ist recht kühl.
29.03.2018 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets-/1260/vaporesso-swag-kit

kauft es. es ist sehr gut.
ich benutze das mit den 0,5 ohm coils und fast komplett geschlossenen airflow fürs mtl dampfen bei 30 watt.
29.03.2018 19:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vll muss ich mir auch mal so low-Ohm-Dinger besorgen.
29.03.2018 20:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von M@buse

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-startersets-/1260/vaporesso-swag-kit

kauft es. es ist sehr gut.
ich benutze das mit den 0,5 ohm coils und fast komplett geschlossenen airflow fürs mtl dampfen bei 30 watt.



hm.. sieht nice aus...
was kosten die verdampferköpfe?

und: wie füllt man den tank?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 29.03.2018 20:14]
29.03.2018 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Könnte man kaufen. Wenn der Name nicht wär.
29.03.2018 20:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.zazo.de/zubehoer/alle/943/3-x-vaporesso-nrg-gt-ccell-coil-verdampferkopf

dazu halt noch den friends gutschein.

befüllt wird ganz oben. man kann da das mundstück zur seite schieben.
29.03.2018 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limus

Arctic
Huhu,

ich bin auch vor kurzem vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir das Starterset von Kangertech geholt, hier Infos dazu.

Jetzt werde ich erstmal die ganzen verschiedenen Liquids probieren

Liebe Grüße
19.04.2018 23:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Können die Zazo Liquids was?
Ich finden den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin völlig mit dem süßen Kram überfordert. Wie kann das denn geil sein? Bisher sind meine Favoriten Eisbonbon und Apfel peinlich/erstaunt
Minze ist auch okay, aber ist mir irgendwie zu einfach.
20.04.2018 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Menthol!
20.04.2018 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ja ne, eben nicht: https://www.zazo.de/eliquids/zazo/292/mint-10ml
20.04.2018 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
4 Wochen später, Dampfen ist definitiv mein Ding.

Bestellt:

Vaporesso Revenger Blue 220 Watt AKkkuträger,
Manta Advken Verdampfer,
Watte,
Kanthal Draht A1, 36 mm
Werkzeugset

Waren nochmal 200 Euro, aber ich glaube es hat alles was ich brauche. Die verschiedenen Coil Wicklungen finde ich noch etwas verwirrend, aber mit der Zeit werde ich das wohl hinbekommen.

VN
13.05.2018 5:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Falls jemand noch Tipps hat, welche Arten von Coils ich wickeln kann, ich bin offen für alle Vorschläge.

Youtube-Videos, Tutorials und Foreneinträge offenbaren mir schon eine wahnsinnige Vielfalt von möglichen Wicklungen, aber ich dachte mir, dass ich einfach irgendwo anfangen muss, von demher...
13.05.2018 5:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Claptons üben. Wenn du die drauf hast kannst du einiges recht easy machen. Fused Claptons, Claptons mit nem Twisted Fuse Core, oder Twisted Claptons mit Helix und dann für mehr advanced stuff spaced Claptons und Aliens.
Dafür solltest du aber unterschiedliche Drahstärken haben. Ich nutze meist 26-28ga als Core und dann 32, 36 oder 40ga für den Wrap.

http://www.steam-engine.org/wirewiz.html hier kannste dann alles ordentlich berechnen für die einfachereren Coils.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 13.05.2018 9:15]
13.05.2018 9:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Hey p0T,

bin seit einer Woche auch von 1 Packung Zigaretten am Tag auf Dampfen umgestiegen. Hatte noch das Kanger Evod Set rumliegen und nutze drei verschiedene Liquids (Tabak und zweimal relativ geschmacklos), alle mit 6 mg Nikotin.

Mein Problem ist, dass ich praktisch nichts spüre, weder im Mund noch im Hals. Ob der Akku noch Saft hat, merke ich erst beim ausatmen, wenn Rauch kommt.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass es sehr wohl geht einen "Throat Hit" oder einen "Flash" zu kriegen. Daher meine Frage: Was muss ich an meinem Setup ändern, um etwas zu spüren?
13.05.2018 11:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 35 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum