Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
...
Besten Dank, Icebreaker hatte ich auch schon ergoogelt, ich schau mich da mal überall um.
29.05.2021 14:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Es gibt viele, die reine Merino-Shirts machen neben Icebreaker, z.B. Smartwool, Woolpower, Rewoolution, etc.. Am besten ist es, jeweils die Saison-Enden abzupassen, wenn alles 30-50% günstiger raus geht, dann herausfinden welche Firma den passenden Schnitt anbieten und anschließend zweimal im Jahr reinkucken, was günstig verfügbar ist im Abverkauf.
29.05.2021 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von DaMasta

Hallo zusammen, ich finde immer mehr Gefallen an Merino-Shirts. Hab bisher zwei von Decathlon, habt ihr Shops oder Marken, bei denen ich mich mal weiter umgucken kann?

Besten Dank


Ich bin Fan von ortovox.
29.05.2021 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Seitdem die Icebreaker T-Shirts nicht mehr in NZ gefertigt werden (also seit bestimmt 15 Jahren oder so)m, kaufe ich auch öfters Ortovox und bin mit den Merino-Sachen zufrieden. Die Isolationsjacken mit Wolle kann man allerdings vergessen.
29.05.2021 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab mit den letzten Icebreakersachen auch schlechte Erfahrungen gemacht, haben ziemlich schnell kleine Löcher bekommen.

Supernatural oder Smartwool. Für Socken danish endurance von Amazon.
29.05.2021 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Damocles

Bei den Decathlon Shirts sollte man darauf achten, ob die auch wirklich nur Merino sind.




!!!
So "Fake" Merino ist total scheisse, weil es bei 40 Grad eingeht.
Seit Icebreaker nicht mehr gut ist, ist Kaipara mein Favorit.

/Danish endurance war ich nicht begeistert von, hab diese semi-merino im Dreierpack, die hier letzten Herbst beworben wurden, gekauft. Und etwas missbraucht (zum Fahrradfahren), nach dem Winter schon sehr dünn an den Druckstellen und auch allgemein etwas.. plastikartig. Meine Falke Wandersocken sind viel besser, aber auch deutlich teurer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.05.2021 20:52]
29.05.2021 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Isobaa finde ich ganz gut vong Merino her.
29.05.2021 22:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bei Oberteilen bin ich von Merino wieder weggekommen. Ich überhitze und schwitze in den Teilen immer total bzw. habe das Gefühl, dass mein Schweiß nicht schnell genug abtransportiert wird. Socken, Leggins und Unterhose aber immer wieder gerne.
29.05.2021 23:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bestes merino ist gonzo, der schmiegt sich richtig schön an
30.05.2021 9:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kratzt aber.
30.05.2021 9:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Echtes Merino müffelt auch nicht.
30.05.2021 10:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Irgendwann schon... peinlich/erstaunt
30.05.2021 10:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich Bastarde Breites Grinsen
30.05.2021 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Tharan

Irgendwann schon... peinlich/erstaunt


8 Tage bei Shirts etwa. peinlich/erstaunt
30.05.2021 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Ich interessiere mich eigentlich nicht für die ganze "Bushcraft" und "Offgrid" Thematik, hatte aber ein Youtube Video im Kopf von einem netten Trip, welches ich wiederfinden wollte. Deshalb habe ich ganz naiv "offgrid outdoor" bei Youtube als Suchanfrage eingegeben. Es war von einem größeren Channel, vielleicht finde ich es ja wieder..

Puste-f***-Kuchen. Mindestens 9 von 10 Suchresultaten sind einfach größtenteils entblößte - man muss es so grob sagen - Titten und Ärsche von Frauen in übertrieben suggestiven Posen. Ist das die neue Twitch-Hottub-Bubble oder was?
09.07.2021 19:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Neu? Keineswegs. Nervig? Absolut.
09.07.2021 22:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hat hier jemand den Optimus Polaris oder den Edelrid Hexon und kann was zur Temperaturkontrolle sagen?
09.07.2021 22:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von gonzo

Hat hier jemand den Optimus Polaris oder den Edelrid Hexon und kann was zur Temperaturkontrolle sagen?



Hab den Polaris nicht selber, aber wir hatten einen beim vorletzten Ausflug dabei. Hat sehr gut funktioniert, nur scheint der Lack teilweise schnell zu blättern.
09.07.2021 23:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

Neu? Keineswegs. Nervig? Absolut.



Bist du nicht der Betreiber vom Bikiniboot Channel?
10.07.2021 1:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von gonzo

Hat hier jemand den Optimus Polaris oder den Edelrid Hexon und kann was zur Temperaturkontrolle sagen?



Hab den Polaris nicht selber, aber wir hatten einen beim vorletzten Ausflug dabei. Hat sehr gut funktioniert, nur scheint der Lack teilweise schnell zu blättern.



Kann man den vernünftig runterregeln oder ist der entweder auf full Power oder aus.
Ich hätte gerne einen Benzinkocher mit dem man mehr als nur Schnee schmelzen kann. Dafür habe ich schon meinen MSR XKG.
10.07.2021 1:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab gerade zwei Daunenjacken im Trockner und nach der ersten Runde sind die einfach immernoch nur klumpig. Was kann ich tun? Hab folgendes getan:

- Schonende Wäsche, 40°C, 600 Umdrehungen schleudern (vllt. war letzteres zu niedrig?)
- Fibertec Down Wash Eco genommen, eine Kappe
- Nach dem Waschen mit drei Tennisbällen in den Trockner gegeben, Lampe "Schonen" ist an

Die waren bestimmt zwei Stunden so im Trockner, aber sie waren noch feucht und vor allem total klumpig. Hab jetzt nochmal ne Runde gestartet und bete für/zu Mojo. Hab mich doch extra informiert vorher. :-(
10.07.2021 1:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hab keine Daunenjacken, nur Schlafsäcke. Die spritz ich einmal im Jahr kalt mitm Gartenschlauch ab, ohne Waschmittel. Dann einfach flach auf der Wiese trocknen lassen.
Waschen trau ich mich nicht, die sind zu teuer. Ist imho auch nicht nötig.

Du kannst versuchen, wenn die Jacken ganz trocken sind, die Kammern einzeln so lange durchzukneten bis sie wieder fluffig sind. Mehr fällt mir auch nicht ein, aber vllt hat hier jmd mehr Erfahrung mit Daune waschen.
10.07.2021 8:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Schlafsäcke kann man waschen?
10.07.2021 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ja, da hilft echte Handarbeit und Zeit.
Alles immer wieder (2-3 mal pro Tag) während der Trocknung per Hand kneten und auseinanderpulen. Aus eigener Erfahrung klappt das bei Jacken, Kissen, Schlafsäcken und Daunendecken. Da wir keinen Trockner haben, habe ich das immer so gemacht, war aber etwas neidisch auf die mit Trockner und Tennisball. Das ist nun nicht mehr so Augenzwinkern
10.07.2021 9:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von gonzo

Hat hier jemand den Optimus Polaris oder den Edelrid Hexon und kann was zur Temperaturkontrolle sagen?



Hab den Polaris nicht selber, aber wir hatten einen beim vorletzten Ausflug dabei. Hat sehr gut funktioniert, nur scheint der Lack teilweise schnell zu blättern.



Kann man den vernünftig runterregeln oder ist der entweder auf full Power oder aus.
Ich hätte gerne einen Benzinkocher mit dem man mehr als nur Schnee schmelzen kann. Dafür habe ich schon meinen MSR XKG.



Den konnte man vernünftig regeln. Ich frag aber zur Sicherheit noch einmal nach.
10.07.2021 10:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von gonzo

Hat hier jemand den Optimus Polaris oder den Edelrid Hexon und kann was zur Temperaturkontrolle sagen?



Hab den Polaris nicht selber, aber wir hatten einen beim vorletzten Ausflug dabei. Hat sehr gut funktioniert, nur scheint der Lack teilweise schnell zu blättern.



Kann man den vernünftig runterregeln oder ist der entweder auf full Power oder aus.
Ich hätte gerne einen Benzinkocher mit dem man mehr als nur Schnee schmelzen kann. Dafür habe ich schon meinen MSR XKG.



Den konnte man vernünftig regeln. Ich frag aber zur Sicherheit noch einmal nach.



Thx, der steht Recht weit oben auf der Liste, vong Einkauf her.
10.07.2021 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von MCignaz

Ich hab gerade zwei Daunenjacken im Trockner und nach der ersten Runde sind die einfach immernoch nur klumpig. Was kann ich tun? Hab folgendes getan:

- Schonende Wäsche, 40°C, 600 Umdrehungen schleudern (vllt. war letzteres zu niedrig?)
- Fibertec Down Wash Eco genommen, eine Kappe
- Nach dem Waschen mit drei Tennisbällen in den Trockner gegeben, Lampe "Schonen" ist an

Die waren bestimmt zwei Stunden so im Trockner, aber sie waren noch feucht und vor allem total klumpig. Hab jetzt nochmal ne Runde gestartet und bete für/zu Mojo. Hab mich doch extra informiert vorher. :-(



3-4 Tennisbälle mit in die Wäsche. Die Kneten die Daune wieder fluffig.
10.07.2021 11:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hab ich, wie gesagt, gemacht. Extra bei Decathlon 2,80¤ für drei Bälle investiert. Die Jacke meiner Frau ist mittlerweile wieder sehr gut geworden. Meine ist noch sehr klumpig, muss ich dann wohl immer wieder den Trockner starten.
10.07.2021 12:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Kommt davon dass du die Tennisbälle vom Billighersteller kaufst. Kann ja nix werden.
10.07.2021 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ist sonst echt nicht meine Art, bin selbst von mir enttäuscht. Wer billig kauft, kauft bekanntlich zweimal.
10.07.2021 20:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum