Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feierabendtalk ( Struktur braucht der Mensch )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
... Struktur braucht der Mensch


Guten Tag und herzlich Willkommen zum ersten Feierabendtalk seit dem letzten.

t1: In der Schlange vom Supermarkt. Wie viel Abstand benötigst du zum Vordermann? Oder ist dir das völlig egal?
t2: Machst du was für deine Gesundheit?
t3: Wann hast du deinen letzten spontanen Einkauf getätigt, bei dem du dich danach gefragt hast, wieso du dafür jetzt eigentlich Geld ausgegeben hast?
t4: Musik

t1 Wie im Hass schon erläutert: mindestens einen Meter.
t2 Ich gehe halbwegs regelmäßig zum Sport (naja peinlich/erstaunt) und esse pro Tag mindestens <eine Einheit> Obst oder Gemüse. Ich hab das nämlich mal schleifen lassen und mich ausschließlich von Teigwaren und tierischen Produkten ernährt peinlich/erstaunt
t3 Gestern. Ich habe einen Euro für das (irgendwo hier im Pot) verlinkte Humble Bundle ausgegeben, das ein paar Bücher über Machine Learning beinhaltet. Ich werde die eh nicht lesen Breites Grinsen
t4
19.03.2018 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
T1: Als hätte man da eine Wahl. Aber ein Meter sollte es schon sein. peinlich/erstaunt
T2: Ich mach' regelmäßig was gegen meine Gesundheit.
T3: Gestern. Es lebe das Online-Shopping!
T4:

19.03.2018 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

T1: Als hätte man da eine Wahl. Aber ein Meter sollte es schon sein. peinlich/erstaunt
T2: Ich mach' regelmäßig was gegen meine Gesundheit.
T3: Gestern. Es lebe das Online-Shopping!
T4:

http://www.youtube.com/watch?v=7NRU7yQrxYU



Du Splasher, du! Wütend
19.03.2018 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
etwas für sehr schlecht befinden
Ich habe jetzt neu 1 Humidor mit 2 Boveda und Partagas Habana No.5 und Hoyo de Monterrey.
19.03.2018 18:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Fotos! Breites Grinsen
19.03.2018 18:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Die Beratung war so ein 18 Jähriger der mich mit der grössten Kompetenz und poise beraten hat, die ich je erfahren habe. Übertroffen nur von meinem Stamm-Uhrmacher.
19.03.2018 18:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

Fotos! Breites Grinsen



NEIN!

Ich kann dir den Dialog schon jetzt schreiben:


Solar: *fotos*

Henry: Alter das ist viel zu klein du brauchst mindestens 50 m2 Junnge glaub mir das wirst du bereuen wenn du gleich morgen schon wieder einen neuen kaufen musst weil du gleich >9000 Zigarren kaufen wirst ich sage dir die sind wie Wein die musst du lagern und ausserdem könntest du eine Rolex von mir kaufen, ja?!
19.03.2018 18:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 

t1: In der Schlange vom Supermarkt. Wie viel Abstand benötigst du zum Vordermann? Oder ist dir das völlig egal?
t2: Machst du was für deine Gesundheit?
t3: Wann hast du deinen letzten spontanen Einkauf getätigt, bei dem du dich danach gefragt hast, wieso du dafür jetzt eigentlich Geld ausgegeben hast?
t4: Musik



T1: Ein Meter Abstand ist schon nett. Funktioniert hier im Quartierssupermarkt auch ganz gut. Im Supermarkt in der Innenstadt leider nicht, aber dort geht es generell etwas beengter zu.
T2: Ja, aber zumeist nur Sachen, die mir Freude bereiten.
T3: Zu Weihnachten hab ich spontan 'relativ' viel Whisky und Rum gekauft. Da habe ich mich sehr schlecht gefühlt, obwohl einige der Flaschen als Geschenke gedacht waren. traurig Vong Konsum her bin ich wohl eher so der Anti-Henry. traurig
T4:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 19.03.2018 18:31]
19.03.2018 18:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Bis 15 Uhr gepennt Gratulation wie 1 echter hartzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 19.03.2018 18:28]
19.03.2018 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

Fotos! Breites Grinsen



NEIN!

Ich kann dir den Dialog schon jetzt schreiben:


Solar: *fotos*

Henry: Alter das ist viel zu klein du brauchst mindestens 50 m2 Junnge glaub mir das wirst du bereuen wenn du gleich morgen schon wieder einen neuen kaufen musst weil du gleich >9000 Zigarren kaufen wirst ich sage dir die sind wie Wein die musst du lagern und ausserdem könntest du eine Rolex von mir kaufen, ja?!


Awww. traurig

// Freu dich lieber, dass du dir einen Humidor gekauft hast. Das ist ja wirklich mal eine lohnenswerte Investition.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.03.2018 18:32]
19.03.2018 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

Fotos! Breites Grinsen



NEIN!

Ich kann dir den Dialog schon jetzt schreiben:


Solar: *fotos*

Henry: Alter das ist viel zu klein du brauchst mindestens 50 m2 Junnge glaub mir das wirst du bereuen wenn du gleich morgen schon wieder einen neuen kaufen musst weil du gleich >9000 Zigarren kaufen wirst ich sage dir die sind wie Wein die musst du lagern und ausserdem könntest du eine Rolex von mir kaufen, ja?!


Awww. traurig



:*

Gib mir noch ein wenig Zeit. Der Humidor idt wie ein kleines Kätzchen in neuer Umgebung und brauch noch ein wenig Zeit!
19.03.2018 18:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das klingt aber wirklich nach henry Breites Grinsen
19.03.2018 18:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

Fotos! Breites Grinsen



NEIN!

Ich kann dir den Dialog schon jetzt schreiben:


Solar: *fotos*

Henry: Alter das ist viel zu klein du brauchst mindestens 50 m2 Junnge glaub mir das wirst du bereuen wenn du gleich morgen schon wieder einen neuen kaufen musst weil du gleich >9000 Zigarren kaufen wirst ich sage dir die sind wie Wein die musst du lagern und ausserdem könntest du eine Rolex von mir kaufen, ja?!


Awww. traurig

// Freu dich lieber, dass du dir einen Humidor gekauft hast. Das ist ja wirklich mal eine lohnenswerte Investition.



Ich freue mich total! Ich habe voll Freude am Holz und er macht sich übelst gut neben dem Plattenspieler!
19.03.2018 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Und der Geruch vom Zedernholz und dem Tabak. Das wäre mein Raumduft der Wahl!
19.03.2018 18:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

Das klingt aber wirklich nach henry Breites Grinsen


Die Sache ist: solaaaaaaaaaaaaaaar raucht echt gute Zigarren. Immer nur vom feinsten. Und die muss man doch auch angemessen lagern können, damit sie nicht zu trocken werden. Und während der Anschaffungspreis von so einem Holzkistchen schnell vergessen ist, bleibt doch die Freude, wenn man das Ding öffnet und es nach Tabak und Zedernholz duftet. Und mit den komischen Bovedas kann er die Zigarren quasi unbegrenzt lagern, wenn er das Teil nicht permanent auf und zu macht. Ansonsten halt vierteljährlich Neue rein und die alten "aufladen". Prinzipiell kann man die ewig recyceln.

//
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Und der Geruch vom Zedernholz und dem Tabak. Das wäre mein Raumduft der Wahl!


Ha! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.03.2018 18:38]
19.03.2018 18:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Peniskuh

Das klingt aber wirklich nach henry Breites Grinsen


Die Sache ist: solaaaaaaaaaaaaaaar raucht echt gute Zigarren. Immer nur vom feinsten. Und die muss man doch auch angemessen lagern können, damit sie nicht zu trocken werden. Und während der Anschaffungspreis von so einem Holzkistchen schnell vergessen ist, bleibt doch die Freude, wenn man das Ding öffnet und es nach Tabak und Zedernholz duftet. Und mit den komischen Bovedas kann er die Zigarren quasi unbegrenzt lagern, wenn er das Teil nicht permanent auf und zu macht. Ansonsten halt vierteljährlich Neue rein und die alten "aufladen". Prinzipiell kann man die ewig recyceln.

//
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Und der Geruch vom Zedernholz und dem Tabak. Das wäre mein Raumduft der Wahl!


Ha! Breites Grinsen



Halten die Bovedas so lange? Ich damit dem Händler nur den Begriff genannt, weil ich ihn von dir kannte und er hat mir zwei Pakete davon gratis mitgegeben. Ich lege jetzt einfach zwei von den weissen Säcklein da rein? Ich dachte, die muss ich nach einigen Wochen wegschmeissen.
19.03.2018 18:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Und der Geruch vom Zedernholz und dem Tabak. Das wäre mein Raumduft der Wahl!


Pack noch Leder dazu.
19.03.2018 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Dies ist nun der Raucherfaden.
19.03.2018 18:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Neee, Raucher stinken
19.03.2018 18:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Peniskuh

Neee, Raucher stinken https://i.imgur.com/bkFr0WV.png



19.03.2018 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Guten Abend!
Ich musste heute Morgen zu einer absolut unmenschlichen Zeit arbeiten, allerdings fuer weniger als drei Stunden. Hab etliches erledigen koennen und dann Mittagsschlaf gemacht. Das war wirklich mal ein grandioser Tag.

1. So viel wie moeglich. Kommt aber auch immer auf den Kassennachbarn an.
2. und 3. sind mir entfallen.

Gibt es heute etwas Lohnenswertes im TV?
19.03.2018 18:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Neee, Raucher stinken https://i.imgur.com/bkFr0WV.png



Deine Mutter stinkt
19.03.2018 18:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Peniskuh

Neee, Raucher stinken https://i.imgur.com/bkFr0WV.png



Deine Mutter stinkt


Das schafft sie sogar ganz ohne Rauchen!
19.03.2018 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Halten die Bovedas so lange? Ich damit dem Händler nur den Begriff genannt, weil ich ihn von dir kannte und er hat mir zwei Pakete davon gratis mitgegeben. Ich lege jetzt einfach zwei von den weissen Säcklein da rein? Ich dachte, die muss ich nach einigen Wochen wegschmeissen.


Hast du die Großen oder die Mini-Dinger mitgenommen? Ich weiß ja nicht wie groß dein Humidor ist, aber zwei große Bovedas halten sehr lange, ja. Und da das in den Beuteln nur eine Lösung mit bestimmten Salzen ist, deren genaues Mischungsverhältnis bestimmt, welche Luftfeuchtigkeit sich bei Verwendung der Teile einstellt, welche in den Boveda Humidipaks von einer speziellen Membran umgeben ist, kann man die halt hinterher wieder aufladen, weil die die Luftfeuchtigkeit halt regulieren. Werden sie zu trocken, packst du sie einfach mit ordentlich destilliertem Wasser in eine Tupper-Dose oder so und ein paar Tage drauf sind die wieder wie neu.

Am besten du legst dir ein günstiges digitales Hygrometer mit rein. Damit merkst du dann schon, wann die Dinger nichts mehr sind. Außerdem werden sie hart, wenn sie "aufgebraucht" sind.
19.03.2018 18:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Halten die Bovedas so lange? Ich damit dem Händler nur den Begriff genannt, weil ich ihn von dir kannte und er hat mir zwei Pakete davon gratis mitgegeben. Ich lege jetzt einfach zwei von den weissen Säcklein da rein? Ich dachte, die muss ich nach einigen Wochen wegschmeissen.


Hast du die Großen oder die Mini-Dinger mitgenommen? Ich weiß ja nicht wie groß dein Humidor ist, aber zwei große Bovedas halten sehr lange, ja. Und da das in den Beuteln nur eine Lösung mit bestimmten Salzen ist, deren genaues Mischungsverhältnis bestimmt, welche Luftfeuchtigkeit sich bei Verwendung der Teile einstellt, welche in den Boveda Humidipaks von einer speziellen Membran umgeben ist, kann man die halt hinterher wieder aufladen, weil die die Luftfeuchtigkeit halt regulieren. Werden sie zu trocken, packst du sie einfach mit ordentlich destilliertem Wasser in eine Tupper-Dose oder so und ein paar Tage drauf sind die wieder wie neu.

Am besten du legst dir ein günstiges digitales Hygrometer mit rein. Damit merkst du dann schon, wann die Dinger nichts mehr sind. Außerdem werden sie hart, wenn sie "aufgebraucht" sind.



Mkay. Ich habe schon mal ein elektrisches kleines dazugelegt, welches ich noch rumliegen hatte. Mal schauen, ob sich das auch wie versprochen schön auf 69 einpendelt.
19.03.2018 18:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Im Winter kann's gut sein, dass du da nicht hinkommst. Ich hab' so 67% im Humidor und nutze die 72er Bovedas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.03.2018 18:57]
19.03.2018 18:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

Im Winter kann's gut sein, dass du da nicht hinkommst. Ich hab' so 67% im Humidor und nutze die 72er Bovedas.



Was sind dem min/max Werte, bei denen ich einschreiten sollte?
19.03.2018 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Peniskuh

Neee, Raucher stinken https://i.imgur.com/bkFr0WV.png




Ich kann dir mal ins Gesicht rauchen, Joonge!
19.03.2018 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Unter 60 und über 75 oder gar 80. Aber bei 80% relativer Luftfeuchte bekommst du so langsam Schimmel. Aber gib' dem Ding erst einmal ein paar Tage oder besser eine Woche zum "akklimatisieren". Dann kannst du immer noch schauen, was das Ding anzeigt.
19.03.2018 19:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
T1: Ich koennte regelmaessig ausrasten, wenn ich in der Schlange stehe, 30 Dinge in der Hand halte und der Hurensohn vor mir 2m Abstand laesst und ich somit nicht an das fast komplett leere Band komme. Dem wuerd ich immer gerne den Sixer Bier durch die Fresse ziehen, was soll der Scheissdreck denn? Wenn eklige Leute vor einem sind ok, alles safe, aber doch nicht bei normalen Leuten.

Die anderen Themen hab ich vergessen.
19.03.2018 19:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feierabendtalk ( Struktur braucht der Mensch )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2018 06:47:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum