Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


 
Code:
Supreme Champion:	Fersoltil
Worthy Adversary:	weissbrot
Maybe Next Time:	Maestro
4th place:	CountZero
5th place:	Nartsgul


Und das sagt Challonge dazu, interessante Seite.
Jo, war spaßig. Gibt's ein Video von euch?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 19.06.2018 23:33]
19.06.2018 23:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
gg
19.06.2018 23:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Jo, hier. Wie zu erwarten war es eher einseitig...
20.06.2018 5:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bitte beachten
Harmony Gold vs Piranha, Catalyst, Harebrained

dismissed with prejudice

https://www.reddit.com/r/battletech/comments/8srg45/hg_vs_pgi_cgl_and_hbs_proposed_dismissial_with

https://bg.battletech.com/forums/index.php?topic=61621.300


File:
https://drive.google.com/file/d/1hIAGuxzEy3ZE4_mjyj-jiw4TMuwoIn3g/view

Demnächst Marauder, Archer, Warhammer im Spiel?
22.06.2018 8:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Fersoltil

Demnächst Marauder, Archer, Warhammer im Spiel?




22.06.2018 8:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, so einfach isses nicht. Aber zumindest alle bestehenden Rechtsstreitigkeiten für bereits existierende Designs sind damit vom Tisch und können auch gegen die jetzigen Parteien nicht nochmal von Seiten HG aufgewärmt werden.
Ob Harebrained jetzt aber die Designs von Piranha nutzen darf ohne von HG nochmal verklagt zu werden ist fraglich.

Und die echten alten Unseen bringt das auch nicht zurück.

Was mich da grad mal interessiert: Die Designs aus dem Comstar Sourcebook, der Raijin, Nexus und Grand Crusader, sind ja jetzt auch "Unseen". Laut Grafiken unter den Teilen wurden die, und die Design in einigen anderen Technical Readouts, aber von JVC Industries erstellt. Ich nehme mal an von Manga/Anime-Zeichnern, die bei JVC unter Vertrag stehen. Da aber ein Copyright in den Büchern damals (unter FASA) angegeben wurde, wurden diese Designs wohl auch lizensiert. Was ist also derzeit die Lage?
Sind die Lizenzen exklusiv an FASA gebunden gewesen und nicht übertragbar?
Kann also Catalyst und deren Lizenznehmer die nicht nutzen?
Oder gabs da auch einen separaten Rechtsstreit?

Meine Güte, wenn die Idioten damals nicht die "1st Somerset Strikers" mit den Spielzeugen von Tomy gebaut hätten wäre einem das alles wohl erspart geblieben. Solange Mechs keinen Auftritt in Filmen/Serien hatten hat HG ja die Füße still gehalten, erst dann sind sie abgedreht.


Edit: nochmal das legalese durchgelesen: Zumindest Piranha ist jetzt wohl mit im Grünen, da Catalyst sie mit vertreten hat und in dem Dismissal auch steht dass HG gegen sie auch nicht vorgeht (und es damit auch nicht mehr kann).
Catalyst zahlt weiterhin an die Firmen, von denen einige Design stammen, Lizenzzahlungen und darf die weiterhin nutzen.
Was jetzt die alten Unseen angeht: Es wurde nicht explizit festgestellt dass HG keine Befugnis hat über/für deren Nutzung in BT zu verhandeln, da es nicht zu einem Prozess kam, der dies hätte klären können.
Da sie aber nicht mehr dagegen vorgehen können ist jetzt der Weg für Catalyst frei sich mit den eigentlichen Designinhabern zu einigen.

Ich will wieder einen klassischen Zentraedi Glaug Officers Pod!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 22.06.2018 9:30]
22.06.2018 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Spielt noch wer?

Bin mit der Kampagne endlich auch durch, na gut. War nicht som schwer. Daddel jetzt noch ein bißchen rum um die letzen drei, vier Improvements auf die Argo zu schrauben, aber eigentlich isses eher meh. Hätte aber gerne noch ein, zwei Mechs die mir fehlen für den ersten DLC ...

__

Schwierigkeitslevel: Sind nicht gefixt. Hab jetzt zweimal die Mission gewählt mit dem "alten Konflikt", vier Schädel. Gegner: Je 1x80-90t Assault und 1x20-30t Light. Gegen eine 380t-Lanze von mir. Hm.

Gleichzeitig aber auch vier Schädel: Assassination mit 90t-Gegner und zwei Lanzen zu je 2xHeavy, 2xAssault. Alle drei Gegnergruppen dabei vermischt nebeneinander stehend, der erste Trigger lässt alle gemeinsam vorrücken. Kaum schaffbar. Das ist doch blöd.
02.07.2018 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das Balancing ist oft behindert.
02.07.2018 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das soll so.
03.07.2018 1:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, bei gleicher Schwierigkeitsanzeige eine Differenz um mehr als 350% Kampfstärke ist schon komisch. Und dass nun differenzierte Schwierigkeiten pro System angeboten würden - zumindest nicht in der Anzeige der Missionen.

Andere Frage: Gibt es LosTech nun irgendwie/-wo außerhalb der Kampagnenmissionen? Ich habe noch nie auch nur ein Element in Shops oder im Loot gefunden. Wenn nein, wozu ist der Tag "former Star League Presence" in Systemen gut?
03.07.2018 7:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
LosTech gibts nur während der Kampagne. wenn dein Pulslaser kaputt ist gibts keinen Ersatz. der Star League Tag erhöht nur deine chancen auf bestimmten +++ loot und chassis.
03.07.2018 7:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

Das soll so.




Kann sein, dann ist das aber scheiße.
03.07.2018 8:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von RushHour

Naja, bei gleicher Schwierigkeitsanzeige eine Differenz um mehr als 350% Kampfstärke ist schon komisch. Und dass nun differenzierte Schwierigkeiten pro System angeboten würden - zumindest nicht in der Anzeige der Missionen.

Andere Frage: Gibt es LosTech nun irgendwie/-wo außerhalb der Kampagnenmissionen? Ich habe noch nie auch nur ein Element in Shops oder im Loot gefunden. Wenn nein, wozu ist der Tag "former Star League Presence" in Systemen gut?



Gibt's ne Mod für.
03.07.2018 9:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe während meiner ganzen Spielzeit den schwankenden Schwierigkeitsgrad nie als problematisch empfunden. Ich habe Missionen gewonnen, wo nie ein Feind aufgetaucht ist. In anderen war ich massiv unterlegen und habe große Verluste erlitten. Tja, läuft manchmal halt scheiße, aber so besteht zumindest die Chance zu verlieren.
Insgesamt finde ich das System ganz gut und es versucht zumindest Abwechslung und Überraschung rein zu bringen.
Nochmal technisch: Der Schwierigkeitsgrad schwankt um +/- 1 und Reinforcements können zusätzlich kommen.
Eine 3er Mission kann eine 2er ohne Verstärkung oder eine 4er mit Verstärkung sein.
Kann man scheiße finden, ist aber so.
03.07.2018 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, klar, dafür ist ja der Rückzugsbutton da, aber seit ich von Maestro gesagt bekommen habe, dass das Spiel kein Iron Man ist (vor den Patches) ignoriere ich den gekonnt und spiele "unfaire" Missionen nochmal. traurig
03.07.2018 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wie, jetzt bin ich schuld an deinem schwachen Charakter? Unerhört! Breites Grinsen
03.07.2018 12:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [eXz]CountZero

...
Nochmal technisch: Der Schwierigkeitsgrad schwankt um +/- 1 und Reinforcements können zusätzlich kommen.
Eine 3er Mission kann eine 2er ohne Verstärkung oder eine 4er mit Verstärkung sein.
...


Ist ja irgendwie müßig, aber ich erlebe das anders. Beim Missionstyp "stubborn defense" bin ich noch nie auf Verstärkung getriffen, das sind immer 1-4 Mechs, ungefähr gleiche Gewichtsklasse wie man selber. Ende. Bei diesem Missionstyp wo man eine Lanze Mechs plätten soll und Darius kryptisch warnt, dass da mehr sein könnte, da kommt hingegen immer eine zweite Lanze, und beide haben ungefähr diese Klasse. Mir erscheint das schon sehr klar pro Missionstyp voreingestellt zu sein, und es ist eben nutzlos, überhaupt etwas zu bewerten, wenn 1:1 und 1:2-Kräfteverhältnisse gleich bewertet werden.

Aber wie gesagt - irgendwie egal. Die sollen mal Content raushauen.

Ich hab plötzlich Abstürze. Beim Laden. Hatte ich noch nie, hab nichts gemoddet oder so. Kann man da was machen?
06.07.2018 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


No hype? traurig
24.08.2018 9:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich lass mich nicht mehr so schnell hypen, aber ich freu mich drauf.
24.08.2018 9:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hoffe es steckt mehr drin als dran steht.
24.08.2018 9:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Hm. Nicht dass das nur sechs aneinandergepopelte Random-Missionen sind. Ich will eine laaange Kampagne! Und zwar mit der alten Company!
24.08.2018 10:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Die Idee hinter chained missions war, dass man mehrere Aufträge für eine einen Auftraggeber in einem Gebiet erledigst. Ähnlich wie das in den Büchern der Fall ist. Es gibt mehrere Einsätze und am Ende ist der Krieg vorbei. Die einzelnen Missionen werden die gleichen sein. Lediglich kommt man etwas mehr Resourcen-Management dazu, weil man nicht nach einer Mission beliebig die Zeit vorspulen kann. Außerdem wird man sich die Missionen nicht aussuchen können.
Eine lange Kampagne wird das aber ziemlich sicher nicht sein.
24.08.2018 10:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Hatte hier schon jemand das Problem, dass nach dem Neuladen in einer Mission nach dem Erfüllen aller Ziele das Betreten der Evac-Zone nicht mehr erkannt wird? peinlich/erstaunt
24.08.2018 10:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [eXz]CountZero

Die Idee hinter chained missions war, dass man mehrere Aufträge für eine einen Auftraggeber in einem Gebiet erledigst. Ähnlich wie das in den Büchern der Fall ist. Es gibt mehrere Einsätze und am Ende ist der Krieg vorbei. Die einzelnen Missionen werden die gleichen sein. Lediglich kommt man etwas mehr Resourcen-Management dazu, weil man nicht nach einer Mission beliebig die Zeit vorspulen kann. Außerdem wird man sich die Missionen nicht aussuchen können.
Eine lange Kampagne wird das aber ziemlich sicher nicht sein.



Dann sollten die definitiv an ein paar Mechaniken Schrauben, ansonsten seh ich erstmal schwarz für die Durchführbarkeit ohne den Hangar voller Steiner scout Lanzen zu haben.
24.08.2018 10:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [eXz]CountZero

Die Idee hinter chained missions war, dass man mehrere Aufträge für eine einen Auftraggeber in einem Gebiet erledigst. Ähnlich wie das in den Büchern der Fall ist. Es gibt mehrere Einsätze und am Ende ist der Krieg vorbei. Die einzelnen Missionen werden die gleichen sein. Lediglich kommt man etwas mehr Resourcen-Management dazu, weil man nicht nach einer Mission beliebig die Zeit vorspulen kann. Außerdem wird man sich die Missionen nicht aussuchen können. Eine lange Kampagne wird das aber ziemlich sicher nicht sein.



traurig

Gab es da nciht so einen Mod, der "Garrison Duty" nach diesem Systemn anbot? Taugt das für die Überbrückung bis zum Release? Hat überhaupt wer das mal gemoddet gespielt?
24.08.2018 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Klar, nur mit ausgesuchten Mods wie zb Drop Tonnage Limit by Difficulty, Basic Panic System, und diversen System Difficulty und Mission Variety tweaks.
24.08.2018 15:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
https://www.paradoxplaza.com/battletech---flashpoint/BTBT01ESK0000001-MASTER.html
21.10.2018 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ah, beginnt das Paradoxsche DLC Feuerwerk?
21.10.2018 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wie ein Uhrwerk.

DLCs auf jedenfall nicht Preordern, die haben in letzter Zeit ein paar Eier gebraten die mich da sehr skeptisch machen, ob die da was rausbringen, was man auch haben will.

Auf Reddit hats einer ganz gut zusammengefasst:

"Wenn RogueTech irgendwann einen DLC voraussetzt, dann kauf ichs auch."
21.10.2018 12:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
 
Zitat von ]Maestro[
die haben in letzter Zeit ein paar Eier gebraten gelegt

21.10.2018 12:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum