Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von -Delta-

Hab heute in der Mittagspause "Day Four" durchgelesen und mein Fazit fällt ähnlich wie zu "The Three" aus.

Werde jetzt auf jeden Fall erstmal was anderes lesen denke ich.


Was mit Five?



Gibts nicht
05.06.2018 19:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Okay. ICH MACHET!
05.06.2018 23:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
06.06.2018 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


Können Sie bitte aufzeigen, wo genau Sie der deutsche Buchhandel im Stich gelassen hat?
06.06.2018 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain

06.06.2018 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
City of mirrors hab ich gestern angefangen. Band 2 war ok.
06.06.2018 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Und die Bindung ist anders und das Layout auch. Immerhin ist das Format fast gleich, also nicht alles falsch gemacht.

Aber hey, ich hab hier TAOSSA stehen, was in zwei Bänden erschienen ist, und da haben die Amis es auch verkackt den gleichen Buchrücken zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.06.2018 13:49]
06.06.2018 13:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ist der Inhalt auch unterschiedlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 06.06.2018 14:46]
06.06.2018 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich würde ja den Vorbesitzer fragen, aber der hat die offensichtlich auch nicht gelesen. Irgendwann, wenn ich mal wirklich Zeit habe... peinlich/erstaunt
06.06.2018 16:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018


Hässlon
06.06.2018 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen


Hässlon
06.06.2018 17:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da gewinnt selbst Drossels Chaos.
06.06.2018 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von csde_rats

https://pstore.enkore.de/cronins.jpg

Können Sie bitte aufzeigen, wo genau Sie der deutsche Buchhandel im Stich gelassen hat?


Inspiration: Springer Graduate Texts in Mathematics.

Alles von 5 bis 252 is eine Hardcoverausgabe der gleichen Reihe, gekauft in den letzten zehn Jahren. Die Reihe ist bestimmt fünfzig Jahre alt. Das Taschenbuch ganz links und ein paar Ausgaben dazwischen sind wie es über Jahrzehnte aussah, bevor Springer lustig anfing, jeden Praktikanten die Sache neu machen zu lassen.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
07.06.2018 15:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
unglaeubig gucken
07.06.2018 22:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich merke immer mehr ich hab in den letzten 1-2 Jahren eine Allergie gegen schlechte Exposition aufgebaut, das macht irgendwie sehr, sehr viel Fantasyliteratur für mich kaputt traurig Les grad "The Novice" von Taran Matharu und zumindest das gesamte erste Viertel des Buches redet kein einziger Charakter wie ein Charakter sondern ausschließlich wie eine Expositionsmaschine auf Beinen traurig Und der Protagonist schaut ernsthaft im ersten Kapitel nach dem Prolog in einen Spiegel und beschreibt sich erstmal ausführlich...

Ist auch das erste Buch wo ich schon nach drei Kapiteln einen Bösewicht eine "Da ich dich jetzt eh umbringe kann ich dir ja auch meinen ganzen bösen Plan Verraten!"-Rede halten sehe, und zur Krone gibt es dann tatsächlich noch in einer Industrial Revolution Fantasy eine Elite-Pseudo-Söldnertruppe die sich "Pinkerton" nennt, das ist dann sogar selbst mir zu platt

Werds mal noch ein bisschen weiter gehen da mich das Setting eigentlich reizt (wie gesagt, Fantasy mit Industrieller Revolution und dämonenbeschwörenden Magiern ist zumindest mal ein wenig ab von 08/15-Rittern und Co), aber puh, der Autor machts einem nicht leicht.
07.06.2018 22:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von csde_rats

https://pstore.enkore.de/cronins.jpg

Können Sie bitte aufzeigen, wo genau Sie der deutsche Buchhandel im Stich gelassen hat?


Inspiration: Springer Graduate Texts in Mathematics.

Alles von 5 bis 252 is eine Hardcoverausgabe der gleichen Reihe, gekauft in den letzten zehn Jahren. Die Reihe ist bestimmt fünfzig Jahre alt. Das Taschenbuch ganz links und ein paar Ausgaben dazwischen sind wie es über Jahrzehnte aussah, bevor Springer lustig anfing, jeden Praktikanten die Sache neu machen zu lassen.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.



Das ist hart Breites Grinsen
07.06.2018 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es wird nicht besser dadurch, dass es fast alles print-on-demand ist mittlerweile und entsprechend die Qualität der Farben, des Papiers und der Bindung sich jedes Mal ändert, je nachdem, wer es gerade druckt.

Setz dich an des Tisches Mitte, nimm zwei Bücher, schreib das Dritte!
07.06.2018 23:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
07.06.2018 23:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Puh, schwierig. SNS für die Fußgängerzone?
08.06.2018 7:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -Delta-

setting eigentlich reizt (wie gesagt, Fantasy mit Industrieller Revolution und dämonenbeschwörenden Magiern ist zumindest mal ein wenig ab von 08/15-Rittern und Co), aber puh, der Autor machts einem nicht leicht.


Kennst du die Bas-Lag Trilogie von China Mievielle? Ist genau so ein Setting und ich fand es auch sehr erfrischend. Steampunk, mit einfachen Vorderladern und Armbrüsten als Waffen, dazu aber auch Magie, Monster. Menschen die "augmentiert" wurden indem Schwerter und Rüstung mit ihrem Fleisch verschmolzen wurden. Zumindest das erste Buch spielt in einer Stadt die ganz klar London um 1800 als Vorbild hatte.
In meinem Kopf sah die Welt aus wie im Computerspiel "Dishonored".

Review wollte ich schon länger mal schreiben, gibts Montag, spätestens Mettwoch.
08.06.2018 9:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab ich von gehört, aber noch nicht gelesen.

Ich weiß nicht, ich glaub früher hat mich das auch lange nicht so gestört aber inzwischen reagiere ich da so empfindlich drauf, besonders wenn ich halt andere sehe die das so viel besser machen.

Wenn man halt das Gefühl hat dass jeder Charakter primär mit dem Leser redet fällt mir das extrem auf, dazu merkt man dass der Autor gar nicht weiß was er dem Leser mit dem Anfang eigentlich sagen will.

Der Protagonist ist 15, der total awesome Jäger der richtig gut da drin ist. Eigentlich ist er aber gar nicht Jäger, sondern der Lehrling vom Schmied in einem kleinen Dorf. So klein ist das Dorf aber scheinbar gar nicht immerhin gibts da genug Handwerker dass die einen richtig großen Markt mit Dutzenden Ständen machen können, der Schmied stellt genug Waffen her dass er die Armee damit versorgt, ist aber total arm und wird vom Dorf scheinbar überhaupt nicht ernst genommen (sein Handelsstand bekommt quasi den schlechtesten Platz am Markt)

Das Dorf hat wie gesagt so viele fähige Handwerker und einen scheinbar recht großen Markt, gleichzeitig sind aber alle so überschuldet dass scheinbar alle Leute im Dorf so viel Schulden beim Geldverleiher haben dass er jederzeit das ganze Dorf übernehmen könnte weil ihm eigentlich so gut wie alle Häuser im Dorf gehören.

Dann halt so ganz pragmatisch dumme Sachen, der Protagonist muss fliehen, der Vater gibt ihm zwei Pakete mit "Mach die erst auf wenn du in sicherer Entfernung bist!" also schleppt er diese Pakete mehrere Tage auf der Flucht mit sich rum bis er sie öffnet, darin sind Geld, ein Abschiedsbrief (okay), eine tolle warme Lederjacke und ein brandneuer Bogen. Ist ja jetzt nicht so als wären letztere für einen Flüchtenden im einsetzenden Winter im Wald vielleicht etwas nützlicher unverpackt dabei zu haben, ne?

Und dann halt solche Sachen wie dass er in der Hauptstadt einem Zwergenschmied über den Weg läuft der ihm auf die Frage ob er Arbeit für ihn hat erstmal reichlich unprovoziert über die Rechtslage der Zwerge, ihre Lebensspanne und Nachwuchspolitik (die haben quasi eine "Zwei-Kind-Politik" damit sie sich nicht vermehren können), und Geschichte der letzten hundert Jahre auf, einfach mal so. Und so reden die alle.

Ich weiß wirklich nicht wie ich da früher einfach so hätte drüber lesen können, heute regt mich das echt auf Breites Grinsen (und das waren jetzt alles keine großen Spoiler, das passiert alles innerhalb der ersten paar Kapitel bevor das Buch "richtig" anfängt)
08.06.2018 9:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das hört sich halt wahnsinnig nach "Young Adult"* an. Ich befürchte du bist dafür mittlerweile zu alt Breites Grinsen
Ist ja auch normal dass man mit fortgschrittenem (lese)alter höhere Ansprüche an die Literatur bekommt.

*Ein Zitat des Authors bestätigt das ja auch:
 
Taran Matharu No. The inspiration is a mix between pokemon/digimon, the summoning class in video games and of course all the wonderful creatures from the world's folklore and mythology.

08.06.2018 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Das hört sich halt wahnsinnig nach "Young Adult"* an. Ich befürchte du bist dafür mittlerweile zu alt Breites Grinsen



Naja die letzten Bücher die ich davor gelesen hab (Abyss Surrounds Us & Edge of the Abyss) waren auch YA, die will ich jetzt gar nicht als literarisches Meisterwerk hervor heben aber da ging das viel besser (und hatte sogar auch teilweise Pokemon-Parallelen mit den Meeresmonstern und ihren Trainern). Ich hab ja nix gegen Welterklärung, aber dann bring deinen Charakter zumindest in eine Situation in der das Sinn macht dass ihm jemand was erklärt (und auch in YA muss nicht jedes Detail gleich ganz am Anfang erklärt werden)
08.06.2018 9:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Der Anfang klingt so danach, dass man den typischen Underdog möchte, der in "von der Welt abgelegenes Dorf" wohnt, damit er zusammen mit den Lesern die Welt entdecken kann, aber gleichzeitig auch Konflikte, die ihn in die Welt hinaustreiben. Standardzeugs eben. Bogenschießen ist seit Hunger Games auch Pflicht.
Für Jugendliche, die das nicht schon drölfhundert Mal gelesen haben, bestimmt voll ok. Dazu Exposition Dialogue als schnellstes Mittel, um den Plot reinzuhauen und nicht erst mal viele Kapitel World Building zu betreiben. Letzteres lenkt sonst nur vom Charakter, dessen inneren Konflikten und dem "wo ist mein Platz in der Welt"-Problem ab. Auch da kann ich mir gut vorstellen, dass das beim Publikum eher gefragt ist, als der realistischere Ansatz.

Zum Glück kann ich sowas noch gut lesen. peinlich/erstaunt
08.06.2018 10:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von M@buse

City of mirrors hab ich gestern angefangen. Band 2 war ok.



Band 3 war auch ok.

was lese ich jetzt? traurig
08.06.2018 21:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
https://www.amazon.de/Girlfriend-Coma-Novel-Douglas-Coupland-ebook/dp/B004W2ZCB4/

oder

https://www.amazon.de/Deadfall-Hotel-English-Steve-Rasnic-ebook/dp/B007YZ6350/

würde ich empfehlen
Ersteres ist total irre

Naja müsste es noch Mal lesen, vielleicht kommt es mir ja inzwischen nicht mehr so toll vor, wie beim ersten Lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 08.06.2018 21:35]
08.06.2018 21:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zwischen 2013 und 2017 haben 6,4 Millionen Deutsche, die zuvor regelmäßig lasen, nicht mehr ein einziges Buch erworben, weder bei einer digitalen Plattform noch in der Buchhandlung um die Ecke. Das entspricht einem Rückgang von fast achtzehn Prozent.

 
Die Flut einstürzender Informationen, die blinkend und piepsend unentwegt Aufmerksamkeit einfordern, führe zu einem Gefühl der Abhängigkeit und des Ausgeliefertseins, sagen die Exleser, eben weil es ihnen kaum noch möglich sei, sich aus der digitalen Dauerbeschäftigung loszureißen. Die Folge: Es fällt ihnen zunehmend schwer, sich auf eine Sache zu konzentrieren und sich etwa in einen Text zu vertiefen so wie früher. Untersuchungen zum digitalen Verhalten der Deutschen bestätigen die Aussagen der Buchabwanderer, deren stundenlange Befragungen an großen Tischen und in Anwesenheit von Psychologen bisweilen den Ton von Selbsthilfegruppen annahmen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.06.2018 22:18]
08.06.2018 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Und auch die Vorschläge der Buchabwanderer selbst, wie man sie denn wieder zum Lesen bringen könnte, sind teils aberwitzig, teils hilflos und oft genug unfreiwillig komisch. Sie denken an digitale Tools, die sie an Lesezeiten erinnern, oder Apps, die helfen, das maßgeschneiderte Buch zu finden. Sogar elektronische Wegweiser zum Regalplatz im Buchladen wurden gefordert. Andere wünschen sich Bücher an ungewöhnlichen Orten, zum Beispiel im Fitnessclub, oder besondere Events in der Buchhandlung wie Speed-Dating oder Yoga. Das Buch soll zum Ausnahmeerlebnis werden an einem besonderen Ort.



Puh.

/ in der UBahn sehe ich erfreulich viele Menschen, die ein Buch lesen. Die die unentwegt aufs Handy starren sind aber deutlich in der Mehrzahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 08.06.2018 22:25]
08.06.2018 22:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
wtf is wrong with you people


e: Von Passage habe ich auf ner etwas längeren Pendelfahrt (~1 Stunde) erstmal nen soliden Unterarmkrampf gekriegt – ich muss das wohl die ganze Zeit ohne Bewegung festgehalten haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.06.2018 23:11]
08.06.2018 23:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich kann beim pendeln nur schlecht Bücher lesen, weil mir da zu viel Lärm und Unruhe herrscht.
Unter der Woche lese ich also immer den Spiegel.
08.06.2018 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum