Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Ah, Danke. *download*

Trotzdem erscheint mir die Installation kryptisch. Ich hab jetzt hier fünf Files als ZIP (1x CAB, 4xBTA ...), was zum Henker genau mache ich wo mit welcher Datei in welcher Reihenfolge? (Welche Ordner wo machen, welche Datei wohin tun, was wo entpacken, was wo installieren, was heißt "inject ModTek" usw.)


Gibst das zu ne FAQ für Dummies irgendwo?




/Cain moddet den Königstiger mit ner PPC!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.12.2019 16:17]
14.12.2019 16:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Im Battletech Verzeichnis einen Ordner "Mods" erstellen.

BTA Core von der Nexusseite runterladen, da rein entpacken.
Falls du DLCs hast, die Optional Flashpoint Modules von der Nexusseite runterladen und auch in den Mods Ordner schmeißen.

Jetzt wirds theoretisch, das muss ich heute Abend selber erst machen:

https://www.nexusmods.com/battletech/mods/393?tab=files

Main File runterladen, irgendwohin entpacken und den CAB Installer installieren. Ding starten, auf das Battletech\Mods verzeichnis verweisen und Update CAB drücken.

Dann gehst du ins Mods Verzeichnis, da müsste irgendwo ein ModTek Ordner drin sein. Da drin ist eine Datei die irgendwas mit inject heißt, da geht dann so ein Commandline Fenster auf, auf irgendwelche Fragen mit Ya antworten, fertig.
14.12.2019 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Na das probier ich dann heute mal ...
Danke!
14.12.2019 16:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
OK, funzt erst einmal. Schön! Leichter als gedacht!


Leider scheint mir die KI nicht verbessert, insbesondere bei Fahrzeugen und auch Verbündeten ... kopflose Hühner sind zielstrebig dagegen.
Ich hatte eben meine ersten 1-Schädel-Kampf gegen 3x50t Mechs, ziemlich fies ausgerüstetes, mir noch unbekanntes Zeug. Aber ohne LRM. Hab mich hinter einen Hügelkamm gestellt, stetig mit Sensor markiert, und die beiden 10er-LRM Fahrzeuge meiner Verbündeten und mein 35t-LRM-Boot haben alle drei geschrottet, ohne dass einer von denen zu mir rübergekommen wäre. Null Schüsse. Ein Weg war da, zwei hatten sogar Jumpjets. Das ist doch ... superdoof.



Und die Loot-Verteilung ist komisch ... mein Shop hat keine Medium Laser oder Heat Sinks, aber ist voller Mechteile. Hm. Bei der allerersten Mission sofort einen Satz LosTech Ferro-Fibro-Armour gelootet, von irgendeinem Locust oder so. Hm. Dat balancing ...


Wenn ich jetzt was nachinstalliere (Shop-Mod, ganze IS-Karte, evtl. was zu KI, wenns da was gibt ... dann geht die Installation / Savegames vor die Hunde, right? Alles nochmal von vorne? Oder kann man doch weitere Mods dazuinstallieren? Nicht empfohlen, AFAIK?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 16.12.2019 22:41]
16.12.2019 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kommt auf die mods an. Ki mods gehen sicher so, weil die nicht wirklich im savegame stecken.
16.12.2019 22:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Nachinstallieren ist bei so großen Mods nicht so einfach. Am besten direkt im Discord nachfragen, ob der Mod den du installieren willst kompatibel ist. https://discord.gg/VMe7zj

Ferro Fibrous mag erstmal wertvoll aussehen, aber wurde gegenüber der vorletzten Version ziemlich generft. Bringt dir ca. 1t freien Platz bei Medium Mechs. Einfach einbauen, kost ja nix. Breites Grinsen

Gab übrigens gestern einen Hotfix für die Markets, evtl jagst du den mal drüber. Dazu einfach den Core von BTA3062 noch mal runterladen und ins Mods Verzeichnis ballern, fertig.
16.12.2019 22:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, einen Mod für die Shops eingebaut und "Replace Darius with a competent salvage Agent". Breites Grinsen Läuft! Schon toll, was Modding aus einem Spiel noch rausholen kann.

Dieser Mod ist übrigens sehr gut, erstmal wird Loot zu "vergleichbar teuren" Bündeln zusammengefasst (1 Mechteil = 5 HeatSinks usw.), und manchmal verhandelt Dein Auftraggeber mit Dir darum, wer was kriegt bzw. reserviert sich was. Und bietet manchmal Alternativen an. Du kannst bei Mißfallen auch vor der Söldnerkommission klagen, dauert aber und kostet ...


Ansonsten bei 3062:

+ der MechEngineer, d.h. das neue detaillierte MachLab; das ist schon mal supertoll und eine qualitative Verbesserung, wirklich
+ neue Missionstypen, mehr Missionen mit drei Parteien, bzw. häufiger Unterstützung durch Truppen der Auftraggeber; das gefällt auch
+ mehr Mechs, mehr Technologie; super!
+ das Paniksystem ist auch sehr, sehr schön fürs Spiel
+ Spawn und Verstärkungen der Gegner sind logischer (allerdings ist das etwas buggy, manches erscheint live auf der Map, aber ausserhalb des betretbaren Bereichs ..., meine letzte "Hold base" Mission fand direkt auf der Mapgrenze statt ...)
+ die neuen LoS-Markierungen raffe ich noch nicht ganz, welche Infos da hinter den diversen Farbern stecken, aber prinzipiell ist auch das gut
+ die Veränderung der Bewegungsmechanik blicke ich auch noch nicht ganz, aber schlechter finde ich es nicht
+ gut dass man ne zweite Lanze mitnehmen kann ... aber warum gleich ab Beginn?
+ ...

nicht so toll:
- die Balance mit Loot & LosTech ist broken, zumindest finde ich das; es gibt gefühlt 50% Dinge und Mechs, die LosTech, Clanzeug, moderne Waffen usw. sind, immer und überall; das Zeug sollte selten sein, auch 3065 noch; meinetwegen bei Anführern, oder Flashpoints, aber nicht in leichten Mechs einer X-beliebigen Piratenlanze in allerleichtesten Missionen
- auch wenn man einen Mech aus gelooteten MechParts baut ist es immer noch so, dass er dann fabrikneu ausgerüstte ist - auch wenn man die "Innereien" nie gelootet hat, das ist eigentlich blöde (man sollte die Gauss nur bekommen, wen sie auch noch intakt war usw.); hier hätte ich gerne ein anderes System ohne dies blöden MechParts: Man lootet einfach genau das, was eben übrig war; ist der Engine explodiert gibt eben kein Loot, sont hat man eben einen mehr oder minder kaputten Mech minus genau der Teile, die man eben kaputtgeschossen hat (dann würde man nämlich öfter abwägen müssen ... schneller Center-Torso-Kill, oder lieber nicht?)
- die AI ist immer noch absoluter Mist, Fahrzeuge kreiseln gerne in irgendeiner Ecke rum, Mechs kommen mit Gelände nicht klar, Zielwahl scheint mir unsystematisch
- ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.12.2019 13:32]
17.12.2019 13:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gewöhn dich direkt dran, dass bei advanced und auch roguetech lostech nicht mehr wirklich "lost" ist. das wird standardequipment.

da gibts ja auch ausm vanilla game den mini-event, bei dem du 500k beisteuerst und dafür ein dhs bekommst - in den mods sollte man das definitiv ablehnen Breites Grinsen
17.12.2019 13:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Welche Farbe was macht bei AIM steht in der Readme.
17.12.2019 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ReadMe von was und wo? Breites Grinsen Ich finde in der Teil-Mod-Liste von 3062 keinen Aim-Mod, oder ich erkenne ihn unter den verwendeten Begriffen nicht. Gibts einen Link?

// doch noch gefunden ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.12.2019 13:44]
17.12.2019 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.nexusmods.com/battletech/mods/242
17.12.2019 13:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ach wie habe ich das Spiel vermisst.

*start mission*
Gegner: *wird entdeckt*
Missionsgeber: Oh noez der Gegner hat Reinforcements geschickt!
*mehr Gegner*
-

Missionsgeber: Du musst den VIP töten, vorsicht alles sehr gefährlich!
*zig Totenköpfe*
VIP: Ich glaube heute nehme ich meinen Spider zum Rummechen
VIPs Eskorte: Wir haben passend dazu drei kleine Autos mitgebracht und ein drittes in Reserve!!
*pooof*

Kann es eigentlich sein, dass bei 3062 alles ein bisschen schwieriger ist? Am Anfang war bei Maps mit viel Cover eigentlich fast nur der Nahkampf erfolgreich.
20.12.2019 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, es soll wohl schwieriger sein. Ich finde einiges davon aber nur komplizierter. Bsp: Occupy Base: Kampf mit meiner Lanze (Start untere Ecke), vier verbündeten Panzern und acht Gegnerpanzern (alle in der Mitte an einer Base) auf einem zu langsamen Rechner ... alle haben so 10-30% Trefferchance, jeder AI-Zug dauert fast eine Minute, also jeder Turn ne Viertelstunde ... ich kann derweil zusehen, wie kleine Fahrzeuge im Kreis umeinander fahren und sich nicht treffen, bis ich nach fünf, sechs Runden mit den Mechs überhaupt im Einsatzgebiet bin und auch nix treffe und dann alle nacheinander in den Boden stampfe. Da vergeht mehr reale Zeit als angemessen.

Aber OK, irgendwie muß man balancen. Wie man mit Technik des 31.Jh. aber auf 100m Entfernung regelmäßig einen 20m hohen Mech verfehlen kann, nun, tja. Das sollte man doch eher über Rüstungswirkung balancen als über Treffen/Nicht treffen, das wirkt doch absurd.

_ _
Spannend: Ich will dringend die Mörser und die Raketenabwehr in die Finger kriegen und ausprobieren, da bin ich angefixt ... lohnt es eigentlich, die Mechs großzügig mit ECM/Abwehrtechnik vollzustopfen, oder ist das gemessen an der Tonnage eher weniger wirksam? Fände ich mal einen interessanten Build für eine Lanze, aber wenn´s schon wer ausprobiert hat ...?

_ _

Blöd: Bei mir ist das speichern während der Missionen derzeit ausgegraut (für Stabilität / um Bugs zu vermeiden steht da!) - das geht eigentlich gar nicht, ich kann (längere) Missionen nicht immer am Stück durchspielen. An welchem Mod könnte das liegen? Oder ist das immer so, wenn man moddet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.12.2019 13:07]
20.12.2019 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das du nicht speichern kannst liegt an BTA. Ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, stand irgendwo im Techsupport Channel im Discord, aber es hat was mit Asset Spawning wenn man läd zu tun, keine Chance das so zu modifizieren das du wieder speichern kannst.

Und wenn du es doch irgendwie schaffst es anzuschalten, stürzt das Spiel eh ab beim Laden.
20.12.2019 15:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hmph, dann gebe ich doch eher RogueTech oder dem 3025-Mod ne Chance, falls es die mal für 1.8 gibt, glaube ich. Nicht speichern suckt, ich bin zu casual, ich muss oft spontan mal was anderes machen und dann nervt das ...
20.12.2019 17:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
cmd.exe shutdown /h kennste aber?
20.12.2019 17:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
verschmitzt lachen
Gabs das in 3.11? Dann müsste ich das noch wissen ... Augenzwinkern

Nee, seit Jahren kein Kommandozeilenbefehl außer msconfig oder chkdsk mehr gegeben ...

/is auch egal, ich bräuchte halt mal einen Spielerechner, bin aber zu geizig und hab zu wenig Platz dafür ... und auf nem Bürolaptop nervt ein Spiel, das dauerhaft 4GB Speicher füllt, da lahmt alles andere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.12.2019 17:55]
20.12.2019 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Manchmal vergesse ich das ein Großteil der Leute hier erwachsen geworden ist.

Peterpan.gif
20.12.2019 17:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Maestro

Manchmal vergesse ich das ein Großteil der Leute hier erwachsen geworden ist.



dieser zustand ist nicht gegenläufig zur nerdigkeit!
20.12.2019 18:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Maestro

Manchmal vergesse ich das ein Großteil der Leute hier erwachsen geworden ist.

Peterpan.gif



Gerade dann sollte man ja Geld fürs Hobby übrig haben.

Shutupandtakemymoney. Jpg
20.12.2019 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tja, ist mehr dass ich hier mit Frau & drei Kindern in einer Stadtwohnung sitze und kein eigenes Arbeitszimmer zum Nerden einrichten kann. Kein Platz. Daher gibts immer nur sehr beschränkte Zeitfenster für ungestörte digitale Zeitverbrennung, und keinen Zockeraltar. Wir können einfach keinen Platz für Rechner mit Komplettperipherie erübrigen. Der Laptop zum aufklappen muß reichen.
20.12.2019 19:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann muss halt nen besserer Laptop her. Lets go!
20.12.2019 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, Spiel hängt sich auf. Spiele ne Mission, gewinne, dann kommt der Bilschirmhintergrund "Argo-Kommandoraum"; oben rechts die Anzeige "funds", sonst ... nix. Egal wie lange man wartet, es erscheint kein After-Battle-Record, keine Schaltflächen, nüscht. Hängt. Nach dreimal probieren geb ichs nun auf, ist leider reproduzierbar.

Ideen?
22.12.2019 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
kampagne, carreer, spieltag? mods? egal welche mission?
22.12.2019 21:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von RushHour

Hm, Spiel hängt sich auf. Spiele ne Mission, gewinne, dann kommt der Bilschirmhintergrund "Argo-Kommandoraum"; oben rechts die Anzeige "funds", sonst ... nix. Egal wie lange man wartet, es erscheint kein After-Battle-Record, keine Schaltflächen, nüscht. Hängt. Nach dreimal probieren geb ichs nun auf, ist leider reproduzierbar.

Ideen?



XLRP?
Das Problem tauchte in den ersten Versionen nach 1.7 auf, das ist ein Salvage Bug. Sollten sie mittlerweile eigentlich mal behoben haben, schau mal in die Known Issues auf der Modseite ob der noch drin ist.
22.12.2019 21:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nee, 3062 oder wie der heißt. Aber ich hab den "Competent Salvage Negotiator" zusätzlich drauf, der ist toll, und hat bisher auch funktioniert ... dann wird der das wohl sein. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.12.2019 14:46]
23.12.2019 14:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Der wird es sein, ja.
23.12.2019 16:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Problem:
Kampf beendet und ich soll die alliierte Lanze zum Evac begleiten.
Keine Ahnung, wo der ist. Das Ziel zeigt auf die Lanze selbst und diese läuft auf einem Berg umeinander.
Ich kann hinlaufen, wo ich will, die Lanze läuft immer schön auf diesem Berg rum.
Die Mission endet aber nicht.



Was soll/muss ich tun?
24.12.2019 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Verbugged. Speilstand von vor der Mission nehmen und eine andere spielen.
24.12.2019 14:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ernsthaft!?
Die bringt Macho Grande Creds und war dank der allierten Lanze ziemlich simpel... traurig
24.12.2019 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum