Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[eXz]CountZero

Leet
Oder warten bis andere Flashpoints auftauchen. Aber gedacht ist das wohl eher so den Careermode zu nehmen.
22.10.2019 21:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
Hmpf. Danke.

Komisch dass es da keine Anpassung gibt, je nachdem ob man den DLC vor, während oder nach der Kampagne (in der es ja _Null_ Verwendung für Mechs < Assault gibt) anfängt. Naja. Pech. Dann eben Career und tschüß zu meinen Piloten. traurig

Oder ich guck mal ob man savegames editieren kann ... geht das leicht?
22.10.2019 22:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von RushHour

Hmpf. Danke.

Komisch dass es da keine Anpassung gibt, je nachdem ob man den DLC vor, während oder nach der Kampagne (in der es ja _Null_ Verwendung für Mechs < Assault gibt) anfängt. Naja. Pech. Dann eben Career und tschüß zu meinen Piloten. traurig

Oder ich guck mal ob man savegames editieren kann ... geht das leicht?



Wunderts dich bei dem Studio?

Es gibt einen Save Editor, ich habe ihn als eher mäßig in Erinnerung. Bregor weiß da mehr.
22.10.2019 22:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/408

Das funktioniert sehr gut.
22.10.2019 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von RushHour

Nur die einsatzbereiten 85-100t, die man da brauchte.


In der letzten Kampagnen-Mission benötigt man zwingend reine Assault-Lanzen? Verstehe ich das richtig? Breites Grinsen
23.10.2019 10:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Hast du richtig verstanden, ist aber Unfug. peinlich/erstaunt
23.10.2019 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nicht "spieltechnisch zwingend". Wir hatten nen Banshee, Highlander, Orion und Black Knight in der vorletzten Mission. Ergebnis:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Orion hatte danach Aua am Arm, hätte die letzte Mission vermutlich aber auch überstanden


Wobei man in der letzten Mission
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kamea mit ihrem Atlas dabei hat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 23.10.2019 10:44]
23.10.2019 10:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nein, braucht man nicht zwingend. Aber in der Kampagne gibt es keinerlei incentive, und im ursprünglichen vanilla auch keinen Spielmechanismus, um auf etwas andere hin zu optimieren als maximale Tonnage.

Im alten MechWarrior zB gab es mitunter Tonnage-Limits (dann nimmt man aus taktischen Gründen oder wegen der Bestückung eben lieber 4x50t als 2x100t) und auch Missionstypen, für die schnelle Mechs nahezu zwingend waren (braucht es ECM? Raven! oder schnelle Lights weil Mission zeitkritisch usw.). Und Beweglichkeit konnte Feuerkraft schlagen, unter Umständen. In Battletech gilt m.E. reinweg bigger is better. Ich hab keine Mission erlebt, wo mir ein schneller, beweglicher 45t-Mech Vorteile gebracht hätte gegenüber einem 100t-Assault. Bei Mechwarroir hab ich immer versucht neben einer Assaul-Lanze eine Light und zwei gemischte "vorzuhalten". Bei BattleTerch hab ich immer den jeweils kleinsten rausgeworfen, wenn ich einen größeren hatte.

War/ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte am Spiel gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.10.2019 13:44]
23.10.2019 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab die Kampagne mit einer tonnagelimitmod durchgespielt. War sehr gut vong anspruch her dadurch.
23.10.2019 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Nein, braucht man nicht zwingend. Aber in der Kampagne gibt es keinerlei incentive, und im ursprünglichen vanilla auch keinen Spielmechanismus, um auf etwas andere hin zu optimieren als maximale Tonnage.



naja, assault convoy oder der missionstyp, bei dem man mit zeitlimit drei marker fürn orbital bombardment setzen muss, ist jetzt nicht unbedingt für ne steiner scout lance ausgelegt.

oder hab ich grad nur roguetech im kopf?

btw: gibt auch flashpoints mit tonnage limit.
23.10.2019 14:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ne, die Target Acquisition ist afaik mit Urban Warfare dazu gekommen.
23.10.2019 14:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bregor

Ich hab die Kampagne mit einer tonnagelimitmod durchgespielt. War sehr gut vong anspruch her dadurch.



Hat aber den Nachteil, dass man in den schweren Nebenmissionen dann einfach mal überrannt wird, weil der Gegner einfach nur noch mies in der Überzahl ist.
23.10.2019 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist aber ein anderes Problem, dass dieverse Missionen im Game einfach unfair gestalltet sind weil die Entwickler zu doof sind zu überlegen wann und wo Reinf spawnen sollte.

Oder meinst du die Flashpoints? Das habe ich noch nicht gespielt.
Das Tonnagelimit der Mod war auch immer auf den Schwierigkeitsgrad der Mission angepasst.
23.10.2019 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bregor

Das ist aber ein anderes Problem, dass dieverse Missionen im Game einfach unfair gestalltet sind weil die Entwickler zu doof sind zu überlegen wann und wo Reinf spawnen sollte.

Oder meinst du die Flashpoints? Das habe ich noch nicht gespielt.
Das Tonnagelimit der Mod war auch immer auf den Schwierigkeitsgrad der Mission angepasst.



Hab mehr die Missionen im Kopf, in denen man mit seinen vier Mechs dann mehreren Wellen gegenübersteht und teilweise mies zerlegt wird, weil man zwischen den Zügen wenig agieren kann. Ist aber länger her, dass ich gespielt habe und vielleicht wurde das ja mittlerweile gefixt.
23.10.2019 15:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bregor

Das ist aber ein anderes Problem, dass dieverse Missionen im Game einfach unfair gestalltet sind weil die Entwickler zu doof sind zu überlegen wann und wo Reinf spawnen sollte.



Die haben aber schon VOR Release gesagt, dass sie WOLLEN, dass Missionen schiefgehen, weil die Intel falsch war und man von der Lageänderung gefickt wird.

Find ich einen guten Ansatz; das nimmt einem diese "Mein Levelgebiet, mein Block"-Sicherheit und hält einen auf Trab. Und dann muss man halt mal den Withdraw Knopf drücken und die Credits drangeben. Such is mercenary life.
23.10.2019 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Die Withdraw-Mechanik finde ich von der Idee her gut, leider suboptimal umgesetzt.
Selber Einfluss auf die Evac-Zone wäre zum Beispiel etwas. Oder Evac an Ort und Stelle, dafür aber erst in x Runden. So wirkt der Withdraw-Knopf zu sehr nach Mission abbrechen. Bereits erledigte Missionziele werden auch nicht berücksichtigt. Da ist noch Potenzial.
23.10.2019 16:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
So, spiele Battletech jetzt seit ner Woche oder so.

Eben dann mal ne Mission gehabt wo ich nen Convoy zerstören musste und meine Landeposition so Müll war, das die ersten Fahrzeuge schon fast in der LZ war bevor ich die überhaupt sehen konnte.
23.10.2019 22:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hmph, ich spiele seit ner Woche wieder mit den DLCs und bin enttäuscht. Bin kurz davor das abzuschreiben und zu deinstallieren. Die neuen / überarbeiteten Contents und Spielmechaniken sind marginale Veränderungen, die spielerischen Schwächen nicht behoben. Grafik immer noch matschig und redundant. Ewiges zugucken bei Bewegungssequenzen (Verbündete Konvois ...). Irgendwie alles zäh und ein Kampf sieht aus und spielt sich wie der andere. Es gibt viel zu wenige taktische Optionen. traurig

Ich mag das Spiel nur, weil ich das Setting und taktisch-rundenbasiert so mag. An sich ist es eher Scheiße. Kommt an MechCommander2 vom Spielgefühl nicht ran. Wäre das mit Panzern oder Fantasy würde ichs wohl kaum anfassen.

Kann keiner mal Mechs auf die Spielmechanik und -engine von XCOM übertragen? Das hätte mal Wumms!
23.10.2019 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Installier. Eine. Mod.

https://www.nexusmods.com/battletech/mods/452
23.10.2019 23:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, tu es. Wirklich.
23.10.2019 23:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Now you can sprint and shoot! Evasion doesn't go away when you're shot at!



Zeit die Kampagne neu zu starten.
23.10.2019 23:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Nighty

 
Now you can sprint and shoot! Evasion doesn't go away when you're shot at!



Zeit die Kampagne neu zu starten.



Achtung. Man trifft am Anfang nichts. Nicht wundern.
23.10.2019 23:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Nighty

 
Now you can sprint and shoot! Evasion doesn't go away when you're shot at!



Zeit die Kampagne neu zu starten.



Achtung. Man trifft am Anfang nichts. Nicht wundern.


Ach, das hab ich jetzt schon. Entweder es wird alles zerlegt oder man trifft nichts und wird sofort zerlegt.
23.10.2019 23:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, du triffst wirklich gar nichts. Breites Grinsen
24.10.2019 0:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
Schieß in die Seite oder in den Rücken. Mechs sind keine Bunker, die können sich bewegen. Breites Grinsen
24.10.2019 10:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Werde ich dran denken.

Gestern erstmal nen nicen Ragequit gemacht als die Verstärkung des Gegners so perfekt auftauchte dass ich einfach auseinander genommen wurde ohne wirklich reagieren zu können.
24.10.2019 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Hach die lieben Verstärkungen.
Gestern eine "Basis Verteidigen"-Mission gemacht.
Man ist darauf eingestellt, dass nach kurzer Zeit aus einer anderen Richtung eine zweite Lanze kommt. Aber zusammen mit der zweiten ist noch eine dritte aufgetaucht. Es waren alles leichte Mechs und Fahrzeuge. Zum großen Teil im schlechten Zustand und dünner Panzerung. Aber gegen die ersten Runden LRM-Salven kann man überhaupt nichts machen.
Habe es dann gerade so geschafft und zum Abschluss dann noch der lockere Spruch "Etwas mehr Action als man uns angekündigt hatte".
Spinnerbande, wäre irgendwie cool, wenn man aktiv etwas für bessere Aufklärung machen könnte.
24.10.2019 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Hab ich eigentlich erwähnt, das man in dem verlinkten Mod mehr als eine Lanze ins Feld bringen kann?
24.10.2019 12:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was das Spiel aber nur in die Breite zieht.

Oder machst du irgendwelche elaborierten Taktiken ala: Ich greife mit meiner einen Lanze die 8 Gegner an und flanke, während die zusammengeschossen werden, mit der anderen Lanze hinten rum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.10.2019 12:20]
24.10.2019 12:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, mache ich tatsächlich. Habe immer ein paar Flanker mit pulse lasern, die zerlegen alles was 65+ Tonnen wiegt von hinten, während meine Großen auf irgendeinem Berg campen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 24.10.2019 12:22]
24.10.2019 12:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum