Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
schabwosneus



Thx Count Zero
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 05.03.2021 22:12]
05.03.2021 22:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Primus Omnifuel lässt fast kein Gas mehr durch. Hat auch schon einige Liter Benzin verbrannt. Die Gasdüse ist natürlich sauber. Nicht aber das Rohr und das kleine Nadelregulierventil im Rohr. Alles schwarz verkokelt.

Jemand eine Idee wie ich das weg kriege? Mechanisch ist kein Problem an der Nadel, aber das Gewinde ikm Rohr ist nicht zu erreichen.
04.04.2021 7:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Vielleicht in Bremsenreiniger baden
04.04.2021 8:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Guten Morgen und frohe Ostern!
 
Zitat von gonzo

schabwosneus

https://i.ibb.co/TgzFsPT/IMG-20210305-205837036.jpg

Thx Count Zero


Sieht gut aus!
Kann man mit sowas seinen Standort speichern, um z.B. zum Auto zurückzufinden?
Wenn Corona rum ist, möchte ich mal etwas Europa/Weltreise machen und hab nicht immer eine Wanderkarte für die Gegenden. Da fände ich so ein Gerät ganz praktisch.
Danke.
04.04.2021 8:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tobit

Vielleicht in Bremsenreiniger baden


Bremsenreiniger löst nach meinen Erfahrungen solchen Shit nicht wirklich gut an traurig

/also genauer spezifiziert: Bremsenreingier löst das ölige und teerige sehr gut an, wodurch dann der Kohlenstoff, der dadurch zusammengehalten wird, abfällt. Wenn der sich aber schon so richtig ans Metall gebacken hat hiflt wohl effektiv nur noch mechanisches putzen. nach etwas Recherche: bei vielen hilft auch Säure. Die löst das darunterliegende Metall an, wodurch der Russ abfällt. Auch nicht wirklich befriedigend Breites Grinsen
ich versuchs einfach abwechselnd mit einem Bad in div. Reinigern und erhitze die Geschichte auch mal noch. Bei Motoren brenne ich das Zeug ja einfach weg, aber glaube am Kocher ist etwas hartgelötet, und diese Naht will ich ungern zu stark erhitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 04.04.2021 9:13]
04.04.2021 8:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kann den Support vom Primus empfehlen, falls du keine Lösung findest, hab damals sogar das Ersatzteil kostenlos gesandt bekommen.
04.04.2021 9:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Danke, gut zu wissen. Jetzt auch mal den Schlauch abgemacht und schon das Hauptproblem gefunden: scheint einen kleinen Filter drin zu haben, der ist komplett zu. Raus damit. Den Rest habe ich jetzt so gut es geht mechanisch gesäubert.
04.04.2021 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von pOTmobil

Guten Morgen und frohe Ostern!
 
Zitat von gonzo

schabwosneus

https://i.ibb.co/TgzFsPT/IMG-20210305-205837036.jpg

Thx Count Zero


Sieht gut aus!
Kann man mit sowas seinen Standort speichern, um z.B. zum Auto zurückzufinden?
Wenn Corona rum ist, möchte ich mal etwas Europa/Weltreise machen und hab nicht immer eine Wanderkarte für die Gegenden. Da fände ich so ein Gerät ganz praktisch.
Danke.


Für den Zweck tut es auch ein ForeTrex. Sobald die Geräte eingeschaltet werden, tracken sie, d.h. im Zweifel ist der Startpunkt über Trackback (eigenen Weg zurücklatschen) problemlos wiederzufinden.
04.04.2021 13:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
...
Danke! Na ich schau mir das mal weiter an.
Bisher wollte ich mir eigentlich einen klassischen Kompass zulegen, bin nur grad über diesen Post mit moderner Technik gestolpert.

/Uh, ganz schön teuer die Dinger Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 04.04.2021 13:37]
04.04.2021 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von pOTmobil

Danke! Na ich schau mir das mal weiter an.
Bisher wollte ich mir eigentlich einen klassischen Kompass zulegen, bin nur grad über diesen Post mit moderner Technik gestolpert.

/Uh, ganz schön teuer die Dinger Erschrocken



Kompass nimmt man immer mit.

Irgendwas von Silva.
04.04.2021 18:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von pOTmobil

Danke! Na ich schau mir das mal weiter an.
Bisher wollte ich mir eigentlich einen klassischen Kompass zulegen, bin nur grad über diesen Post mit moderner Technik gestolpert.

/Uh, ganz schön teuer die Dinger Erschrocken



Kompass nimmt man immer mit.

Irgendwas von Silva.


Stimme ich zu, dazu lohnt sich: Orientierung mit Karte, Kompass, GPS von Wolfgang Linke

Kompass-Marke kann ich auch Suunto empfehlen.

Und ja, man kann argumentieren, dass man das mit heutiger Technik vielleicht nicht mehr braucht oder nötig hat, aber das kann man sich ja selber überlegen
04.04.2021 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Danke für die Tips!
Naja bin ich doch ein ziemlicher Hosenscheißer, deswegen nehme ich einfach mal beides mit. Mit ohne Akku gibt mir halt auch nochmal ein besseres Gefühl...
04.04.2021 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Das hat mit Hosenscheißer nix zu tun, zu wissen wo mensch ist bedeutet einen wichtigen Schritt raus aus Condition White. „Auf Tour“ daher Offline-OSM-fähige App auf dem Smartphone plus GPS* plus Papierkarte.

*So ein „großes“ Garmin mit zB OSM-Freizeitkarte ist insofern auch rotzgeil, als in der Karte auch diverse POI hinterlegt sind, zB als Wetterschutz geeignete fucking Buswartehäuschen.
04.04.2021 20:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Crosspost aus dem Wohnen auf vier Rädern (da nicht wirklich Räder): Auf was sollte man achten wenn man ein "Familienzelt" kaufen will? Also für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind. Es muss nicht riesig sein, aber meine Vorstellung wäre neben dem Schlafbereich noch ein trockener 'Aufenthaltsraum' wenn schlechtes Wetter ist. Der Plan ist eher immer ein paar Tage am Stück auf Campingplätzen zu sein, muss also nicht ultraleicht oder so sein.
05.04.2021 14:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Naja, wenn ihr zu zweit seid und sich immer einer um das Kleinkind kümmern muss: eines, was man in der gewünschten Größe auch alleine schnell aufbauen kann.
05.04.2021 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Irgendwo im Zelt Stehhöhe zu haben ist bei Regen ganz angenehm.
05.04.2021 18:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Tunnelzelt mit zwei Schlafkabinen und eingangsbereich in der Mitte, solange man das im Auto transportieren kann spielt Gewicht auch keine Rolle.

¤
Nur mal beispielhaft, da steh Höhe und keinen Boden im Mittelteil was kochen oder kleine Bank aufstellen unproblematischer macht.

https://www.otto.de/p/best-camp-kuppelzelt-bunburry-4-personen-4-set-2-tlg-mit-transporttasche-740129835
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 05.04.2021 19:27]
05.04.2021 19:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Im Zelt stehen zu können (SBI) ist in der Tat ein guter Punkt. So Tunnelzelte scheinen dann ja das Ding der Wahl zu sein. Gewicht ist nicht wichtig, da es im Auto mitgenommen wird, Packmaße sollte halt nicht zu riesig sein.
Hersteller hätte ich jetzt bei den üblichen Outdoor Herstellern gesucht oder gibt es hier noch empfehlenswerte "Spezialisten"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 05.04.2021 20:12]
05.04.2021 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Bei mir im Rucksack gibt es immer ein paar Elektrosachen, also Ersatzakku für die Kamera und je nach Tourlänge eine Powerbar mit kurzen Kabeln, Kopfhörer, Batterien für die Stirnlampe...

Hat jemand dafür einen Tip für eine leichte, wasserdichte Tasche oder einen Beutel? Ein kleiner Packsack wäre eine Idee, aber wenn jemand was besseres kennt was ggf. auch minimal mehr Schutz bietet für den Inhalt immer her damit.
07.04.2021 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

Bei mir im Rucksack gibt es immer ein paar Elektrosachen, also Ersatzakku für die Kamera und je nach Tourlänge eine Powerbar mit kurzen Kabeln, Kopfhörer, Batterien für die Stirnlampe...

Hat jemand dafür einen Tip für eine leichte, wasserdichte Tasche oder einen Beutel? Ein kleiner Packsack wäre eine Idee, aber wenn jemand was besseres kennt was ggf. auch minimal mehr Schutz bietet für den Inhalt immer her damit.



https://www.lomo.co.uk/acatalog/tablet-dry-bag.html#SID=120
07.04.2021 14:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
So Organizersachen gibts bei den Fototaschenherstellern zur Genüge, aber wasserdicht mhm, so spontan fällt mir da nichts ein.
07.04.2021 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich hatte auf Reisen die SSD, Ladekabel fürs Handy u.ä. alles in einem Exped Zipac UL drin. HAlt ohne Organisation, Fächer u.ä., aber hat gereicht. War im Handling angenehmer als kleine drybags. Und gewisse Dinge wie ein USB-Kabel müssen jetzt auch nicht zwangsläufig wasserdicht verpackt werden peinlich/erstaunt kann man ja notfalls kurz auspusten und mit einem Tuch trocknen. Das hält schon was aus, wenns jetzt nicht gerade 2 Wochen durchgehend Salzwasser ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 07.04.2021 15:05]
07.04.2021 15:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
ich bin da recht schmerzfrei und nutze Ziplock-Beutel in 1L und 3L für Elektro-Utensilien, die nicht feucht werden sollen (--> Ebook-Reader, Power-Bank, Ersatz-Batterien, ...), aber auch zur allgemeinen Organisation von Kleinkram und als Ultraleicht-Waschtasche, usw.
Da die durchsichtig sind, findet man auch recht schnell wonach man sucht.

Auf einer Kanu-Tour würde ich es anders machen, aber für Rucksack mit Regenhülle war es auf langen Touren bisher auch bei ganztägigen Regenschauern ausreichend um alles trocken zu halten.

Was passiert, wenn man sich bei Fluss-Durchquerungen einmal komplett lang macht hab ich da aber noch nicht ausprobiert.. unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [h3K]Balthasar am 07.04.2021 16:59]
07.04.2021 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Nach drei Monaten Thailand waren die Ziplock Beutel ordentlich durchgenudelt. Der Ortlieb Sack schaut nach 5 Jahren immer noch brauchbar aus, allerdings etwas schwerer als nen Ziplock.


https://www.bergzeit.de/ortlieb-ps10-ultraleichter-packsack-orange-1-5l
07.04.2021 20:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hat jemand von euch Teleskopstangen für Tarp oder Zelt? Die Dinger aus Alu, die sich wie ein Wischmoppstiel durch Drehen lösen und wieder fixieren lassen. Geschätzt: wie viel Gewicht halten die senkrecht von oben aus? Ich suche fürs Auto eine/zwei Stangen, mit denen ich ein Brett als Tisch abstützen kann. Je nach Untergrund halt in der Höhe verstellbar. Da kamen mir diese Dinger in den Sinn.
15.04.2021 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo zusammen, ich finde immer mehr Gefallen an Merino-Shirts. Hab bisher zwei von Decathlon, habt ihr Shops oder Marken, bei denen ich mich mal weiter umgucken kann?

Besten Dank
29.05.2021 13:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

Hat jemand von euch Teleskopstangen für Tarp oder Zelt? Die Dinger aus Alu, die sich wie ein Wischmoppstiel durch Drehen lösen und wieder fixieren lassen. Geschätzt: wie viel Gewicht halten die senkrecht von oben aus? Ich suche fürs Auto eine/zwei Stangen, mit denen ich ein Brett als Tisch abstützen kann. Je nach Untergrund halt in der Höhe verstellbar. Da kamen mir diese Dinger in den Sinn.


Da die Dinger gar nicht erst auf so ne Belastung ausgelegt sind, Gegenvorschlag: Zwei Rohre die einander passen, alle paar cm Löcher durch und mit Bolzen sichern.
Und an einem Ende ein Gewinde für die Feinjustierung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.05.2021 15:00]
29.05.2021 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von DaMasta

Hallo zusammen, ich finde immer mehr Gefallen an Merino-Shirts. Hab bisher zwei von Decathlon, habt ihr Shops oder Marken, bei denen ich mich mal weiter umgucken kann?

Besten Dank



Eigentlich war ich bisher nur mit den 100% Merino von Icebreaker absolut zufrieden.

Mit kleinen Abstrichen noch Woolpower
29.05.2021 14:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Devold finde ich auch noch gut.
29.05.2021 14:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Bei den Decathlon Shirts sollte man darauf achten, ob die auch wirklich nur Merino sind.
29.05.2021 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum