Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXIV ( Kältehass )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Mir gehen die Anrufe der Eltern auch auf den Sack.

Im Alter von 0-18 kein Support (auch mental) bis auf Kost und Logis, allen anderen Scheiß musste ich mir selbst erarbeiten.

Und jetzt wo es mir gut geht, weil sich der Scheiß den ich mir selbst erarbeitet habe endlich lohnt:

Mimimimi uns gehts so schlecht und dir gehts so gut, was wir nicht alles für dich getan haben... mimimimi.

Das Verhältnis von meiner Seite aus kann man höchstens als professionell und höflich (manchmal) bezeichnen.
07.03.2018 9:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
traurig gucken
Man könnte fast vermuten das manche p0tler es ihren Müttern übel nehmen, von ihnen geboren worden zu sein.
07.03.2018 9:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
07.03.2018 9:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen

Boah ich hab doch nur gefragt, obs zuviel verlangt ist, die kranke Mutter mal anzurufen. Is ja gut jetzt. Macht weiter mit Whatsapp, bitte. Von euch wollte ich wahrscheinlich auch keine Anrufe oder Besuch.
Mannomann.



WIRD MAN JA WOHL NOCH SAGEN DÜRFEN!
07.03.2018 9:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
was ich hingegen sehr hasse: Dass meine Mutter nichts, aber auch gar nichts mal sein lassen kann. Immer muss sie es allen recht machen und allen helfen.

Meine Schwester und deren Kinder? Die brauchen doch die Oma, die hams doch so schwer!
Und wenn der Opa einmal nicht mehr ist (war ein Pflegefall in den letzten Jahren), dann entspann ich mal endlich...
Natürlich nicht, nach dem Tod meines opas gings dann um die Oma. Die is so alleine, die braucht mich doch jetzt!
Jetzt ist die Oma auch tot. Na, wer intensiviert jetzt mal die Gönnung Arbeit an den Enkeln? Rrrrrichtig. Die Frau schaufelt sich ihr eigenes frühes Grab, und alle meine Apelle, mal ne ruhige zu schieben laufen ins leere.

Irgendwann klau ich ihr alle Handys und Telefone und setz sie irgendwo in Schweden in einer einsamen Waldhütte aus.
07.03.2018 9:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Der Elch muss doch gefüttert werden, der sieht so mager aus!
07.03.2018 9:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Elch muss doch gefüttert werden, der sieht so mager aus!



Verdammt...gegen pflichtbewusste Mütter kommt man einfach nicht an.
07.03.2018 9:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das stimmt, dieser Typ Mensch ist unverwüstlich. Wenn du diese Leute mit einem Flugzeug inmitten einer Wüste abwirfst, graben sie nach Wasser und gießen den nächsten Kaktus. Breites Grinsen
07.03.2018 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zum Glück hat mein Vater noch nie einen Computer eingeschaltet oder eine Internetseite aufgerufen. Ich kann ihn also heute Abend im KK anrufen, um zu fragen, wie seine OP gelaufen ist.
07.03.2018 9:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Weil ihnen sowas Spaß macht und Befriedigung gibt. Gibt schlechtere Sorten Mensch.
07.03.2018 9:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Da hilft nichts. Genauso zwanghaftes Zusammenhalten der Familie. Je weiter solche Maßnahmen intensiviert werden, desto schlechter wird das Verhältnis untereinander.

Bei uns in der Familie ist gefühlt alle 2-3 Wochen irgendein Geburtstag. Und wehe man hat an irgendeinem Geburtstag die Frechheit und hat Urlaub/Sport/Hobby/was anderes vor/kein Bock. Anscheinend hat ein großteil aller Menschen einfach nichts besseres zu tun, als sich zwanghaft zusammenzurotten um dann nicht miteinander zu sprechen außer das übliche: Was macht die Arbeit, Was machen die Kinder, Merkel muss weg, ne?

Das kann ich mir echt nicht mehr geben.
07.03.2018 9:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Auf jeden.

E: elende zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.03.2018 9:35]
07.03.2018 9:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Weil ihnen sowas Spaß macht und Befriedigung gibt. Gibt schlechtere Sorten Mensch.



Meine Schwester ist auch so drauf: Kümmert sich um alles und jeden. Aber im Grunde kompensiert sie damit nur, sich mal um ihre eigenen Probleme zu kümmern.
07.03.2018 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mavchen


Bei uns in der Familie ist gefühlt alle 2-3 Wochen irgendein Geburtstag. Und wehe man hat an irgendeinem Geburtstag die Frechheit und hat Urlaub/Sport/Hobby/was anderes vor/kein Bock. Anscheinend hat ein großteil aller Menschen einfach nichts besseres zu tun, als sich zwanghaft zusammenzurotten um dann nicht miteinander zu sprechen außer das übliche: Was macht die Arbeit, Was machen die Kinder, Merkel muss weg, ne?

Das kann ich mir echt nicht mehr geben.



Aus diesem Teufelskreis habe ich mich schon vor über 20 Jahren befreit. Als ich 18 Jahre alt wurde und meine eigene Bude bezog. Seitdem bin ich nur noch auf Familienfeiern, auf die ich wirklich Bock habe, was meist dann immer nur noch Weihnachten ist.
07.03.2018 9:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wo wir grad bei Familie sind...

Mich kotzt grad mein Vater auf so vielen Ebenen an, unglaublich.

Doppelmoral (wirklich katastrophale Ausmasse) Unberechenbarkeit, Ego, trifft Entscheidung die mehrere Leute betreffen alleine, hält sich nicht an Absprachen... Ich könnte ein Buch füllen. Er ist letztes Jahr 70 geworden, führt sich aber dank viel zu guter Gesundheit (mittlerweile fast schon mehr Fluch als Segen) auf wie Midlife Crisis und als lägen noch mindestens 20 Jahre Abreitsleben und total 45 Jahre zu leben vor ihm. Zusammenarbeit seit 2, 3 Jahren nahezu unmöglich. Ich kann mich auf nichts mehr verlassen und hab aufgehört überhaupt irgendwas mit ihm zusammen anfangen zu wollen. Boah grad Puls 180.

/¤: Mal ganz abgesehen davon dass sein Verhalten meiner Mutter gegenüber unter aller Sau ist. Nach dem Motto “Du hast es warm und genug zu essen, was willst Du mehr?”
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 07.03.2018 9:41]
07.03.2018 9:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Weil ihnen sowas Spaß macht und Befriedigung gibt. Gibt schlechtere Sorten Mensch.


Jein, das kann schon auch nerven, vor allem wenn das "sich drum kümmern" darin mündet dass die Leute einfach anfangen einem konstant in alles reinzureden.

"WIE JETZT, ihr macht XY? Aber das ist doch total unpraktisch weil dies und jenes MACH DOCH BESSER DIES UND DAS"

Nein, Mann!

Das kann zu äusserst grenzüberschreitendem Verhalten führen und das ist uncool.
07.03.2018 9:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wie oft sollte man eigentlich seine eltern anrufen, wenn man weit weg wohnt? und die eltern recht alt sind? einmal im monat reicht, finde ich.
was mach ich, wenn einer von beiden das zeitliche segnet? sollte ich vielleicht mal ansprechen, denn meine mutsch kann schlecht alleine leben (schwere krankheit mit so gehirnzeugs). und über meine familiengeschichte weiß ich auch kaum bescheid. wär schon mal noch interessant zu erfahren, wie mein paps aus schlesien geflohen ist. oder vertrieben wurde?
¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 07.03.2018 9:42]
07.03.2018 9:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Weil ihnen sowas Spaß macht und Befriedigung gibt. Gibt schlechtere Sorten Mensch.


Jein, das kann schon auch nerven, vor allem wenn das "sich drum kümmern" darin mündet dass die Leute einfach anfangen einem konstant in alles reinzureden.

"WIE JETZT, ihr macht XY? Aber das ist doch total unpraktisch weil dies und jenes MACH DOCH BESSER DIES UND DAS"

Nein, Mann!

Das kann zu äusserst grenzüberschreitendem Verhalten führen und das ist uncool.



Jaaaa, stimmt natürlich. Und viele machen sich auch selbst kaputt damit. Aber irgendwas ist immer und es gibt halt echt schlechtere Grundeinstellungen zur Welt, nichwa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.03.2018 9:42]
07.03.2018 9:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von xplingx

Wo wir grad bei Familie sind...

Mich kotzt grad mein Vater auf so vielen Ebenen an, unglaublich.

Doppelmoral (wirklich katastrophale Ausmasse) Unberechenbarkeit, Ego, trifft Entscheidung die mehrere Leute betreffen alleine, hält sich nicht an Absprachen... Ich könnte ein Buch füllen. Er ist letztes Jahr 70 geworden, führt sich aber dank viel zu guter Gesundheit (mittlerweile fast schon mehr Fluch als Segen) auf wie Midlife Crisis und als lägen noch mindestens 20 Jahre Abreitsleben und total 45 Jahre zu leben vor ihm. Zusammenarbeit seit 2, 3 Jahren nahezu unmöglich. Ich kann mich auf nichts mehr verlassen und hab aufgehört überhaupt irgendwas mit ihm zusammen anfangen zu wollen. Boah grad Puls 180.

/¤: Mal ganz abgesehen davon dass sein Verhalten meiner Mutter gegenüber unter aller Sau ist. Nach dem Motto “Du hast es warm und genug zu essen, was willst Du mehr?”


So stell ich mir Teamarbeit mit dir als Unternehmensberater vor. Breites Grinsen
07.03.2018 9:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von xplingx

Wo wir grad bei Familie sind...

Mich kotzt grad mein Vater auf so vielen Ebenen an, unglaublich.

Doppelmoral (wirklich katastrophale Ausmasse) Unberechenbarkeit, Ego, trifft Entscheidung die mehrere Leute betreffen alleine, hält sich nicht an Absprachen... Ich könnte ein Buch füllen. Er ist letztes Jahr 70 geworden, führt sich aber dank viel zu guter Gesundheit (mittlerweile fast schon mehr Fluch als Segen) auf wie Midlife Crisis und als lägen noch mindestens 20 Jahre Abreitsleben und total 45 Jahre zu leben vor ihm. Zusammenarbeit seit 2, 3 Jahren nahezu unmöglich. Ich kann mich auf nichts mehr verlassen und hab aufgehört überhaupt irgendwas mit ihm zusammen anfangen zu wollen. Boah grad Puls 180.

/¤: Mal ganz abgesehen davon dass sein Verhalten meiner Mutter gegenüber unter aller Sau ist. Nach dem Motto “Du hast es warm und genug zu essen, was willst Du mehr?”



Klingt so, als hätte er die plingsche Asigkeit bereits perfektioniert. Guter Mann.
07.03.2018 9:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
traurig
07.03.2018 9:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wusste nicht, dass Potler die Storygrundlage für RTL-RL-Dokushit stellen. Hässlon
07.03.2018 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von cienFuchs

wie oft sollte man eigentlich seine eltern anrufen, wenn man weit weg wohnt? und die eltern recht alt sind? einmal im monat reicht, finde ich.
was mach ich, wenn einer von beiden das zeitliche segnet? sollte ich vielleicht mal ansprechen, denn meine mutsch kann schlecht alleine leben (schwere krankheit mit so gehirnzeugs). und über meine familiengeschichte weiß ich auch kaum bescheid. wär schon mal noch interessant zu erfahren, wie mein paps aus schlesien geflohen ist. oder vertrieben wurde?
¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Hast du den Thread überhaupt gelesen? Mit seinen Eltern zu kommunizieren ist uncool.

Willst du uncool sein??
07.03.2018 9:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Weil ihnen sowas Spaß macht und Befriedigung gibt. Gibt schlechtere Sorten Mensch.


Jein, das kann schon auch nerven, vor allem wenn das "sich drum kümmern" darin mündet dass die Leute einfach anfangen einem konstant in alles reinzureden.

"WIE JETZT, ihr macht XY? Aber das ist doch total unpraktisch weil dies und jenes MACH DOCH BESSER DIES UND DAS"

Nein, Mann!

Das kann zu äusserst grenzüberschreitendem Verhalten führen und das ist uncool.


Danach noch beschweren, dass man kein Danke zu hören bekommt. ICH HAB DOCH GEHOLFEN!?!
07.03.2018 9:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von xplingx

Wo wir grad bei Familie sind...

Mich kotzt grad mein Vater auf so vielen Ebenen an, unglaublich.

Doppelmoral (wirklich katastrophale Ausmasse) Unberechenbarkeit, Ego, trifft Entscheidung die mehrere Leute betreffen alleine, hält sich nicht an Absprachen... Ich könnte ein Buch füllen. Er ist letztes Jahr 70 geworden, führt sich aber dank viel zu guter Gesundheit (mittlerweile fast schon mehr Fluch als Segen) auf wie Midlife Crisis und als lägen noch mindestens 20 Jahre Abreitsleben und total 45 Jahre zu leben vor ihm. Zusammenarbeit seit 2, 3 Jahren nahezu unmöglich. Ich kann mich auf nichts mehr verlassen und hab aufgehört überhaupt irgendwas mit ihm zusammen anfangen zu wollen. Boah grad Puls 180.

/¤: Mal ganz abgesehen davon dass sein Verhalten meiner Mutter gegenüber unter aller Sau ist. Nach dem Motto “Du hast es warm und genug zu essen, was willst Du mehr?”



Klingt so, als hätte er die plingsche Asigkeit bereits perfektioniert. Guter Mann.


Der Stamm fällt nicht weit vom Apfel.
07.03.2018 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von cienFuchs

wie oft sollte man eigentlich seine eltern anrufen, wenn man weit weg wohnt? und die eltern recht alt sind? einmal im monat reicht, finde ich.
was mach ich, wenn einer von beiden das zeitliche segnet? sollte ich vielleicht mal ansprechen, denn meine mutsch kann schlecht alleine leben (schwere krankheit mit so gehirnzeugs). und über meine familiengeschichte weiß ich auch kaum bescheid. wär schon mal noch interessant zu erfahren, wie mein paps aus schlesien geflohen ist. oder vertrieben wurde?
¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Meine Mutter ruft jeden Sonntag hier an und erzaehlt mir nix (wichtiges oder interessantes). Jo hier der und der hat Schnupfen, dein Bruder renoviert irgendwas (seit nem Jahr oder so), Mensch hat's hier geregnet, bei euch auch?

Ich verstehe das ja, sie will sich nur mit mir unterhalten, dann hoert sie aber auch ueberhaupt nicht zu oder braucht ein Hoergeraet, ich weiss es nicht. Beispiel letzten Sonntag:

Jo Muddi du weisst ja, ich war krank, jetzt geht's allerdings wieder, mein Mitbewohner hat's jetzt erwischt, jetzt hat der die Seuche.
- Ach ja, das is ja gut, dass der nix abbekommen hat.

In so Momenten schalt ich dann wieder ab und erzaehl gar nix mehr. Ausser ich bin angesoffen, das is auch ab und zu passiert, das is immer sehr angenehm.

Normal bin halt ich immer so: jo ok. mhm. ah ja. mhm. ok. ok. (FUCK MAN ICH WILL ENDLICH AUFLEGEN HOER AUF UEBER'S WETTER ZU LABERN).

In den angesoffenen Momenten laber ich dann Stundenlang ueber irgendwelchen Mist und meine Mutter ist dann dran mit: jo ok. mhm. ah ja. mhm. ok. ok. (HALT DIE FRESSE SOHN ICH WILL BIATHLON GUCKEN).
07.03.2018 9:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von cienFuchs

wie oft sollte man eigentlich seine eltern anrufen, wenn man weit weg wohnt? und die eltern recht alt sind? einmal im monat reicht, finde ich.
was mach ich, wenn einer von beiden das zeitliche segnet? sollte ich vielleicht mal ansprechen, denn meine mutsch kann schlecht alleine leben (schwere krankheit mit so gehirnzeugs). und über meine familiengeschichte weiß ich auch kaum bescheid. wär schon mal noch interessant zu erfahren, wie mein paps aus schlesien geflohen ist. oder vertrieben wurde?
¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Ich rufe so 2, 3x pro Woche daheim an weil ich weiss dass meine Mutter allein daheim rumsitzt. Wenn mein Vater ran geht bereue ich den Anruf schon fast wieder. traurig
07.03.2018 9:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von cienFuchs

wie oft sollte man eigentlich seine eltern anrufen, wenn man weit weg wohnt? und die eltern recht alt sind? einmal im monat reicht, finde ich.
was mach ich, wenn einer von beiden das zeitliche segnet? sollte ich vielleicht mal ansprechen, denn meine mutsch kann schlecht alleine leben (schwere krankheit mit so gehirnzeugs). und über meine familiengeschichte weiß ich auch kaum bescheid. wär schon mal noch interessant zu erfahren, wie mein paps aus schlesien geflohen ist. oder vertrieben wurde?
¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Hast du den Thread überhaupt gelesen? Mit seinen Eltern zu kommunizieren ist uncool.

Willst du uncool sein??


Ich red ja auch nicht gern am Telefon. Daher das Dilemma.
07.03.2018 9:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Alter RICHTIGER HASS.

Ich habe so nice gehäkelte Wollsocken geschenkt bekommen. Die sind supertoll. Morgens ziehe ich die gerne an, so auch heute.
Schnappe mir also die Socken, wandle durch die Flure, setze mich vor den PC und will die Socken anziehen: Nur noch eine Socke da.
Ich also den Rückwärtsgang angeworfen um die zweite Socke zu suchen, aber nix niente nada. WO IST DIE???
Jetzt sitze ich hier mit einem besockten und einem unbesockten Fuß, verfasse diesen Beitrag und hasse dabei Wütend
07.03.2018 9:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von xplingx

Ich rufe so 2, 3x pro Woche daheim an weil ich weiss dass meine Mutter allein daheim rumsitzt. Wenn mein Vater ran geht bereue ich den Anruf schon fast wieder. traurig



Deine Punkte solltest dir notieren, an die Wand hängen und dir immer wieder in Erinnerung rufen nicht selbst weiter so zu werden.
07.03.2018 9:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXIV ( Kältehass )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
07.03.2018 10:36:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2018 15:46:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum