Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
04.08.2019 15:33:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
...
Das sieht sehr schön aus, zumindest nicht nur negative Erinnerungen. Gute Besserung!

Und es erinnert mich an Kekec
04.08.2019 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.08.2019 16:09:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Auf 1900m war Gott sei Dank eine Hütte, die via Jeep erreichbar war. Die haben mich dann in den nächsten Ort im Tal gebracht. Aber der Weg dahin war schon sehr mühsam. Davon abgesehen: Kärtner/Lungauer Nockberge einfach der landschaftliche Overkill. Diese Bergseen überall sind der Wahnsinn, da reinzuspringen ist noch viel geiler als der Gipfel.



Das klingt mal kacke. Gute Besserung!

Sind PLBs (Satellitenrettungsdinger) in Deutschland eigentlich mittlerweile fuer den Fussbetrieb erlaubt? Vor zehn Jahren war das noch auf Flugzeuge und Boote beschraenkt.
04.08.2019 22:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Alles Gute JBO! Einfach umgeknickt?
04.08.2019 22:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Percussor



Sind PLBs (Satellitenrettungsdinger) in Deutschland eigentlich mittlerweile fuer den Fussbetrieb erlaubt? Vor zehn Jahren war das noch auf Flugzeuge und Boote beschraenkt.


Siehe hier den ersten Eintrag:
https://www.bergundsteigen.at/file.php/archiv/2019/2/10-16%28dialog%29.pdf
04.08.2019 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von ceUs
Naturehike Mongar


Danke für die Ausführungen..
Alles in allem, würdest Du Das Mongar weiterempfehlen?
Ich habe nun etliche (teils seltsame) Reviews zu diversen Zelten geguckt und gelesen; das Mongar scheint mir ganz okay.
Der Knackpunkt des reinpassen ist wohl knapp,wie du auch schreibst, aber das wird bei anderen Zelten dieser Art wohl ähnlich sein bzw nichts genaues findet man nicht.
Was mir als Schwachstelle erscheint, täuscht vielleicht aber auf Bildern:
Enden die Seitenwände vom Außenzelt echt so weit über dem Boden? Drückt es dann da ggf nicht Regenwasser durch bzw der Wind kann druntergreifen?

Und beim Mongar ist die Farbe wirklich nur eine andere Farbe?
(bei manchen Naturehikes ist die Farbe eine andere Variante bzw Gewicht, Material oä)

 
Zitat von Skywalkerchen
@Gutholz:
Ist das Zelt mit den vielen Haken zum einhängen des Innenzeltes vllt so gedacht, dass man das nur einmal einhängt und dann drinlässt?

Möglich. Ist ein Zelt von Husky. Glaube das hatten wir mal probiert und es war dann nervig in den Packsack zu fummeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 04.08.2019 23:10]
04.08.2019 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Percussor



Sind PLBs (Satellitenrettungsdinger) in Deutschland eigentlich mittlerweile fuer den Fussbetrieb erlaubt? Vor zehn Jahren war das noch auf Flugzeuge und Boote beschraenkt.


Siehe hier den ersten Eintrag:
https://www.bergundsteigen.at/file.php/archiv/2019/2/10-16%28dialog%29.pdf



Klingt so bescheuert wie eh und je Breites Grinsen Dank dir!
04.08.2019 23:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Erste, für mich, lange Wandertour mit Rucksack 8 kg
Bin fix und fertig

08.08.2019 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Von 0 auf 24 find ich schon etwas viel. Immerhin kaum Höhenmeter.
08.08.2019 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Tobit

Von 0 auf 24 find ich schon etwas viel. Immerhin kaum Höhenmeter.



Naja zwei kleine Touren vorher hatte ich schon ab und zu bin ich auch mit dem Rad unterwegs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 08.08.2019 18:16]
08.08.2019 18:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Haha, Werbelinsee ist meine Standard-Motorradstrecke Breites Grinsen Hätte das ganze etwas kürzer eingeschätzt.
08.08.2019 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Scavenger

Haha, Werbelinsee ist meine Standard-Motorradstrecke Breites Grinsen Hätte das ganze etwas kürzer eingeschätzt.



Das ist auf der Straße noch länger , weil ich ja direkt am See lang bin
08.08.2019 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Tobit

Von 0 auf 24 find ich schon etwas viel. Immerhin kaum Höhenmeter.



Ich finde lang und flach sogar wesentlich schlimmer als kurz und steil. Mentale Sache.

/inb4 penis joke ...
09.08.2019 0:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
An die Wanderprofis: Habt ihr eigentlich noch einen eigenen GPS-Tracker dabei, oder ist mittlerweile das Handy (mit Akku-Bank) besser, auch im Ausland?

Ich habe gerade mal so ein wenig quergelesen und ein Gerät mit z. B. OSM-Unterstützung ist gar nicht mal so günstig
Ansonsten würde ich da auch gerne Empfehlungen annehmen, vielleicht < 300 ¤, wichtig ist mir die Unterstützung von gpx-Dateien und die Möglichkeit möglichst kostenfrei eigene Karten nachzuladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 11.08.2019 18:31]
11.08.2019 18:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Mein Handy hat bei der letzten Tour über 6 1/2 Stunden locker gehalten. Nebenbei liefen Strava und Komoot und einige Zeit auch noch Musik über Radio
Akku war am Ende bei ca 55 % Rest
11.08.2019 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Mein Foretrex bleibt.
11.08.2019 18:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Als Geocacher ist das Garmin immer am Mann.
11.08.2019 19:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich nutze ein Garmin GPSMAP 64s, 240 Eur bei amazon. Kompatibel mit OSM Karten ist es auch.
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/140022/pn/010-01199-10#

Nur zum Tracken ist das natürlich overkill. Aber ich nutze es auch zum Navigieren.
11.08.2019 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Handy und GPS sind immer dabei.
11.08.2019 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Campingkochset für 2 Personen gesucht
Hallo leute,

ich wollte mir eigentlich folgendes Kochset von Quechua kaufen, da es perfekt für meine Anforderungen wäre.

https://www.amazon.de/Quechua-Personen-Trekking-Wandern-Hitzeverteiler/dp/B00I4RM2H0

2 Personen, sehr leicht, sehr klein, da für 2 Monate Wandern in Nepal gedacht.
Ein Kochbehälter mit "Pfanne" die für die zweite Person als Teller verwendet werden kann. Der Hitzeverteiler ist top. Habe das Gerät von einem Freund bereits im Einsatz gehabt.


Gibt es irgendwas vergleichbares? Ich finde nur riesige kochsets mit Geschirr und boxen und und und. Ich brauch aber nur einen kleinen Topf mit Deckel/Pfanne. Hitzeverteiler wäre auch super.
13.08.2019 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wenn es perfekt ist, warum nimmst du es dann nicht? peinlich/erstaunt
13.08.2019 11:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
in Frankreich entworfen, hergestellt in China

oh... Breites Grinsen
13.08.2019 11:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Derzeit nicht verfügbar.
13.08.2019 11:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von eX-blood

Hallo leute,

ich wollte mir eigentlich folgendes Kochset von Quechua kaufen, da es perfekt für meine Anforderungen wäre.

https://www.amazon.de/Quechua-Personen-Trekking-Wandern-Hitzeverteiler/dp/B00I4RM2H0

2 Personen, sehr leicht, sehr klein, da für 2 Monate Wandern in Nepal gedacht.
Ein Kochbehälter mit "Pfanne" die für die zweite Person als Teller verwendet werden kann. Der Hitzeverteiler ist top. Habe das Gerät von einem Freund bereits im Einsatz gehabt.


Gibt es irgendwas vergleichbares? Ich finde nur riesige kochsets mit Geschirr und boxen und und und. Ich brauch aber nur einen kleinen Topf mit Deckel/Pfanne. Hitzeverteiler wäre auch super.



Wenn ich zwei Monate unterwegs bin würde ich ja was aus Edelstahl nehmen. Auf so ein Aluding setzt man sich einmal komisch drauf, Zack ist es kaputt. Mit einem Edelstahl Topf kann man im Notfall auch ein bisschen Gletscher abschaben um Wasser zu schmelzen.

Welcher Kocher kommt denn mit?

Wenns Alu und günstig sein muss: Alpkit

https://www.alpkit.com/products/alipots
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 13.08.2019 11:22]
13.08.2019 11:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von eX-blood

Hallo leute,

ich wollte mir eigentlich folgendes Kochset von Quechua kaufen, da es perfekt für meine Anforderungen wäre.

https://www.amazon.de/Quechua-Personen-Trekking-Wandern-Hitzeverteiler/dp/B00I4RM2H0

2 Personen, sehr leicht, sehr klein, da für 2 Monate Wandern in Nepal gedacht.
Ein Kochbehälter mit "Pfanne" die für die zweite Person als Teller verwendet werden kann. Der Hitzeverteiler ist top. Habe das Gerät von einem Freund bereits im Einsatz gehabt.


Gibt es irgendwas vergleichbares? Ich finde nur riesige kochsets mit Geschirr und boxen und und und. Ich brauch aber nur einen kleinen Topf mit Deckel/Pfanne. Hitzeverteiler wäre auch super.


Es mag ja nicht das beste und modernste sein, aber Trangia ist schon einfach ein Muss.
13.08.2019 11:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Oli

 
Zitat von eX-blood

Hallo leute,

ich wollte mir eigentlich folgendes Kochset von Quechua kaufen, da es perfekt für meine Anforderungen wäre.

https://www.amazon.de/Quechua-Personen-Trekking-Wandern-Hitzeverteiler/dp/B00I4RM2H0

2 Personen, sehr leicht, sehr klein, da für 2 Monate Wandern in Nepal gedacht.
Ein Kochbehälter mit "Pfanne" die für die zweite Person als Teller verwendet werden kann. Der Hitzeverteiler ist top. Habe das Gerät von einem Freund bereits im Einsatz gehabt.


Gibt es irgendwas vergleichbares? Ich finde nur riesige kochsets mit Geschirr und boxen und und und. Ich brauch aber nur einen kleinen Topf mit Deckel/Pfanne. Hitzeverteiler wäre auch super.


Es mag ja nicht das beste und modernste sein, aber Trangia ist schon einfach ein Muss.



Meths die sauber (>75%) genug sind findet man laut Internet in Nepal nicht immer einfach. Für Arsch der Welt Länder würde ich Benzin/Diesel nehmen.
13.08.2019 12:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Sorry vergessen: Der Topf ist nicht mehr im Handel. Nirgendswo zu bekommen, auch nicht gebraucht.

Als Brenner habe ich einen Primus Omnilite Ti, der kann mit Benzin, Gas, Öl & Co.

Danke fr die Tipps, dann schaue ich mir die Hersteller mal an. Ich dachte erst, dass kann ja nicht so schwer sein was gescheites zu bekommen, aber auch in den Outdoorläden hatten sie nie wirklich was passendes: Klein, leicht und für 2 Personen ohne Schnickschnack ausreichend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 13.08.2019 12:45]
13.08.2019 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Den Topf von Decathlon gibt's auf AliExpress

e/ gibt doch nur welche, die ähnlich sind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 13.08.2019 12:50]
13.08.2019 12:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Diese Topf-Pfannen-Kombinationen gibts doch gefühlt überall, oder gehts um den Hitzeverteiler?

Esbit
Esbit 2 (den Spirituskocher kannste ja zu Hause lassen)
Optimus (sogar mit Hitzeverteiler wie es aussieht)
Snow Peak
13.08.2019 13:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum