Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich will diese alte Lego-Geschichte wiederhaben wo man sich mit deren Designer Sets bauen konnte und die dann mit gedruckter Anleitung und Verpackung offiziell von Lego ordern konnte. Das war awesome, wenn auch sackteuer.
13.02.2019 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es gerüchtet, dass Lego bei dieser Bricklink Geschichte mit den 8 Wunschsets/Crowdfunding seine Finger mit im Spiel hat.
13.02.2019 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sie liefern wohl die Steine, den Rest macht Bricklink.
13.02.2019 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.promobricks.de/karen-pascha-gladyshev-neue-chefin-lego-deutschland/76298

 
Karen Pascha-Gladyshev übernimmt im Februar 2019 die Position der Geschäftsführerin der LEGO GmbH und verantwortet in ihrer neuen Rolle die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie folgt auf Frédéric Lehmann, der seit dem 1. Januar 2019 als Senior Vice President die Region REEMEA der LEGO Gruppe übernommen hat. Dies gab der dänische Spielwarenhersteller heute via Pressemitteilung bekannt.

Karen Pascha-Gladyshev bringt über 19 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung mit und war unter anderem bei Procter & Gamble, British American Tobacco und L’Oréal tätig. Zuletzt führte sie als Geschäftsleiterin die Geschäfte von L’Oréal Professionnel in Deutschland. Sie tritt die neue Rolle im Februar 2019 an und freut sich darauf, zunächst die Organisation und LEGO Kultur kennenzulernen, bevor sie zum 1. März 2019 das operative Geschäft übernimmt.

Ihr Vorgänger Frédéric Lehmann war seit Oktober 2015 General Manager & Vice President der LEGO GmbH und hat in dieser Zeit entscheidend die LEGO Strategie in der DACH-Region vorangetrieben und so den Weg für die kommenden Jahre maßgeblich mitgestaltet. Der gebürtige Franzose bleibt bei der LEGO Gruppe und wurde zum 1. Januar 2019 zum Senior Vice President für den Bereich REEMEA (Russland, Osteuropa, Mittlerer Osten, Türkei & Afrika) bei der LEGO Gruppe befördert.



14.02.2019 19:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Von DACH zu REEMEA ist ne Beförderung? Okeee.
14.02.2019 20:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Viel mehr entwicklungspotential mit den Augen rollend

Zum anderen haben die ja wohl kaum was zum produktportfolio zu melden, das wird hauptsächlich um vertrieb und promotion gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 14.02.2019 20:11]
14.02.2019 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, das ist ein ziemlich grosser Markt peinlich/erstaunt
14.02.2019 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibts eigentlich...oder anders. Was sind gute Anlaufpunkte für neue Klemmbausteinsets? Nur Youtube oder kennt noch jemand einen Anlaufpunkt? Neben Lepinboard, Yourwobb, Reddit/Lepin, Aliexpress und nach bekannten Marken suchen, noch irgendwas?
14.02.2019 20:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und Versender Europa wären super.
14.02.2019 20:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://zusammengebaut.com/lego-ideas-the-flintstones-21316-familie-feuerstein-offiziell-vorgestellt-65137/


Review vom Feuersteinhaus:

https://zusammengebaut.com/lego-ideas-the-flintstones-21316-im-review-65396/

Held hat den blauen Rennwagen, die Kommentare sagen ihm schon, dass Xingbao den MOCer abgezogen hat:

16.02.2019 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich habe Grad die Cobi Stuka zusammengebaut. Ich Beschwer mich nie wieder über Lego Sticker.
16.02.2019 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ferrari gebaut. fröhlich

16.02.2019 16:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich sitz mit Frau, 3 Teenies, Familie mit 2 Kindern und 2 Kinder mit Oma im Kino.
Es läuft Klemmbausteine aus Dänemark Film 2.

Mal sehen.
16.02.2019 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lohnt! Kann man sich geben wenn man den 1. mochte.
16.02.2019 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://bestattungsspielzeug.com/webshop/









17.02.2019 11:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Finde, das ist ein geschmackvolles Arrangement.
17.02.2019 12:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


https://www.youtube.com/watch?v=TGWBTTekl1M
17.02.2019 22:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Äh ja, Lego hat bei den neuen Star Wars 4+ Modellen (ehemals Juniors) nur bedruckte Teile und keine Stickers drin. Die sehen die Sticker halt echt als eine Art Feature für die älteren Lego-Bauer. Sowas will mir ja echt nicht in den Kopf. Nur weil die Sets für Kinder ab vier Jahren sind kann man für ein 20¤-Set plötzlich alles bedrucken.
18.02.2019 12:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Das muss so sein. Ich mein jeder Plastikscheiss ist bedruckt, Tampondruck dürfte nicht die Welt kosten.
18.02.2019 16:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
froehlich grinsen Sammelbestellung
18.02.2019 22:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von monischnucki

https://zusammengebaut.com/lego-ideas-the-flintstones-21316-familie-feuerstein-offiziell-vorgestellt-65137/


Review vom Feuersteinhaus:

https://zusammengebaut.com/lego-ideas-the-flintstones-21316-im-review-65396/

Held hat den blauen Rennwagen, die Kommentare sagen ihm schon, dass Xingbao den MOCer abgezogen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=9d1u09-Zx3o



Also irgendwie können mich diese bisher gezeigten Lego Alternativen allesamt nicht überzeugen.
Das Auto scheint zumindest in Teilen grausam zu bauen sein, wirkt zudem wackelig.
Mir gefällt selbst die viel gelobte Form und eigentlich der gesamte Entwurf nicht.

Ich würde nie darüber nachdenken mir Alternativlego ins Regal zu stellen. Wenn man mit Lego aufgewachsen ist, fühlt sich das irgendwie einfach falsch an.

Ist eigentlich schon bekannt ab wann es den Mustang zu bestellen gibt?
18.02.2019 23:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Mastersea

Das Auto scheint zumindest in Teilen grausam zu bauen sein, wirkt zudem wackelig.
Mir gefällt selbst die viel gelobte Form und eigentlich der gesamte Entwurf nicht.



Die Bautechniken und selbstauferlegten Standards sind schon ein selten beachtetes Qualitätsmerkmal.
So was wie den Rennwagen oder das französische Landhaus würde Lego nie aufn Markt bringen.

Wenn ich einfach nur Klötzchen ohne Struktur stapel (freisteheEende Wände im Landhaus Pillepalle), jede abstruse Möglichkeit nutze Steine irgendwie zu verbinden (Auto) oder mir wenig Gedanken um Verbindungen von größeren Elementen mache (beides) komm ich natürlich einfacher und mit weniger Mannstunden im Design hin, is dann aber halt kacke.

Hier kann ich auch wieder die Stuka von Cobi anführen. Neben Stickerseuche genauso ne wackelige Geschichte...und das bei 350 Teilen.
18.02.2019 23:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
So sehe ich das auch.
Dadurch wirkt es auf mich einfach billig.
Da gebe ich dann lieber 50¤ mehr aus und habe nen Mustang, mit sicher guter solider Bauweise und einem Design das mir näher liegt.
Selbst den Technik Bugatti würde ich trotz des deutlich höheren Preises eher kaufen, einfach weil man weiß, dass man da ein vernünftiges Produkt bekommt. Ob der nun als Technik Fahrzeug anzusehen ist, sei mal dahingestellt, ist in diesem Zusammenhang aber auch nicht relevant.

An den Videos vom Held der Steine merke einfach, dass mir selbst die kleinsten Legosets mehr Freude bereiten als das tollste „Fremdprodukt“.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 18.02.2019 23:41]
18.02.2019 23:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Schau Dir mal ernsthaft die Sets von MegaBlox / MegaConstrux an. Insbesondere wenn irgendein Videospiel-Franchise dabei ist, was dir gefällt.
Ich bin vom Fallen Walker (DPJ13) immer noch total positiv geflasht. Hab ihn neu für 29¤ bekommen, wäre aber auch nen Zehner mehr wert. Das Teil ist supercool, es sind haufenweise Steine dabei die man sich bei Lego einfach nur wünschen kann, die Passform ist 1a und der Bau machte richtig Laune. Posieren geht dank der stabilen Gelenke auch echt gut.
18.02.2019 23:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Kann ich so gar nicht bestätigen. Das Piratenschiff von der Konkurrenz war super aufzubauen und auch nicht wackelig. Klar war einiges ungewohnt und anders. Aber eben nur anders nicht schlechter.
19.02.2019 0:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mastersea

Das Auto scheint zumindest in Teilen grausam zu bauen sein, wirkt zudem wackelig.
Mir gefällt selbst die viel gelobte Form und eigentlich der gesamte Entwurf nicht.



der rennwagen ist n moc.
ob der nun von xingbao als set verkauft wird oder ob man ihn sich auf bricklink aus originalen lego einzelteilen zusammenstellt, macht bezüglich der konstruktion keinen unterschied.

und ob dir etwas optisch gefällt oder nicht, ist ne spur zu subjektiv, als dass es in ner diskussion platz hätte.
19.02.2019 0:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
OMG, grad gesehen: Mega Construx hat jetzt die Master Of The Universe-Lizenz!
Castle Grayskull!

Das 5-Figuren-Pack muss ich mir glaub ich einfach holen, der Wind Raider sieht auch klasse aus, gnaaaaaa. Breites Grinsen
19.02.2019 0:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
BOAH GEIL! :O

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 19.02.2019 0:30]
19.02.2019 0:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Kommt das tatsächlich irgendwann? Die Vorstellung war doch schon vor sicher 3 Jahren +-
19.02.2019 2:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Mastersea

Das Auto scheint zumindest in Teilen grausam zu bauen sein, wirkt zudem wackelig.
Mir gefällt selbst die viel gelobte Form und eigentlich der gesamte Entwurf nicht.



der rennwagen ist n moc.
ob der nun von xingbao als set verkauft wird oder ob man ihn sich auf bricklink aus originalen lego einzelteilen zusammenstellt, macht bezüglich der konstruktion keinen unterschied.

und ob dir etwas optisch gefällt oder nicht, ist ne spur zu subjektiv, als dass es in ner diskussion platz hätte.



Klar ist das subjektiv.
Will ja auch niemanden davon abbringen sich alternative Bausätze zu kaufen und sich an ihnen zu erfreuen.

Vielleicht hat Lego (für mich) einfach die besseren Sets oder ich habe die für mich passenden Sets bei der Konkurrenz noch nicht gefunden.
Wobei ich selbst dann nicht wüsste, ob ich sie mir kaufen würde.
19.02.2019 7:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lego 
Mod-Aktionen:
20.02.2019 17:00:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2018 21:44:46 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "LEGO")

| tech | impressum