Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von RushHour

Äh ... uh. Ich muß wohl die Spielmechaniken alle nochmal irgendwo durchlesen.

Wenn ich also einen DHS-Kit finde verwandeln sich die internen Single-HS durch Zauberei in doppelte, ja? Na gut.



Ja. Es ist ein Rüstset, oder wie auch immer.

/e: Ich weiß gar nicht ob ichs gestern noch geschrieben habe, aber die neue BTA Version ist jetzt safe. Problematischer Mod wurde raus geworfen bis er wieder funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 09.01.2020 18:11]
09.01.2020 18:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Die Tage mal RogueTech ausprobiert. Geile Ideen, leider ziemlich verbugged und Performance unterirdisch. Wenn man Lust hat, 4-5 Minuten zu warten bis der Gegner fertig ist, kann zugreifen.

Dennoch viele Features sehr cool, man fühlt quasi direkt wie simplifiziert das Originalspiel eigentlich ist.

Versuche jetzt mal BTA 3062, bin mal gespannt ob die die Balance zwischen Features und Performance/Stabilität besser hinkriegen.
16.01.2020 8:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich bin mir nicht sicher ob die miese Performance bei 3062 an der Mod oder an meinem Rechner liegt, zufrieden bin ich aber auch nicht. Ladezeiten ... /o\

Ich spiele wegen der Abstürze nachdem ich einiges zusätzlich installiert hatte mit 3062 so, wie es ist. Eigentlich OK. Richtig nervig sind vom gameplay her nur die Shops, man findet gerade am Anfang z.B. in drei, vier Systemen hintereinander keine Heatsinks oder ML oder so, das ist ggf. ein echter Gamebreaker, wenn man z.B. seinen einzigen Medium nicht reparieren oder bewaffnen kann. Wenn Du Nerv hast das Risiko einzugehen spiel eine von den Mods auf die das richten und die raren Teile wieder rar machen und die gewöhnlichen überall verfügbar. Ich glaube für die Abstürze war der salvage assistent ursächlich, und nicht die Shop-Mod, aber sicher bin ich natürlich nicht.
16.01.2020 8:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hachja, so langsam werden beim Einzug die ganzen alten Kisten mal wieder ausgepackt. Die TROs sind nebst den alten Boxsets unten im Rollenspielschrank gelandet, heute wurden die Zinnmechs mal wieder ausgepackt (Plaste ist unten in den Boxen).
Mal ein paar Bilder - man ignoriere bitte die nostalgisch-schlechte Bemalung der Meisten. Ich muss die jetzt echt mal fertigbauen und fertig/neu bemalen.

Lustigerweise sind ein paar der Unseen eine kostenlose Beigabe bei der Bestellung der klassischen Omni-Mechs Zinnbox aus den Staaten gewesen, da der MadCat fehlte hat der nette Mensch einfach mal nen Marauder, Battlemaster und Shadow Hawk reingepackt - zwar mit dem hässlichen Tarnmuster in Revell-Farben, aber auch die bekommt man abgebeizt Breites Grinsen

Ja, ich weiss, andere haben das komplette TRo3025 in Zinn im Schrank stehen (ich kenne so jemanden persönlich), aber meine Sammlung mag ich auch :P






17.01.2020 23:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
coca cola lam? Breites Grinsen
18.01.2020 3:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Alter. Breites Grinsen
18.01.2020 4:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015


Bim auch wieder am basteln
18.01.2020 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Eines muss man PGI lassen, die neuen Mechdesign finde ich durchweg gut umgesetzt im Vergleich zu vielen alten.
18.01.2020 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, die designs sind halt immer kinder ihrer zeit.
und die anfänge lagen halt bei der mecha-anime serie macross, welche in den frühen 80ern lief. da sah das zeug halt noch ganz anders aus, nicht nur wegen der zeit, sondern auch durch den kulturellen ursprung.
18.01.2020 14:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich will endlich mal nen Madcat in BT sehen. :o
18.01.2020 14:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mir gefallen die neuen auch um längen besser. Jetzt sieht nicht mehr jeder zweite wie ein zinnsoldat aus. Das kantige design lässt sich auch viel besser bemalen peinlich/erstaunt
18.01.2020 15:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bregor

Ich will endlich mal nen Madcat in BT sehen. peinlich/erstaunt



Is geplant.
18.01.2020 16:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
GW ist ja im Vergleich zu den BT Miniaturen der Aldi unter den Tabletopherstellern
18.01.2020 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Fersoltil

Mir gefallen die neuen auch um längen besser. Jetzt sieht nicht mehr jeder zweite wie ein zinnsoldat aus. Das kantige design lässt sich auch viel besser bemalen peinlich/erstaunt


Vor allem sind die neuen Miniaturen einfach viel besser von der Qualität her. Ral Partha hat damals die Gussformen bis zum Erbrechen ausgenudelt, die einzelnen Teile hatten Spaltmaße dass man Tonnen von Greenstuff benötigte beim Zusammenbau.
18.01.2020 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nach ausgiebigem Bespielen muss ich sagen BTA 3062 ist so ungefähr das wie ich mir das Spiel Vanilla gewünscht hatte. Alles n bissel logischer, glaubhafter, durchdachter, taktisch n bissel anspruchsvoller, komplexer, mehr langzeitmotivation, mehr designen, basteln, Zeug sammeln usw usf.

Man merkt halt zwischendurch schon ein paar Sachen, bei denen die Engine an die Grenze zu kommen scheint, aber das nehm ich hin.

Hab vorhin eine ca. zweistündige Schlacht gegen 25-30 Piratenmechs gehabt, die immer weiter eskaliert ist. Bin die ganze Zeit an der Niederlage entlanggeschrammt, hab das Ding dann am Ende trotzdem gewonnen, keine einzige Rakete, AC-Granate oder MG-Kugel mehr an Bord, alle sechs Mechs orange, aber noch am stehen. Und am Ende die finalen Teile für nen Omni-Firestarter abgegriffen, die mir gefehlt haben. Das war ziemlich episch. I likey.

Und den Omni dann Gassi geführt. Holy shit, läuft 11 Felder weit an allem vorbei, und bollert dann den Leuten nach dem Nahkampfangriff irgendwie sowas wie 4 MGs, 4 Leichte laser und 4 Flamer von hinten ins Genick. Das steht bislang niemand so richtig lange durch Breites Grinsen Geiles Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 19.01.2020 22:21]
19.01.2020 22:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Und heute kam Version 4 raus!
Heat gefixt, vor allem.

Der Modder lässt anmerken, das das Ding jetzt feature complete ist und einiges an Tech von 3070 dazugekommen ist. Er konzentriert sich jetzt hauptsächlich auf BTA Clans und haut noch ein paar Bugfixes für BTA raus.

Ich bin so fickrig auf BTA Clans peinlich/erstaunt
19.01.2020 23:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ja, hab ich heute auch gleich mal installiert.

Das schönste Feature find ich eigentlich ein ganz simples: Dass die Evasion-Pips nicht weggehen wenn drauf geschossen wird, und dass die Lanze bis zu 8 Mechs haben kann. Das macht leichte Mechs, zumindest bislang, ziemlich überlebensfähig und relevant auch im späteren Spiel.

Ich nehme an das wird sich nochmal etwas ändern, wenn die Gegner die entsprechenden Präzisionsmunitionsarten häufiger haben. Dennoch, das war einer der Punkte der mich im Original am meisten genervt hat, dass immer größer = besser war.
20.01.2020 7:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es geht halt nix über ne Steiner Scoutlanze Breites Grinsen
20.01.2020 7:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ist die neue Version Savegamekompatibel? Meine 1st pOT Lancers sitzen jetzt endlich alle in 50-Tonnern, und ich habe einen Ikarus mit Artillerie, den ich mal erproben will ... Breites Grinsen Ich will nicht schon wieder von vorne ...


Außerdem probiere ich die ganzen EW/ECM-Dinger (NARC, Beagle, Artemis ...) aus, und finde die durchaus wertvoll. Sowie ich Heavies hab werde ich mal versuchen was es macht, wenn man alles was geht in Elektronik investiert. Braucht man zum C3 Slave auch einen C3 Master in der Lanze? Letzteren hab ich noch nicht mal gesehen. traurig


Leider heute einen doofen Bug gehabt, beim Rückzug nach gewonnenem Gefecht (keinen Bock aufs zerschiessen von weit entfernten lahmen Panzern) konnte ich den letzten im Turn noch zu bewegenden Mechpiloten nicht mehr auswählen und seinen Zug - und damit die ganze Runde - nicht beenden. 2/5 waren schon in der Rescuezone und alle Ziele erfüllt. Arrgghhh ... traurig *Abbruch* ... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.01.2020 19:42]
20.01.2020 19:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Savegamekompatibel: Ja

/e: C3 und so:

 
How does C3 work?

So, the C3 items have been a source of decent confusion. To clear that up, I'm clarifying what they actually do. First, the C3 Slave and the C3 Master do NOT need to be together to work. They both work independently. Second, the C3 Slave is a 1 ton upgrade item that provides the carrying mech with some sensor/sight upgrades and gives your lance a +1 resolve bonus per turn. Multiple C3 slaves on one mech do not stack. Third, the C3 Master is a support-slot weapon that serves as a super-powered TAG, provides your entire lance a passive accuracy boost, provides +2 resolve per turn, and gives the equipped unit +20% sensors/sight range. Multiple C3 Masters do not stack. The C3 Master TAG effect does not stack with TAG or Narc.




Aus dem FAQ auf'm Discord. Du solltest wirklich rausfinden, wie man einen Link anklickt und einen Account erstellt, denn das ist theoretisch alles was du brauchst um auf dem BTA Discord diesen Kram direkt lesen zu können Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 20.01.2020 20:18]
20.01.2020 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke, Danke. Bin drin. Mal gucken ob ich mich da reinfummel. Danke.
20.01.2020 21:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Es geht halt nix über ne Steiner Scoutlanze Breites Grinsen


Guten Tag.



21.01.2020 21:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vor dem M-Laser hat der aber keine Angst. :3
21.01.2020 21:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Die KI hat allgemein keine Angst vor dem Ding. Vielleicht spielt Melee dmg bei der Gefährdungsbeurteilung keine Rolle.
21.01.2020 22:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Aus Erfahrung kann ich sagen: Eher untergeordnet.

Ich weiß wirklich nicht wie die Vanilla AI oder die BTA AI abwägt, ob sie jetzt lieber fliehen soll oder nicht, es wirkte bisher immer maximal random.

Du kannst zb. einen Commando komplett zum Streichholz machen und er rennt im nächsten Zug in den Nahkampf. In der nächsten Missionen fängt er einen PPC Treffer ins Bein und denkt sich "Ich bin dann mal weg, hab Essen auf'm Herd stehen."

Schätze mal da spielen die Attribute der Piloten mit rein, zumindest wäre es cool wenn es so wäre. Aber wer weiß das schon? Hässlon
21.01.2020 22:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, die Attribute der Piloten spielt ja bei der Panik-Berechnung mit rein. Der Streichholz Typ ist halt ein Harter Hund!
21.01.2020 22:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hachja, die Steiner Banshee #3025 #love

Wir haben immer Gefechte nach 3025 mit 120 Tonnen pro Person gespielt. Hab gerne eine Kombi aus Awesome und Wolfshund (Urversion wie in Riposte dargestellt) gespielt (damit zwar 5 Tonnen verschenkt, aber wayne), mein Kumpel hat aber den Mix aus Steiner Banshee und Commando aufs Feld geführt. Erst haben alle ne Banshee gesehen und gelacht.
Dann hat er angefangen zu feuern.
Erstmal ungläubiges Staunen, dann das panische "das-kann-doch-nicht-sein"-Nachschlagen im TRO3025, mit anschließendem Resignieren "Scheisse, ist ne offizielle Variante". Breites Grinsen

22 Heatsinks, AK10, 2PPC, KSR6, 4 M-Laser, 2 S-Laser.
Ja, ein Alpha-Strike kocht die Kiste gut durch und verursacht wohl nen Shutdown (und hoffentlich keine Mun-Explosion). Gibt aber wenig was im TRO3025 danach noch steht wenn die Treffer sich irgendwo konzentrieren.
22.01.2020 0:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ja, ein Alpha-Strike kocht die Kiste gut durch und verursacht wohl nen Shutdown



da musste ich mir doch glatt mal wieder das ein oder andere video zum direstar in mwo reinziehen Breites Grinsen
(der läuft übrigens auch in roguetech rum)
22.01.2020 0:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hrmpf. Neuer Bug. Nach der ersten Mission eines Flashpoints hab ich ein leeres Salvage-Auswahlfenster, ohne irgendwelchen items, und wenn ich die mir zustehenden zwei Stücke nicht auswähle erscheint halt das "continue"-Fenster nicht ... stuck. Spiel killen, nochmal probieren.

Das scheint schon mit dem modding extrem hakelig zu sein. Der Bug dass man einen der Mechs nicht mehr anwählen und eine Runde daher nicht beenden kann taucht auch alle paar Spiele auf. Einzige Option auch da: Spiel killen, neu starten, alles von vorne. Blöd. Ich probiers mal im discord zu melden.
25.01.2020 22:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Letzter Bug passiert, wenn du den Zug des Mechs beendest, bevor er aufgehört hat zu laufen.

Workaround: Das nicht tun.
25.01.2020 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum