Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
17.06.2022 13:41:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Falls jemand Tipps für den Peloponnes hat, ich breche nächste Woche mit dem Campingbus auf. Ich habe Bock auf Wandern (es gibt mit dem Mytikas ja sogar fast einen 3000er, womit ich gar nicht gerechnet hätte), gute Orte für Kajaktouren, natürlich auch einfach schöne Strände oder Stellplätze oder hübsche Städtlein.



Ich denke das dürfte deinen Geschmack treffen.
https://odysseyactivities.com/odyssey-poros-eco-glamping.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 17.06.2022 13:56]
17.06.2022 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2022 14:09:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mit gonzo als Animateur kann ich mir das gut vorstellen.*

*zuzugucken, wie er Nachts die Leute aus ihren brennenden Zelten treibt, um sie dann halbnackt an einer Boulderwand zu knechten.

"Los, rauf da, sonst ziehen wir dich rauf! Aber nicht an der Wand, sondern an dieser Laterne da!"
17.06.2022 14:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich würde Anfang Juli gerne für sieben bis zehn Tage in die Berge fahren. Tageswanderungen, entspannen und evtl. mal ein Fahrrad ausleihen. Also keine Fernwanderung, sondern stationär (mit dem Auto) verschiedene Ziele ansteuern. Klettern/Klettersteige kann und will ich nicht.

In Südtirol war ich bereits zwei Mal für wenige Tage (Puez Geisler und Antholz) und fand es dort sehr schön. Ich könnte mir aber auch das österreichische Tirol vorstellen.

Hat jemand Tipps für einen guten Ort, um von dort jeweils zu starten, für bestimmte Tageswanderungen oder vielleicht ein Wellnesshotel? Wie gesagt, vom Ort bin ich flexibel.


Falls Zillertal in Frage kommt, kann ich dir das Elisabeth Hotel empfehlen. Ich war da nur außerhalb der Saison (bin kein Bonze), aber es war wirklich cool.
Die haben einen eigenen Bergführer, der Mo-Fr Programm macht und natürlich Tipps fürs WE geben kann.
Gleich gegenüber ist das Hotel Neuhaus, günstiger und mit Kids. Dort kannst du den fetten Schwimmteich mitnutzen.
17.06.2022 14:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
https://www.lidl.de/p/rocktrail-gas-campingkocher-lampe/p384248?utm_source=mpn

Das Teil ist ab heute übrigens wieder in den Filialen zu haben, falls es wen interessiert.
30.06.2022 11:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Oli

August gehts 2 oder 3 Wochen mit dem Zelt nach Schweden.


Da wir doch nur eine Woche Zeit haben, soll es Süd Dänemark werden. Hat jemand Empfehlungen für Zelt- und kindergeeignete Campingplätze an der Nord- oder Ostseeküste?


Ich versuch's hier auch mal. Wo ist es schön in DK?
30.06.2022 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich glaub, Lolland/Falster mit Ausflügen nach Fünen (Kopenhagen - Tivoli, Softeis) macht keinen großen Unterschied, wo man genau ist Breites Grinsen

E:
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Rømø, das bessere Sylt.



Würde ich mit Zelt und Kindern eher nicht machen - zum Baden ist die Ostsee auch "einfacher"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 30.06.2022 13:39]
30.06.2022 13:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von Oli

Wo ist es schön in DK?


Rømø, das bessere Sylt.
30.06.2022 13:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich glaub, Lolland/Falster ... zum Baden ist die Ostsee auch "einfacher"


Sieht schonmal gut aus, und ist auch von der Fahrtzeit im Rahmen. Wie sieht's mit guten Campingplätzen da aus, insbesondere nicht so Wohnmobil-Burgen sondern halt zeltgeeignet? Und so richtig schönen Sandstrand gibt's da nicht überall, oder?
30.06.2022 13:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
in DK gibt es richtig viele geile kleine Campingplätze am Meer. Oft nur für 1-3 Zelte und direkt mit Feuerstelle, teils sogar für jedes Zelt.

Manchmal kann man sich da auch mit dem Womo hinstellen oft meist kostet das nix.
30.06.2022 13:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klingt super. Dann merke ich mir die beiden Inseln mal vor. Trip nach Kopenhagen wäre auch nice, da war ich noch nie.
30.06.2022 13:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Lolland/Falster, vielleicht Mön will ich mit meiner Frau per Rad Ende Juli probieren.

Auf visitlollandfalster.de gibt es verschiedene Karten. Zusätzlich noch eine App, die u. A. Kleinlagerplätze mit festen Sheltern, Feuerstellen, Wasser und Klo anzeigt - die kosten dann aber ein paar Euro pro Nacht.
30.06.2022 14:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Danke! Evtl sind wir ab 30/31. Juli da, ich winke dann jedem Radfahrer zu und schreie "LOL POT".
30.06.2022 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Da hast Du in CPH aber echt viel zu winken.
30.06.2022 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Ich werde bestimmt keine Mata-Fahne an meinem Rad mitführen!
30.06.2022 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich habe immer bei Openstreetmaps geguckt, da ist dann ein Zeltzeichen

Beispiel:


direkt am Wasser (dahinter geht es die Steilküste runter)

dort ist dann ein Schild:

  1. Übernachten erlaubt, maximal X Nächte (oft nur 1-3)
  2. Feuerholz findest du im Wald
  3. sauber halten, Müll mitnehmen
30.06.2022 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich glaub, Lolland/Falster ... zum Baden ist die Ostsee auch "einfacher"


Sieht schonmal gut aus, und ist auch von der Fahrtzeit im Rahmen. Wie sieht's mit guten Campingplätzen da aus, insbesondere nicht so Wohnmobil-Burgen sondern halt zeltgeeignet? Und so richtig schönen Sandstrand gibt's da nicht überall, oder?



Also falls Ostsee relevant ist: bei Scharbeutz gibts nen schönen sandstrand mit lang gezogener promenade und einem ganz guten zeltplatz mit nettem inhaber (war ich die letzten 2 Jahre jeweils für 2 Wochen)
https://www.ostseecamping-seepferdchen.de/
30.06.2022 18:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich suche Sommerschuhe zum Wandern, ggfs. Laufen und Klettersteig gehen. Nutzung in heimischen Wäldern und vllt. mal schwierigere Wanderwege + Klettersteige in den Bergen. Sie sollen leicht, atmungsaktiv und stabil sein, dabei aber nur bis zum Knöchel gehen. Sollte Richtung Trailrunner gehen.

Nutze normalerweise Scarpa Mescalito mid, die sind mir aber etwas zu hoch und in GTX Version nicht atmungsaktiv genug. Die Schuhe selbst finde ich nahezu perfekt, deshalb wäre die tiefe Version davon sonst eine Variante. Hätte aber auch Lust auf einen Trailrunning Schuh mit ähnlicher Ausrichtung, weil ich gerne etwas schneller/leichter unterwegs bin - gibt es da Empfehlungen?
02.07.2022 19:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Smoking44*

Ich suche Sommerschuhe zum Wandern, ggfs. Laufen und Klettersteig gehen. Nutzung in heimischen Wäldern und vllt. mal schwierigere Wanderwege + Klettersteige in den Bergen. Sie sollen leicht, atmungsaktiv und stabil sein, dabei aber nur bis zum Knöchel gehen. Sollte Richtung Trailrunner gehen.

Nutze normalerweise Scarpa Mescalito mid, die sind mir aber etwas zu hoch und in GTX Version nicht atmungsaktiv genug. Die Schuhe selbst finde ich nahezu perfekt, deshalb wäre die tiefe Version davon sonst eine Variante. Hätte aber auch Lust auf einen Trailrunning Schuh mit ähnlicher Ausrichtung, weil ich gerne etwas schneller/leichter unterwegs bin - gibt es da Empfehlungen?



Was auch immer dir am besten passt und von einer einigermaßen guten Marke hergestellt wurde.
02.07.2022 19:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum