Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
hab noch die +4acc AC20 zugewürfelt bekommen. hätte lieber die andere gehabt traurig
30.05.2018 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Bei einer AC20 ist +acc aber schon echt nice. Da tut jeder Schuss, der daneben geht richtig weh.
30.05.2018 13:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mein Dekker ist gerade in seiner King Crab drauf gegangen nachdem ein Atlas ihn geammoracked hat.

F
30.05.2018 16:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ein Assaultdekker ist auch wider die Natur Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 30.05.2018 16:34]
30.05.2018 16:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das Endgame nach der Kampagne nervte mich, also hab ich mal RogueTech installiert.

https://www.nexusmods.com/battletech/mods/79

Motherfucker.
Das ja Hardmode+++
30.05.2018 17:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich glaub der Mech ist verflucht, hab Dekkers ersatz gerade durch einen Kopftreffer verloren.
30.05.2018 17:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Nenne ihn The Coffin
30.05.2018 18:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Eine gute Idee! Jetzt muss ich erstmal den Nachwuchs heranziehen bevor ich kampagnentechnisch weiterziehe.
30.05.2018 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von ]Maestro[

Das Endgame nach der Kampagne nervte mich, also hab ich mal RogueTech installiert.

https://www.nexusmods.com/battletech/mods/79

Motherfucker.
Das ja Hardmode+++



Für mich irgendwie ohne Sinn nach der Kampagne noch weiter zu spielen. Wo soll das hinführen. traurig
30.05.2018 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Lanzen bauen, Tech sammeln, sowas halt.

Mit RogueTech muss ich mich irgendwann nochmal befassen, wenn mir jemand erklärt hat wie man das spielt.
31.05.2018 2:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo, ich hab ein Problem:

Hier sollte eine Dialogbox sein, diese seh ich auf für 1 Frame wenn ich minimiere und maximiere, hat jemand anders auch schonmal sowas gehabt?

31.05.2018 13:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
dxtory verursacht das.
31.05.2018 13:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jap. Fixed!
31.05.2018 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
129 Stunden, spiel durch! (ein Teil davon war sicher rumidlen)

Hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich verleitet MC 1+2 wieder anzufangen und mir das Tabletop zu holen.

Was mir nicht so gefallen hat war die mangelnde Vielfalt der nicht-story Missionen. Wenn die da 20 mehr Typen gehabt hätten wäre das nicht so ins Gewicht gefallen. Das Erobern von Dingen (Geschütz/Torkontrolltower, Container, MHQ, Hangars und co.) hat mir auch sehr gefehlt, das hat bei MC immer interessante Situationen erzeugt wie: "Rushe ich jetzt mit meinem Raven-J vor, auf die Gefahr hin, dass dieser geplättet wird um die Kontrolle der Geschütze zu erlangen?" oder "Schieße ich jetzt auf die Gastanks um den dicken Mech auszuschalten oder riskiere ich meine Mechs um den Feindmech und die loot Container daneben nicht zu gefährden".

Werde jetzt erstmal nicht weiter spielen, sondern auf DLCs oder so warten.

Hatte die letzte Hälfte des Spiels übrigens mit Battletech Enhanced gespielt. Das fügt eine Reihe an Equipment hinzu, die aus dem Tabletop fehlen. Was mir daran besonders gefällt ist der Experimental Ferro-Fibrous Armor, der -0,25T gewicht gibt aber Slots frisst, was das Slot- und Heatmanagment mehr in den Vordergrundrückt als das Gewicht. Interessant finde ich auch die neuen Heatsinks, da muss man echt abschätzen. Will ich einen dicken Heatsink, der mehr Heat pro Gewicht ausgleicht, dafür aber mehr Slots braucht und im schlimmsten Fall direkt kaputt geht oder aber die Standardheatsinks, die mehr Heat pro Slot loswerden und sich auf mehrere Mechteile verteilen lassen, dafür aber insgesamt mehr wiegen. Das Balancing ist ganz gut gelungen.
02.06.2018 14:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
gleich mal installieren.
02.06.2018 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Frage ist noch, bringt das das Balancing durcheinander? Profitieren die Gegner auch von dem Kram?
02.06.2018 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ja. Die Tabelle mit Gegnerischen Lanzen wurde darauf abgestimmt
02.06.2018 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Geht mir wie Custer, viele Spielelemente fehlen, die taktische Tiefe und Variation geben könnten. Auch bessere, größere Maps u.A. Und das Salvage-Management ist total grottig gelöst, und die Kampfrundenmechanik ist auch ... weird und nicht besonders dolle.

Aber so froh dass es überhaupt wieder ein Mech-Spiel gibt ...

Content! Mods! DLC! Add-Ons!
02.06.2018 19:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Viele Sachen aus Mechcommander fehlen halt. Aber Ziel war ja eher das Online-Skirmish-Zeug?
02.06.2018 20:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Was ich nie spielen würde, weil ich kompetitives Spielen nicht so gerne mag. Das stresst mich total. Wobei ich MC1 ne Zeit lang online gespielt habe. Das war super interessant, weil man im Hauptspiel immer nur Max Waffen Mechs gespielt hat und im MP Jumpjet schnelle Mechs mit nur 2-3 Waffen der Bringer waren.
02.06.2018 21:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie krieg ich denn die Armor? Ich hab bei der Enhanced Mod die "ModTek - Battletech Enhanced - Star League Edition"-Variante installiert.
03.06.2018 1:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hätte voll bock ein paar skirmishes zu machen, eventuell auch so ein mini turnier.
03.06.2018 1:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fersoltil

Ich hätte voll bock ein paar skirmishes zu machen, eventuell auch so ein mini turnier.



Mach dir mal Gedanken über Regeln, so a la einer wählt die Map, der andere die Max Tonnage, und wenn ich zuhause bin am Termin mach ich mit peinlich/erstaunt
03.06.2018 2:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Bregor

Wie krieg ich denn die Armor? Ich hab bei der Enhanced Mod die "ModTek - Battletech Enhanced - Star League Edition"-Variante installiert.



Ich glaube die gibt es auf research Planeten.
03.06.2018 11:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mal meine ersten Gedanken:
20m BV (Battle), keine Tonnage beschränkung
Höchstens ein Firestarter ( Wütend )
Custom Mechs erlaubt.
Mechs müssen nicht von Spiel zu Spiel behalten werden sondern können durchwechseln und verändert werden.

Startspieler sucht Biom aus (Effizienz der Heatsinks).
Zweiter Spieler sucht Karte aus.

Gespielt wird eine Runde. In meiner Erfahrung kann ein Spiel durchaus 45-60 Minuten gehen. Falls wir der Meinung sind das das schneller gehen wird gibts best of 3.

Pairings gibts keine. Es spielt jeder gegen jeden anderen und da es leider keinen spectator mode gibt brauchts auch keinen komplizierten terminplan wie beim SC2 Turnier damals.

Ich hab nen discord server aufgesetzt, es kann aber natürlich jede andere form der kommunikation genutzt werden.

Wer Zellbriggen verweigert ist ein ehrloser Freeborn.

---

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken, statt 20m BV einfach unlimited BV mit 180t max zu gehen. Könnte durchaus interessanter sein.

Zu den Biomen: Heatsink effizienz kann den großen Unterschied machen wenn man drauf vorbereitet ist. Entweder sollte das Biom im Vorfeld bekannt sein oder wir spielen nur auf neutralen (100%) Karten. wäre aber schon doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 03.06.2018 13:05]
03.06.2018 13:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Zuerst einmal, ich bin dabei, egal wie.
Ich habe skirmish noch nie gespielt, gibt es da nur die Stockwaffen oder auch LosTech und die ganzen +++ Sachen? Sind die Piloten alle 10/10/10/10 mit frei wählbaren SKills?

Karte aussuchen habe ich nix von, kenne eh keine Karte. Vielleicht einfach eine Karte zufällig vorher bestimmen. Keine Ahnung wieviel Vorteil die Kartenwahl bringt.

Best of 1 klingt praktikabel, sonst zieht sich das ewig.

Das Budget kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht als Vergleich was würde 4x ATLAS kosten? Es wäre halt schon nett, wenn nicht nur Steiner Scout Lanzen sich bekriegen.
03.06.2018 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Klingt erstmal gut, wir sollten nach BV gehen, wenn sich bei custom builds die BV nach dem build richtet. Mehr später.
03.06.2018 14:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn ich nach Hause komme, oder morgen, will ich mal ein bisschen im Skirmish Mechlab rumbasteln um zu gucken, welche max BV sinnvoll ist für Lanzen die auch spannend zu spielen sind.

Ich glaube, das unendlich BV dazu führen wird, das es zu einfach wird Cheesebuilds zu basteln.

Wegen Maps aussuchen, man könnte es auswürfeln lassen. Dicebot: http://www.rolisteam.org/discord.html
Dann geben wir jeder Karte eine Nummer.

Lanzen zuerst aussuchen, dann die Karte auswürfeln? Oder lieber umgekehrt?
03.06.2018 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Folgende Vorschläge:


  • Den Discord Server nicht geheim halten
  • "Heim" Spieter sucht das Terrain aus, muss vorher bekanntgegeben werden
  • Erstmal "nur" ein Turnier (also mit Turnierbaum), weil auch das schon Wochen brauchen wird
  • Wenn das Turnier glatt geht und genug weiterhin interesse haben können wir auch ne Liga aufziehen
03.06.2018 15:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mal testhalber mit meiner stärksten Lanze (2x90t Highlander, 2x85t Battlemaster) eine 5-Schädel-Mission getestet, das übliche, eine Lanze Piraten stellen.

Nopenopenope.

Zwei gegnerische Lanzen, überlappend aufgestellt, mit 2x100t, 1x95t, 3x90t, 1x85t, 1x80t. Keine Chance, ab dem ersten Kontakt hagelt es LRM ohne Pause aus dem Off, die Gegner stehen so dicht, dass man sie nicht isolieren kann. *me runs*

Ich such Missionen, wo ich Assaults 90t+ als Gegner hab, aber bitte vier, nicht acht auf einmal. Gibts das? Welche? Bei leichteren Missionen hab ich immer nur Heavies als Gegner, maximal eben ein 80t-Assault als Führungsmech. Tipps?
03.06.2018 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum