Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
Ist das einer von diesen life hacks, von denen man so viel hört? Ich will, dass das scheiß Telefon gesperrt ist, wenn ichs sperre, zefix!
04.10.2018 13:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von shekk

Gibt es [...] oder sowas, um das zu verhindern?



Najo, das ist ein oder sowas. Klingt nicht gut? Dann mach es halt nicht. *shrug*

Vielleicht fällt irgendjemandem hier noch etwas besseres ein, aber mir jedenfalls nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.10.2018 14:18]
04.10.2018 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von shekk

Huawei P10 schaltet sich in der Hosentasche öfter mal aus (und wieder an und wieder aus und...), da es clevererweise trotz Sperrung möglich ist, das Ding mit langem Drücken des seitlichen an/aus Knopfes abzuschalten. Maximal behindert, da ichs ja extra sperre, damit sowas nicht passiert.

Gibt es irgendeine Einstellung oder sowas, um das zu verhindern?


Ausschalten, dann machen die Tasten nix mehr peinlich/erstaunt
04.10.2018 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
iPhone kaufen [/ucb] Hässlon
04.10.2018 14:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von shekk

Huawei P10 schaltet sich in der Hosentasche öfter mal aus (und wieder an und wieder aus und...), da es clevererweise trotz Sperrung möglich ist, das Ding mit langem Drücken des seitlichen an/aus Knopfes abzuschalten. Maximal behindert, da ichs ja extra sperre, damit sowas nicht passiert.

Gibt es irgendeine Einstellung oder sowas, um das zu verhindern?


Ausschalten, dann machen die Tasten nix mehr peinlich/erstaunt



Taschenmodus aktiviert und Handschuhmodus deaktiviert?
04.10.2018 14:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von shekk

Gibt es irgendeine Einstellung oder sowas, um das zu verhindern?




Kann gut sein, dass es da einfach nichts softwareseitiges gibt.
Dieser Post ist von 2014, aber aktuelle Lösungen habe ich jedenfalls nach kurzem Google-Bemühen auch nicht gefunden:

 
Disable reboot when holding down the power button for more than 10 seconds?

[...]

Hold down the power button. First, the power menu appears. Just don’t release the button, yet. Keep holding it down for 10 more seconds. The device will restart. It’s not Fairphone-specific, I can reproduce it with my Nexus 7, too. [...] it works on the LG Nexus 4, too. I’m pretty sure, it’s a standard Android feature. [...]

It is not a bug, it is an intended feature. You could compare it to the 5 second press on the power button of a desktop computer. In most standard settings of the BIOS, it will cause the PC to reboot, too.

As this function is intended to reboot the Android even when it is in a non-responsive state, it has to be a very basic function of the system kernel, which is probably why nobody has been able yet to intercept this call and block it. But I haven’t given up hope yet. That’s why I posted this question. >



Mir ist das aber auch noch nie in der Hosentasche von allein passiert.
Falls ich das Problem hätte, würde ich es halt wie vorgeschlagen mit einer anderen Position in der Hosentasche versuchen... oder mit einer Hülle, die den Power-Button etwas besser verdeckt.
[rats]Oder den Power-Button abschleifen, so dass er nicht mehr aus dem Gehäuse steht, und mit dem Fingernagel betätigt werden muss.[/rats]
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 04.10.2018 14:56]
04.10.2018 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Shaq hat halt superenge Hosen.
06.10.2018 7:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Was nehme ich am Besten für auf dem Handy gespeicherte Musik und Hörbücher? Playlisten sollten halbwegs komfortabel erstellt werden können, da scheitern die Bordmittel leider schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 06.10.2018 22:21]
06.10.2018 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hörbücher und Alben: Voice.
07.10.2018 5:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von BlixaBargeld

Was nehme ich am Besten für auf dem Handy gespeicherte Musik und Hörbücher? Playlisten sollten halbwegs komfortabel erstellt werden können, da scheitern die Bordmittel leider schon.



VLC ist ganz okay für Musik. Hörbücher hab ich noch nicht wirklich ausprobiert.
07.10.2018 10:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Es gab ja in letzter Zeit mehrere Wünsche nach einem kleineren Smartphone. Das Pixel 3, das am Dienstag vorgestellt wird, hat bei 5,5 Zoll Displaygröße eine Höhe von 145,6 mm.

https://www.googlewatchblog.de/2018/10/pixel3-xl-werbeanzeigen-spezifikationen/

Außerdem wird ein neues Chromebook vorgestellt als Konkurrenz zum Surface und iPad Pro.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-Slate-geleakt-Neues-Chrome-OS-2-in-1-am-9-Oktober.337274.0.html
07.10.2018 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Flash_

Das Pixel 3, das am Dienstag vorgestellt wird, hat bei 5,5 Zoll Displaygröße eine Höhe von 145,6 mm.


...und kostet wohl mindestens 600¤.
07.10.2018 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.10.2018 12:02:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Flash_

Das Pixel 3, das am Dienstag vorgestellt wird, hat bei 5,5 Zoll Displaygröße eine Höhe von 145,6 mm.


Und eine Notch.

Danke, aber nein Danke. traurig


Nur das XL, das normale hat keine Notch.
07.10.2018 12:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.10.2018 12:08:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

iPhone kaufen [/ucb] Hässlon



ein guter lifehack!
07.10.2018 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Das normale angeblich mit normalen TFT Display bzw. kein AMOLED. Schade :/
07.10.2018 12:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab vor Ewigkeiten ein Lineage auf mein Nexus 6 geworfen. Wollte jetzt mal wieder updaten, welche Software nehm ich denn heutzutage für ein Backup und nachher den ganzen Krempel drauf bringen?
07.10.2018 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Lineage mit oder ohne Root?

Mit: Titanium Backup plus internen Speicher runterziehen. Und vielleicht noch die Kontaktliste als VCF exportieren wenn du ganz sicher sein willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.10.2018 18:56]
07.10.2018 18:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ist glaube mit peinlich/erstaunt

Was kann Titanium gegenüber twrp besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 07.10.2018 19:03]
07.10.2018 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay, TB macht auch nix kaputt wenn du falsch glaubst, es funktioniert dann halt einfach nicht. fröhlich

TB macht einzelne Backups von Apps die man selektiv wiederherstellen kann und v.a. ist mir ein Titanium Backup im Gegensatz zu nem TWRP Backup noch nie komplett abgekackt. Es dauert dafür halt etwas länger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.10.2018 19:06]
07.10.2018 19:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ah merci, was nimmt man heute zum CalDav und CardDav syncen?

Oder haut heute eh jeder alles zu Google?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 07.10.2018 19:30]
07.10.2018 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
DAVDroid

Edit: Ich brauch mal Unterstützung. Habe hier (m)ein altes Galaxy Nexus (habe ich mal verschenkt), was sich zwar noch starten lässt, aber nach kurzer Zeit rebootet. Man sieht also den Lock Screen, kann auch rein, aber egal ob man was macht oder nicht - reboot kommt gleich.

Ich will nur die Fotos runter bekommen. Entwickler-Modus und USB Debugging konnte ich anschalten, bevor es wieder abgestürzt ist.
Es meldete sich auch als MTP device, aber bis Windows das Camera Verzeichnis anzeigt, vergeht so viel Zeit, dass es schon wieder abgestürzt ist, bevor eine Datei kopiert werden kann...

Neue Batterie hat nix gebracht.

Leider gibt es keinen custom Bootloader. Ich kann entweder in den Odin Mode (download flash) oder in die Standard recovery booten.

Mein Gedanke war, über ADB die Daten zu kopieren. Geht das aus dem Bootloader? Ich sehe das blöde Ding leider nicht per ADB Devices... Gibt es da Tipps? Im Netz wurde ich nicht schlau. Volles Android Devel Kit laden? Treiber installieren?

Ich habe schon das ein oder andere Android geflasht, aber da habe ich immer eine custom recovery als erstes drauf gebügelt...

Eine step by step Anleitung wäre gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 07.10.2018 22:06]
07.10.2018 19:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Gibt es eine Möglichkeit unter LOS15 das Handy als Bluetooth HID zu nutzen? Bluetooth+ und Truemouse hab ich probiert kommt aber keine Verbindung zustande.

Ich will und kann keine SW auf dem entsprechenden PC einsetzen wie sie 99% aller Apps benötigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 08.10.2018 15:50]
08.10.2018 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Mein Gedanke war, über ADB die Daten zu kopieren. Geht das aus dem Bootloader?


Nö, der adbd wird erst mit Android gestartet.
08.10.2018 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

DAVDroid

Edit: Ich brauch mal Unterstützung. Habe hier (m)ein altes Galaxy Nexus (habe ich mal verschenkt), was sich zwar noch starten lässt, aber nach kurzer Zeit rebootet. Man sieht also den Lock Screen, kann auch rein, aber egal ob man was macht oder nicht - reboot kommt gleich.

Ich will nur die Fotos runter bekommen. Entwickler-Modus und USB Debugging konnte ich anschalten, bevor es wieder abgestürzt ist.
Es meldete sich auch als MTP device, aber bis Windows das Camera Verzeichnis anzeigt, vergeht so viel Zeit, dass es schon wieder abgestürzt ist, bevor eine Datei kopiert werden kann...

Neue Batterie hat nix gebracht.

Leider gibt es keinen custom Bootloader. Ich kann entweder in den Odin Mode (download flash) oder in die Standard recovery booten.

Mein Gedanke war, über ADB die Daten zu kopieren. Geht das aus dem Bootloader? Ich sehe das blöde Ding leider nicht per ADB Devices... Gibt es da Tipps? Im Netz wurde ich nicht schlau. Volles Android Devel Kit laden? Treiber installieren?

Ich habe schon das ein oder andere Android geflasht, aber da habe ich immer eine custom recovery als erstes drauf gebügelt...

Eine step by step Anleitung wäre gut.



Im bootloader läuft fastboot, damit kannst du on the fly in ein custom recovery booten und von da aus dann per adb deine Dateien ziehen.

https://www.reddit.com/r/Nexus6P/comments/6uxa87/q_pull_files_using_fastboot/

fastboot boot twrp-für-mein-gerät.img
adb pull /pfad/zu/meinen/dateien
08.10.2018 15:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das wäre cool, mal sehen, ob es klappt. Sind nicht meine Fotos zum Glück - aber es wäre halt nett, wenn die Dame ihre Fotos wiederbekommt...

Edit: Fuck, Bootloader ist noch gelockt. Dann war's das wohl, oder? Kann ich die Absturzursache irgendwie ausmachen? Akku war es nicht, den hab ich getauscht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 08.10.2018 20:42]
08.10.2018 16:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Seit dem Update von Android 7 -> 8 (Nougat auf Oreo, imho) funktionieren einige Apps nicht mehr so richtig. Hue z.B. erkennt den Standort nicht mehr automatisch (trotz korrekter Berechtigungen etc.) und macht so nicht mehr das Licht an und aus, wenn man kommt/geht. Das nervt mich, zumal Oreo bislang auch alles nur genauso gut oder schlechter macht als Nougat. Bin schon am überlegen, wieder downzugraden. Aber erstmal - hat wer eine Idee, wie man Hue mit Oreo hinbekommt? Ist anscheinend ein bekanntes Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 09.10.2018 0:01]
09.10.2018 0:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von red

 
Zitat von Flash_

Das Pixel 3, das am Dienstag vorgestellt wird, hat bei 5,5 Zoll Displaygröße eine Höhe von 145,6 mm.


...und kostet wohl mindestens 600¤.



dafür wird das Pixel 2 günstiger peinlich/erstaunt
09.10.2018 0:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Google did not disclose security bug because it feared regulation, says report >

 
Google discovered a software bug that gave third-party developers access to the private profile data of users of its Google+ social network.
In response, Google will shut down the consumer functionality of the service over the next ten months.
The Wall Street Journal reports that Google didn't disclose the breach when it first discovered it in March to avoid regulatory scrutiny and reputational damage.

 
With this bug, the possibly exposed data included the names, email addresses, birth dates, profile photos, and gender of up to 500,000 Google+ accounts, though not any information related to personal communication or phone numbers.

 
The company plans to shut down all consumer functionality of Google+ over the next ten months, although it will maintain the enterprise version used by its G Suite business customers. Since the social network first launched in 2011, it failed to gain popular appeal and was broken up into separate products in 2015. The blog post states that the consumer version currently has low usage and engagement and that 90 percent of user sessions last less than five seconds.



Oh no, die Geburtsdaten aller 20 G+ User waren öffentlich einsehbar. Eventuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.10.2018 4:10]
09.10.2018 3:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 39 ( All hail Android One )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2018 10:53:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum