Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das große Eisplanetenschiff mit dem "Doppelcockpit" vorne, die man jeweils auskoppeln und als Eisgleiter benutzen konnte? Das war mein größtes Weltraum-Set als Kind
27.10.2018 2:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gerade fertig im Stream aufgebaut:
https://abload.de/image.php?img=dsc_08281aefsc.jpg

"Mann, ist das ein Riesending!"

Und so cool, voller Spielmöglichkeiten! Allein die ausfahrenden Flügel mit den Blastern drunter, großartig. Ich liebe das Teil, da lohnt sich jeder Cent.
Ein Teil fehlt (4x1 blau mit Aufkleber), aber dafür dass ich nur 50¤ bezahlt hab find ich das ok.


Was ist denn dieses kleine spiralförmige Hörnchenteil hinterm Cockpit, schräg hinter der 2x1 bedruckten "Anzeigen"-Platt? Auf Höhe des "M" von der Tastatur.
27.10.2018 2:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

Das große Eisplanetenschiff mit dem "Doppelcockpit" vorne, die man jeweils auskoppeln und als Eisgleiter benutzen konnte? Das war mein größtes Weltraum-Set als Kind


Das für mich Geilste daran war die für mich damals neue Verwendung der Garagentorpanele. Supersache. Seitdem waren die fester Bestandteil aller größerer Bauaktionen von mir.Breites Grinsen Auch wenn das Doppelcockpit schon schwerst cool war.

P.P.S. I can kill you with my brain.
27.10.2018 7:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gerade fertig im Stream aufgebaut:
https://abload.de/image.php?img=dsc_08281aefsc.jpg

"Mann, ist das ein Riesending!"

Und so cool, voller Spielmöglichkeiten! Allein die ausfahrenden Flügel mit den Blastern drunter, großartig. Ich liebe das Teil, da lohnt sich jeder Cent.
Ein Teil fehlt (4x1 blau mit Aufkleber), aber dafür dass ich nur 50¤ bezahlt hab find ich das ok.


Was ist denn dieses kleine spiralförmige Hörnchenteil hinterm Cockpit, schräg hinter der 2x1 bedruckten "Anzeigen"-Platt? Auf Höhe des "M" von der Tastatur.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.10.2018 8:01]
27.10.2018 7:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ah, sogar ein richtigs Hörnchen also. thx.
27.10.2018 8:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hier an dem Teil haben sie auch so einige klassische Teile neu verwendet. Die Luftansaugteile neben dem Cockpit links und rechts sind Mittelalter-Fensterbögen (sogar mit Fenstergitter drin). Hinten über dem unteren Triebwerk ist ein klassicher Ritterburg-grauer Bogen verbaut, der eine passende Rundung zum Triebwerk hat.

Die aufklappbare Radarschüssel mit den zwei fast-klassichen Robotern drunter (die schrägen 1er-Steine gabs in den 80ern noch nicht):


Unter Unikittys Geschützplattform können noch zwei Minifigs vor dem Reaktor sitzen:


Seitenklappe geschlossen, Tragfläche eingefahren:


Triebwerk eingefahren:


Triebwerk reingedrückt, damit schiebt man die Flügel und damit die gelben Shooter raus:


Gelber Shooter ausgefahren. Hat ganz gut Bumms das Ding fröhlich


"Klassicher" Air Intake:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.10.2018 12:50]
27.10.2018 12:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Delta-

Das große Eisplanetenschiff mit dem "Doppelcockpit" vorne, die man jeweils auskoppeln und als Eisgleiter benutzen konnte? Das war mein größtes Weltraum-Set als Kind


Genau. Ein Cockpit konnte dann an der Mitte andocken und das andere am Hangarteil, glaube ich. Da war noch ein Snowglider oder so drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.10.2018 12:56]
27.10.2018 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wie passend, grad bei meinen Eltern mal mein altes Zeugs ausm Keller geholt.

Eisplanet:


Weltraumbahn:


Space Police:
27.10.2018 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das Space Police Schiff ist das beste Lego Set aller Zeiten. Hatte 'n Kumpel von mir und ich habe nie so viel Neid verspuert. Bis jetzt grade auf Skywalkerchen.
27.10.2018 14:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Ich hatte das auch, ich glaub ich hab mit nichts soviel Zeit verbracht. Daraus konnte man einfach alles mögliche bauen, die Steine waren super.
27.10.2018 15:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Und die Farben!
27.10.2018 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und die monorail
27.10.2018 17:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Lunovis

und die monorail


Die is Bombe!
Wie die ihre kleinen Schiffe/Waggons automatisch ablädt, da is meinem Vierjährigen vorhin gehörig der Mund offen gestanden. Breites Grinsen

..er hat nur irgendwie noch nicht gerafft dass es Lego is. Trägt das Zeug wie rohe Eier und ist in Tränen ausgebrochen als eine Antenne abgefallen is. Mit seinem Lego geht er anders um.
27.10.2018 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Pfeil
 
Eisplanetensets



Fragt mich woher ich weiß, wer hier als Kind nicht den fucking MTRON MEGA CORE MAGNETIZER unterm Weihnachtsbaum liegen hatte.

27.10.2018 18:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Lunovis

und die monorail



Die wollte ich damals uuuuunbedingt haben aber bis der nächste Geburtstag kam gabs die nirgendwo mehr traurig
27.10.2018 18:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

 
Eisplanetensets



Fragt mich woher ich weiß, wer hier als Kind nicht den fucking MTRON MEGA CORE MAGNETIZER unterm Weihnachtsbaum liegen hatte.

https://i.imgur.com/z28NsOZ.jpg



Ich - ich hab ihn zum Geburtstag bekommen Breites Grinsen
Mir fehlten von M-Tron zwei Sachen, das große "normale" Raumschiff und irgendeins dazwischen, aber die gehen inzwischen auf Ebay selbst aus Raucherhashalt ohne Box für nen Fuffi weg
27.10.2018 19:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

 
Eisplanetensets



Fragt mich woher ich weiß, wer hier als Kind nicht den fucking MTRON MEGA CORE MAGNETIZER unterm Weihnachtsbaum liegen hatte.

https://i.imgur.com/z28NsOZ.jpg



Die Sets waren die besten meiner Kindheit, diese gelben "LeuchtSteine" waren so genial!
Die Monorail durfte ich nie haben, weil ich ja schon Märklin hatte traurig
28.10.2018 11:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
n guter Kumpel hatte die alte, weisse Space-Monorail. Die war auch schon großes Kino

Fang jetzt mal mit dem GT3 an. Perfekter Sonntag dafür
28.10.2018 11:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ok, Box 1 von 4 vom Porsche durch. Holy....
Und ich lese mich jetzt erstmal in Threads ein bezüglich des Getriebe, das hat ja etliche Designfehler, die aber von Fans inzwischen behoben wurden. Jetzt hätte ich noch die Muße den nochmal auseinanderzureissen, wenn er erstmal fertig ist eher nicht.

Edit: So, entschieden, das Getriebe kann so nicht bleiben. Für 2,50¤ an Teilen passenden Ersatz bei Bricklink bestellt, jetzt warte ich auf die Lieferung und dann wird alles nochmal demontiert und neu gemacht.

Was Lego da gebaut hat weiss ich echt nicht. Reibung zwischen den Gängen schon beim normalen Schieben, Hakeln beim Gangwechsel - für ein Sammlermodell in der Preisregion echt peinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.10.2018 21:32]
28.10.2018 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
o ha, der held baut cloud city auf Breites Grinsen
31.10.2018 18:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Omfg... Breites Grinsen
31.10.2018 18:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oje.
31.10.2018 18:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ok, Box 1 von 4 vom Porsche durch. Holy....
Und ich lese mich jetzt erstmal in Threads ein bezüglich des Getriebe, das hat ja etliche Designfehler, die aber von Fans inzwischen behoben wurden. Jetzt hätte ich noch die Muße den nochmal auseinanderzureissen, wenn er erstmal fertig ist eher nicht.

Edit: So, entschieden, das Getriebe kann so nicht bleiben. Für 2,50¤ an Teilen passenden Ersatz bei Bricklink bestellt, jetzt warte ich auf die Lieferung und dann wird alles nochmal demontiert und neu gemacht.

Was Lego da gebaut hat weiss ich echt nicht. Reibung zwischen den Gängen schon beim normalen Schieben, Hakeln beim Gangwechsel - für ein Sammlermodell in der Preisregion echt peinlich.



Spielt ihr mit solchen Modellen tatsächlich. Ich hab den Porsche gebaut und danach direkt ab in die Vitrine damit.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man mit so nem großen Modell spieltechnisch was anfangen kann peinlich/erstaunt
31.10.2018 18:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hier auch Vitrine die ich dafür gebaut habe. peinlich/erstaunt
31.10.2018 18:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atomsk

o ha, der held baut cloud city auf Breites Grinsen


Bis jetzt das interessanteste war, dass da offenbar einer 350¤ hinlegt für ein Set nur wegen der 18 Minifiguren da drin und dann das ganze noch nicht mal selber aufbaut. What? Also in Bezug auf die Dummheit stehen die Kunden von Lego Lego selber in nichts nach.
31.10.2018 22:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Heute den Kanal von AustrianLegoFan entdeckt. Der baut im Zeitraffer (man sieht jeden Stein den er ansteckt, aber keine Gefriemel oder doppelte Bauabschnitte) die Dinger auf, schwenkt die Kamera rum, zeigt Standbilder und Funktionen. Fertig.

Audio sind diese Musikstücke von Youtube selber, unter anderem hatte ich heute die Titelmusik von Fahrnünftig beim Video zum Speed Champions FXX Entwicklungszentrum.
Der Kanal gefällt!

Speed Champions sind irgendwie echt geil, ich will das Entwicklungszentrum. Und die Ferrari Garage. Und die beiden Ford 40. Hach, die sind so herrlich.
31.10.2018 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von GraveDiggeR



Spielt ihr mit solchen Modellen tatsächlich




Das einzige Modell mit dem ich spiele (also ab und zu rumfahre weil es Freude bringt) ist der MOC Crawler von Discovery Parts. Den Rest bau ich, erfreue mich am Aufbau, ggf Mods und nach ein, zwei Monaten zerlege ich die Modelle und sortier die Teile in die Lagerboxen.

Zu Cloud City: Der hat das doch nur gekauft um drüber her zu ziehen und beim Aufbau über den Niedergang der Lizenz zu wettern. Ich freu mich drauf Hässlon
31.10.2018 23:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In den Porsche kann man prima Power functions und entsprechende Fernsteuerungen einbauen, ist genug Platz für wenn man den Fake-Motor rauswirft. Hab jetzt 3 verschiedene Anleitungen dazu gesehen, das ist vielversprechend

Hab den Umbau heute übrigens durchführen können. kein Plan warum Lego das nicht ab Werk schon gemacht hat: Gänge schalten jetzt in der richtigen Reihenfolge, er stoppt beim höchsten Gang und man kann von da nur wieder runterschalten, es läuft alles viel leichter und leiser und überhaupt besser. Und das mit ner handvoll Teile.

Wers selber machen will: sucht nach "42056 Porsche - Community-driven Errata"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.11.2018 0:16]
01.11.2018 23:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von GraveDiggeR

Spielt ihr mit solchen Modellen tatsächlich. Ich hab den Porsche gebaut und danach direkt ab in die Vitrine damit.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man mit so nem großen Modell spieltechnisch was anfangen kann peinlich/erstaunt



Jo, also der Porsche war auch direkt ein Fall für die Vitrine Breites Grinsen

Hab aber Burgen ebenso wie Raumschiffe und Co. schon erfolgreich als Hilfsmittel beim Pen & Paper RPG eingesetzt Breites Grinsen
02.11.2018 0:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Falls jemand noch eine schöne Kiste mit Steinen zum Legospielen sucht, besorgt euch die Classic 10703, tolle viele Steine für 20.
Die Box geht vom Markt.
04.11.2018 8:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego ( Klotzen, nicht kleckern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
lego 
Mod-Aktionen:
20.02.2019 17:00:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2018 21:44:46 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "LEGO")

| tech | impressum