Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
 
Zitat von M@buse

Das ding das beim vaporesso swag dabei ist taugt.
Topfilling mit so einer zur Seite schiebbaren Öffnung und ausgelaufen ist mir das Ding auch noch nie.

Also ich weiss ja nicht ob es an mir liegt,aber ich hab in dem Tank 2 verschiedene Liquids drinn gehabt,und jedesmal hatte ich einen ganz komischen plastikähnlichen Nachgeschmack. Bei meinen 2 Subtanks schmeckt das ganz normal,das nervt mich sehr

E: Problem gelöst,lag am Driptip, aber ich tausch den Tank jetzt aus da mir jetzt zum 2ten Mal das Liquid ausgelaufen ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 03.06.2018 22:42]
31.05.2018 17:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ich will mich an selbst mischen versuchen.
Welche 50/50 Base ist denn zu empfehlen?
Ich hab von 5¤/L bis 20¤/L alles gefunden.
Crystal Clear Base hat mich angelacht vong Beschreibung her, ist aber die teuerste und ich bezweifel, dass sich das für den Anfang lohnt?
https://www.owl-dampfer.de/Crystal-Clear-Base
Gibts auch Empfehlungen zu Aromen? Sind die nicht irgendwo alle gleich vom Basis Aroma her? peinlich/erstaunt
07.06.2018 15:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich bestelle bei Riccardo 70/30 Base und Aroma von Red Dragon, bin echt zufrieden.

Ich habe neu: 5ml Tankerweiterung für den Cleito 120.

Meine Frau hat neu: Pico plus Melo 3. Cooles Teil für die Größe. fröhlich

07.06.2018 15:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
OWL-Dampfer, Riccardo, Avoria sind soweit alle brauchbar.

Die Base selbst unterscheidet sich von den Inhaltsstoffen eigentlich nur im Nikotin, PG/VG sind mittlerweile bei den lokalen Herstellern eigentlich überall Pharmaqualität / 99,x% rein, das macht daher keinen großen Unterschied.

Je nach Herkunft/Hersteller des Nikotins kann es aber zu massiven Qualitätsschwankungen und dementsprechend auch zu einem unangenehmen Gefühl beim Dampfen kommen.

Wenn du gerne am Stück bestellen möchtest würde ich tatsächlich Riccardo empfehlen, die Aromen sind einfach besser als das was OWL und Avoria im Programm haben.
07.06.2018 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von pHoBiUs

Ich will mich an selbst mischen versuchen.
Welche 50/50 Base ist denn zu empfehlen?
Ich hab von 5¤/L bis 20¤/L alles gefunden.
Crystal Clear Base hat mich angelacht vong Beschreibung her, ist aber die teuerste und ich bezweifel, dass sich das für den Anfang lohnt?
https://www.owl-dampfer.de/Crystal-Clear-Base
Gibts auch Empfehlungen zu Aromen? Sind die nicht irgendwo alle gleich vom Basis Aroma her? peinlich/erstaunt


Basen hatte ich bis jetzt von avoria und owl, ich bemerke da keinen unterschied. Die Inhaltsstoffe werden vermutlich großindustriell hergestellt und sind immer "rein" und höchste Qualität. Es ist unsinnig minderwertiges zeug zu produzieren bzw. sind die Produktionskosten vermutlich nicht geringer.

Viel entscheidender ist das PG/VG/H2O Verhältnis meiner Meinung nach.

Aromen sind stark davon abhängig was dir schmeckt.
Wenn du Apfel und kalt magst kann ich das hier empfehlen.

Es werden immer mal wieder Aromen gehypt u.a.
Heisenberg
Pinkman
Red Astaire

Sag in welche Geschmacksrichtung es gehen soll dann kann man leichter was empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 07.06.2018 16:14]
07.06.2018 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Okay, weiter geht es Augenzwinkern
Aromen finde ich kühl und fruchtig am geilsten.
Ich hab so Sachen wie Kuchen/Cookies/Kaffee etc probiert. Hab noch volle Flaschen daheim...
Also am liebsten habe ich was Frisches mit Frucht.
Mein aktuelle lieblingssorte ist allerdings Eisbonbon, gibt's da nen Favorit oder geben sich die alle nix?
Achja, welchen Vorteil haben andere PG/VG Mischungen?
50/50 wurde mir von anderen Dampfern (die auch fertig Coils dampfen und auch teilweise mit Niedrigohm) als Safe empfohlen?
07.06.2018 16:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
50/50 ist flüssiger, schmeckt in der Regel etwas stärker, dafür finde ich persönlich den höheren PG Anteil kratziger im Hals.

70/30 erzeugt mehr Dampf und neigt weniger zum auslaufen, da die Konsistenz etwas zäher ist.

Ich dampfe aktuell Hot Stuff und mische auf 100ml ein paar Tropfen Menthol zusätzlich dazu...
07.06.2018 17:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
55/35/10 beste!
Es ist so.
07.06.2018 17:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bin ich auch wieder hin zurückgegangen.
07.06.2018 19:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
Ich dampf 30/70 PG/VG, Kumpel sogar 20/80.

Schmeckt mir immer noch nach genug Aroma und der Dampf is eh das wichtigste 8-)
07.06.2018 20:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Macht halt ne Wissenschaft draus!
Ihr habt schon gelesen, dass ich mit Fertigcoils MTL dampfe oder? Nutze aktuell (und denke auch noch länger) nen Aspire Atlantis Evo mit entsprechenden Coils bei 35-40 Watt. Dampfen tu ich allerdings 28,6 Watt, da mir bei 35 Watt der Dampf bei den Temperaturen zu warm ist.
Wenn dann kauf ich eh ne fertige Base, die brauch ich jetzt am Anfang echt noch nicht selbst mischen!
08.06.2018 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wenn du keine Antworten möchtest, hm, frag halt nicht?

Ob Fertigcoil oder selbstgewickelt ist egal. Base musst du nicht mischen, das ist quasi nur die Grundsubstanz ohne Nikotin und Geschmack. Damit wären wir dann bei fertigen Liquids, datt hat dann aber nicht mehr mit "ich will selber mischen" zu tun...
08.06.2018 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich würde einfach mal kleinere Mengen von 50/50 und 55/35/10 bestellen. Ich habe bei 50/50 schon gemerkt, dass mir das zu mild und zäh war. Wenn dir 50/50 taugt, kannst Du ja nochmal 70/30 probieren. Dampfen kann man am Ende alles.
08.06.2018 14:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Einzelhandel ey.

Laden 1: schön groß, viel Zeug rumstehen, sieht echt nett aus. Hinter der Theke ein gelangweilter Hipster, Fragen wurden mit ja, nein, hamwanicht beantwortet. Ok, bringe ich mein Geld eben zum nächsten Laden.

Laden 2: winzig klein, hinter der Theke ein alter Typ, der am Laptop nerdet. Nach ein paar Minuten ohne Reaktion bin ich wieder gegangen.

Laden 3: ist leider blöd mit parken, ansonsten arbeiten da aber motivierte und nette Leute mit Spaß an der Beratung. Dafür haben sie leider viel Kram nicht vorrätig.

Da bestelle ich echt lieber weiterhin im Internet, ich frage mich wie solche Läden überleben wollen... etwas für sehr schlecht befinden
08.06.2018 14:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von pHoBiUs

Macht halt ne Wissenschaft draus!
Ihr habt schon gelesen, dass ich mit Fertigcoils MTL dampfe oder? Nutze aktuell (und denke auch noch länger) nen Aspire Atlantis Evo mit entsprechenden Coils bei 35-40 Watt. Dampfen tu ich allerdings 28,6 Watt, da mir bei 35 Watt der Dampf bei den Temperaturen zu warm ist.
Wenn dann kauf ich eh ne fertige Base, die brauch ich jetzt am Anfang echt noch nicht selbst mischen!



Ich kauf aus Bequemlichkeit bei Riccardo die 10ml Flaschen, weil die Nikotinstärkenauswahl besser ist als sonst wo. Für MTL brauchste so wenig Liquid mit so viel Nikotin dass es den Aufwand nicht wert ist da noch mehr zu mischen. Einfach 30-50ml Fläschchen mit Aroma und Base zusammenschütten. Perfekt.
08.06.2018 15:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ouh! etwas für sehr schlecht befinden ich hab's mit den Abkürzungen noch nicht so. Ich dampfe Dtl peinlich/erstaunt und weil ich es noch nicht erwähnt hatte mit 0mg... aber trotzdem danke für eure Hilfen. Werde mich mal bei Ricardo umschauen und kleine Mengen bestellen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 08.06.2018 17:46]
08.06.2018 17:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich bin jetzt übrigens was Nikotin angeht auf 1mg runter und hab mir entsprechend 'nen Smoant Battlestar Mod + Uwell Crown 3 Tank gekauft. Holla die Waldfee, das ist mal ein geschmacklich heftiger Unterschied zum Prism T18.
08.06.2018 18:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich bin wieder auf 6 hoch, weil mein Liquidkonsum durch die Decke ging. Stellte sich auch heraus dass nicht die coils vom cubis pro scheisse waren, sondern ich die einfach in kürzester Zeit zerschossen hab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 08.06.2018 18:30]
08.06.2018 18:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich bin bei 2mg Nikotin, dampfe aber auch 115 Watt. Breites Grinsen

Aber hey, seit 9 Tagen keine Zigarette mehr geraucht, obwohl noch eine Schachtel im Schrank liegt. Sonst habe ich nach dem Essen geraucht, geht jetzt auch ohne und fühlt sich echt gut an. fröhlich
08.06.2018 18:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich bin bei 2mg Nikotin, dampfe aber auch 115 Watt. Breites Grinsen

Aber hey, seit 9 Tagen keine Zigarette mehr geraucht, obwohl noch eine Schachtel im Schrank liegt. Sonst habe ich nach dem Essen geraucht, geht jetzt auch ohne und fühlt sich echt gut an. fröhlich



115 Watt, rauch ruhig drei vier Zigaretten auf einmal, spürst du eh nicht Breites Grinsen
08.06.2018 18:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter





WTF DER BENDER Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
08.06.2018 18:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Ich hab ja bei Riccardo bestellt.
Schneller, sicherer Versand.
Produkte durchaus für den Preis brauchbar (inklusive Verpackungen).
Basen sind okay, kann ich jetzt keine Mängel erkennen.
Aromen sind auch gut vom Geschmack her (NICHT pur probieren Breites Grinsen)
Was mich aber umgehauen hat war das Hot Stuff Aroma von Red Dragon! Bisher sind alle Aromen echt gut (wie schon geschrieben, ich hab ausschließlich Früchte und Eisbonbon bestellt) aber das Hot stuff ist der Abschuss! Könnte ich den ganzen Tag dampfen.

Zu den Basenmischungen kann ich noch keine wirkliche Aussage treffen. Ich dampfe aktuell mit 28,6 Watt mit dem Aspire Atlantis Evo (Niederohm) DTL und finde bei den unterschiedlichen Mischverhältnissen (50/50, 70/30 und 55/35/10) keinen signifikanten Unterschied beim Geschmack oder Dampf. Vielleicht erkenne ich den im Laufe der Zeit noch...
13.06.2018 15:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von pHoBiUs

Was mich aber umgehauen hat war das Hot Stuff Aroma von Red Dragon! Bisher sind alle Aromen echt gut (wie schon geschrieben, ich hab ausschließlich Früchte und Eisbonbon bestellt) aber das Hot stuff ist der Abschuss! Könnte ich den ganzen Tag dampfen.



Hab ich doch gesagt. Breites Grinsen

Dragon Blood ist auch sehr lecker. Meine Bestellung kam auch heute an, später kann ich bei Bedarf mehr zu anderen Aromen sagen, unter anderem Big Mouth...
13.06.2018 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Mist, das habe ich nicht bestellt.
Aber Pinkman, weil das ja so gehyped wird im Netz.
Ist jetzt nicht schlecht, aber an das HotStuff kommt es nicht ran...
13.06.2018 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Pinkman dampft meine Frau gerne, ich finde es ok, aber auch nicht besonders toll.

Zum Hot Stuff mische ich auf 100ml gerne 20 Tropfen Mentholaroma, dann finde ich es perfekt. Hab auch mal das Koolada dazu bestellt (Intensiver frischer und neutraler Geschmack (Keine Minze und Menthol), da bin ich echt gespannt drauf.
13.06.2018 15:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Wird aber schon irgend eine Chemie sein, damit es kühlt. Dann lieber Menthol oder Minze, dann weiß ich wo es her kommt Augenzwinkern
13.06.2018 15:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Koolada wird im Netz ohne Ende gefeiert, ich finde es, hm, eklig. Hat dem Fruchtliquid die Süße genommen und einen metallischen Geschmack zugefügt. Da bleibe ich lieber bei Menthol.

Chocoella von Big Mouth soll bis zur vollen Reife 1-2 Wochen brauchen, ich hab es nach 2 Tagen getestet. Schmeckt wie flüssige Schokolade, find ich richtig geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 15.06.2018 17:16]
15.06.2018 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


Riecht original nach Raffaello. Breites Grinsen
16.06.2018 15:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Davon will ich ein Review sehen. Ich hab bisher noch nichts gutes von BigMouth probiert, aber auf Raffaello bin ich total scharf.
16.06.2018 16:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich grätsche hier mal dazwischen:

Finde die BigMouth-Dinger alle voll okay.
Chocoella ist mir aber fast zu intensiv, als dass ich das länger dampfen würde.
Das verliert für mich nach einer Tankfüllung schon zu sehr stark an Geschmack und man braucht wieder was anders um die Geschmacksnerven wieder anzuregen.
Dasselbe gilt für mich übrigens bei allen BigMouth Schoko-Aromen, wie auch Bounty, Oreo etc.

BigMouth Popcorn ist auch eigen, da dominiert zu sehr das buttrig-süße.

Und was ich richtig schlecht fand war Fruit Jelly (bah, wie die Oster-Dragee-Eier), sowie Cinnamon Cereal (Cini-Minis, aber viel zuviel Zimt und zu wenig Milch/Creme/Süße).

Was ich von BigMouth aber sehr gut fand war Lemon & Cactus, wie so ein erfrischender Eistee.
Sonst mag ich auch noch Baked Lemon Pie, das ist zwar nicht ganz so klebrig-köstlich wie Dinnerlady, aber ein guter Ersatz, wenn man für Dinner Lady zu knausrig ist.
16.06.2018 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elektronisches Dampfen IV ( vape on )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum