Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread V
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hohe Tauern-Runde würde ich noch in den Topf werfen. Die Bank an der Gleiwitzer Hütte ist die Beste!





Keiner braucht Panzer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 19.01.2019 12:38]
19.01.2019 12:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Danke Jungs!
Damit sollte sich was anfangen lassen.
19.01.2019 14:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ich weiß, ihr kennt das alles schon, aber trotzdem lasse ich diesen Link mal hier: https://hiking.waymarkedtrails.org/
25.01.2019 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Hello Outdoor-Freunde,

ich habe noch ein unbenutztes SHAPE-SHIFT 2L Trinksystem von HYDRAPAK rumliegen. Kann da jemand was mit anfangen, dann gerne PM. Ansonsten geht's zu Kleinanzeigen.

https://hydrapak.com/shape-shift-2

Habe außerdem auch noch zwei unbenutzte Ersatzschläuche von HYDRAPAK hier. Gleiches Spiel.

https://hydrapak.com/hydraflex-tube-162

Grüße
mokka
27.01.2019 21:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
traurig gucken
Lieber p0tler,

leider müssen wir heute mit einer traurigen Nachricht beginnen.
Lauche & Maas wird bald seine Pforten schließen. Nach vielen ereignisreichen wie bewegten Monaten, kann der Geschäftsbetrieb leider doch nicht aufrecht erhalten werden, sodass wir im April nach rund 41 Jahren zusperren müssen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei dir als treuen Kunden und Newsletter-Abonnenten bedanken und wünschen weiterhin viele spannende Outdoor- und Reise-Abenteuer.
Dafür kannst du jetzt im Abverkauf satt sparen: 25% Rabatt auf alle Artikel!1
Wir haben ein paar besonders lukrative Artikel für dich zusammengestellt, die du alle mit 25% Preisnachlass bekommen kannst. Für alle Artikel, auch für die hier nicht aufgeführten, gilt: alles nur solange Vorrat reicht!

Puhhh
06.02.2019 12:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Und ich dachte nach der ersten Zeile hier wär jemand abgestürzt.
06.02.2019 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Kennt jemand hier die Campingstühle von Helinox?
http://world.helinox.com/outdoor/chairs
Sind die ihr Geld wert?
Suche was Bequemes aber dennoch Kompaktes da ich normalerweise mit dem Motorrad campen fahre. Upgrade von einem Dreibein-Angelhocker der zwar sehr kompakt ist aber auf Dauer Rücken macht.
06.02.2019 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
hat jemand spontan Urlaub und Zeit? Meine bessere Hälfte liegt flach und kann ab morgen nicht mit zum Skifahren.

Dementsprechend kann jemand mit mir zusammen für lau im Doppelbett schlafen.

Zeitraum: 8.2.-17.2.
Gerlos/Zillertal Arena in einer gemütlichen Pension. Abendessen dort ist sehr gut.

Zahlen müsstet ihr nur Essen +Skipass, wenn ihr auf der Route A45/A3/A8/A9 wohnt, könnte ich euch auch einsammeln.
07.02.2019 8:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
missmutig gucken
... aber man hockt ja im drecks Büro ....
07.02.2019 8:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von mavchen

hat jemand spontan Urlaub und Zeit? Meine bessere Hälfte liegt flach und kann ab morgen nicht mit zum Skifahren.

Dementsprechend kann jemand mit mir zusammen für lau im Doppelbett schlafen.

Zeitraum: 8.2.-17.2.
Gerlos/Zillertal Arena in einer gemütlichen Pension. Abendessen dort ist sehr gut.

Zahlen müsstet ihr nur Essen +Skipass, wenn ihr auf der Route A45/A3/A8/A9 wohnt, könnte ich euch auch einsammeln.



Erwartest du Gegenleistungen im Doppelbett?
07.02.2019 9:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von mavchen

hat jemand spontan Urlaub und Zeit? Meine bessere Hälfte liegt flach und kann ab morgen nicht mit zum Skifahren.

Dementsprechend kann jemand mit mir zusammen für lau im Doppelbett schlafen.

Zeitraum: 8.2.-17.2.
Gerlos/Zillertal Arena in einer gemütlichen Pension. Abendessen dort ist sehr gut.

Zahlen müsstet ihr nur Essen +Skipass, wenn ihr auf der Route A45/A3/A8/A9 wohnt, könnte ich euch auch einsammeln.



Erwartest du Gegenleistungen im Doppelbett?



Interesse?
07.02.2019 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Danke aber nein, hätte auch gar keine Zeit. Aber mega großzügiges Angebot, ich hoffe du findest noch wen der Zeit und Lust hat.
07.02.2019 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Scavenger

Kennt jemand hier die Campingstühle von Helinox?
http://world.helinox.com/outdoor/chairs
Sind die ihr Geld wert?
Suche was Bequemes aber dennoch Kompaktes da ich normalerweise mit dem Motorrad campen fahre. Upgrade von einem Dreibein-Angelhocker der zwar sehr kompakt ist aber auf Dauer Rücken macht.



Ich habe den Ground Chair, den ich aber zugegebenermaßen noch nicht oft benutzt habe. Kompakt und leicht stimmt, und es ist besser als im Dreck zu sitzen. Inwiefern die rückenfreundlich sind kann ich nicht sagen, aber man sitzt schön entspannt nach hinten gelehnt. Die Konstruktion mit den horizontalen Rohrstücken die in Kunststoff-Kugeln gesteckt werden verhindert außerdem, dass die Beine in weichen Böden versinken - das Stelle ich mir beiden anderen Modellen problematisch vor.
07.02.2019 19:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Helinox ist top. Beste.
12.02.2019 22:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Trotz Lawinenwarnstufen von 1-2 in den meisten Gebieten der nördlichen Alpen gab es dieses Wochenende einige Tote. Ich bin leider etwas krank, sodass ich daheim blieb, aber auch die Tour auf die Hochblasse steht auf dem aktuellen Zettel, wo im Abstieg 6 Tourengeher verschüttet wurden in den Ammergauer Alpen und noch ein vermutlich Toter unter dem Schnee wartet.

Es ist durch die Wärme in den Südhängen aktuell sehr gefährlich, v.a. dort wo es im Sommer hohe Wiesen gibt und somit unter dem Schnee genug Platz ist zum Tauen für eine Nassschneelawine, also bitte trotz der "geringen" Stufe die Touren richtig wählen.
25.02.2019 8:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kamehameha

Arctic
Stichwort Touren richtig wählen:

Hat jemand einen guten Tipp für eine 2Tagestour (Aufstieg zur Hütte, Hüttenübernachtung und dann wieder Abstieg)? Will in 2 Wochen mit 2 Kumpels wieder ne Winterwanderung (wenn dann überhaupt noch Schnee liegt) bzw. Wanderung in den Alpen oder Österreich / Schweiz Raum Bodensee machen.

Anfahrt von Stuttgart/Ulm, dh 3-4 h Fahrtzeit sind machbar.

Das schwierige dabei ist, eine bzw. mehrere Hütten auf dem Weg zu finden fürs Übernachten und Einkehren.

Unser letzter Trip war ne 1 Tagestour zur hohen Kugel bei Dornbirn / Ebnit.

01.03.2019 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Im Sommer bin ich 3 Monate in Südamerika. Viel Auto fahren, Tagestouren, mehrstündige relativ einfache Wanderungen. Hanwag Belorado II MID GTX habe ich jetzt als Allzweckwaffe für gut 100¤ bei Globetrotter erstanden, gutes Gerät.

Welche Socken kaufe ich jetzt in ausreichender Menge ohne in finanzielle Schieflage zu geraten? Falke TK2 sehen gut aus, bei 13-16¤/Paar tut das im Studentenbudget aber schon weh mir da nen Grundstock von zu beschaffen traurig

Empfehlenswerte günstige Alternative? Oder in den sauren Apfel beißen?
11.03.2019 9:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Die Falke werden gut riechen nach der ersten Tour weil viel Plastik, wenig Wolle. Wenn also lange unterwegs und wenig Möglichkeiten zum Waschen: Wollsocken. Und statt der teuren Merino tuts da auch die normale Wolle, wo man dann günstiger rauskommt als bei den von dir erwähnten.
11.03.2019 9:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich trage für alles so stinknormale Puma Sportsocken mit der dickeren Sohle. Trocknen schnell, 3er Pack kostet irgendwie 10 Franken. Kann man Abends auch mal kurz von Hand waschen. Die hatte ich auch schon im Militär immer an, nie Probleme gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.03.2019 9:46]
11.03.2019 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von harmlos

Viel Auto fahren, Tagestouren, mehrstündige relativ einfache Wanderungen.


Aldi, Socken, 10er Packung für drei Euro. Ich bevorzuge schwarz.
Dürfen nur nicht zu groß sein, sonst Falten -> Blasen.
Fall bitte nicht auf diese Outdoorsockenindustrie rein.
Höchstens wer übermäßig an den Füßen saftelt muss sich nach speziellem Material (oder einem neuen Hausarzt) umgucken.

Viel wichtiger als die Frage welche Socke ist das wieviel, immer trockene Ersatzsocken griffbereit haben!
11.03.2019 9:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

immer trockene Ersatzsocken griffbereit haben!



So sehr dieses. So sehr.
11.03.2019 9:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bin ja auch nicht völlig unbeleckt, Pfadfinder und Heeressoldat für genug Jahre. Dank Normfüßen hatte ich nie Blasen in den Kampfstiefeln, damit habe ich jede Menge Kilometer gemacht. Sogar mit 2 Paar Socken [onoz.gif]. Dünne Standardsocken, darüber die dienstlich gelieferten Wollgeräte.

In den vergleichsweise leichten Trekkingschuhen sind die Noname-Wandersocken, die ich noch rumliegen habe, aber zugegebenermaßen schon saubequem, das möchte ich gern beibehalten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.03.2019 9:55]
11.03.2019 9:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich trage für alles so stinknormale Puma Sportsocken mit der dickeren Sohle. Trocknen schnell, 3er Pack kostet irgendwie 10 Franken. Kann man Abends auch mal kurz von Hand waschen. Die hatte ich auch schon im Militär immer an, nie Probleme gehabt.



Ist auch meine Standardsocke. Da nervt nur die Naht vorne an den Zehen hin und wieder sehr.

Werde die erst mal zum Einlaufen der Schuhe tragen und schauen was die Füße sagen.

Danke für die Erfahrungsberichte.

/Dünne Normalsocken hatte ich gestern in den Schuhen an, die waren etwas...dünn. Wäre mit ner anderen Einlage vielleicht was.

Welche Einlagen trägt der Thread? Herstellerseitig eingelegte, irgendwas gepolstertes, ....?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.03.2019 9:57]
11.03.2019 9:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Woolpower 400-800 je nach Temperatur.
11.03.2019 11:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von harmlos

Im Sommer bin ich 3 Monate in Südamerika. Viel Auto fahren, Tagestouren, mehrstündige relativ einfache Wanderungen. Hanwag Belorado II MID GTX habe ich jetzt als Allzweckwaffe für gut 100¤ bei Globetrotter erstanden, gutes Gerät.

Welche Socken kaufe ich jetzt in ausreichender Menge ohne in finanzielle Schieflage zu geraten? Falke TK2 sehen gut aus, bei 13-16¤/Paar tut das im Studentenbudget aber schon weh mir da nen Grundstock von zu beschaffen traurig

Empfehlenswerte günstige Alternative? Oder in den sauren Apfel beißen?



Ich habe mit den Falke TK2 Short Cool diverse Kilometer im amerikanischen Südwesten gerissen, bei hohen Temperaturen. Beste Socke ever, nie auch nur eine Blase oder rote Stelle am Fuß gehabt.
11.03.2019 17:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
Ich plane über Ostern mit 2 Freunden in 3-4 Tagen den Malerweg in der Sächsischen Schweiz zu gehen. War da schon mal jemand von euch und kann berichten wie der Weg, die Unterkünfte, die Verpflegungsmöglichkeiten etc sind?
18.03.2019 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von harmlos

Im Sommer bin ich 3 Monate in Südamerika. Viel Auto fahren, Tagestouren, mehrstündige relativ einfache Wanderungen. Hanwag Belorado II MID GTX habe ich jetzt als Allzweckwaffe für gut 100¤ bei Globetrotter erstanden, gutes Gerät.

Welche Socken kaufe ich jetzt in ausreichender Menge ohne in finanzielle Schieflage zu geraten? Falke TK2 sehen gut aus, bei 13-16¤/Paar tut das im Studentenbudget aber schon weh mir da nen Grundstock von zu beschaffen traurig

Empfehlenswerte günstige Alternative? Oder in den sauren Apfel beißen?



Ich habe mit den Falke TK2 Short Cool diverse Kilometer im amerikanischen Südwesten gerissen, bei hohen Temperaturen. Beste Socke ever, nie auch nur eine Blase oder rote Stelle am Fuß gehabt.



Bin zufällig über ne Hand voll stark runtergesetzte TK2 gestolpert: die machen sich gut, für 8,50¤ pro Paar vertretbar.

Bleibt die Frage nach der Einlegesohle: was nutzt ihr da? Fancy shit oder die Seriensohle laufen bis sie durch ist?
18.03.2019 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich werd über Ostern ne Runde paddeln und such ne App, mit der ich meine Route tracken kann. Was nimmt man da, Strava? Cool wäre auch, wenn man die Route exportieren und in Google Maps anschauen könnte.
12.04.2019 18:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von MCignaz

Ich werd über Ostern ne Runde paddeln und such ne App, mit der ich meine Route tracken kann. Was nimmt man da, Strava? Cool wäre auch, wenn man die Route exportieren und in Google Maps anschauen könnte.



SafeTrx

Augenzwinkern
12.04.2019 18:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Sieht ja gut aus, probier ich mal mit rum. Danke!
12.04.2019 22:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread V
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:00:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2018 20:39:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum