Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
...
Jaja, die dicken Schaumstoffmatten Breites Grinsen

Vor zwei Wochen oder so hab ich ein Mädel gesehen, das sich den Ellenbogen zerlegt hat. Schön beim Sturz in die falsche Richtung umgebogen.

Nicht so lecker.
05.02.2019 11:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich finde es überraschend, dass es einen nicht abschreckt. Wenn in der DAV Halle mal ein Unfall wäre, würden alle ausrasten. Beim Bouldern gehört es scheinbar dazu. Ne Freundin von mir arbeitet in so einem Boulderschuppen und erzählt, dass alle naselang sich jemand was zerlegt.

So oder so. Offiziell darf ich in zwei Wochen wieder, tatsächlich will ich am WE angreifen. Alles ist raus. Material, Klammern und die Naht ist zu, alle Zeichen stehen auf Ballern.

Aber was ganz anderes: ich will nen neuen Gurt. Worin unterscheiden die sich denn? Qualität ist ja bei allen ausgezeichnet, worauf sollte man achten? Ich würde sonst instinktiv den billigsten nehmen. Diese breiten Mehrseillängengurte sind fürs Sportklettern eher zu heiß, habe ich gehört. Oder übersehe ich noch was?
05.02.2019 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ich finde Komfort nicht ganz unwichtig - zumindest wenn man mal länger im Seil hängt und sich ausruht, sollte es nicht schneiden.

Zweites Kriterium für mich sind die Ausprägung und Position der Materiallaschen. Gibt nix schlimmeres draußen als dauernd nicht ans Material zu kommen weil die Laschen für einen persönlich ne dumme Position haben (z.B. zu weit aufm Rücken).
05.02.2019 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Det0k

Ich finde es überraschend, dass es einen nicht abschreckt. Wenn in der DAV Halle mal ein Unfall wäre, würden alle ausrasten. Beim Bouldern gehört es scheinbar dazu. Ne Freundin von mir arbeitet in so einem Boulderschuppen und erzählt, dass alle naselang sich jemand was zerlegt.



Ich kenn in meiner Stammhalle auch ein paar der Mitarbeiter und es ist tatsächlich sehr häufig. Notarzt paar mal pro Woche. Meistens Füße.

Paar mal pro Woche müssen sie auch Kinder mit der Leiter von den Wänden holen, wenn die oben raus geklettert sind und sich nicht mehr alleine abklettern trauen. Breites Grinsen

Mir verschafft das schon Respekt. Ich lass dann halt Sachen auch einfach mal bleiben. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen.
05.02.2019 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k

So oder so. Offiziell darf ich in zwei Wochen wieder, tatsächlich will ich am WE angreifen. Alles ist raus. Material, Klammern und die Naht ist zu, alle Zeichen stehen auf Ballern.




Bitte sei nicht so behindert etwas für sehr schlecht befinden
05.02.2019 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Erzähl mal Peschkow, was ist deine fachmännische Einschätzung?

 
Zitat von Flitzpiepe42

Ich finde Komfort nicht ganz unwichtig - zumindest wenn man mal länger im Seil hängt und sich ausruht, sollte es nicht schneiden.

Zweites Kriterium für mich sind die Ausprägung und Position der Materiallaschen. Gibt nix schlimmeres draußen als dauernd nicht ans Material zu kommen weil die Laschen für einen persönlich ne dumme Position haben (z.B. zu weit aufm Rücken).



den zweiten Punkt verstehe ich nicht. peinlich/erstaunt

Mein jetziger ist halt zu groß und die Schnallen mittlerweile angerostet. Beim Sportklettern eher nicht so wild, aber als ich jetzt längere Zeit im Stand gehangen habe, habe ich Misstrauen meiner Ausrüstung gegenüber empfunden.
05.02.2019 11:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k

Erzähl mal Peschkow, was ist deine fachmännische Einschätzung?



Wenn dir der Facharzt sagt:
"Joa alles raus, aber Sport erst nach 2 Wochen"
dann machst du denn erst nach 2 Wochen.
Der hat doch mehr Peil davon, wie lange deine Knochen/Whatever zum heilen brauchen.

Aber hey geh und brich dir direkt wieder alles, was red ich überhaupt mit den Augen rollend
05.02.2019 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Naja, draußen hast ja schon bisl Zeug am Start: Exen, Friends, Keile, Karabiner, Kaffeekanne, das Übliche halt.

Und die Materialschlaufen sind verschieden ausgebildet. Zum Beispiel sind manche so gestaltet, dass das Material immer in Richtung Anseilring rutscht.

Je nachdem wie deine Hüfte ausgeprägt ist befinden sich zudem die Materialschlaufen an verschiedenen Stellen. Eher weiter vorne, eher weiter seitlich, zu weit hinten - ich persönlich bin total genervt von meinem jetzigen, weil ich durch die Position der hinteren Schlaufen z.B. nicht in jeder Situation ans Material komme. Daher ist das für mich nen wichtiges Kriterium geworden

Hoffe ist nun klarer.

PS: Behinderten-High-Five - lass krachen! Ich prügel mich mal wieder um Krankengymnastik (imba "12 Anwendungen haben zu reichen, jeder Körper ist gleich" verschmitzt lachen)
05.02.2019 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich verstehe!

ja, also ich habe natürlich keine Tradausrüstung dabei und Exen trage ich nur beim Abbauen Breites Grinsen, aber ich sehe den Punkt ein. Vor Allem das mit der Schlaufenform werde ich beachten.
Ich trage den Gurt öfters mal auch auf dem Weg mit allem dran. Deswegen darf er gerne leicht sein.

Bei meinem jetzigen kann ich die Beinschlaufen nicht mehr verstellen und die sind zu groß. Generell ist er mir ne Nummer zu groß. Leute wie Sky klettern mit diesem Gurt ja auch nur in Höhlen.
Einerseits hätte ich gerne einen ultraleichten, außer es spricht was dagegen. Andererseits klettert man ja schon überwiegend in der Halle.
Ich quäle mich damit schon länger. Vermutlich geht es so aus, dass ich alles recherchiere und dann irgendwo im Supersale den nehme, der gerade da ist.

Aber noch was und das ist wichtig! Ich suche so kleine Minichalkbags quasi. Also ich habe die gelegentlich bei anderen Leuten gesehen und finde die nicht im Internet. Die sehen aus wie Chalkbags von Edelrid nur in klein, aber auf der Edelridseite sind die nicht. Weiß jemand, was ich meine? Die sind so niedlich und praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 05.02.2019 12:10]
05.02.2019 12:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Eine Bekannte hat so einen Chalkbag, in den man nur so zwei Finger rein bekommt, den werd' ich nie nachvollziehen können.
05.02.2019 13:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Es ist halt sehr niedlich.
05.02.2019 13:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und praktisch.
05.02.2019 13:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Genau passend für den Lorres!

/wie gesagt, ich fand die Ultraleichten zu unbequem um darin auszuruhen - wie auch bei Schuhen ist Probehängen natürlich kluk Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.02.2019 13:30]
05.02.2019 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
nein, das ist kein echtes Chalkbag! Das sieht nur so aus. Ich würde da kleine Sachen hineinlegen.

/kannst du die Bekannte danach fragen? peinlich/erstaunt ich will es auch haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 05.02.2019 13:31]
05.02.2019 13:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Det0k

Ich verstehe!

ja, also ich habe natürlich keine Tradausrüstung dabei und Exen trage ich nur beim Abbauen Breites Grinsen, aber ich sehe den Punkt ein. Vor Allem das mit der Schlaufenform werde ich beachten.
Ich trage den Gurt öfters mal auch auf dem Weg mit allem dran. Deswegen darf er gerne leicht sein.

Bei meinem jetzigen kann ich die Beinschlaufen nicht mehr verstellen und die sind zu groß. Generell ist er mir ne Nummer zu groß. Leute wie Sky klettern mit diesem Gurt ja auch nur in Höhlen.
Einerseits hätte ich gerne einen ultraleichten, außer es spricht was dagegen. Andererseits klettert man ja schon überwiegend in der Halle.
Ich quäle mich damit schon länger. Vermutlich geht es so aus, dass ich alles recherchiere und dann irgendwo im Supersale den nehme, der gerade da ist.

Aber noch was und das ist wichtig! Ich suche so kleine Minichalkbags quasi. Also ich habe die gelegentlich bei anderen Leuten gesehen und finde die nicht im Internet. Die sehen aus wie Chalkbags von Edelrid nur in klein, aber auf der Edelridseite sind die nicht. Weiß jemand, was ich meine? Die sind so niedlich und praktisch.



Ich würde Gurt nicht im Zustieg tragen. Reibung zerlegt die Recht flott, das kann man sich sparen.
05.02.2019 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von CombatWombat

Das ist eine hübsche Halle.



Sie ist tatsächlich sehr schön und viele tolle Routen und der extra Trainingsbereich und generell <3

Mal sehen, wie das Blocbuster in Paderborn im Vergleich ist peinlich/erstaunt
05.02.2019 14:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nicht schlecht, aber kleiner und kommt m. E. nicht an die Schraubqualität ran. Die gelben in der Senne sind schön pädagogisch aufgebaut - wenn du da alle am Stück durch hast, hast du auch die basics beim Klettern drauf.
05.02.2019 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

Nicht schlecht, aber kleiner und kommt m. E. nicht an die Schraubqualität ran. Die gelben in der Senne sind schön pädagogisch aufgebaut - wenn du da alle am Stück durch hast, hast du auch die basics beim Klettern drauf.



Die gelben waren echt gut.
Vor allem die eine, wo man nach 1-2 Griffen schon in der horizontalen Überbrückung hängt und dann sich drehen und wieder an die Wand hangeln muss Breites Grinsen


Da so lang. Die Griffe im Bild sind natürlich anders gerade
05.02.2019 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Weiß genau, welche du meinst. Da habe ich letztes Mal bisschen an meiner Genauigkeit gearbeitet - kein Nachgreifen, möglichst schnell hoch kommen und dann so fünf mal direkt hintereinander.

P. S.: Ich hab extra was gebastelt, um Routen in der Halle zu besprechen. Breites Grinsen
05.02.2019 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Smoking44*

Alter! Verpiss dich mal aus meiner Halle! Erschrocken Wütend

/ Nee, mal im Ernst. Ich bin ca. drei Mal die Woche da - sag Bescheid, wann du wieder da bin gehst, dann geh ich an dem Tag laufen.



Extra falsch rum Bescheid sagen und dann aufn Kopf abspringen

edit:
Für optimale Landung einfach ordentlich beugen, und kein Lauch sein



Viel Spaß mit deinen Verletzungen.

Einfach hier rein fallen und Müll labern, das kommt gut.
05.02.2019 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Smoking44*

Alter! Verpiss dich mal aus meiner Halle! Erschrocken Wütend

/ Nee, mal im Ernst. Ich bin ca. drei Mal die Woche da - sag Bescheid, wann du wieder da bin gehst, dann geh ich an dem Tag laufen.



Extra falsch rum Bescheid sagen und dann aufn Kopf abspringen

edit:
Für optimale Landung einfach ordentlich beugen, und kein Lauch sein



Viel Spaß mit deinen Verletzungen.

Einfach hier rein fallen und Müll labern, das kommt gut.



Heute wieder zu oft in den Popo gebumst worden?
Was meinst du, wie ernst das gemeint war?

"einfach hier rein fallen"
du=>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.02.2019 14:42]
05.02.2019 14:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Peschkow, für dich vl. nicht sichtbar, aber du triffst halt einige stereotype Bedingungen für Pumper, die mal beim Bouldern ihren Körper spüren wollen, aber eigentlich nur die Halle belegen.

Der Drang zum Überhang zum Beispiel Augenzwinkern

So oder so, passend hat Mystral ja ne schöne Liste gemacht, kann man nur für werben!
05.02.2019 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Flitzpiepe42
Pumper, die mal beim Bouldern ihren Körper spüren wollen, aber eigentlich nur die Halle belegen.

Der Drang zum Überhang zum Beispiel Augenzwinkern



Hey! Wütend
05.02.2019 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

aber eigentlich nur die Halle belegen.




sorry, danke für deinen Beitrag, aber allein für den Satz gehörst du gepaddelt

edit:
Die Liste ist ganz fein.

Drang zum Überhang, der an einer Anfänger/Fortgeschrittenen Routen hängt, okay unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.02.2019 14:48]
05.02.2019 14:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nein - gepaddelt gehören Leute, die bei einem Vergleich automatisch den Bezug zu sich erzeugen und dann sich beschweren.
05.02.2019 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Der Drang zum Überhang zum Beispiel Augenzwinkern




Slab Climbing Masterrace

05.02.2019 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von CombatWombat

Hey! Wütend


Breites Grinsen
05.02.2019 14:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

Nein - gepaddelt gehören Leute, die bei einem Vergleich automatisch den Bezug zu sich erzeugen und dann sich beschweren.



"einfach Halle belegen"
Sorry, klingt halt nach elitären "Halle ist nur für die WIRKLICHEN Kletterer da!!!111 Rest nimmt nur Platz weg"
obwohl alle den gleichen Eintritt zahlen.
Lass die Leute doch einfach ihren Spass haben

edit:
Oder besorg dir einen Privatfelsen wie Sky
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.02.2019 14:54]
05.02.2019 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, aber wenn ach so lustige Brudis mit normalen Sportschuhen zu dritt an der Wand rumturnen, blödeln und ohne Umsicht abspringen, dann erhöht sich auch das Verletzungsrisiko für die anderen Gäste - und genau das hast du mit deinem Beitrag oben ja noch befeuert. Die Reaktion darauf ist nur natürlich.
05.02.2019 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Wenn der kein-Lauch-sein-und-beugen-Spruch noch dazu kommt ist's ein klassischer Fall von shit in, shit out.
05.02.2019 14:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern III ( Rocks are better than people )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2019 17:54:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2018 08:39:15 statixx hat diesen Thread von 'Bayern' nach 'Public Offtopic' verschoben.

| tech | impressum