Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( 1+2+3+4+5+... = -1/12 )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Ja man, Dexter is super, man muss nur nach Staffel vier aufhoeren.
16.03.2018 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Dexter ist ein zu sich selbst unehrlicher Charakter, dessen Leben nur uninteressant wurde, weil die Schreiber Aufsehen erregen wollten. Das fühlte sich nicht an wie eine Entwicklung, sondern wie eine sehr beschissene Truman-Show. Keinerlei Sympathien zu seiner/n Ische/n, Schwester, Kindern. Nur zum Papa und paar Kollegen auf der Arbeit. Aber selbst da nahm er (Dexter) dem Zuschauer den Spaß.

Ich hab Season 1-3 insgesamt zwei mal geguckt (mit paar Jahren Abstand dazwischen) und fand es bis dahin auch ganz gut. Hätte ich gewusst, was danach noch kommt, hätte ich (wie Bulay schon sagte) einfach aufgehört.

Tut mir leid :/
16.03.2018 11:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
TWD ist super. Hat schwächere Phasen, aber kommt dann umso stärker zurück. Lohnt auf jeden Fall.
16.03.2018 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Deine Meinung zur aktuellen Staffel?
Nach der sehr schwachen letzten Staffel haben wir die neue noch nichtmal angefangen.
Im Freundeskreis kam die auch nicht gut weg bisher.
16.03.2018 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Ich finde die aktuelle Staffel hatte bis jetzt 2 starke und 1 schwache Folge.
16.03.2018 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Mkay. Der Konsens wurde notiert.

Ich mag ja auch alte Serien. Miami Vice finde ich ziemlich geil.
Sind die originalen X-Files auch heute noch gut anzusehen? peinlich/erstaunt
16.03.2018 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Mkay. Der Konsens wurde notiert.

Ich mag ja auch alte Serien. Miami Vice finde ich ziemlich geil.
Sind die originalen X-Files auch heute noch gut anzusehen? peinlich/erstaunt



Ich habe mir mal vor ca. 2 Jahren alle alten Folgen der X-Files angesehen - ich fand sie teilweise immer noch echt gut und teilweise auch sehr lustig.
16.03.2018 11:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ja, X-Files macht noch Spaß. Wobei du bei den letzten alten Staffeln (ohne Mulder) auch via Episodenguide die Story-relevanten Folgen ausfiltern solltest. Zum Schluss hab ich's nicht mehr gebacken gekriegt, wurde aber auch hart gebinged.

Fun Fact: Vince Gilligan (Breaking Bad) hatte bei Akte X auch einige Episoden. Und es waren zum Teil die besten, die jemals raus kamen. Du wirst schon merken, wenn es 'seine' sind, die du gerade anschaust Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 16.03.2018 11:52]
16.03.2018 11:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von i pwn n00bs

Ja, X-Files macht noch Spaß. Wobei du bei den letzten alten Staffeln (ohne Mulder) auch via Episodenguide die Story-relevanten Folgen ausfiltern solltest. Zum Schluss hab ich's nicht mehr gebacken gekriegt, wurde aber auch hart gebinged.

Fun Fact: Vince Gilligan (Breaking Bad) hatte bei Akte X auch einige Episoden. Und es waren zum Teil die besten, die jemals raus kamen. Du wirst schon merken, wenn es 'seine' sind, die du gerade anschaust Breites Grinsen



Vince ist wirklich ein alter Hase, ne? Breites Grinsen
Danke fürs Feeback. Werde mir die ersten Folgen noch heute reinziehen. Also von X-Files.
16.03.2018 11:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
FTV
16.03.2018 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Fashion TV? skeptisch
16.03.2018 11:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
For The Vin(ce)
16.03.2018 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von i pwn n00bs

For The Vin(ce)



16.03.2018 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von i pwn n00bs

Fun Fact: Vince Gilligan (Breaking Bad) hatte bei Akte X auch einige Episoden. Und es waren zum Teil die besten, die jemals raus kamen. Du wirst schon merken, wenn es 'seine' sind, die du gerade anschaust Breites Grinsen



Deshalb war er ja auch so ein Fan von Bryan Cranston dass er ihn unbedingt für Breaking Bad haben wollte, die Leute vom Sender haben ihn nur entgeistert angeschaut und gefragt wie er ausgerechnet auf den Dad von Malcolm kommt Breites Grinsen Er musste ihnen wohl erst die X-Files Folge zeigen bis sie sich überzeugen ließen ihn zu casten.
16.03.2018 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
TWD mit Dexter vergleichen finde ich nicht fair; klar, über den Charakter Dexter kann man sich streiten, auch über die Motivation und die eigentliche Thematik der Serie, kann man alles gelten lassen, aber; Dexter fand ich durchgehen spannend, in den meisten Episoden war gut etwas los, es gab einige dann doch unerwartete Storytwists und neben Dexter auch einige interessante Charaktere und Charakterentwicklungen. Klar, die Serie hatte im Verlauf auch ihren Höhenpunkt irgendwann überschritten, und ja, mindestens die letzte Staffel war wirklich, selbst mit einer gnädigen Sicht, Käse, vom Serienfinale ganz zu schweige, welches einfach hingerotzt wurde, aber ich hatte bei Dexter wirklich nie das Gefühl dass es da langatmige Stellen gab, erst recht nicht ganze Eipsoden oder gar Staffeln. Das Tempo der Serie war sogar relativ hoch und demzufolge auch kurzweilig.

tl;dr, während bei Dexter das ganze eher ein Ende mit Schrecken war (und "Schrecken" bezieht sich auf "schrecklich schlechtes Ende", ist TWD ein Schrecken ohne Ende (und "Schrecken" bedeutet hier "schrecklich schlechte Serie").
16.03.2018 12:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naja, es ist aehnlich. Bei Dexter sind Staffeln 1-4 gut, davon 2 und 4 grossartig, bei TWD ist die erste Folge gut, alles andere dafuer furchtbar.
16.03.2018 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Keinerlei Sympathien zu seiner/n Ische/n, Schwester, Kindern. Nur zum Papa und paar Kollegen auf der Arbeit. Aber selbst da nahm er (Dexter) dem Zuschauer den Spaß.
Tut mir leid :/


Meinst du damit keine Empathie? Das ist doch so ziemlich der grundlegendste Charakterzug von Dexter, deswegen ist er doch das was er überhaupt ist peinlich/erstaunt
Selbst zum Vater / zu den Kollegen hatte er doch nicht wirklich eine Beziehung. Der Vater war höchstens einfach ein Vorbild / autoritäre Bezugsperson.
16.03.2018 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Damnit

Ich finde die aktuelle Staffel hatte bis jetzt 2 starke und 1 schwache Folge.



Staffel 8 hat bisher 11 Folgen.

Comic top, Serie bis zur Einführung von Negan oftmals auch gut dabei. Aber der Negan-Plot wird unfassbar in die Länge gezogen.
Staffel 8 ist mit großen Abstand die bisher schlechteste imo. Sieht man ja auch an den Kritiken. Spart euch den Müll und lest einfach die Comics. Und dann müsst ihr der Versuchung widerstehen die Serie zu schauen. Damit macht man sich nur alles kaputt.
16.03.2018 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

Naja, es ist aehnlich. Bei Dexter sind Staffeln 1-4 gut, davon 2 und 4 grossartig, bei TWD ist die erste Folge gut, alles andere dafuer furchtbar.


UND DAS IST NICHT FAIR! Nach den Massstäben von Dexter, wo nach der hälfte der Höhepunkt erreicht war, hätte man TWD nach der zweiten Staffel einstampfen müssen, wobei man nicht vergessen darf dass diese zweite Staffel TWD unglaubliche 19(!) Episoden hatte.
16.03.2018 12:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Keinerlei Sympathien zu seiner/n Ische/n, Schwester, Kindern. Nur zum Papa und paar Kollegen auf der Arbeit. Aber selbst da nahm er (Dexter) dem Zuschauer den Spaß.
Tut mir leid :/


Meinst du damit keine Empathie? Das ist doch so ziemlich der grundlegendste Charakterzug von Dexter, deswegen ist er doch das was er überhaupt ist peinlich/erstaunt
Selbst zum Vater / zu den Kollegen hatte er doch nicht wirklich eine Beziehung. Der Vater war höchstens einfach ein Vorbild / autoritäre Bezugsperson.


Ich wollte damit sagen, dass ich als Zuschauer keinerlei Sympathien zu den Charakteren aufbauen konnte. Die Kinder waren kackedumm und nervig aufgesetzt, die Mutter von denen halt... schräg. So als ob die Serie gar nicht wollte, dass ich die mag - "bloß keine engere Beziehung zu denen aufbauen, die kommen eh bald nicht mehr vor" mit den Augen rollend So etwa Breites Grinsen

Ging nur um meine Ansicht auf die Charaktere.
16.03.2018 12:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hoff' ich spoiler hier nicht zu stark schon;

Axo ok verstehe. Jaaa, ok, stimmt schon, die Kinder sind halt so wie Kinder in Serien sind, und Rita war halt auch kaputt, aber fand ich jetzt nicht unsympathisch ne. Trotzdem, Ende S4 war ein herber Schlag in die Magengrube!

Auf der anderen Seite fand ich es ok, weil man irgendwie die anderen Charaktere auch so ein bisschen gesehen hat wie Dexter sie halt auch sah.
16.03.2018 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von solaaaaaaaaar



Vince ist wirklich ein alter Hase, ne? Breites Grinsen
Danke fürs Feeback. Werde mir die ersten Folgen noch heute reinziehen. Also von X-Files.



Hatte ich nach der Ankündigung der Staffel 10 auch nochmal angeguckt.
Die ersten Staffeln kann man problemlos gucken, es gibt einige absolute Spitzenfolgen, die auch heute noch sehr unterhaltsam sind.
Akte X wird aber nicht erst mit dem Fehlen von Mulder schwächer, generell wird der Plot selbst für Akte X-Verhältnisse komplett bescheuert.

Und Robert Patrick als Agent Doggett kriegt mehr Hass ab als er verdient, der hat nen guten Job abgeliefert.
16.03.2018 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeeJay

Aber der Negan-Plot wird unfassbar in die Länge gezogen.


Ach, was für eine Überraschung!
16.03.2018 12:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Shooter

Trotzdem, Ende S4 war ein herber Schlag in die Magengrube!



Um nochmal zu verdeutlichen, wie sehr da was bei mir hängen geblieben ist: Was ist da nochmal passiert, was so krass war Breites Grinsen

 
Zitat von Glätteisen

Und Robert Patrick als Agent Doggett kriegt mehr Hass ab als er verdient, der hat nen guten Job abgeliefert.


Der war auch gut! Die Episoden waren lediglich langweilig (mit dem Duo). Das ist nicht ihre Leistung, sondern das Script schuld.
16.03.2018 12:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ja, aber es wird auch immer mal wieder zwischen den Zeilen (nicht unbedingt hier oder gerade jetzt) gesagt, dass diese Folgen mit Mulder kategorisch besser gewesen wären.
16.03.2018 12:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Glätteisen

Nach der sehr schwachen letzten Staffel haben wir die neue noch nichtmal angefangen.



Staffel 7 fand ich sehr stark. Keine Ahnung, warum das Internet da anderer Meinung ist. Auch die Leute aus meinem Dunstkreis finden die Staffel 7 gut und bei weitem nicht so schlecht, wie man im Internet dauernd liest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.03.2018 12:45]
16.03.2018 12:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Shooter

Trotzdem, Ende S4 war ein herber Schlag in die Magengrube!



Um nochmal zu verdeutlichen, wie sehr da was bei mir hängen geblieben ist: Was ist da nochmal passiert, was so krass war Breites Grinsen


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da wurde Rita (Dexters Freundin) von Trinity ermordet und Dexters Sohn (Harrison) sass neben der Badewanne in welcher die ausgeblutete Rita lag.
16.03.2018 12:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Einfach Homeland schauen
16.03.2018 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Glätteisen

Nach der sehr schwachen letzten Staffel haben wir die neue noch nichtmal angefangen.



Staffel 7 fand ich sehr stark. Keine Ahnung, warum das Internet da anderer Meinung ist. Auch die Leute aus meinem Dunstkreis finden die Staffel 7 gut und bei weitem nicht so schlecht, wie man im Internet dauernd liest.



Die 2. Hälfte war so mit das schlechteste, was TWD bisher geboten hat.
Zäher Kaugummi ohne Zielführung.
Den gesamten Inhalt der 7. Staffel hätte man in die erste Hälfte drücken können, denn die zweite Hälfte hatte ja keinen nennenswerten Fortschritt.

Zumindest ist das die Meinung bei uns im Hause.
16.03.2018 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Shooter

Trotzdem, Ende S4 war ein herber Schlag in die Magengrube!




Und ein super Ende fuer die Serie!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rita tot, Dexter macht den Guile und geht nach Hause um ein Familienmann zu werden und seinen Sohn aufzuziehen


 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von solaaaaaaaaar



Vince ist wirklich ein alter Hase, ne? Breites Grinsen
Danke fürs Feeback. Werde mir die ersten Folgen noch heute reinziehen. Also von X-Files.



Hatte ich nach der Ankündigung der Staffel 10 auch nochmal angeguckt.
Die ersten Staffeln kann man problemlos gucken, es gibt einige absolute Spitzenfolgen, die auch heute noch sehr unterhaltsam sind.
Akte X wird aber nicht erst mit dem Fehlen von Mulder schwächer, generell wird der Plot selbst für Akte X-Verhältnisse komplett bescheuert.

Und Robert Patrick als Agent Doggett kriegt mehr Hass ab als er verdient, der hat nen guten Job abgeliefert.



Akte X hat halt auch so ein bisschen das Doctor Who Problem, naemlich dass es einige ziemlich super gute Folgen gibt, die meisten eher so mittel und aehnlich den super guten auch ziemlich beschissene.
16.03.2018 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( 1+2+3+4+5+... = -1/12 )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
and  chill  netflix  serien  tv  vod 
Mod-Aktionen:
09.07.2018 20:34:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2018 17:34:39 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der allgemeine Reihen- und Serienthread")

| tech | impressum