Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( 1+2+3+4+5+... = -1/12 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bei X-Files hätte man Season 6 als letzte Season anlegen sollen, und das was in "Two Fathers/One Son" als Midseason-Cliffhanger passiert ist ausdehnen und in der zweiten Hälfte der Season als Abschluss machen sollen, danach wurde es einfach immer offensichtlicher dass es schlichtweg keinen großen Plan gibt und der "Metaplot" wurde immer verworrener und sinnloser.
16.03.2018 13:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Damnit

Ich finde die aktuelle Staffel hatte bis jetzt 2 starke und 1 schwache Folge.



Staffel 8 hat bisher 11 Folgen.

Comic top, Serie bis zur Einführung von Negan oftmals auch gut dabei. Aber der Negan-Plot wird unfassbar in die Länge gezogen.
Staffel 8 ist mit großen Abstand die bisher schlechteste imo. Sieht man ja auch an den Kritiken. Spart euch den Müll und lest einfach die Comics. Und dann müsst ihr der Versuchung widerstehen die Serie zu schauen. Damit macht man sich nur alles kaputt.



ja ne is klar, meinte die 2. Hälfte der aktuellen Staffel - die splitten die ja immer...
16.03.2018 14:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Glätteisen

Die 2. Hälfte war so mit das schlechteste, was TWD bisher geboten hat.
Zäher Kaugummi ohne Zielführung.
Den gesamten Inhalt der 7. Staffel hätte man in die erste Hälfte drücken können, denn die zweite Hälfte hatte ja keinen nennenswerten Fortschritt.



Deine Meinung teile ich nicht. Ich fand die vierte Staffel z. B. viel zäher. Nach all den miesen Kritiken hatte ich eigentlich erwartet, die siebte Staffel sei der totale Rotz. Aber fand ich absolut nicht. Die Negan-Show ist der Hammer und sie kann gerne noch weiter gehen. Und wo hatte der zweite Teil der Staffel bitte keinen Fortschritt? Gerade ab der zweiten Hälfte setzt sich Rick doch wieder zur Wehr. Die zweite Hälfte markiert doch den Wendepunkt der Negan-Story.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.03.2018 15:00]
16.03.2018 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Glätteisen

Die 2. Hälfte war so mit das schlechteste, was TWD bisher geboten hat.
Zäher Kaugummi ohne Zielführung.
Den gesamten Inhalt der 7. Staffel hätte man in die erste Hälfte drücken können, denn die zweite Hälfte hatte ja keinen nennenswerten Fortschritt.



Deine Meinung teile ich nicht. Ich fand die vierte Staffel z. B. viel zäher. Nach all den miesen Kritiken hatte ich eigentlich erwartet, die siebte Staffel sei der totale Rotz. Aber fand ich absolut nicht. Die Negan-Show ist der Hammer und sie kann gerne noch weiter gehen. Und wo hatte der zweite Teil der Staffel bitte keinen Fortschritt? Gerade ab der zweiten Hälfte setzt sich Rick doch wieder zur Wehr. Die zweite Hälfte markiert doch den Wendepunkt der Negan-Story.



Äh ja, ala "Hey! Sammelt mal Waffen." - ok.jpg
"Hey! Nicht genug Waffen!" - wut.jpg

Dann dieses Lager, in dem alle Männer fehlen.
Wird paar Folgen vorher eingeführt und dann gibt es da nur fix einen Raid drauf, ohne mal wirkliche Interaktion zu zeigen?
Ach, dieser ganze Mist da im Rücken von Neagan Verbündete zu suchen war einfach unfassbar schlecht und langweilig geschrieben.
Vielleicht wirkt das nicht so, wenn man die Episoden nicht im wöchentlichen Turnus guckt.
So war das bei mir damals in Staffel 2.
Als ich mit meiner Freundin 1-4 nachgeholt habe fand ich 2 auf einmal ganz ok, aber auch weil ich Hershel immer mochte.
Naja.


Anderes Thema: In den letzten Wochen guck ich vermehrt via Netflix Crime-Serien.
Darunter die üblichen Verdächtigen Mindhunter, Manhunt: Unabomber, aber ich fand auch Glacé ganz gut.
Gibt es paar Geheimtipps an Crime/Thriller-Serien auf Netflix, gern auch europäische?
16.03.2018 15:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mentalist. I mean it!
16.03.2018 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Die zweite Staffel TWH wird ja auch gern gehatet. Fand ich aber mit am besten.

Crime-Serien - aber ohne Thrill - würde ich The Wire empfehlen, von der ich echt total begeistert bin und Gomarrha, wenn es europäisch sein soll. Aber weiß jetzt nicht, ob das Crime-Serien sind oder ein andere Genre. Aber sind vermutlich alles keine Geheimtipps, die ich hier gebe.
16.03.2018 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Mentalist kann ich leider den Hauptdarsteller absolut nicht leiden.

The Wire schon bekannt.

Ich finde es an sich auch besser, wenn in einer Staffel ein Fall bearbeitet wird.
Wem da The Killing einfällt, die kenn ich auch.
16.03.2018 15:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von blue

Ja man, Dexter is super, man muss nur nach Staffel vier aufhoeren.



Dies. Ich hab Dexter gern geschaut, aber bei der letzten Folge von S4 (oder war es die erste von S5?) gesagt: "Fickt euch. Das hätte wirklich nicht sein müssen und hat nicht mal groß Sinn ergeben. I'm out."
Ich weiß nicht mal, wie viele Staffeln es danach noch gab.
16.03.2018 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Nochmal zu TWD: Falls Du daran Interesse hast, lies die Comics, die sind total gut. Hier kann man die online angucken.

Ist zwar nicht so schön wie haptisch, aber die Story ist halt total super.

Bei der Serie fand ich den Piloten sehr vielversprechend, danach ging's schnell bergab. Irgendwann in
Staffel 2 hab ich aufgehört und nur noch durch verschiedene Berichte mitverfolgt, wie's weiterging.
Das Problem ist halt unter anderem, dass Charaktere, die in den Comics total super sind, in der Serie
einfach nervig und uninteressant bleiben (zum Beispiel Andrea).

Sehr schade alles, da die Produzenten eigentlich das ideale Material vorliegen hatten, um da eine gute Serie draus zu machen.



Vergeudete Grüße
16.03.2018 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von blue

Ja man, Dexter is super, man muss nur nach Staffel vier aufhoeren.



Dies. Ich hab Dexter gern geschaut, aber bei der letzten Folge von S4 (oder war es die erste von S5?) gesagt: "Fickt euch. Das hätte wirklich nicht sein müssen und hat nicht mal groß Sinn ergeben. I'm out."
Ich weiß nicht mal, wie viele Staffeln es danach noch gab.



Ich hab Dexter noch weiter geguckt (bis Ende Staffel 6 glaub ich), aber Staffel 4 war halt einfach der Zenit,
nach dem sich die Serie im Freifall befand. Die nächsten Staffeln waren schlecht geschrieben und schlecht
gespielt. Das Ende der vierten Staffel hat mich damals richtig geschockt, es ist nur nichts daraus resultiert
und so dröppelte die Serie dahin bis zu einem der wohl schlechtesten Serienenden, die es jemals gegeben hat.



Versickernde Grüße
16.03.2018 16:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
 
Zitat von Glätteisen

Anderes Thema: In den letzten Wochen guck ich vermehrt via Netflix Crime-Serien.
Darunter die üblichen Verdächtigen Mindhunter, Manhunt: Unabomber, aber ich fand auch Glacé ganz gut.
Gibt es paar Geheimtipps an Crime/Thriller-Serien auf Netflix, gern auch europäische?



Alle 3 Staffeln "Die Brücke". Skandinavische Crime Serie mit jeweils 8 oder 10 Folgen. Jeweils ein Fall pro Staffel.

e\\ Broadchurch ist eine britisches Crime Serie die auch sehr zum empfehlen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 16.03.2018 16:40]
16.03.2018 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Whitechapel fand ich auch toll.
16.03.2018 16:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnDillinger

UT Malcom
Gomorrha geht weiter. Folge 1-2 sind gefühlt nicht so spannend bauen aber gut für Folge 3-4 auf die das ganze wieder interessant machen...
16.03.2018 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Und immer Gomorrha!. Mafia passt immer und Neapel eh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 16.03.2018 17:23]
16.03.2018 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Broadchurch fand ich nice.
16.03.2018 17:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Die sollen endlich die 3. Staffel auf Netflix bringen.
16.03.2018 17:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Glätteisen

Mentalist kann ich leider den Hauptdarsteller absolut nicht leiden.

The Wire schon bekannt.

Ich finde es an sich auch besser, wenn in einer Staffel ein Fall bearbeitet wird.
Wem da The Killing einfällt, die kenn ich auch.



hm, the following vielleicht?
16.03.2018 18:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da mir mind of a chef season 2 nicht wirklich zusagt, hab ich jetzt mal mit ugly delicious angefangen.
echt schön gemacht und grad episode 3 (homecooking) war wirklich toll.
16.03.2018 20:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von Glätteisen

Anderes Thema: In den letzten Wochen guck ich vermehrt via Netflix Crime-Serien.
Darunter die üblichen Verdächtigen Mindhunter, Manhunt: Unabomber, aber ich fand auch Glacé ganz gut.
Gibt es paar Geheimtipps an Crime/Thriller-Serien auf Netflix, gern auch europäische?



Alle 3 Staffeln "Die Brücke". Skandinavische Crime Serie mit jeweils 8 oder 10 Folgen. Jeweils ein Fall pro Staffel.

e\\ Broadchurch ist eine britisches Crime Serie die auch sehr zum empfehlen ist.



Danke.
Werd ich mir beides mal ansehen.

@ UC: The Following hab ich irgendwann nicht mehr weiter geguckt.
Mal sehen, ob ich die Stelle finde.
17.03.2018 0:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Wie sind eigentlich die Meinungen zu Wishlist auf Prime? Die ersten zwei Folgen habe ich gesehen und war bis dahin recht angetan. Eine Folge hat ca. 15 - 20 Min. da ist man schnell mit durch.
17.03.2018 8:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Weiß man, wie sie Kevin Spacey aus HoC6 rausbekommen? War er schon vor Drehbeginn in Ungnade gefallen und wird dann Charlie Harper-Style in einem Nebensatz als vom Krokodil gefressen deklariert oder wie?
17.03.2018 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alles unter Mord wäre würdelos für die Serie. Aber obs glaubwürdig wird, ich zweifel dran.
17.03.2018 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Also es würde mit dem Ende von S5 ja schon extrem gut passen. Aber die Frage ist halt genau, in wie weit sie ihn nochmal ans Set lassen um sowas auszudrehen, und auch in wie weit Spacey sich das geben würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 17.03.2018 14:40]
17.03.2018 14:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach da kann man ja fix nen Anschlag ausm Hinterhalt filmen, da reicht das Stunt-Double für aus, Gesicht sieht man nicht, bum bum, gekreische, Cut, 4 Monate später.
17.03.2018 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Dazu gerade mal gegoogled, wie das bei Charlie Harper eigentlich war, nachdem ich die Serie immer nur einzeln und random gesehen hatte:

 
Am Ende der achten Staffel verlobt er sich in Paris mit Rose. Die neunte Staffel beginnt mit seiner Trauerfeier. In der dortigen Rede von Rose wird angedeutet, dass sie Charlie in der Métro vor eine U-Bahn stieß, da er sie zuvor mit einer anderen Frau betrogen habe.

(...)

Im Finale der zwölften Staffel stellt sich heraus, dass Charlie nicht tot ist (...) Als er am Ende der Folge vor seinem ehemaligen Haus steht, wird er von einem herabfallenden Klavier erschlagen.


Oh. Mein. Gott. Breites Grinsen
17.03.2018 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mit CGI geht da doch einiges! Schlechter als damals bei The Sopranos kann es nicht werden. Breites Grinsen

Binde es mal nicht direkt ein, weil hier glaub ich jemand grad Sopranos zum ersten Mal schaut, oder? Parax?

Spoiler über den Tod eines Darstellers am Anfang von Staffel 3.
https://www.youtube.com/watch?v=GS0DQKHMpM8

Ist mir damals nicht aufgefallen, dafür gestern im zweiten Durchlauf umso mehr.

/e Die schlechte Youtube-Quali vertuscht es aber ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 17.03.2018 14:47]
17.03.2018 14:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hab hier noch nix über Waco gelesen, also: Waco gucken! Miniserie über eine Belagerung einer Sekte durch die amerikanische Regierung in Texas Mitte der 90er. Total unfassbar, was da ablief. Ich dachte mir immer nur, das KANN doch nicht so passiert sein! Und auch wenn sich die Serie sich einige dramaturgische Freiheiten genommen hat, ist es alles mehr oder weniger so passiert und im Tod von einigen Dutzend Leuten (darunter viele Kinder) resultiert. Ein Versagen von allen Beteiligten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Waco_siege

Hatte ich vorher noch nie was von gehört. Die Serie ist spitze! Taylor Kitsch und Michael Shannon find ich eh gut. Außerdem ist dieser Trend von Miniserien, die tatsächliche Geschehnisse "unterhaltsam" verfilmen, sehr zu begrüßen.
17.03.2018 19:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
"Wer streamt es" hat davon noch nie gehört, und Du lieferst leide rauch keine Info. Also, wo soll ich mir das angucken?
17.03.2018 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
http://www.paramountnetwork.com/shows/waco

Hier. Brauchst aber die Logindaten deines amerikanischen Kabelproviders.

In Deutschland ist es derzeit noch nicht offiziell zu sehen.
17.03.2018 20:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
böse gucken
blackmirror
st.2 folge 2
"boese neue welt"

Spoiler - markieren, um zu lesen:
eigentlich ne gute folge wenn die hauptdarstellerin nicht 95% der folge hyperventilierend rumheulen wuerde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 18.03.2018 11:56]
18.03.2018 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( 1+2+3+4+5+... = -1/12 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
and  chill  netflix  serien  tv  vod 
Mod-Aktionen:
09.07.2018 20:34:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2018 17:34:39 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der allgemeine Reihen- und Serienthread")

| tech | impressum