Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - T-43-Edition
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hetzenauer

Hetzenauer
betruebt gucken
 
Zitat von Drexl0r

Hoffentlich verkacken sies nicht.



Ich wette dagegen.
Es ist WG.
16.12.2018 10:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Drexl0r



Git gud. Ernsthaft. Das ist die beste Nachricht seit Äonen.



viel spass als lowtier im +2 mm, da wird man so schon einfach überrollt.
16.12.2018 12:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
alter, such dir halt deine Kämpfe und geh nicht 1on1 gegen höhere Tiers höher, wenn dein Tank dafür nicht ausgelegt ist. Kannst ja immer noch machen, kostet dich halt nur 30% mehr Credits und Zeit.

Hab in meiner ganzen WOT Zeit max. 40 Goldmumpeln verschossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.12.2018 12:53]
16.12.2018 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Drexl0r

Wow, weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist vermutlich die beste WoT-Nachricht seit Jahren. Man müsste dann halt wohl einige Heavies neu balancen bzw. HP wegnehmen.


Das auf jeden Fall, ich denke so ziemlich alle Heavies brauchen Rebalancing der Panzerung bzw. müssen auf Weakspots geprüft werden. WG traue ich allerdings zu, dass sie einfach die Änderung an der Premiumammo so durchziehen und Type 5 Heavy, Maus und Defender unangetastet lassen.... man stelle sich 3/5/7 mit einem Defender-Platoon als Toptier vor, und dann nur Premiumammo mit reduziertem Schaden...
16.12.2018 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Drexl0r



Git gud. Ernsthaft. Das ist die beste Nachricht seit Äonen.



viel spass als lowtier im +2 mm, da wird man so schon einfach überrollt.


Ich hab frueher +5 Lowtier gespielt mit Standard-AP
Und das Spiel hat damals mehr Spaß gemacht.

Alles was pay to win reduziert kann ich nur begrueßen. Ja, Panzer wie der Defender machen mir allerdings auch Sorgen. Die muessen auch Premiums dann rebalancen, sonst wird das der endgueltige Sargnagel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 16.12.2018 13:52]
16.12.2018 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von fatal-x

alter, such dir halt deine Kämpfe und geh nicht 1on1 gegen höhere Tiers höher, wenn dein Tank dafür nicht ausgelegt ist. Kannst ja immer noch machen, kostet dich halt nur 30% mehr Credits und Zeit.

Hab in meiner ganzen WOT Zeit max. 40 Goldmumpeln verschossen.



Kopf gegen die Wand schlagen

als ob man sich bei dem aktuellen spielfluss noch aussuchen könnte, gegen wen man kämpfen muss.

und selbst wenn man sich das gefecht bis zum ende durchgekämpft hat und dann zwingend gegen den toptier tank antreten muss, was dann?

das spiel zwingt einen auf spezialmunition zu wechseln um überhaupt eine chance zu haben. da kannst du so gut sein wie du willst, die spielmechanik gibt es nicht her - wenn man nicht den totalen bob als gegner hat der extrem blöde fehler macht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 16.12.2018 13:58]
16.12.2018 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Drexl0r

Wow, weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist vermutlich die beste WoT-Nachricht seit Jahren. Man müsste dann halt wohl einige Heavies neu balancen bzw. HP wegnehmen.


Das auf jeden Fall, ich denke so ziemlich alle Heavies brauchen Rebalancing der Panzerung bzw. müssen auf Weakspots geprüft werden. WG traue ich allerdings zu, dass sie einfach die Änderung an der Premiumammo so durchziehen und Type 5 Heavy, Maus und Defender unangetastet lassen.... man stelle sich 3/5/7 mit einem Defender-Platoon als Toptier vor, und dann nur Premiumammo mit reduziertem Schaden...



du hast es verstanden was meine befürchtung ist.
16.12.2018 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das Hauptproblem sind halt auch weiterhin die Schlauchmaps mit den bekannten Clashpoints. Ich weiß doch vor Rundenbeginn schon, wo der feindliche Toptier-Heavy hinfährt, und wenn sich dem niemand entgegen stellt pushed er halt die Flanke munter durch. Und je nachdem, wer sich entgegen stellt, dauert es halt ein bisschen länger. Das ist in meinen Augen immer noch das Hauptproblem des Spiels... es ist zuviel direkter Clusterfuck, wo 2 Panzer sich 1 on 1 beschießen, und der mit der dickeren Panzerung, der höheren Pen und dem besseren RNG gewinnt. Gegenseitiges Sidescrapen hat halt einfach null mit wirklicher Taktik zu tun und langweilt mich bestialisch.
Ich denke vor allem aus diesem Grund kam der Frontline-Modus so gut an: Das +0 Matchmaking fand ich überhaupt nicht entscheidend, sondern die größere Map und die Möglichkeit, mir einen Angriffsbereich auszusuchen und wenn der Angriff stecken bleibt über einen anderen Sektor zu flankieren... das machte die Runden dynamisch und abwechslungsreich, weil's einfach nicht die ultimativen Positionen gab, aus denen man bestimmte Panzer allenfalls mit Premiumammo und viel Artillerie rausbekommt... und das entspricht deutlich mehr meiner Vorstellung von Feuern und Bewegen, die ein Panzerspiel imho ausmachen sollte.
16.12.2018 14:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von MvG

...maps



da hoffe ich ja drauf das man maps tatsächlich rausnehmen kann, nie wieder ensk wäre grossartig.
16.12.2018 14:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Harry Stamper

und selbst wenn man sich das gefecht bis zum ende durchgekämpft hat und dann zwingend gegen den toptier tank antreten muss, was dann?
das spiel zwingt einen auf spezialmunition zu wechseln um überhaupt eine chance zu haben. da kannst du so gut sein wie du willst, die spielmechanik gibt es nicht her - wenn man nicht den totalen bob als gegner hat der extrem blöde fehler macht.


Du argumentierst leider, dass man die ungebalancede Spielmechanik braucht, weil andere Teile vom Spiel ebenfalls nicht gebalanced sind.
Dass manche Tanks absurde Stärken haben muss halt auch korrigiert werden, aber eben nicht mit genereller Verstärkung aller Waffen.

Die Höhere Penetration ist halt immer noch da, nun musst halt als Golddigger entscheiden, ob du Alpha Schaden oder Penetration bevorzugst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.12.2018 15:18]
16.12.2018 15:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

Du argumentierst leider, dass man die ungebalancede Spielmechanik braucht, weil andere Teile vom Spiel ebenfalls nicht gebalanced sind.
Dass manche Tanks absurde Stärken haben muss halt auch korrigiert werden, aber eben nicht mit genereller Verstärkung aller Waffen.

Die Höhere Penetration ist halt immer noch da, nun musst halt als Golddigger entscheiden, ob du Alpha Schaden oder Penetration bevorzugst.



Da WG niemals die Premiumpanzer anfassen wird bleibt eigentlich nur die Munition. Und da auch das weiterhin zur Schieflage führt wären wir bei einem globalen Rebalancing denn egal welche Ecke man aktuell anfasst wird automatisch auf einen anderen Bereich zu starke Auswirkungen haben als das man diesen dann so lassen könnte.

Das ist ein Rattenschwanz an verketteten Problemen die WG seit Jahren vor sich herschiebt und mit Zeug wie nem Defender noch die Krone aufgesetzt hat.

Wie willst du denn nen - nur als Beispiel - nen VK 45.03 gegen einen Defender (ist ja nur +1 mm) auch nur im Ansatz brauchbar gebalanced bekommen?

Vor 2 Jahren hätte man das noch hinbekommen - hätte man die Bremse gezogen und da endlich global abgeglichen. Inzwischen ist das ein absurdes Vorhaben weil sich der Powercreep überall durch die Premiums und neuen Techtrees zieht.

Im Prinzip müßte man alles alte - auch Premiums - dagegen anbuffen was erneut nicht funktionieren wird (weil WG die alten Premiums nicht buffen will - sonst verkauft sich der neue Ranz ja nicht). Die neuen nerfen geht aber auch nicht (weil WG angst vor nem Shitstorm hat).

Beide Richtungen sind somit verbaut, die eine seitens WG, die andere seitens der Policy bzw. Kundschaft.

Am besten einfach +15% Schaden und Penetration sowie Panzerung pro + Tierstufe auf die Panzer aufschlagen, Problem gelöst, alles gleichwertig.

Ich hab ja aktuell auch nicht wirklich interesse an WoT (schwankt ja immer), bin aber eher durch Zufall auf eine Situationsanalyse von Quickybaby gestolpert (vom 7.12. glaub ich) wo er die Probleme recht umfassend erfasst. Inklusive seiner Analyse zu den aktuellen Spielerzahlen die - gelinde gesagt - deprimierend sind.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 16.12.2018 20:15]
16.12.2018 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
https://ritastatusreport.live/2018/12/18/wot-special-ammo-faq/





Breites Grinsen
19.12.2018 18:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
...
Wenn es nicht so traurig wäre.
Oder zumindest der 1. April.
Sie werden es verkacken. Sowas von hart.
So EXTREM hart.
19.12.2018 18:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
böse gucken
Die fahren das doch total gegen die Wand Pillepalle
19.12.2018 18:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von fatal-x


Du argumentierst leider, dass man die ungebalancede Spielmechanik braucht, weil andere Teile vom Spiel ebenfalls nicht gebalanced sind.




feststellung, kein argument.
 

Dass manche Tanks absurde Stärken haben muss halt auch korrigiert werden, aber eben nicht mit genereller Verstärkung aller Waffen.

Die Höhere Penetration ist halt immer noch da, nun musst halt als Golddigger entscheiden, ob du Alpha Schaden oder Penetration bevorzugst.



nein, du musst dich entscheiden zwischen schaden und kein schaden.
19.12.2018 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Hetzenauer

Wenn es nicht so traurig wäre.
Oder zumindest der 1. April.
Sie werden es verkacken. Sowas von hart.
So EXTREM hart.



hast du was anderes erwartet?

19.12.2018 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Hetzenauer

Wenn es nicht so traurig wäre.
Oder zumindest der 1. April.
Sie werden es verkacken. Sowas von hart.
So EXTREM hart.



hast du was anderes erwartet?





Zwischen Hoffnung und Erwartungen können ganze Ozeane liegen. Wobei man sagen muß das WG zwar ein Problem erkannt hat, nur nicht das eigentliche und für das falsch erkannte aktuelle Problem hat man dann auch noch Lösungen die am falschen Problem vollständig vorbeigehen.

Wir haben also aktuelle Hauptprobleme die WG überhaupt nicht erkennt und dann Nebenprobleme die vielleicht vor 4 Jahren noch richtig aktuell waren welche WG zwar jetzt erkennt, dafür aber falsche Lösungen anbietet.

Ich bin beeindruckt, hat bei dem inzwischen völlig aufgeblasenen Verein überhaupt mal irgendwer das Spiel länger als 5 Minuten selbst gezockt?
19.12.2018 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
kaum:



Hässlon Pillepalle

ich hab selbst einen gefahren, der blanke irrsinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 19.12.2018 23:16]
19.12.2018 23:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Mal abwarten. Prinzipiell find ichs immernoch gut. Es ist aber glaube ich der entscheidende Punkt ob WoT in der Versenung verschwindet wenns scheiße gemacht wird oder ob es einen neuen Aufschwung erlebt, wenn es gut gemacht wird.

Ich finde es immerhin schonmal bedauerlich dass sie den Super Heavies wohl keine Weak Spots geben wollen. Aber dass dann immerhin die Japaner generft werden find ich wiederum gut.
Man wird sehen wie es am Ende ausgeht.
19.12.2018 23:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Harry Stamper

kaum:



Hässlon Pillepalle

ich hab selbst einen gefahren, der blanke irrsinn.



Wow.
Sieht nach einer sehr guten Idee aus, so wie es aktuell umgesetzt ist...
Boost-Modus Pillepalle
20.12.2018 1:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
radpanzer an sich sind ja keine schlechte idee, aber die umsetzung wieder eine neue mechanik einzuführen ist total gaga...

warum nicht radpanzer als lights, etwas beweglicher im leichten gelände und mit der mechanik das sie trotzdem noch fahren wenn die räder beschädigt sind? gute tarnwerte, gute sichtweite.

sicherlich wäre auch was bei den meds oder tds machbar.

aber wodka....
20.12.2018 11:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hätte ich jetzt auch gesagt, besserer Tarnwert und Sichtweite sowie agiler, dafür kleinere aber schnellfeuernde Kanonen - dann setzen sie sich ausreichend von den Ketten-Lights ab.

So ist das doch jetzt humbug - lights mit Lachgaseinspritzung, ich bin entgeistert.

Und vor allem gleich wieder voll ins Hightier die Scheiße - Deutschland hatte so schöne Radpanzer im W2k die alle zwischen Tier 3-6/7 Platz hätten finden können wo man die Dinger testen kann ohne die Runden potentiell zu sehr zu belasten aber nö, gleich wieder in die hohen Tiers um die eh schon völlig zerrütteten Matches da mit was neuem zu penetrieren....wenns denn penetriert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.12.2018 11:38]
20.12.2018 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Passt doch zu Wargamings Politik, auch neue Spieler möglichst schnell ins Hightier zu werfen.
QB hatte da die Tage ein Video zur New Player Experience, man bekommt ja mittlerweile nach wenigen Matches schon einen Tier IV-Panzer und dann auch noch Unterstützung um auf Tier 6 zu kommen... denke nicht, dass die sich großartig bemühen, im Lowtier noch irgendwas neues, interessantes zu bringen.
20.12.2018 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lord Nighthawk

Hätte ich jetzt auch gesagt, besserer Tarnwert und Sichtweite sowie agiler, dafür kleinere aber schnellfeuernde Kanonen - dann setzen sie sich ausreichend von den Ketten-Lights ab.




und ggf. den proxy spot noch runter gesetzt für diese klasse. 30 statt 50m.

peinlich/erstaunt

 
Deutschland hatte so schöne Radpanzer im W2k die alle zwischen Tier 3-6/7 Platz hätten finden könn





sind eben keine russen.

vorher hätten sie besser raketen gebracht, die liessen sich ohne grosse probleme ins spiel einbauen ohne es zu zerstören.

so ein marder mit milan auf tier 8 hätte schon was. peinlich/erstaunt
20.12.2018 12:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wohl sind das Russen



Radpanzer könnten sich doch ausschließlich in der Mobilität von leichten Panzern unterscheiden
Auf festen Straßen superschnell und etwas agiler als leichte Panzer
Auf leichtem Gelände so schnell wie leichte Panzer aber kaum agil
Total-Katastrophe in schwerem Gelände


// Vielleicht bekommt es WG ja hin das Spiel wieder gut zu machen, aber dafür müssten die Maps wieder offen werden und das geht ja nicht, weil sie die Spotting Mechanik nie repariert bekommen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 20.12.2018 12:15]
20.12.2018 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Bei der Beweglichkeit kann ich das ehrlich gesagt nicht genau abschätzen wie es in Wirklichkeit bei den Franzosen-Dingern wäre. Genau für schweres Terrain haben sie ja diese Riffelräder (kenne die Spezialbezeichnung nicht dafür), aber deren Effizienz kann ich nicht beurteilen.

Nen Radpanzer aus dem W2K hätte es natürlich schwierig in solchem Terrain, aber die moderne Version davon....kein Plan.

Naja, mal gucken was dabei rauskommt. Gibt ja auch diesen AM 39 Gendron Somua den es wohl gratis geben wird - vielleicht für das Release Event der Radpanzer oder sonstwas.

Ist es denn immer noch so das die Radpanzer aus dem AMX ELC entspringen werden?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 20.12.2018 12:43]
20.12.2018 12:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
so sieht es bis jetzt aus. elc kauf ich nicht nochmal. Wütend das erste mal war schon eine frechheit.

ich würde die geschätzten 30 bis 4ok free xp auch lieber in den indien packen. hwk12 geht gar nicht, bis ich mich durch den hochgestorben bin.... etwas für sehr schlecht befinden 2x ertrag ich das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 20.12.2018 13:20]
20.12.2018 13:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Der ELC ist aber auch ne Scheißkarre geworden. Als ich den damals vor 4 Jahren das erstemal durchgegrindet habe war der ziemlich agil und schnell, vor nem Monat oder so hatte ich mir den zur Gaudi mal wieder geholt aber der ist trääääääge geworden....holla die Waldfee....
20.12.2018 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
vor dem nerf war das mein oberhasspanzer. die kamen an, haben zugeschlagen und waren wieder weg. danach nur noch schrott. traurig
20.12.2018 13:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von Lord Nighthawk
W2K


Was soll das heißen? Weltzweitkrieg?

Zum Radpanzer: extrem niedrige Sichtweite ist genau richtig. Ansonsten waers einfach nur ein besserer Light.
Ich haette den Boostmodus weggelassen, ka was das fuern ne Schnapsidee ist und die terrain resistance so angepasst dass die ueberdurchschnittlich stark an Agilitaet in schwerem terrain verlieren.

Das allerwichtigste waeren halt mal wieder offene Maps. Aber ich glaub das kann ich mir abschminken dass das nochmal irgendwann kommt.
Immerhin gibts Frontline wieder. Bester Modus sei Ewigkeiten!
20.12.2018 15:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - T-43-Edition
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2019 13:43:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum