Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Deutschland GmbH Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bullitt

 
Mutmaßlicher Serienbomber von Austin tot

Tagelang sorgte ein Paketbomber in Austin im US-Bundesstaat Texas für Angst und Schrecken. Nun hat sich der mutmaßliche Attentäter bei einem Polizeieinsatz offenbar selbst getötet.



https://www.tagesschau.de/ausland/austin-paketbomben-103.html




 
I originally thought it was ISIS, but it turns out it was probably just another White Democrat - sad!



 
White Democrats commit more acts of terror than any other group in the US!




 
The mayor of London, Sadiq Khan was in Austin Tx earlier this month to give a speech at SXSW. Sadiq Kahn is tied to Al-Qaeda. I don’t think that this was a coincidence.




kek
21.03.2018 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -Xantos-

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kindergeld-knapp-350-millionen-euro-gehen-auf-konten-im-ausland-a-1199120.html

wird das irgendwie aus dem EU-Pott kompensiert?


Warum sollte es?! Kindergeld ist nichts anderes als ein bar vorgeschossener Steuervorteil. Wenn mindestens ein Elternteil in diesem Land arbeitet, dann gilt halt, was gilt, fertig aus:

 
Im Rahmen der Einkommensteuererklärung der Eltern werden der Kinderfreibetrag und das Kindergeld derart gegenüber gestellt, dass für die steuerpflichtigen Eltern das finanziell günstigere Modell berücksichtigt wird.

Das bedeutet, dass für die Steuerpflichtigen der Kinderfreibetrag nur wirksam wird, wenn das Finanzamt im Rahmen der Günstigerprüfung feststellt, dass der Bezug von Kindergeld für die Eltern finanziell nachteiliger wäre.



Der Rest ist mal wieder Unwissen und Populismus, weil buhuhuhuhuhuuuuuuu die bösen Ausländer nehmen uns unser schönes Geld usw.- Wenn Caesar Urseanu aus hinter Bukarest links sich hier den Buckel krummschuftet und hier sein Einkommen bezieht, dann bezieht er auch die Vorteile, die wir hier gewähren.
21.03.2018 12:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von trohbtm

dann rechne ich mit einer derartigen Nulltoleranzstrategie mit häufigen Serviceintervallen über die gesamte Fahrzeuglebensdauer sowie natürlich einer Werkstattbindung.


Na und? Ich kann ja zur Arbeit fahren, dann fährt mein Auto in die Werkstatt, und stellt sich gegen 15 Uhr wieder auf meinen Parkplatz. Warum kotzen uns Werkstattbesuche denn so an? Weil wir das Auto hinbringen und abholen müssen, nicht, weil es dann einige Stunden nicht zur Verfügung steht.



Mich kotzt dabei eher die Rechnung an, habe bei meiner Werkstatt auch heute schon einen Hol- und Bringservice.


 
Zitat von indifferent

 
Zitat von trohbtm


Du musst auch anhalten wenn Eis, Schnee oder Vogeldreck auf deiner Windschutzscheibe sind, und hast genauso viele wartungsintensive Teile wie in nem autonomen Auto.

Ich finde das Argument schwach.

Davon abgesehen sind 100% der Unfälle die ich bis jetzt mit angesehen habe, durch rücksichtsloses Verhalten des Fahrers passiert. Zu schnell gefahren, Handy am Ohr, Sicherheitsabstand nicht eingehalten etc... da ist mir ne ordentlich optimierte KI lieber, und ich hab die Zahlen auf meiner Seite. Jetzt schon, und es geht grade erst so richtig los mit dem autonomen Fahren.



Wenn mein Auto zu 98% Eis- und Vogeldreckfrei ist kann ich wunderbar fahren, ist aber bei nem autonomen Auto blöd, wenn der Dreck genau auf der Linse ist. Augenzwinkern

Und mitnichten hab ich heute schon genausoviele Teile. Die ganze Fahrzeug-KI gibt es doch beim klassischen Auto gar nicht, nur bei modernen Autos ist das bereits in Ansätzen vorhanden. Und wie langlebig und wartungsintensiv die Technik ist wird sich erst in einigen Jahren zeigen.

Zudem wird durch die KI eine ganz neue Software-Baustelle aufgemacht, d.h. es wird Bugs geben und eher früher als später OTA Hacks von Hackern "aus Spaß" oder der Konkurrenz aus wirtschaftlichen Gründen. Man wird auch in 20 Jahren keine 100% sichere Software haben, schon gar nicht wenn der Zeitgeist weiterhin Features über Sicherheit stellt.

Mag sein dass autonomes Fahren auch mit alten Autos sicherer ist, aber ist mein derzeitiger Standpunkt, dass ich lieber mein Schicksal (Lenkrad) selbst in die Hand nehme, anstatt einer Legion aus Softwareentwicklern in Hyderabad mein Leben anzuvertrauen.



Autonome Autos haben a) nicht nur optische Sensoren und b) nicht nur eins von jedem.

Ja Software wird wohl nie Bugfrei sein, unwahrscheinlich dass die Autos dann trotzdem schlechter fahren als Menschen.

Und das ist schön dass du dich lieber selber in eigene Gefahr begibst, du bist aber nicht der einzige auf der Straße und über das Leben von anderen hast du nicht zu entscheiden.

@cienFuchs: Was du glaubst und was die "Maschine" leisten kann sind sind wohl zwei verschiedene Dinge.
Die "Maschine" hat schon längst Aktionen eingeleitet, bevor das audiovisuelle Signal was du bekommst überhaupt bei deinem menschlichen Hirn angekommen ist.


// Mich wundert nach diesem Thread überhaupt nicht mehr warum in Deutschland Technologie stagniert.



Die Nachteile von Redundanz habe ich oben schon erwähnt.

Das mit dem besser/schlechter als Menschen lässt sich erst bei genügend Daten beantworten. Hier werden immer 80jährige als Negativbeispiele aufgeführt, warten wir doch mal auf die 20jährigen autonomen Fahrzeugen.

Und natürlich entscheide ich nicht über das Leben anderer. Das sollte Google aber auch nicht tun. Es steht jedem frei, ob er am Straßenverkehr teilnimmt oder nicht. Das Risiko ist bekannt.

Außerdem hat hier niemand bezweifelt dass eine CPU schneller reagieren kann als ein Mensch. Aber das allein reicht nicht, es lässt ja auch niemand seinen 18jährigen Sohn permanent das Familienauto fahren "weil der schneller reagieren kann".

Letztlich ist das richtige reagieren wichtiger, und da gibt es eben viele Situationen, in denen es der KI schwer fallen wird, weil sie aufgrund fehlender oder falscher (Sensor-) Informationen handeln muss.

Ich seh das ja an meinem Auto, mit den ganzen Assistenten zum Spurhalten, Notbremsen, Licht und Scheibenwischer aktivieren oder Verkehrszeichen zu erkennen. Das funktioniert meistens richtig gut, aber eben nicht immer. Und um diesen Grenzbereich geht es, wenn z.b. das Auto die 60km/h von der Ausfahrt erkennt, obwohl ich (natürlich deutlich schneller) auf der Autobahn weiterfahre. Als Mensch weiß ich diese Information einzuschätzen und weiß, was ich tun muss (nichts), aber die Frage ist was ein autonomes Fahrzeug in diesem Konkreten Fall tun würde.
21.03.2018 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Du kannst noch so lange mit irgendwelchen komischen Szenarien rumlabern, die KI fährt jetzt schon 10x besser bzw mit weniger Unfällen als der Durchschnittsmensch. Und alles was so an Umwelteinflüssen ein autonomes Fahrzeug beeinträchtigen kann, beeinträchtigt auch einen menschlichen Fahrer.

Ich seh schon, die Technik wird aller frühestens akzeptiert wenn sich die Leute erstmal dran gewöhnt haben.
21.03.2018 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Auto hat aber nicht nur die Schildererkennung, nach der es sich richten würde. Sensor Fusion und eine Plausibilitätsprüfung sorgen dafür, dass das Fahrzeug weis, das die 60er Begrenzung nicht für es selbst gelten.
21.03.2018 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
ABER DAS KANN ICH MIR GARNICHT VORSTELLEN, DASS DAS SO GUT FUNKTIONIEREN TUT! Wütend
21.03.2018 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von trohbtm


es lässt ja auch niemand seinen 18jährigen Sohn permanent das Familienauto fahren "weil der schneller reagieren kann".




Natuerlich nicht, wenn der aber zusaetzlich noch 50 Jahre Fahrpraxis und kein Spast waere, der sich nicht ordentlich an die STVO haelt, dann wuerde man das machen.
21.03.2018 13:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Dass es auf Jahre hinaus Pflicht bleiben wird als Fahrer auf dem Fahrersitz aufmerksam zu bleiben um im Zweifelsfall übernehmen zu können dachte ich wäre als gegeben akzeptiert.


Also wenn ich von autonomen fahren spreche dann meine ich eigentlich genau das, also, dass da nichtmal mehr ein Steuerrad vorhanden ist. Alles andere ist vielleicht teilautonom.
21.03.2018 13:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von trohbtm

Außerdem hat hier niemand bezweifelt dass eine CPU schneller reagieren kann als ein Mensch. Aber das allein reicht nicht, es lässt ja auch niemand seinen 18jährigen Sohn permanent das Familienauto fahren "weil der schneller reagieren kann".




weil prozessoren auch hormongesteuerte schwachmaten sind...

nebenbei - assistenzsysteme sind ne ganz andere geschichte, da sie mensch-computer-interfaces darstellen und mit den individuellen bedürfnissen der personen klar kommen müss(t)en.

ich werd nem autonomen fahrzeug mehr vertrauen, als 100% der menschlichen verkehrsteilnehmer.
21.03.2018 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
cien macht sich Sorgen um seinen Job und trohbo findet eh alles doof was nicht der Führer erfunden hat.

Je mehr autonone Fahrzeuge unterwegs sind umso sicherer wird es, weil die natürlich auch untereinander kommunizieren werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.03.2018 13:17]
21.03.2018 13:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -Delta-

wo ist da jetzt das Problem dass die Regelungen dann halt an autonome Autos angepasst werden müssen?


Dass das Im Neulandschland vermutlich erst passiert, wenn der Rest der Welt schon mit Fusionsbetriebenen Schwebeautos zwischen der Erde und den Jagdhunden rumgurkt. Dann werden bei uns selbstfahrende Autos erlaubt.



Wow! Dein Posting ist erstklassiges SNS Material! Steht nur im falschen Thread. Breites Grinsen
21.03.2018 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In other News, die AMD Lücken waren doch echt.
https://www.golem.de/news/umstrittene-sicherheitsluecken-amd-kuendigt-ryzenfall-patches-an-1803-133443.html
Trololo AMD Fanbois sind dum.
21.03.2018 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von TheRealHawk

cien macht sich Sorgen um seinen Job und trohbo findet eh alles doof was nicht der Führer erfunden hat.

Je mehr autonone Fahrzeuge unterwegs sind umso sicherer wird es, weil die natürlich auch untereinander kommunizieren werden.



Klar, aber mit drölf verschiedenen Standards, is nicht untereinander kompatibel sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.03.2018 13:20]
21.03.2018 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von TheRealHawk

In other News, die AMD Lücken waren doch echt.
https://www.golem.de/news/umstrittene-sicherheitsluecken-amd-kuendigt-ryzenfall-patches-an-1803-133443.html
Trololo AMD Fanbois sind dum.



Nur wird gerne verschwiegen, dass man direkten Zugriff auf den Rechner braucht dafür. Wenn man das hat ist das Kind eh in den Brunnen gefallen.

 
Es ist wichtig zu beachten, dass alle in der Studie aufgeworfenen Probleme einen administrativen Zugriff auf das System erfordern, eine Art von Zugriff, die dem Benutzer uneingeschränkten Zugriff auf das System und das Recht zum Löschen, Erstellen oder Ändern von Ordnern oder Dateien auf dem System gewährt Computer, sowie alle Einstellungen ändern. Jedem Angreifer, der sich einen nicht autorisierten administrativen Zugang verschafft, stehen zahlreiche Angriffsmöglichkeiten zur Verfügung, die weit über die in dieser Untersuchung identifizierten Exploits hinausgehen.
<






 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von TheRealHawk

cien macht sich Sorgen um seinen Job und trohbo findet eh alles doof was nicht der Führer erfunden hat.

Je mehr autonone Fahrzeuge unterwegs sind umso sicherer wird es, weil die natürlich auch untereinander kommunizieren werden.



Klar, aber mit drölf verschiedenen Standards, is nicht untereinander kompatibel sind...




Ja, da hätte man evtl. schon früher anfangen sollen, aber später gibts dann sicher einen standard, der alle standards untereinander übersetzen kann. :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.03.2018 13:22]
21.03.2018 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fortunately, the charging one has been solved now that we've all standardized on mini-USB. Or is it micro-USB? Shit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 21.03.2018 13:23]
21.03.2018 13:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von cienFuchs

Ja also das hat nix mit Übermensch zu tun, aber wenn ich nachts bei Schnee fahre und kein winterdienst was macht, dann ist alles weiß. Und es hat nicht an jeder Straße leitpfosten. Ich hab halt meine Zweifel, dass das ne Maschine besser kann.


Elon Musk wird die US-Regierung mit seiner Markmacht zwingen, das bisher dem Militär vorbehaltene GPS mit der hohen Auflösung freizugeben. Zusammen mit der vollkommen vermessenen Welt sollte das reichen.
21.03.2018 13:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
GPS ist doch eh Fake! Wie soll so ein Satellit über eine flache Scheibe kreisen?
21.03.2018 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kla is das fake die ganze welt is fake seit 05
21.03.2018 13:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Bombur

Elon Musk wird die US-Regierung mit seiner Markmacht zwingen, das bisher dem Militär vorbehaltene GPS mit der hohen Auflösung freizugeben. Zusammen mit der vollkommen vermessenen Welt sollte das reichen.



Die zivilen Frequenzen vom Navstar GPS sind inzwischen genauso "genau", wie die des militärischen. Wer es genauer haben will, muss ein ziviles DGPS oder bspw. GALILEO nutzen.
21.03.2018 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
GPS funktioniert, das ist Fakt, nicht Fake. Mir egal ob das von Satelliten oder hohen Gebäuden aus betrieben wird.

¤: Siehste, gibt es sogar schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 21.03.2018 13:42]
21.03.2018 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
dann gilt halt, was gilt, fertig aus


Es ist verboten, weil es illegal ist!
21.03.2018 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Wenn Caesar Urseanu aus hinter Bukarest links sich hier den Buckel krummschuftet und hier sein Einkommen bezieht, dann bezieht er auch die Vorteile, die wir hier gewähren.


Eben. Wer hat denn da gepennt?
21.03.2018 14:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von cienFuchs

Ja also das hat nix mit Übermensch zu tun, aber wenn ich nachts bei Schnee fahre und kein winterdienst was macht, dann ist alles weiß. Und es hat nicht an jeder Straße leitpfosten. Ich hab halt meine Zweifel, dass das ne Maschine besser kann.


Elon Musk wird die US-Regierung mit seiner Markmacht zwingen, das bisher dem Militär vorbehaltene GPS mit der hohen Auflösung freizugeben. Zusammen mit der vollkommen vermessenen Welt sollte das reichen.


Das verschlüsselte GPS-Signal ist nicht so leicht zu spoofen wie das zivile, die Genauigkeit ist identisch. Allerdings kann man beide Signale gleichzeitig benutzen, um die Genauigkeit zu steigern. Das gleiche kannst du aber tun, indem du gleichzeitig GPS und andere Netzwerke (Galileo, Glonass) benutzt, was neuere zivile Empfänger seit ein paar Jahren können. e: Und iirc können Empfänger PY/L2 auch ohne Schlüssel zur Genauigkeitssteigerung benutzen. DGPS und andere Zusatzdienste gibt es natürlich auch noch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.03.2018 14:25]
21.03.2018 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von -Xantos-

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kindergeld-knapp-350-millionen-euro-gehen-auf-konten-im-ausland-a-1199120.html

wird das irgendwie aus dem EU-Pott kompensiert?


Warum sollte es?! Kindergeld ist nichts anderes als ein bar vorgeschossener Steuervorteil. Wenn mindestens ein Elternteil in diesem Land arbeitet, dann gilt halt, was gilt, fertig aus:

 
Im Rahmen der Einkommensteuererklärung der Eltern werden der Kinderfreibetrag und das Kindergeld derart gegenüber gestellt, dass für die steuerpflichtigen Eltern das finanziell günstigere Modell berücksichtigt wird.

Das bedeutet, dass für die Steuerpflichtigen der Kinderfreibetrag nur wirksam wird, wenn das Finanzamt im Rahmen der Günstigerprüfung feststellt, dass der Bezug von Kindergeld für die Eltern finanziell nachteiliger wäre.



Der Rest ist mal wieder Unwissen und Populismus, weil buhuhuhuhuhuuuuuuu die bösen Ausländer nehmen uns unser schönes Geld usw.- Wenn Caesar Urseanu aus hinter Bukarest links sich hier den Buckel krummschuftet und hier sein Einkommen bezieht, dann bezieht er auch die Vorteile, die wir hier gewähren.


Seit wann ist der Bezug von Kindergeld abhängig von einer Beschäftigung?
Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.
21.03.2018 14:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
"Die Geschwister Stefan Quandt und Susanne Klatten erhalten von BMW Chart zeigen in Kürze 1,1 Milliarden Euro aufs Konto. Der Autokonzern hat im vergangenen Jahr 8,7 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Nach dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat sollen 30 Prozent davon als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

Stefan Quandt besitzt 25,8 Prozent der Stammaktien und erhält nach der Hauptversammlung 622 Millionen Euro, seine Schwester Susanne Klatten bekommt für ihre 20,9 Prozent der Anteile 504 Millionen Euro."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-milliarden-dividende-fuer-stefan-quandt-und-susanne-klatten-a-1199186.html
21.03.2018 14:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hättest halt mal Aktien gekauft.
21.03.2018 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
Säßen die doch alle nur in Bayern

 

Art. 123
(1) Alle sind im Verhältnis ihres Einkommens und Vermögens und unter Berücksichtigung ihrer Unterhaltspflicht zu den öffentlichen Lasten heranzuziehen.
(2) Verbrauchssteuern und Besitzsteuern müssen zueinander in einem angemessenen Verhältnis stehen.
(3) Die Erbschaftssteuer dient auch dem Zwecke, die Ansammlung von Riesenvermögen in den Händen einzelner zu verhindern. Sie ist nach dem Verwandtschaftsverhältnis zu staffeln.

21.03.2018 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Klabusterbeere

Hättest halt mal Aktien gekauft.

Ne, das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass mein Opa kein betriebseigenes KZ hatte. traurig
21.03.2018 14:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Jackle

"Die Geschwister Stefan Quandt und Susanne Klatten erhalten von BMW Chart zeigen in Kürze 1,1 Milliarden Euro aufs Konto. Der Autokonzern hat im vergangenen Jahr 8,7 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Nach dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat sollen 30 Prozent davon als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

Stefan Quandt besitzt 25,8 Prozent der Stammaktien und erhält nach der Hauptversammlung 622 Millionen Euro, seine Schwester Susanne Klatten bekommt für ihre 20,9 Prozent der Anteile 504 Millionen Euro."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bmw-milliarden-dividende-fuer-stefan-quandt-und-susanne-klatten-a-1199186.html



Wenn wir davon ausgehen, dass BWM nicht in den nächsten Jahren Pleite geht (aka "Aktionäre schaffen Vermögen aus der Unternehmnung und schädigen so Fremdkapitalgeber"), dann handelt sich um eine reine Vermögensverschiebung, der Kurs der Aktie wird entsprechend fallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 21.03.2018 14:51]
21.03.2018 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kaffeesatzleserei?
21.03.2018 14:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Deutschland GmbH Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.03.2018 20:06:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.03.2018 12:30:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum