Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIV ( Kältehass )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
böse gucken Kältehass


Keine Regeln, nur Hass™

Vergammelter Hass

---

Heizung im Büro macht nicht richtig warm. Römische Zahlen mag ich auch nicht.
23.02.2018 14:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
lol Kältehass. Zieh dir eben n dicken Pullover an.
23.02.2018 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Macht mir doch glatt jemand den Hass Thread vor der Nase zu Wütend Wütend

Also nochmal, weil: warum sollte dieses wunderschöne Forum meinen Post auch speichern, wenn der Thread geschlossen ist und man zurück blättert:


 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Tiger2022

Den ganzen Tag nur rumgegammelt und im Forum gelesen, dachte ich mir.
Machste mal was anderes und setzt dich an die Diss, dachte ich mir.

http://abload.de/img/img_20180223_13423483sjl.jpg

ZACK, abgelenkt. Wütend




Haha. Breites Grinsen

Jetzt aber natürlich die Gegenfrage: Aufgrund welchen Themas hast du überhaupt zu diesem offensichltichen Schund Buch gegriffen?



Besonders schön finde ich übrigens solche Formulierungen: "Wälle, die das DPM durchbrechen muss, bevor es einen Erkenntnisgewinn [...] erreichen kann". Voll in seinem Element, der Herr Raths Breites Grinsen

Zur Frage: In meiner Dissertationsschrift widme ich mich den Chancen von Museen für die politische Bildung, insbesondere mit Blick auf die Neue Museologie. Leider besteht diese Schrift kurz vor Vertragsende noch vornehmlich aus: Notizen, Ideen, Stichpunkten und Zitaten. Insofern: Mehr Hass Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 23.02.2018 14:59]
23.02.2018 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
böse gucken
nix zu hassen.
23.02.2018 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Harry Stamper

nix zu hassen.


Nix Ordentliches zu tun hier, und ich kann mich erst um 17 Uhr verziehen.

23.02.2018 15:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Muß erst mal ne neue kaufen, 512GB waren es dann doch, Recovery Stick suchen ...

Genau die scheiße, auf die ich keinen Bock habe. Breites Grinsen



War ja klar:

Beim Kauf nicht so richtig drauf geachtet, eine 850 Evo gekauft. Wieder nach Hause, Restore geht nicht, weil Platte zu klein. Öh, was? OK, die kaputte SSD ist eine 850 Evo Pro, und wegen Treiber/Firmware hastenichtgesehen hat die Pro 512GB, die normale 500GB. Gnah, also wieder in die Stadt kacheln, Platte umtauschen. Wieder Diesel, Zeit, Nerven, Parkgebühren, 5 Euro "Bearbeitungsgebühr" wegen "Wir tauschen Platten nicht um, wenn sie einmal ausgepackt sind.", was ich immerhin in besagte Bearbeitungsgebühr umwandeln konnte, weil ich so ein charmanter Typ bin. Breites Grinsen

Naja, Restore läuft jetzt. Aber ich wußte, es würde kein "Dauert eine Stunde max"-Job werden. mit den Augen rollend
23.02.2018 15:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.02.2018 15:32:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Jepp, komplettes Image. Ist ja die Boot-Platte, da macht was anderes nicht so wirklich Sinn.
23.02.2018 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Sitz ich hier grad, denk an nix böses, kommt n fetter kerl an, kramt im Mülleimer rum, findet n burger king becher mit strohhalm. Schlürft der das ding gemütlich leer, wirfts rein und geht wieder. Alter

#justberlinthings
23.02.2018 15:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [GHF]Cop

Muß erst mal ne neue kaufen, 512GB waren es dann doch, Recovery Stick suchen ...

Genau die scheiße, auf die ich keinen Bock habe. Breites Grinsen



War ja klar:

Beim Kauf nicht so richtig drauf geachtet, eine 850 Evo gekauft. Wieder nach Hause, Restore geht nicht, weil Platte zu klein. Öh, was? OK, die kaputte SSD ist eine 850 Evo Pro, und wegen Treiber/Firmware hastenichtgesehen hat die Pro 512GB, die normale 500GB. Gnah, also wieder in die Stadt kacheln, Platte umtauschen. Wieder Diesel, Zeit, Nerven, Parkgebühren, 5 Euro "Bearbeitungsgebühr" wegen "Wir tauschen Platten nicht um, wenn sie einmal ausgepackt sind.", was ich immerhin in besagte Bearbeitungsgebühr umwandeln konnte, weil ich so ein charmanter Typ bin. Breites Grinsen

Naja, Restore läuft jetzt. Aber ich wußte, es würde kein "Dauert eine Stunde max"-Job werden. mit den Augen rollend


Ordentliches Backup Tool verwenden. Sollte möglich sein ein grössers Image auf eine kleinere Platte zu spielen, sofern das Image nicht den ganzen Platz (also die Platte/SSD quasi zu 100% voll war) benötigt.

Acronis könnte das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.02.2018 15:39]
23.02.2018 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Danke, aber statt 0 Euro/Jahr wären das 55 Euro/Jahr. Pro Rechner, drei stehen hier rum. Dann lieber Komfort-Einbussen.fröhlich
23.02.2018 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Kostet nur 50Euro eine Lizenz (den Subscription Sizzle benötigst du nicht, ich meine: Social media backup? - Cloud backup and anywhere access?) Als würde ich noch zusätzlich Cash ausgeben für einen weiteren Online Cloud Hoster.

Ich habe aber nur eine Version gekauft, welche für Windows 10 tauglich ist. Für alle meine PC (3 PC) peinlich/erstaunt (ja ja eine Lizenz pro Rechner - hab es aber nicht installiert und mache mit einem USB Stick die Backups und Restores)

BTW. Muss Acronis nur Aktualisiert (je nachdem reicht ein Update bereits aus) werden, wenn ein neues OS herauskommt mit neuem Bootloader - oder grösseren Änderung im Startvorgang - Ich müsste noch eine 2015 oder 2016 Version für meine Windows 10 Maschinen haben.

Ich müsste zu Hause noch eine 2016 Version benutzen für meine Windows 10 Maschinen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.02.2018 15:55]
23.02.2018 15:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Acronis ist eh Müll. Besorg dir lieber Macrium Reflect.
23.02.2018 15:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Geht kacken. Breites Grinsen

Ich mein, danke für die Ratschläge, aber ich schrieb ja schon, ich komme mit meinem durchaus zurecht, und es ist kostenlos.

Muß jetzt keine seitenlange Diskussion kommen, welches Backup-Programm der geilste shizzle ist.fröhlich
23.02.2018 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Geht kacken. Breites Grinsen


Entschuldigung aber dein Backup Tool lässt dich nicht Kacken. Klo zu klein, musst erst wieder in die Stadt fahren und eine neues Klo kaufen mit die 12 KG mehr Platz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.02.2018 16:06]
23.02.2018 16:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Welcher Pleb sichert denn bitte komplette Festplatten-Images? Seinen Dokumenten-/Bilder-/Medien-Shit hat man gefälligst redundant im Netz. Die Clients werden einfach frisch installiert, wenn was abraucht.

But my configs! - ist eh alles seit Jahren mitgeschleifter Schrott, der vermutlich seit 2 OS-Generationen out-of-the-box besser gelöst wird.

Neuanfang FTW! Festplattencrash als Chance begreifen!
23.02.2018 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Configs liegen eh auf github. Lel.
23.02.2018 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
In der Cloud hab ich nur meine CS-Config inkl. Buyscript
23.02.2018 16:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Phillinger

Welcher Pleb sichert denn bitte komplette Festplatten-Images?


Als hätte ich Lust, einen ganzen Tag (ca 16h), meinen PC neu aufzusetzen und alle Programme, Tools wieder zu installieren updaten etc, nur für einen "frische Installation".
23.02.2018 16:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Tss, damals hat man das innerhalb von 2 Stunden vor jeder LAN gemacht.
"Hat jemand einen Win95 Key rumliegen?"
23.02.2018 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
16h? 2h? Wtf? Sowas ist in einer Stunde erledigt. Und wie oft kommt sowas überhaupt mal vor? Alle paar Jahre? Und da habt ihr euch immer den aktuellsten Stand gespiegelt? Da ist letzteres ja über die Jahre gesehen mehr Arbeit als dann tatsächlich mal alles neu zu installieren.
23.02.2018 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Phillinger

Welcher Pleb sichert denn bitte komplette Festplatten-Images? Seinen Dokumenten-/Bilder-/Medien-Shit hat man gefälligst redundant im Netz. Die Clients werden einfach frisch installiert, wenn was abraucht.

But my configs! - ist eh alles seit Jahren mitgeschleifter Schrott, der vermutlich seit 2 OS-Generationen out-of-the-box besser gelöst wird.

Neuanfang FTW! Festplattencrash als Chance begreifen!




So ähnlich.

Ich mach das auf zwei Datenträger aufgeteilt, ein sauberes Installationsmedium für das Betriebssystem und einmal ein Backup aller Dateien (Bilder, Configs, usw.). Ein Full-Disk-Image ist, wie bei COP, in der Praxis auf dem Desktop (und besonders auf dem Laptop) nicht gut.


  • Platte muss genau passen (>= in der Größe)
  • Generell muss die Hardware ähnlich sein (SSD mit gleichen Sektorgrößen? Gleiche Treiber? Intel gegen AMD getauscht)
  • Partitionierung oder Dateisystem sind fix
  • Eventuell hat das Full-Disk-Image schon das Problem integriert (Rootkit wieder drauf, Kreditkartendaten wieder weg...)
  • Image zu alt, man muss ewig Updates einspielen
  • Image zu neu, man kann keine oder nur schwer Downgrades machen


Ein komplettes Full-Disk-Image macht Sinn, wenn man identische Serverhardware hat und in kürzester Zeit ersetzen muss und der Speicherbedarf keine Rolle spielt. Die Situation bei mir mit Linux ist (zugegeben) anders als bei Windows, Fedora hat man halt innerhalb von 30 Minuten in Gefechtsbereitschaft und ein Archlinux in vier Stunden. Bei Windows hängt man da noch in der Rebootschleife bei den Updates, weil man immer nur von Version X auf X+1 updaten kann und alles Neustarts erfordert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 23.02.2018 16:39]
23.02.2018 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Klar, Server nehme ich da mal aus. Mir geht es um den Feld-Wald-Wiesen-Windows-PC.
23.02.2018 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das war keine negative Kritik, sollte nur erklären das man die Strategie an die Anforderungen anpassen sollte.
23.02.2018 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jo.. man vermisst am Ende eh so gut wie gar nichts.
Und wenn doch, baut man sichs halt neu /shrug

Wie viele Schrottdaten ich über die Jahre mitgeschleift habe.. bin froh dass meine Festplatte abgeraucht ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 23.02.2018 16:39]
23.02.2018 16:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Welcher pleb benutzt denn einen Feld-Wald-Wiesen-Windows-PC?

Ihr Ficker, neuen Hass bitte, eure fantastischen Backup-Strategien könnt ihr eurer Mutter erklären, die heuchelt vielleicht sogar Interesse. Breites Grinsen
23.02.2018 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
nimmste den veeam desktop client und sicherst schön aufs nas, inkl recovery image.

und veeam für den esxi ist auch liebe.
23.02.2018 16:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Zumindest auf dem Desktop wäre tatsächlich der größte und einzige Verlust die autoexec.cfg, die Valve mittlerweile irgendwo ganz tief in Steam versteckt.
23.02.2018 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich sicher meine autoexec.bat regelmäßig auf ner 5.25er Floppy. Ez.
23.02.2018 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Phillinger

Welcher Pleb sichert denn bitte komplette Festplatten-Images? Seinen Dokumenten-/Bilder-/Medien-Shit hat man gefälligst redundant im Netz. Die Clients werden einfach frisch installiert, wenn was abraucht.

But my configs! - ist eh alles seit Jahren mitgeschleifter Schrott, der vermutlich seit 2 OS-Generationen out-of-the-box besser gelöst wird.

Neuanfang FTW! Festplattencrash als Chance begreifen!



Dies.
Wobei ich meine (relevanten) config files natuerlich auf github habe! Ist in Linux natuerlich eine etwas andere Situation als in Windows.

@hoschi: Was braucht denn bei arch vier Stunden bis es laeuft?

23.02.2018 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIV ( Kältehass )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
07.03.2018 10:36:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2018 15:46:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum