Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[eXz]CountZero

Leet
Hat der Alpenverein jetzt noch geheime Templerkarten, wo alle bekannten Steige eingezeichnet sind? Die Motivation einige Steige rauszunehmen kann ich nachvollziehen, doof finde ich es trotzdem.
Im Moment habe ich nämlich den Eindruck, dass openstreetmap die einzige leicht zugängliche Quelle für diese Wege ist.
15.06.2020 13:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von caschta

Wo schaut man für preiswerte 2 Personenzelte?
Anforderung: eher leicht (optional), nur für gutes wetter benötigt. Wasserabweisend wäre dennoch schön

Bei globetrotter geht's erst bei 100¤ los. Und von Marken habe ich kein Plan. peinlich/erstaunt



Vango Banshee. Kostet um die 150¤.
Ansonsten hatte ich schon ein paar Chinaversionen von Zelten in der Hand die ganz. I.O. waren.


Vango Zelte sind für Den Preis super.
15.06.2020 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
WTF da dachte ich mir 600gr für das Einpersonen Zelt, genau das was ich gesucht habe kann ich das JW Gossamer wieder zurück schicken, aber die 700¤ Aufpreis für ein halbes Kilo weniger war es mir dann doch nicht Wert Breites Grinsen


¤
in der Grammzahl vertan.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 15.06.2020 15:11]
15.06.2020 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Ich suche einen Regenponcho und eine Regenhose für eine Fahrradtour, was sind denn da so die Empfehlungen?
15.06.2020 15:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Rippi*

Ich suche einen Regenponcho und eine Regenhose für eine Fahrradtour, was sind denn da so die Empfehlungen?



Fahrradthread?

Ich würde nicht im Poncho Rad fahren. Das ist wie sich ein Segel anziehen.
15.06.2020 16:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Jo, poncho nervt nur auf dem Rad, lieber in eine gute Regenjacke und Regenhose investieren. Je nachdem in welchem Wetter und Jahreszeit du fahren willst lohnen sich wasserdichte Handschuhe und Gamaschen für die Schuhe.

Regenhose hab ich eine teure von Löffler, aber lohnt sich imo weil die wenigstens ein bisschen atmet und so geschnitten ist, dass beim treten die Hose nicht am Knie hochrutscht und dann deine Hose und Socken nass werden.
15.06.2020 16:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Regenhose: durchgehender Reissverschluss! Im Regen Schuhe ausziehen müssen ist nicht so geil und es bringt Belüftung. Hab irgendwas von Bergans, bin zufrieden.
15.06.2020 18:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2


Preis-Leistung sehr gut, wenn man bedenkt, dass die kleinen mit 50 Touren auch so viel kosten.
17.06.2020 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Gekäuft.
17.06.2020 20:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2020 20:36:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ich habe da eine eher schlechte Nachricht – und Fragen: Was trugst Du drunter, wie waren Lufttemperatur und Wind?
20.06.2020 20:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bei den Taupunkten zur Zeit bringt auch anderes Material nichts. Handle Schwitze damit.
20.06.2020 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Aus Interesse, bin ich der einzige dem nach 3-4 Tagen normales Wasser zum Hals raushängt auf längeren Touren? traurig

Irgendwie will mein süchtiger Körper nach einiger Zeit dann was mit Geschmack und Zucker, und zwar unterwegs schon. Abends könnte ich einen Liter Radler locker wegsaufen, nur weil es nach was schmeckt. Cola will ich nicht mehr, Multivitamintabletten werden irgendwie komisch über den Tag über, bei Schorlen habe ich noch nicht das richtige Mischverhältnis für mich raus (scheint Rocketscience zu sein!!!).
Ich will so gerne weg von dem Zuckerkram, aber ich habe noch keinen adäquaten Ersatz für mich gefunden.

Was nehmt ihr so, also pimpt ihr euer (auch nachgefülltes) Wasser mit irgendwas? Oder bin ich nur zu verweichlicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 20.06.2020 22:01]
20.06.2020 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was trinkst du denn zu Hause?
20.06.2020 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Rippi*

Ich suche einen Regenponcho und eine Regenhose für eine Fahrradtour, was sind denn da so die Empfehlungen?



Kein Poncho, keine Regenhose. In einer Regenhose schwitzt du wie irre und wirst eben durch den Schweiß nass.

Bissel mehr Infos wären gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 20.06.2020 22:09]
20.06.2020 22:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Oli

Was trinkst du denn zu Hause?


Zuhause reicht mir Wasser, aber ich kann den Sesselpupser-Bürojob wohl nicht mit 20+ km am Tag vergleichen Breites Grinsen
20.06.2020 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [smith]

Was nehmt ihr so, also pimpt ihr euer (auch nachgefülltes) Wasser mit irgendwas? Oder bin ich nur zu verweichlicht?




sowas für dich vllt eine Möglichkeit?

https://mautner.at/de/Sirup/0-Prozent-Zucker-Sirupe

gibt es bei uns im Globus.
20.06.2020 22:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.06.2020 23:36:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Je müllsackiger desto besser, da kann die Luft doch eher noch ein bisschen besser zirkulieren. Also auf die Größe bezogen.
21.06.2020 0:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich habe da eine eher schlechte Nachricht – und Fragen: Was trugst Du drunter, wie waren Lufttemperatur und Wind?



Merino-Shirt, ca. 15° C.

Ich weiß, dass dieses Problem nicht radikal lösbar ist. Aber eine Jacke, die kein Müllsack ist, wäre sicher mal eine Verbesserung.




Relativ viel Geld in die Hand nehmen und anprobieren? Der Schnitt muss dir passen. Dann halt was von nem namhaften Hersteller nehmen.
21.06.2020 4:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [smith]

Aus Interesse, bin ich der einzige dem nach 3-4 Tagen normales Wasser zum Hals raushängt auf längeren Touren? traurig

Irgendwie will mein süchtiger Körper nach einiger Zeit dann was mit Geschmack und Zucker, und zwar unterwegs schon. Abends könnte ich einen Liter Radler locker wegsaufen, nur weil es nach was schmeckt. Cola will ich nicht mehr, Multivitamintabletten werden irgendwie komisch über den Tag über, bei Schorlen habe ich noch nicht das richtige Mischverhältnis für mich raus (scheint Rocketscience zu sein!!!).
Ich will so gerne weg von dem Zuckerkram, aber ich habe noch keinen adäquaten Ersatz für mich gefunden.

Was nehmt ihr so, also pimpt ihr euer (auch nachgefülltes) Wasser mit irgendwas? Oder bin ich nur zu verweichlicht?



Schau Mal nach Pulver von Bolero.
Ist mit Stevia, verklebt dir nicht alles und gerade Limette und orange schmeckt top.

Gibt da aber auch so Probiersets.
21.06.2020 6:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
...
 
Zitat von Seppl`

Schau Mal nach Pulver von Bolero.
Ist mit Stevia, verklebt dir nicht alles und gerade Limette und orange schmeckt top.

Gibt da aber auch so Probiersets.


Oh danke, wird probiert. Der produzierte Müll ist natürlich abartig, immerhin gibt es dann hinterher große Beutel.
21.06.2020 7:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ich habe da eine eher schlechte Nachricht – und Fragen: Was trugst Du drunter, wie waren Lufttemperatur und Wind?



Merino-Shirt, ca. 15° C.

Ich weiß, dass dieses Problem nicht radikal lösbar ist. Aber eine Jacke, die kein Müllsack ist, wäre sicher mal eine Verbesserung.




Relativ viel Geld in die Hand nehmen und anprobieren? Der Schnitt muss dir passen. Dann halt was von nem namhaften Hersteller nehmen.


Ich mag Montane und finde die vom Preis her noch erträglich. Habe die "Montane Air" und liebe sie, allerdings scheint die nicht mehr verkauft zu werden.

Schwitzen tut man natürlich trotzdem.
21.06.2020 7:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
Schirm mitnehmen.
21.06.2020 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Jacken gemacht, die "nur" wasserabweisend sind. Ne Stunde im Regen halten die in der Regel aus und länger will ich eigentlich auch nie bei Regen draussen sein.

Ansonsten wird bei Reddit oft die Torrentshell von Patagonia empfohlen. Hab ich selbst aber keine Erfahrungen mit gemacht.
21.06.2020 10:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [smith]

Aus Interesse, bin ich der einzige dem nach 3-4 Tagen normales Wasser zum Hals raushängt auf längeren Touren? traurig

Irgendwie will mein süchtiger Körper nach einiger Zeit dann was mit Geschmack und Zucker, und zwar unterwegs schon. Abends könnte ich einen Liter Radler locker wegsaufen, nur weil es nach was schmeckt. Cola will ich nicht mehr, Multivitamintabletten werden irgendwie komisch über den Tag über, bei Schorlen habe ich noch nicht das richtige Mischverhältnis für mich raus (scheint Rocketscience zu sein!!!).
Ich will so gerne weg von dem Zuckerkram, aber ich habe noch keinen adäquaten Ersatz für mich gefunden.

Was nehmt ihr so, also pimpt ihr euer (auch nachgefülltes) Wasser mit irgendwas? Oder bin ich nur zu verweichlicht?


Ist nichts Besonderes, ich denke kaum jemand lebt gern vom blanken Wasser. Breites Grinsen
Ich hau mir immer irgendnen 0,5er Apfelsaft mit in den Rucksack, wenn ich das Wasser an ner Hütte/Quelle/Bach auffüll kommt immer ein Schluck mit rein.
Alkfreies Bier zwischendurch ist auch super. Richtiges Bier geht auf die PS. peinlich/erstaunt

Multivitaminzeugs würd ich nicht nehmen, erstens schmeckt das recht schnell schal wie du sagst, außerdem bin ich mir nicht sicher ob sich während der Anstrengung die Nieren da so drüber freuen, kp...
Vllt so Gel-Zeugs, damit kenne ich mich aber nicht aus.
21.06.2020 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Seppl`

Schau Mal nach Pulver von Bolero.
Ist mit Stevia, verklebt dir nicht alles und gerade Limette und orange schmeckt top.

Gibt da aber auch so Probiersets.



Sieht spannend aus.
Kann man das in die Wasserblase packen oder klebt das alles zu?

Acid
21.06.2020 10:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


War heute etwas wandern -Schrammsteine in der Sächsischen Schweiz



21.06.2020 15:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.06.2020 16:32:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Seppl`

Schau Mal nach Pulver von Bolero.
Ist mit Stevia, verklebt dir nicht alles und gerade Limette und orange schmeckt top.

Gibt da aber auch so Probiersets.



Sieht spannend aus.
Kann man das in die Wasserblase packen oder klebt das alles zu?

Acid



Ich zitier mich mal selber.
Heute die Packung mit 50+ Geschmacksrichtungen angekommen.
Rasperry getestet.
Nichtmal ne halbe Packung auf 1.5 Liter Wasser.

Geschmack gut, bissle künstlich, intensiv, etwas zu süss. Passt zum mischen, man muss halt auf die Menge aufpassen

Acid
23.06.2020 20:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum