Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hab gerade "Die Göttlichen Städte" von Robert Jackson Bennett abgeschlossen und möchte die Reihe dem geneigten Fantasy-Freund recommendieren.
Da ich keinen hohen IQ in Buchbesprechungen habe, müsst ihr euch mit der Aussage begnügen, dass die Reihe sehr toll ist.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
13.05.2018 22:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
An dieser Stelle mal ein Dank an Cain für die Prince of Thorns Empfehlung. ... wow. Am Wochenende mit dem dritten Band fertig geworden. Erschrocken

Jetzt kurze Pause und dann gehts bald mit Prince of Fools weiter.
14.05.2018 8:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Passend: Prince of Thorns Autor schreibt ein SPOILERNDES Review zu The Passage. Breites Grinsen
15.05.2018 20:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M@buse

Hat hier jemand "Vaterland" von Robert Harris gelesen?
Ich hab mal Lust auf was anderes peinlich/erstaunt


Das Buch ist gut, aber hat meine persönliche Erwartungen nicht ganz erfüllt. Ich mag Robert Harris sehr, insbesondere auch, weil er sehr ausführlich und auch mit einer gewissen Detailverliebtheit schreibt, aber gerade bei "Vaterland" hätte ich mir gewünscht, dass er den Fokus mehr auf den hypothetischen Hintergrund legt. Schlussendlich ist das Buch aber "nur" ein Kriminalroman welcher in einem Nazideutschland spielt welches den Krieg gewonnen hat.

Aus meiner Sicht verschenkt das Buch sehr viel Potential, weil wie gesagt, die fiktive Umgebung der Geschichte ist sehr austauschbar, was leider dazu führt, dass das Gedankenexperiment "was wäre wenn Nazideutschland den Krieg gewonnen hätte" nicht scheitert, sondern gar nicht erst stattfindet.


Ich sekundiere das. Man erwartet wirklich ein Gedankenexperiment, das nicht kommt. War auch etwas enttäuscht.




Hö? Dann lest Ralph Giordano, "Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte". Das ist das Gedankenexperiment - und grossartig, wie das meiste von dem Autor übrigens. Vaterland ist halt ein Roman. M.E. ein sehr guter (Krimi).
15.05.2018 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Hö? Dann lest Ralph Giordano, "Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte". Das ist das Gedankenexperiment - und grossartig, wie das meiste von dem Autor übrigens. Vaterland ist halt ein Roman. M.E. ein sehr guter (Krimi).


Naja, es geht halt auch ein wenig um den Klappentext:
Hitler hat den Krieg gewonnen. Großdeutschland, das vom Rhein bis zum Ural reicht, dominiert Europa. Ständige Partisanenkämpfe und der Kalte Krieg mit den USA zermürben das Reich. In Berlin geschieht ein brutaler Mord an einem Parteibonzen - und Kripo-Sturmbannführer March gerät im Zuge seiner Ermittlungen gefährlich nah an die Wahrheit.
Der setzt halt irgendwie Erwartungen, die das Buch so nicht erfüllen kann.
15.05.2018 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, gerade gesehen dass Harris mit "Konklave" ja vor einiger Zeit ein neues Buch geschrieben hat. Kommt gleich mal auf die Liste!
15.05.2018 22:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter



Großdeutschland, das vom Rhein bis zum Ural reicht,


Nichtmal vom Atlantik bis zum Ural? Schwache Fiktion, würde ich nicht lesen.
15.05.2018 23:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nope, Eingliederung Westeuropas ins Reich als deutsches Reichsgebiet war AFAIK gar nicht vorgesehen. Als Vasallenstaaten, Kolonien, whatever, aber nicht als Teil Deutschlands, da war an Memel und in Elsass-Lothringen Schluß. Das Reichsgebiet wurde nur im Osten erweitert, da war ja "unbewohntes" Kulturland.
16.05.2018 7:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es GAB keinen Masterplan. Eine wesentliche Eigenart des NS-Regimes war es, auf politische Entwicklungen dynamisch und fluide zu reagieren. Anzunhemen, dass das (ausgerechnet!) in der strategischen Großplanung anders gewesen sei, ist ahistorischer Unsinn. Nur weil irgendwer vor oder im Krieg irgendeinen Gehirnpups in irgendeine Akte gekritzelt hat, bedeutet das nichts, dass das irgendeine Relevanz für ein fiktives Jahr 1946 oder 1956 oder was auch immer gehabt hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.05.2018 7:44]
16.05.2018 7:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
16.05.2018 7:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
pOT jetzt safe space?
16.05.2018 7:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
pOT war schon immer ein safe space.
16.05.2018 8:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Deshalb ist auch von außen abgeschlossen mit den Augen rollend
16.05.2018 8:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da wollte ich nur ein bisschen Blödsinn schreiben und werde sofort aufgeklärt. p0t fröhlich
16.05.2018 8:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Pfeil
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Deshalb ist auch von außen abgeschlossen mit den Augen rollend


Muss ein safe space auch nicht. Reicht ja, dass man jemanden ausschließen kann!
16.05.2018 8:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Justin Cronins "The Twelve", Kapitel 5:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Sorry, we made vampires; it ssemed like a good idea at the time." - "Let me see if I have you right: You decided to reengineer an ancient virus that would transform a dozen death row inmates into indestructible monsters who live on blood, and you didn't think to tell anybody ybout this?"


Breites Grinsen
16.05.2018 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, grad mit Dagger & Coin fertig geworden, kann definitiv sagen dass mich seit Mistborn (und vielleicht sogar noch länger) keine Bücherreihe mehr so gepackt hat, weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal fast einen kompletten Abend nur durchgelesen habe weil ich nicht aufhören konnte oder wollte.

Kann es wirklich jedem nur aufs Wärmste weiterempfehlen, kann wenn gewünscht auch eine ausführlichere Rezension abgeben muss nur schauen wie ich das ohne große Spoiler hin bekomme Breites Grinsen
18.05.2018 0:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es GAB keinen Masterplan.


Hätte es nicht mehr Sinn ergeben, "KEINEN" in Versalien zu schreiben?
18.05.2018 0:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
NEIN.
18.05.2018 7:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen Prince of fools
Wie gut ist Snorri eigentlich?
18.05.2018 8:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Snorri <3
18.05.2018 8:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bigger bear!
18.05.2018 8:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hm.... was les ich denn jetzt eigentlich als nächstes? Endlich mal Askir, vielleicht doch noch einen Versuch starten mal WoT zu lesen, mehr von Sanderson oder mal was ganz anderes? FRAGEN!
18.05.2018 9:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich lese "Adler und Engel", bisher ist es gut.
18.05.2018 9:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -Delta-

Hm.... was les ich denn jetzt eigentlich als nächstes? Endlich mal Askir, vielleicht doch noch einen Versuch starten mal WoT zu lesen, mehr von Sanderson oder mal was ganz anderes? FRAGEN!



Lies mal die Themis-Files. Die sind seit 3 Wochen komplett und klingen spannend, aber ich muss erstmal Passage durch kriegen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.05.2018 9:33]
18.05.2018 9:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von -Delta-

Hm.... was les ich denn jetzt eigentlich als nächstes? Endlich mal Askir, vielleicht doch noch einen Versuch starten mal WoT zu lesen, mehr von Sanderson oder mal was ganz anderes? FRAGEN!


WoT lesen! Und dann das hören.

18.05.2018 9:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -Delta-

Hm.... was les ich denn jetzt eigentlich als nächstes? Endlich mal Askir, vielleicht doch noch einen Versuch starten mal WoT zu lesen, mehr von Sanderson oder mal was ganz anderes? FRAGEN!



Lies mal die Themis-Files. Die sind seit 3 Wochen komplett, klingen spannend, aber ich muss erstmal Passage durch kriegen. Breites Grinsen



Sagt mir jetzt gar nix, kannst da ein paar Sätze zu sagen?
18.05.2018 9:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab gestern auch Passage angefangen.

Bleibt das eigentlich so, dass es für gefühlt jeden Protagonisten erstmal eine ausführliche Erläuterung des persönlichen Hintergrunds gibt? Ich hoffe die bleiben einem in der Story auch eine weile erhalten. Sonst finde ich das ein bisschen anstrengend.
18.05.2018 9:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von blue

Ich lese "Adler und Engel", bisher ist es gut.


Juli Zeh hat auch noch nix Schlechtes geschrieben. peinlich/erstaunt
18.05.2018 9:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
@Delta: Ich hab auch nur Klappentext und Praise für Band 1 gelesen bisher: https://www.penguin.co.uk/books/286671/sleeping-giants/ Und der Werbesatz " If you loved The Passage, World War Z, The Martian or Interstellar: this is a must-read." schien mir ebenso verwirrt wie überraschend schlüssig. Breites Grinsen


 
Zitat von M@buse
Ich hoffe die bleiben einem in der Story auch eine weile erhalten.



Puh, also. Naja. Definiere "eine Weile". Breites Grinsen
18.05.2018 9:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum