Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Ich find die Dinger abgrundtief hässlich



rangieren für mich auf der gleichen hässlichkeitsstufe wie die funko.pop dinger.
11.10.2018 16:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
11.10.2018 16:55:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Natanael

Sind auch die, die ganz weit vorne, quasi Vorreitet, bei Lootboxen und Microtransactions sind aber irgendwie, im Gegensatz zu anderen Firmen, von Fanbois dabei noch verteidigt werden.



simpel: in deren lootboxen sind rein optische features drin, die das gameplay nicht verändern.
wenn man nur sowas in die boxen oder microtransactions packt, ist einfach mal nichts dagegen auszusetzen - egal in welchem spiel. wer seinen eigenen char bunt haben möchte, kann das gerne tun.



Ach komm, Hör doch auf. Das ist immer dieses Argument. Dabei ist Activision-blizzard die niederträchtigste Firma, die sich Microtransactiongewinnmaximierung noch patentieren lassen hat.

Und selbst wenn es in Overwatch rein kosmetisch ist, erzeugst du trotzdem Peer Pressure und zwar ausgerechnet in den sowieso gefährdeten Zielgruppen.

Das ein gefestigter Typ in den 30ern widerstehen kann...geschenkt.
11.10.2018 17:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Natanael

Dabei ist Activision-blizzard die niederträchtigste Firma, die sich Microtransactiongewinnmaximierung noch patentieren lassen hat.



Automatisierte Matchmaking-Systeme in Mehrspieler-Titeln sollen dabei so gestaltet werden, dass sie bewusst Spieler ohne Zusatzgegenstände mit solchen paaren, die dank kostenpflichtiger Zusatzgegenstände bereits einen spielerischen Vorteil haben.

wie ich schon schrieb - solange es um content geht, der keine auswirkung auf das spielgeschehen hat, sehe ich weiterhin keine probleme. dein link bezieht sich explizit auf ein spiel, in dem dies nicht so ist. dort bin ich auch voll der meinung, dass microtransactions scheiße sind.

 
Zitat von Natanael

Und selbst wenn es in Overwatch rein kosmetisch ist, erzeugst du trotzdem Peer Pressure und zwar ausgerechnet in den sowieso gefährdeten Zielgruppen.



wenn personen dieser "gefährdeten zielgruppe" minderjährig sind (volljährige, die keinen gesetzlichen vormund brauchen, schließe ich hier eh aus) und zugriff auf eine menge an finanziellen mittel mitteln haben, mit denen sie sich und andere schädigen können, haben die eltern versagt, nicht die spieleentwickler.
diese form der lootboxen sind nichts anderes als ü-eier, panini sticker, mlp blindbags oder magic booster. im endeffekt sind sie sogar noch harmloser, da sie nicht gehandelt werden können. "peer preasure" ist n ziemlich mieser strohmann.
11.10.2018 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Fanboy reportet rein. Mal gucken wie lange das dauert peinlich/erstaunt
11.10.2018 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lego oder Star Trek?

https://zusammengebaut.com/star-trek-lego-minifiguren-cbs-holt-minifigs-me-zurueck-zur-erde-58796/

CBS setzt seine Lizenz durch.

minifigs.me sollte aber auch mal erwähnt werden.

Da ist ein Laden verlinkt, da gibts Restbestände. Jede Serie mit Figuren, 80 Pfund etwa.

Aber hmmm...peinlich/erstaunt
11.10.2018 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich freu mich auf die Overwatch Minifigs. Auch wenn ich befürchte dass sie wieder so ne HuSo Aktion durchziehen.
11.10.2018 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Natanael

Sind auch die, die ganz weit vorne, quasi Vorreitet, bei Lootboxen und Microtransactions sind aber irgendwie, im Gegensatz zu anderen Firmen, von Fanbois dabei noch verteidigt werden.




 
Zitat von Phiasm

Liest du dir auch mal durch, was du so von dir gibst? Breites Grinsen



Warst du wieder in Eile?
11.10.2018 22:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich freu mich auf die Overwatch Minifigs. Auch wenn ich befürchte dass sie wieder so ne HuSo Aktion durchziehen.



Sind aber so wie ich das mitbekommen hab wohl Blizzard Store exclusive. Bastion gibts 5000 Stück von, also viel Spaß beim Ordern.
11.10.2018 22:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Phiasm

Warst du wieder in Eile?



Beide Posts entstanden in der Tat, unter ähnlichen Umständen, auf der Arbeit vom Handy aus. Ich sollte das lassen.
11.10.2018 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bastion gibts 5000 Stück von, also viel Spaß beim Ordern.



5000 glaube ich nicht, das macht einfach 0 Sinn. Wurde gerade verschickt
12.10.2018 15:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bastion gibts 5000 Stück von, also viel Spaß beim Ordern.



5000 glaube ich nicht, das macht einfach 0 Sinn. Wurde gerade verschickt



Es haben ein paar Leute im Shop die Maximalmenge angeschaut, die man in den Warenkorb packen konnte. Waren anfangs 5000, dann gings runter, 4500, und so weiter. Kann sein dass die mehrere Kontingente haben, aber wär nicht das erste Mal das Blizz erstmal ne kleinere Auflage von etwas macht und (viel) später nachschiebt.
12.10.2018 16:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Vor allem wäre es nicht das erste mal dass Blizzard seinen Shop nicht im Griff hat Hässlon

/w
Was mich halt schon wieder abfucked sind die ganzen Hurensöhne der Marke "gefällt mir nicht, habe aber zwei bestellt".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 12.10.2018 16:53]
12.10.2018 16:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorhin den hier im Rewe mitgenommen:

https://shop.lego.com/de-DE/Millennium-Falcon-Microfighter-75193



Der ist nett für nen 10er. Aber zuviele Teile über. Die hab ich so noch mit oben drauf gebastelt. Die Sitzfläche ist eine 2x2 Plate, mit 2 Noppen drauf. Die sollen an Chewis Arsch. Die Platte hab ich gedreht, die setzt jetzt an den Füssen an. Hält die Figur besser.

Nice und 1 Chewi Minifig.

Bild von Imgur, hier ne Gallery:

https://imgur.com/gallery/9K0hy

/

Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.10.2018 10:29]
13.10.2018 10:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Den mikro falcon hab ich auch mal für den halben preis von nem wühltisch mitgenommen fröhlich
13.10.2018 11:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zu diesen Lichtsteinen: Ich versuche mich gerade am Selbstbau von Adafruit, sieht bis jetzt ganz gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 14.10.2018 1:53]
13.10.2018 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Erster Lego Overwatch Bausatz: Bastion
Blizzard Store Link - 25¤

https://abload.de/image.php?img=ow-lego-omnic-bastion84f6v.png
https://abload.de/image.php?img=ow-lego-omnic-bastionqidbc.png
https://abload.de/image.php?img=ow-lego-omnic-bastionleea2.png
https://abload.de/image.php?img=ow-lego-omnic-bastionu1cna.png
https://abload.de/image.php?img=ow-lego-omnic-bastionqpe1w.png

25¤ für 182 Teile - Weh Tee Eff? Aber die Blizzboys werden es schon kaufen...


Lego: wir machen kein Kriegsgerät
auch Lego: wir verkaufen einen Killerroboter, der versucht hat, die Menschheit zu vernichten!
13.10.2018 23:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Star "Wars" .

Ich mein, können sie gerne machen. Aber in City will ich sowas nicht sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.10.2018 0:26]
14.10.2018 0:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Zu diesen Lichtseinen: Ich versuche mich gerade am Selbstbau von Adafruit, sieht bis jetzt ganz gut aus.

Link?
14.10.2018 1:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hier

Gedruckt mit dem transparenten PLA von Conrads Hausmarke., sitzt stramm - passt aber.

Habe mal testweise eine normale LED rein, sieht super aus. Die restlichen Teile kommen hoffentlich diese Woche.
14.10.2018 1:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Kontroverse um Kriegsgerät ist dumm. LEGO macht kein modernes realistisches Kriegsgerät, historisches und Fantasy/SciFi-Kriegszeugs haben sie schon immer gemacht.
14.10.2018 9:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Finally nicht nur die Reifen, sondern der ganze Arocs
17.10.2018 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Rund um Lego gibts mal wieder nen Shitstorm. Auslöser:
Die Lego für Männer Webseite und ihre Chauvinistischen Sprüche.
Für erwachsene Frauen fehlt in der Tat ein passendes Gegenstück, und einige Tweets geistern durchs Netz, in denen noch wesentlich üblere Phrasen unter den Links zu den einzelnen Modellen drunter waren. Sahen so aus als ob sie von Lego stammen würden, waren aber wohl gefaked. Die Seite hingegen nicht.

Way2go Lego... wollen die in die Insolvenz? Mattel wollte den Laden schonmal NICHT kaufen, die Freizeitparks haben sie alle verscherbelt, was bleibt denn noch vom Tafelsilber?
Sollen gefälligst das Lego House bis Mitte nächsten Jahres noch stehen lassen, vorher komm ich da nicht vorbei.
17.10.2018 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die sind ganz groß darin ihre Marke zu ruinieren. Denn wenn man ganz ehrlich ist, dann können Lepin und Konsorten bis auf ein bisschen R&D alles was Lego auch kann und am Ende bleibt nur noch die Marke um wirklich teure Produkte zu verkaufen. Ich mein, wer kauft seinem Kind wirklich ein Lego-Hogwarts für 450 Euro? Ich würde es nicht tun. Und ich will noch nicht mal behaupten, dass es das nicht wert wäre, aber der Preis ist einfach abseits jeder Realität für ein Spielzeug, dass nach dem Aufbau keine ernsthafte Funktion hat. So hat man also heute bei Lego immer das Gefühl den wirklich coolen Scheiss gar nicht erst kaufen zu können und verliert dadurch auch gleichzeitig ein wenig das Interesse an dem günstigeren Kram.

Mir geht es jedenfalls so. Ich muss zugeben, dass ich Hogwarts in der Lepin-Variante für (inkl. Zoll weil dort hängen geblieben) 190 ¤ gekauft habe. Das ist viel Geld, aber noch gerade so rechtfertigbar. Sowohl als Puzzle für Erwachsene als auch als Kinderspielzeug mit Aufbaufunktion.

Ich glaube der Laden wäre besser beraten wieder ein wenig von den großen Markensets abstand zu nehmen und kreatives zu bringen, dass Eltern ihren Kindern auch ohne Kleinkredit kaufen können. Dann müssten sie sich vielleicht auch nicht so auf so zwanghafte Marketingmaßnahmen wie Lego for men einlassen.

/e: Zu den Parks: Vor kurzem hab ich ein Youtube-Video zum Park in Dänemark gesehen (den ich als Kind staunend besichtigen durfte). Mittlerweile gibts da zu den regulären (ohnehin sehr teuren) Eintrittstickets verschiedene "Premiumtickets" um verschieden schnell in die Attraktionen zu kommen. Was ist denn das für eine Botschaft an die Kinder? Wer Asche hat der kommt schneller rein? Klasse... fickt euch und eure ganze Generation Marke. Auch wenn die Parks nicht mehr euch gehören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.10.2018 14:27]
17.10.2018 14:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Das ist halt die Sprache wie man sie einem auch auf DMAX begegnet wenn die Top 10 der krassesten Monsterbagger mit Elefanten verglichen werden. Wortspiele wie "Kinderkram/Männerkran", "da macht man gerne Überstunden" usw. Finde es eher peinlich dass nach den harten Texten auf der Packung dann "11-14 Jahre" steht.
So wie bei Baumarktwerbung bei der jeder Nagel in der Wand zum "Projekt" wird. (Ich hoffe immer das ist ein bischen ironisch gemeint)

 
ein Spielzeug, dass nach dem Aufbau keine ernsthafte Funktion hat

Naja, der Aufbau ist doch die Funktion. Und der Abbau und Umbau zu eigenen Modelen. Letzteres wird allerdings erschwert wenn Sets viele Spezialteile haben statt Grundbausteine, es zu viele Farben gibt usw.
17.10.2018 15:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich war damals zwei mal in Dänemark in dem Park. Das erste mal war bescheiden weil man Streifenkarten für die Fahrgeschäfte kaufen musste. Das zweite mal war Eintritt und fertig. Das war dann richtig cool.

Heute würde ich mich vermutlich in einer Tour aufregen Breites Grinsen
17.10.2018 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab mir vor allem halbwegs aktuelle Videos vom Park angesehen, und abgesehen von 2-3 Achterbahnen für größere sah mir das so aus, als ob das alles Kiddie-Slow-Rides und viel Wassergeplätscher wäre und alles in den 80ern hängengeblieben ist.
Kaum etwas, was an die moderneren Sets oder deren Ausrichtung erinnert.
Stattdessen eine Goldwäscherstadt wie es sie früher im Hansaland gab. Moment... wann gab es mal Lego Cowboy und Indianer? eher... NIE oder? Das war doch immer Playmobil.

Edit: Ich nehms zurück und werd verrückt, es gab tatsächlich Western Sets! Und den Lone Ranger Kram zum Film, ok. Wobei, gabs den überhaupt hier oder nur in den USA?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 17.10.2018 15:15]
17.10.2018 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das Legoredo Zeug ist inzwischen halt echt unangenehm teuer. peinlich/erstaunt
17.10.2018 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Bei Amazon.co.uk gibt es den GT3 gerade für 149£ plus 8,irgendwas £ Versand.

https://www.amazon.co.uk/LEGO-42056-Technic-Porsche-Building/dp/B01CCT2ZHC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1539782586&sr=8-2&keywords=lego+gt3+rs

Falls den jmd. gerade suchen sollte.
17.10.2018 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Reib noch mehr Salz in die Wunde!
Ich hab ihn mir grad für 190¤ bestellt als er bei Real günstig zu haben war vor n paar Wochen...
17.10.2018 15:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lego 
Mod-Aktionen:
20.02.2019 17:00:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2018 21:44:46 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "LEGO")

| tech | impressum