Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXV ( Liebe <3 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von StigssonV8

Ludwigsburg?

Böblingen find ich schlimmer, da ist außer Restmüll keine Tonne Pflicht und du darfst deinen Scheiss alles in der Wohnung horten und alle paar Tage selber im lokalen Wertstoffhof entsorgen.



halt stop!
die leute fahren ihren shit dann tatsächlich zum wertstoffhof, anstatt alles in den restmüll zu werfen?



Ich schmeiß immer alles in blaue Säcke und bring die gelegentlich zur Umschlagstation, großer Hänger voll Restmüll 10¤.
08.03.2018 0:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Klabusterbeere

wtf Breites Grinsen
Was kommt dann? Robbensuche.de für den Norddeutschen und slowchecker.ch für den Schweizer?



fischkopf.de peinlich/erstaunt


Na besser als Fischgeruch.ih, oder?
08.03.2018 7:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Deutschland hat irgendwie ein ultrabehindertes Abfallkonzept, kann das sein? Mein Chef hat mir letztens davon erzählt und ich konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln.
08.03.2018 7:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Shooter

Deutschland hat irgendwie ein ultrabehindertes Abfallkonzept, kann das sein? Mein Chef hat mir letztens davon erzählt und ich konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln.


Das is auch noch in jedem Kaff anders geregelt.
Meine Schwester in Nbg trennt grad mal gelben Sack vom Restmüll (und das freiwillig), hier am Dorf kommt dich der Nachtgieger holen, wenn du nicht gelben Sack, Restmüll, Biomüll, Papier, Dosen und Altglas penibel trennst. Stichprobenartig war auch mal das Ordnungsamt unterwegs, ham die Tonnen auf die Straße geleert um zu checken ob dus richtig machst. Hässlon

Und im Endeffekt landet eh alles auf der Kippe. traurig
08.03.2018 7:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ABC-Schütze

Das Müllsystem hier. Man glaubt es echt nicht. Ist ja eh schon nervig und unverständlich, dass jeder Landkreis sein eigenes Ding macht, aber zumindest konnte man die Trennung nach bestimmten Materialien nachvollziehen und das ist ja dann auch irgendwo sinnvoll. Aber dieses System hier... als ich das das erste Mal gehört hab hielt ich das für einen Scherz.

Die trennen hier Restmüll und Bio, soweit klar. Aber die übrigen Abfälle werden nach "flach" und "rund" getrennt. Kein Witz. Flach wäre z.B. Papier, Plastiktüten und Folien, Styropor. Das kommt alles in die selbe Tonne. Rund ist Glas, Konservendosen, Joghurtbecher, Spraydosen und sowas wie Duschgelpackungen. Und Alufolie, da muss man halt davon abesehen, dass die eigentlich flach ist Breites Grinsen

Das beste daran: Man sammelt hier erst einmal flach in der Tonne, dann wird das geleert, und dann darf man rund reinfüllen, weil das einen Tag später geleert wird. Und es sammelt sich in 4 Wochen doch erstaunlich viel so rund-Zeug an, das man dann 4 Wochen lang irgendwo in der Wohnung bunkern darf weil man es zwischendurch nicht in die Tonne kloppen darf. Tolles System Pillepalle


Alter, was? Und ich wär beinahe nach BB gezogen, zum Glück war die Wohnung ein paar Dörfer weiter besser.


Ist im Enzkreis (PF) übrigens auch so. Total bescheuert.

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von StigssonV8

Ludwigsburg?

Böblingen find ich schlimmer, da ist außer Restmüll keine Tonne Pflicht und du darfst deinen Scheiss alles in der Wohnung horten und alle paar Tage selber im lokalen Wertstoffhof entsorgen.



halt stop!
die leute fahren ihren shit dann tatsächlich zum wertstoffhof, anstatt alles in den restmüll zu werfen?




Na klar, wir sind ja schließlich in Schwaben. (Restmüll wird auch recht selten abgeholt)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.03.2018 8:07]
08.03.2018 7:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meine Mutter(eheheheh) aufm Dorf hat Schwarz, Gelb, Braun, Blau. Das war sehr nett und einfach.
08.03.2018 8:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken
Laptoptasche im Mietwagen vergessen, erst gemerkt als ich an der Mietwagenstation auf'm Firmengelände den Schlüssel in den Briefkasten geworfen hab.
Muss jetzt warten bis jemand vom Verleiher Zeit hat hochzufahren und den Briefkasten aufzumachen. Bis dahin sitz ich hier, Dreh Däumchen, bzw. telefoniere wenigstens mitm Handy und schreib ein paar Mails.
Ist ja nicht so, dass ich nicht zwei hochdringende Sachen hab, die morgen fertig sein müssen. WütendWütendWütend
08.03.2018 8:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Shooter

Deutschland hat irgendwie ein ultrabehindertes Abfallkonzept, kann das sein? Mein Chef hat mir letztens davon erzählt und ich konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln.


Das is auch noch in jedem Kaff anders geregelt. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Meine Schwester in Nbg trennt grad mal gelben Sack vom Restmüll (und das freiwillig), hier am Dorf kommt dich der Nachtgieger holen, wenn du nicht gelben Sack, Restmüll, Biomüll, Papier, Dosen und Altglas penibel trennst. Stichprobenartig war auch mal das Ordnungsamt unterwegs, ham die Tonnen auf die Straße geleert um zu checken ob dus richtig machst. Hässlon

Und im Endeffekt landet eh alles auf der Kippe. traurig


Können sich da vereinzelte Landkreise keine gescheite Anlage für die Müllsortierung leisten oder sind da linksgrünversiffte Hippies in den Parlamenten die einen damit indirekt dazu nötigen wollen verpackungsfrei einzukaufen? Was ist da los?
08.03.2018 8:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man doch Beides machen.
08.03.2018 8:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bei uns wird der gelbe Sack in zwei Säcke geteilt und danach wieder in einen Wagen (mit einer Kammer!) geworfen. Hässlon
08.03.2018 8:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann man doch machen, wenn man hinterher nach gelb und blau trennt.
08.03.2018 8:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Shooter

Deutschland hat irgendwie ein ultrabehindertes Abfallkonzept, kann das sein? Mein Chef hat mir letztens davon erzählt und ich konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln.


Das Altpapier feinsäuberlich stapeln und mit dem vorgeschriebenen Paketband zu entsprächenden Altpapierbündelis bündeln ist aber auch etwas exotisch.

Ich würde übrigen spontan unterstellen, dass der flache und der runde Müll getrennt wird, weil der wahrscheinlich in eine maschinelle Sortierung kommt und da ist wahrscheinlich leichter die runden Wertstoffe zu sortieren, wenn die nicht alle in Alufolie und Co verheddert sind.

#spielverderber
08.03.2018 8:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Shooter

Deutschland hat irgendwie ein ultrabehindertes Abfallkonzept, kann das sein? Mein Chef hat mir letztens davon erzählt und ich konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln.


Naja die Schweiz mit ihrer Trennung zwischen Papier und Pappe ist aber auch panne z.B.
08.03.2018 8:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Altpapier, Altmetall und Altschnur!
08.03.2018 8:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Shooter

Deutschland hat irgendwie ein ultrabehindertes Abfallkonzept, kann das sein? Mein Chef hat mir letztens davon erzählt und ich konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln.


Naja die Schweiz mit ihrer Trennung zwischen Papier und Pappe ist aber auch panne z.B.



Bitte nur gebündelt, sonst bleibt es stehen.
08.03.2018 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Bitte beachten
 
Zitat von statixx

Altpapier, Altmetall und Altschnur!



Der Tee ist Bio und der Beutel normal.
08.03.2018 8:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von StigssonV8

Ludwigsburg?

Böblingen find ich schlimmer, da ist außer Restmüll keine Tonne Pflicht und du darfst deinen Scheiss alles in der Wohnung horten und alle paar Tage selber im lokalen Wertstoffhof entsorgen.



halt stop!
die leute fahren ihren shit dann tatsächlich zum wertstoffhof, anstatt alles in den restmüll zu werfen?



Ich schmeiß immer alles in blaue Säcke und bring die gelegentlich zur Umschlagstation, großer Hänger voll Restmüll 10¤.



Wow das ist krass billig. Hier zahl ich 5 ¤ pro angefangene 120 Liter.
08.03.2018 8:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von monischnucki

Kann man doch machen, wenn man hinterher nach gelb und blau trennt.


Das wird alles im Wagen zu einer Masse gepresst und danach wieder sortiert.
08.03.2018 8:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Joggl²

Hier im Haus sammelt jemand sein Papier konsequent in Plastiktüten und wirft das dann in den Papiermüll.
Die Methode ist dann für die, die sich nicht entscheiden können.


Hier ist auch so'n Grieche im Haus. Der ist Arzt in'nem Krankenhaus. Bekommt aber nicht in den Kopf, dass man weder Papier, noch Biomüll, in Plastiktüten packt und dann in die Blaue bzw. Grüne Tonne wirft. Wütend



Immer diese schmutzigen Griechen.
08.03.2018 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
böse gucken
Ich hab hiern Syrer im Haus der hat sich von mir nach Einzug als allererstes das Mülltonnensystem erklären lassen, mit Rückfragen und allem. Wenn ich dem so beim äußerst gründlichen entsorgen zuguck, krieg ich fast ein schlechtes Gewissen weil ich das eher so halbmotiviert betreib.

Ich glaub ich tret in die AFD ein, verdammte Ausländer kommen einfach hier an und nehmen uns unsere Müllkultur weg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 08.03.2018 9:06]
08.03.2018 9:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von statixx

Altpapier, Altmetall und Altschnur!



Der Tee ist Bio und der Beutel normal.



Habt ihr nicht aufgepasst, das ist eindeutig 'Oder'!
08.03.2018 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Don_Wursto

Ich glaub ich tret in die AFD ein, verdammte Ausländer kommen einfach hier an und nehmen uns unsere Müllkultur weg.



wenn er ordentlich trennt, dann hast du nix um die deutsche Müllkultur zu befürchten. Breites Grinsen
08.03.2018 9:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Don_Wursto

Ich hab hiern Syrer im Haus der hat sich von mir nach Einzug als allererstes das Mülltonnensystem erklären lassen, mit Rückfragen und allem. Wenn ich dem so beim äußerst gründlichen entsorgen zuguck, krieg ich fast ein schlechtes Gewissen weil ich das eher so halbmotiviert betreib.

Ich glaub ich tret in die AFD ein, verdammte Ausländer kommen einfach hier an und nehmen uns unsere Müllkultur weg.



Der ist doch voll integriert wenn er das deutsche Müllsystem verstanden hat, ist es auch wieder nicht Recht.
08.03.2018 9:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von statixx

Altpapier, Altmetall und Altschnur!



Der Tee ist Bio und der Beutel normal.



Da ist alles dran Biomüll. peinlich/erstaunt
08.03.2018 9:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Und die Klammer?
08.03.2018 9:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Don_Wursto

Ich glaub ich tret in die AFD ein, verdammte Ausländer kommen einfach hier an und nehmen uns unsere Müllkultur weg.



wenn er ordentlich trennt, dann hast du nix um die deutsche Müllkultur zu befürchten. Breites Grinsen



Ich kam mir mit meiner Müllkultur aber super vor, und jetzt kommt einfach der SYRER an und Müllshamed mich. Kannjawohlnichwahrsein.

Und dann gibt er auch noch lecker essen aus wenn er feiert und man aufm Parkplatz vorbeilatscht. DIE SYRISIERUNG DES ABENDLANDES!
08.03.2018 9:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Und die Klammer?


Meine Teebeutel haben keine.

Where is your god now?
08.03.2018 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
böse gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

Und die Klammer?



Kauf halt nicht billig.
08.03.2018 9:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Und die Klammer?


Und die Schnur?
08.03.2018 9:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Don_Wursto

Ich glaub ich tret in die AFD ein, verdammte Ausländer kommen einfach hier an und nehmen uns unsere Müllkultur weg.



wenn er ordentlich trennt, dann hast du nix um die deutsche Müllkultur zu befürchten. Breites Grinsen



Ich kam mir mit meiner Müllkultur aber super vor, und jetzt kommt einfach der SYRER an und Müllshamed mich. Kannjawohlnichwahrsein.

Und dann gibt er auch noch lecker essen aus wenn er feiert und man aufm Parkplatz vorbeilatscht. DIE SYRISIERUNG DES ABENDLANDES!


Keine Sorge, das sind nur Einzelfälle.
Der Syrer als solcher ist natürlich genauso schmutzig wie der Grieche.
E: mh, ok, der Syrer ist wohl schmutziger, weil er Musel ist. In jedem Fall weit entfernt vom hygienisch reinen Deutschen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.03.2018 9:15]
08.03.2018 9:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXV ( Liebe <3 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
20.03.2018 07:58:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2018 11:21:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum