Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
Geh doch mal mit statixx ins Café Kraft zum bouldern.
24.05.2019 6:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Tobit

Geh doch mal mit statixx ins Café Kraft zum bouldern.



E4 ist viel viel schöner, das ist weniger "Sehen und gesehen werden" Augenzwinkern

/e: ist statixx Nürnberger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 24.05.2019 6:52]
24.05.2019 6:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wahlnürnberger, quasi. Ich bin da ziemlich regelmäßig, einfach weil ich so nah dran wohne. Demnächst wird das E4 näher sein, da gehts dann hin wenn meine Jahreskarte für's Cafe ausgelaufen ist. Augenzwinkern
24.05.2019 6:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Damocles

Wie gesagt, zur Not den letzten Rest halt mit der Bahn. Das sollte dann kein Problem sein, hoff ich



Das mit der Zugspitze solltest du dir noch überlegen bei den Bedingungen und entweder Schneeschuhe einpacken oder ggf. übers Gatterl wieder runter nach Ehrwald als Abbruchplan.

Und wenn du es dann im späteren Sommer versuchen willst, kann ich dir ggf. auch in der dortigen Umgebung Asyl anbieten.
24.05.2019 8:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Tobit

Geh doch mal mit statixx ins Café Kraft zum bouldern.



E4 ist viel viel schöner, das ist weniger "Sehen und gesehen werden" Augenzwinkern

/e: ist statixx Nürnberger?



Das Steinbloc wird dir dann auch passen, sehr klein und heimelig, geringe Leistungsdichte, ergo deutlich geselliger
24.05.2019 9:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Kennt sich hier jemand auf dem Eiffelsteig ein wenig aus?

Wir haben vermutlich nur 3 oder 4 Tage Zeit am Stück, welche Etappen würdet ihr da empfehlen?

Danke sehr
24.05.2019 16:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Damocles

Wie gesagt, zur Not den letzten Rest halt mit der Bahn. Das sollte dann kein Problem sein, hoff ich



Das mit der Zugspitze solltest du dir noch überlegen bei den Bedingungen und entweder Schneeschuhe einpacken oder ggf. übers Gatterl wieder runter nach Ehrwald als Abbruchplan.

Und wenn du es dann im späteren Sommer versuchen willst, kann ich dir ggf. auch in der dortigen Umgebung Asyl anbieten.



Ich übernachte auf der Reintalangerhütte, die liegt auf 1369 m. Und da müsste ich doch hinkommen, oder nicht? Ob ich dann den Gipfel besteigen kann, glaub ich fast nicht, aber es fährt doch auch ne Bahn hoch. Entweder aus dem Tal, oder ab der SonnAlpin. Oder bin ich jetzt komplett auf dem falschen Dampfer?
24.05.2019 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ich lass das mal hier... ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.



Acid
26.05.2019 8:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Selbstversorgerhütten sind eh besser .
26.05.2019 9:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
etwas für sehr schlecht befinden
26.05.2019 9:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Damocles

Wie gesagt, zur Not den letzten Rest halt mit der Bahn. Das sollte dann kein Problem sein, hoff ich



Das mit der Zugspitze solltest du dir noch überlegen bei den Bedingungen und entweder Schneeschuhe einpacken oder ggf. übers Gatterl wieder runter nach Ehrwald als Abbruchplan.

Und wenn du es dann im späteren Sommer versuchen willst, kann ich dir ggf. auch in der dortigen Umgebung Asyl anbieten.



Ich übernachte auf der Reintalangerhütte, die liegt auf 1369 m. Und da müsste ich doch hinkommen, oder nicht? Ob ich dann den Gipfel besteigen kann, glaub ich fast nicht, aber es fährt doch auch ne Bahn hoch. Entweder aus dem Tal, oder ab der SonnAlpin. Oder bin ich jetzt komplett auf dem falschen Dampfer?



Ja, bis 1500/1600m passt es mit dem Schnee aktuell und je nach Lage ganz gut. Es fährt da dann aber keine Bahn einfach so. Du müsstest dazu entweder runter nach Garmisch oder an der Knorrhütte (die erst in zwei Wochen aufmacht) vorbei runter zum Gatterl (norseitige Kante, kann mit dem Schnee komisch sein aktuell) nach Ehrwald. Da gibt es Bahnen.
Ja, SonnAlpin fährt eine hoch, aber bis dahin musst du erstmal kommen, also über das ganze Skigebiet quasi aufsteigen von der Knorrhütte aus, genauer quasi darüber: https://www.foto-webcam.eu/webcam/zugspitze-sued/
Daher Schneeschuhe und ggf. für den Weg zwischen Reintalangerhütte und Knorrhütte vielleicht auch Grödel sinnvoll. Augenzwinkern
26.05.2019 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Genau, ich muss eh nach Garmisch zurück. Würde ich dann einfach Sonntag morgens nach dem Frühstück machen. Absteigen, mit der Bahn nochmal hoch, und wieder runter zum Auto. Ist zwar etwas von hinten durchs Nadelöhr, aber ich Versuchs dann später im Jahr nochmal mit nem Freund, evtl dann übers Höllental. Perfekt wäre halt noch ne Übernachtung im Münchner Haus.
26.05.2019 17:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Derzeit ist ein Anstieg auf die Zugspitze durch das Höllental über den Höllentalklettersteig absolut noch nicht möglich! Trotz unserer Infos haben einige den Anstieg schon versucht und sind dabei kläglich gescheitert. Die ersten Bergeeinsätze durch die Bergwacht Grainau waren erforderlich. Für uns als Hüttenpächter ist es unverständlich, wie man sich selbst, aber auch die Bergemannschaften trotz vieler Warnungen so in Gefahr bringen kann. Wir möchten hiermit nochmals eingehend an die Vernunft appellieren und von einer Besteigung der Zugspitze derzeit noch dringend abraten!


Quelle: Höllentalangerhütte
29.05.2019 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wir hatten damals (2013?) Anfang Juli noch Probleme im obersten Bereich, da die Ketten unter einem eispanzer lagen und die letzte Rinne dadurch etwas anspruchsvoller wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 29.05.2019 17:32]
29.05.2019 17:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wie gesagt, steht jetzt gerade eh nicht auf dem Programm. Morgen gehts dann auf nach Garmisch erstmal!
29.05.2019 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ULtRaLiSt

Wir hatten damals (2013?) Anfang Juli noch Probleme im obersten Bereich, da die Ketten unter einem eispanzer lagen und die letzte Rinne dadurch etwas anspruchsvoller wurde.



Einfach Eisgerät und Tradrack mitnehmen und selber sichern
29.05.2019 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Apropos Leute,

ich hab ne Therm-A-Rest-Luftmatratze aber irgendwie werde ich entweder alt oder mein Bindegewebe oder kp - jedenfalls lieg ich mir immer blaue Flecken bzw. penn derbst bescheiden - von der Dicke der Matratzen abgesehen, gibt es da weitere Stellschrauben?
29.05.2019 22:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Paar km mehr machen, müder sein, besser schlafen.
29.05.2019 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Die Reintalangerhütte hat mir gestern auf der Autobahn die Übernachtung storniert, weil ihnen die Strom- und Wasserversorgung kaputt gegangen ist...

Gestern war ich auf der Notkarspitze. Heute bin ich auf den Hohen Fricken über die Nordflanke, das war schon nicht ohne, weil die letzten 300 Höhenmeter nur noch Gestapfe durch Schnee war.

Morgen will ich dann noch ne kleine Runde durch die Partnachklamm drehen und eigentlich noch mit der Bahn auf die Zugspitze hoch, vom Eibsee aus. Seh ich das richtig, dass es dann bis zum Gipfelkreuz noch einige Meter sind, die vermutlich bei den Schneemengen nicht zu schaffen sind?
31.05.2019 20:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Oben angekommen bist du auf der Plattform, wo ein kleines Türchen dich zum echten Fels lässt. Da gehst du 10m und es geht rechts über 5m Grat zum Kreuz. Diese 5m sind steil und man sieht da auch oft Leute in Jeans, die durch die Gürtelschlaufen ein Seil ziehen...

Das dürfte problemlos machbar sein, weil da ja dauernd alle hinrennen und der Schnee weggetreten wird. Aber solltest dich nicht bei Überfüllung raufquetschen, ist trotzdem glatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 31.05.2019 21:22]
31.05.2019 20:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Okay cool, danke! Dann schau ich mir das morgen einfach mal an und entscheide spontan.
31.05.2019 21:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Durch die Partnachklamm bin ich vor kurzem auch gestapft, das war recht cool.
01.06.2019 12:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich bin zurück!

Gipfelkreuz auf der Zugspitze war für mich zumindest nicht möglich, war mir zu unsicher. Im Sommer dann vielleicht, wenn ich wirklich bis hochlaufe. Es sah da so aus:


Da waren zwar halbwegs frische Spuren, aber man sieht ja noch das Sicherungsseil, der Schnee war also sehr tief. Hab auch in der ganzen Zeit oben niemanden gesehen, der da hin ist.

Aber selbst auf dem Jubiläumsgrat waren Spuren, die ebenfalls recht neu aussahen. Verrückt Breites Grinsen


Die Aussicht da oben ist aber schon toll, auch wenn der Berg natürlich ziemlich zugebaut ist. Ich bin schon vormittags hoch, mittags wurde es deutlich voller (und ätzender).


War ein super Wochenende! Gestern dann nach der Zugspitze dann noch durch die Partnachklamm, zum Eckbauer und über Wamberg zurück nach Garmisch, als entspannter Abschlussspaziergang.


____________________________________________


In der Jugendherberge hab ich dann abends oft die wikipedia-Artikel zu verschiedenen Bergen gelesen, vor allem zu Erstbesteigungen und so. Gibts zu dem Thema gute Bücher? Also so...Meilensteine bzw Geschichte des Bergsteigens?
02.06.2019 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.06.2019 21:44:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Hat jemand Erfahrung gemacht, wie gut sich ein gerissenes Fenster in der Zeltapside reparieren lässt, bzw. Empfehlungen, wo man das machen lassen kann?

Der Kunststoff ist nach ca. 20 Jahren blind und spröde geworden und hat die letzte Tour nicht mehr gepackt.
03.06.2019 21:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

https://i.imgur.com/6cUVF2D.jpg

Nächstes Wochenende geht es los, ein Monat lang Kroatien (eher Durchfahrt, kenne ich schon so gut), Montenegro, Albanien. In Albanien kann man ja anscheinend überall wild campen, darauf hab ich schon richtig Bock.

Jemand schon mal eine Harpune mitgenommen, um selbst Fische (bzw. Tintenfische u.Ä.) zu fangen und zu grillen?



Vito5.

04.06.2019 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich fahr über Pfingsten paddeln. Beim letzten Mal hatten wir nen Faltkanister für Wasser von Decathlon dabei. Leider hat das Wasser daraus übel nach Kunstoff gerochen und geschmeckt. Hab ich einfach den falschen Faltkanister gekauft oder muss der erst X-mal durchgespült werden? Hab überlegt jetzt nen festen Wasserkanister zu kaufen, der nicht wie neugekauftes, aufblasbares Badespielzeug riecht.
05.06.2019 7:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von MCignaz

Ich fahr über Pfingsten paddeln. Beim letzten Mal hatten wir nen Faltkanister für Wasser von Decathlon dabei. Leider hat das Wasser daraus übel nach Kunstoff gerochen und geschmeckt. Hab ich einfach den falschen Faltkanister gekauft oder muss der erst X-mal durchgespült werden? Hab überlegt jetzt nen festen Wasserkanister zu kaufen, der nicht wie neugekauftes, aufblasbares Badespielzeug riecht.



Steht das nicht dabei?
Ich hab mir für meine Tour ne 2 Liter Blase vom Decathlon gekauft, und da stand dabei man soll sie dreimal durchspülen. Hat dann auch normal geschmeckt, abgesehen von dem Trinkstutzen selbst, der anfangs noch ein leichtes Plastikaroma hatte, aber das ging schnell vorbei.
05.06.2019 7:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Da hab ich offen gestanden gar nicht nachgelesen. Also nochmal probieren.
05.06.2019 8:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Achtung, Achtung, ab jetzt nie wieder „Wandern“ sagen.
10.06.2019 13:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum