Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ha! Ich hab einen Haufen Zeit grad
17.06.2020 19:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann lern Dwarf Fortress! Es lohnt sich. :3
17.06.2020 19:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Und mach n LP!
17.06.2020 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich mach ein Dwarf Fortress LP? Das wird ein kurzer Ausflug
17.06.2020 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Gar nicht mitbekommen peinlich/erstaunt

https://mw5mercs.com/news/2020/06/40-mod-support-for-mw5-mercs-microsoft-versions

/e tl;dr

Windows Store Version von MW5 kann jetzt Mods laden, und das macht es tatsächlich zu einem ganz passablem Mechwarrior spiel.
Jetzt warten wir einfach noch ein halbes bis zwei Jahre und dann gibt es ein Modpack mit dem man quasi MW2Mercs spielt. Nur mit besserer Grafik. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 21.06.2020 22:02]
21.06.2020 14:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Neue BTA3062 Version. Beste Mod.

 
v6.0 (aka the "Holy Hell It's Been a Year Already" release) has been released to the installer. This comes with a hefty hefty list of changes and updates and new content, the list is extensive.

NEW FUNCTIONALITY: Melee has been totally overhauled. You now choose between melee types (charge, kick, physical weapon, punch, and DFA) instead of just hitting them. The types all have unique rules and drawbacks. I have assembled a brief video for details, please review it before using the new system so you're not overwhelmed by the changes. https://youtu.be/B8iFlPQ7BXY
NEW FUNCTIONALITY: Gravity Matters! On lunar and martian biomes, you now jump a little further.
NEW FUCNTIONALITY: Money can buy love! You can now purchase special items that boost your rep with a faction by 15 points, to a maximum reputation of positive 20. They cost 1.5 million c-bills a pop though, so it's expensive. DOES NOT WORK FOR CLANS
NEW FUNCTIONALITY: Your pilots now get bonus XP each contract based on what they killed. Killing mechs is better for XP than killing tanks or turrets, but it all counts. Stack up those kills!
NEW FUNCTIONALITY: Mech Affinity! Your pilots get bonuses the longer they drive the same mech, up to a maximum of 8 consecutive missions in a specific chassis. Get your roleplay on!
NEW MECH: The Osprey, a 55 ton SLDF urban combat design. ComStar and the Clans field the Osprey.
NEW MECH: The Bane, a 100 beast of a Clan mech that comes with more dakka than you can handle. Find it with the Clans.
NEW MECH: The Thug, a 80 ton zombie mech created by the Star League. Find it with ComStar, the royal version with the Clans as well, and rarely with the Mariks.





 
E-Coolings now make it a little clearer what engines they work in.
Torso-cockpits have changed to be a little more lore-accurate. Builds may be invalidated, ye be warned.
A whole bevy of custom actuators have been added for the new melee types, go seek them out!
Faction stores for a variety of factions have been updated (Chainelaine, Davion, Marian, Aurigan, and Outworlds)
Easy to Pilot quirk actually works right now, it was broken before and no one noticed.
ArtemisIV for LRMs has been reworked. It now permits indirect fire, but at a penalty, and only gives its normal bonuses to direct fire attacks.
VSPLs are a little clearer in their descriptions.
Master Tactician now grants +2 initiative instead of +1.
Pilots who get to rank 9 of Guts will get a new passive bonus: the ability to punch and use physical weapons twice (see the Melee Overhaul video for details).
Stock AC2s now shoot in a cluster of 3 shots. Also, all AC2-class weapons have had their ammo box counts adjusted up to 45 shots.
New pilot events for Ningyo, Max, and Blaze.
IS Streak LRMs now use Streak LRM ammunition, which can now be found in shops properly.
Proto-TSM and MASC are now properly incompatible.
The Clan ER Small has been updated slightly (better crit mostly).
A number of core dlls were updated.
Numerous fixes of various stripes, too many to list here.



Das Meleesystem macht das early game sehr interessant, bei geringen Trefferchancen, wo man noch sehr auf Melee angewiesen ist peinlich/erstaunt
24.06.2020 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man könnte auch machen das die Waffen mal treffen. mit den Augen rollend
24.06.2020 21:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Gute Piloten treffen.
24.06.2020 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, der Anfang ist etwas nervig, aber das System an sich passt schon. Spiele auch noch. BTA beste, ja. Nicht alle Grundfehler des Vanilla-Spiels sind raus, oder gehen überhaupt raus, aber es wird immer besser.


/differenzierte XP für die Piloten je nach Kills war mein Vorschlag. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.06.2020 22:36]
29.06.2020 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour


/differenzierte XP für die Piloten je nach Kills war mein Vorschlag. Breites Grinsen


Bloß nicht, da hat man entweder Starpiloten, die den anderen aufgrund ihrer hohen Level alles wegballern oder man krebst rum, um den schwächeren Piloten mal einen Abschuss zuzuschieben, damit sie auch XP bekommen. Außerdem sehe ich nicht, warum ein Pilot weniger Erfahrungen macht, nur weil er "nur" Support geleistet hat.
30.06.2020 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Das feature ist schon implementiert.
Ich kann dich beruhigen, da geht es um geringe zweistellige Unterschiede, zb 368xp gegen 386xp, für ein oder zwei kills Unterschied bei beiden.
30.06.2020 13:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Asozial gut.

Modpack auf Anfrage. peinlich/erstaunt
04.07.2020 17:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
WTF

Ultraoverhaul? Breites Grinsen
04.07.2020 17:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ja Mann!
Also es ist MW5, nicht Battletech, aber langsam wird das Spiel mit Mods das was man sich wünscht.

Tech die zu den korrekten Daten auftaucht und ein vernünftiges Mechlab machen einfach ne Menge aus!
04.07.2020 17:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
04.07.2020 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
INSTANT DISAPPOINTMENT!

/e: Das ist im coop aber tatsächlich zu gebrauchen, jeder pflegt seine Mechs, die Missionen sind zwar immer noch die selben, aber es ist halt besser weil coop.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 04.07.2020 18:08]
04.07.2020 18:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020


Es tut mir nicht im geringsten leid, was ich hier tue. Breites Grinsen
15.07.2020 0:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Wie funktioniert der Zufallsgenerator in BT?
Wird der zu Beginn der Mission einmal ausgewürfelt und gibt dann fortlaufende Werte aus oder wird der für jede Aktion separat angeworfen?

Frage für Stochastik und Erwartungswerte. peinlich/erstaunt

/e: Sprich: Aktion, Schaden angucken, neu laden, repeat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 03.09.2020 18:24]
03.09.2020 18:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kannste ja probieren. Laden und immer wieder die gleiche Aktion machen.
03.09.2020 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bregor

Kannste ja probieren. Laden und immer wieder die gleiche Aktion machen.



Es geht tatsächlich beides, zumindest wurde genau das schon gemoddet. Vanilla: Laden, gleiche Aktion, anderes Ergebnis.

https://discord.gg/fjU4N3

Das is der Link zum BTA3062 Discord, mit ein bisschen Glück kann da einer vom BTA Team oder der RT Crew mehr zu sagen.
03.09.2020 19:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hä? Man kann ja bei BTA3062 gar nicht während des Kampfes speichern.

Neustart der Mission / Neuladen des letzten save-files bringt durchaus andere Gegnergruppen und -stärken zu tage, ja. Ich *meine* dass manuelles neu laden zudem eine größere Varianz bringt. Kann aber quatsch sein.
04.09.2020 10:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Habe nicht behauptet, daß BTA was dran ändert. Nur haben die BTA/RT Leute vermutlich Ahnung wie es unter der Haube aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 04.09.2020 12:52]
04.09.2020 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Neues Update bei BTA, neuer Skilltree, großer Performance fix, neue Piloten-Features, neuer Launcher ... und natürlich mehr mechs.

/ spielt noch wer? Lohnt!
06.09.2020 8:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das passt insoviele Threads, IHWN, Brettspiele, Tabletop...aber hier wohl am besten!



Finally! Battletech ist in der moderne angekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.10.2020 18:20]
27.10.2020 18:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab so gekotzt - der Kickstarter ist komplett an mir vorbeigegangen.
Andererseits auch gut so, ich wäre garantiert einen vierstelligen Betrag losgeworden Breites Grinsen

So hingegen...









WIP: (Farbschema Crescent Hawks - wers noch kennt)




Inzwischen sind noch 22 weitere fertig, ca. 100 noch in Planung für die Produktion. Ich brauche mehr Vitrinen.

Die neuen werden dann auch gleich mit Hexbases dran gedruckt, so viel mehr Resin ist das auch nicht.
27.10.2020 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
die minis sehen richtig geil aus!
hab am wochenende erst meine letzten unbemalten hergeschenkt, jetzt brauch ich neue
27.10.2020 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Dann wird es euch beide bestimmt freuen, dass aktuell bis min. Mitte November wieder Late Pledges entgegengenommen werden. Ein Full Kerensky Pledge für 5k$ bringt euch 225 Mechs!

Ich überlege auch nochmal ein Star Captain oder Bloodnamed nachzuordern und die zweite Grundbox dann einfach zu verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.10.2020 19:51]
27.10.2020 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was mich ärgert ist dass man die neuen Designs natürlich nicht als .stl irgendwo bekommt, die sehen teilweise richtig gut aus
Aber bei dem Preis: nein danke. Hab jetzt ein paar Produktions-Mechs gesehen und würde behaupten: Das kann sogar mein normaler Photon mit mehr Details. Ein Photon 4K Mono könnte da noch mehr reissen.

Mal grob kalkuliert: Für 3 Figuren verbrate ich in etwa für 50-70 cent Resin (bei 30¤/500ml gerechnet).
Rein vom Material wären also 225 Mechs dann unter 60¤ - lass mal n paar Fehldrucke einrechnen, dann kommt noch IPA zur Reinigung, Einmalhandschuhe zum Handling, ne Küchenrolle zum Abtropfen und letztenendes der Strom für den Druck dazu (6 Mechs in 24 Stunden - hier liegt das wahre Problem).
Strom (der Printer braucht ca. 40 Watt - sehr angenehm, die Heizung im Schnitt nochmal 10 weil die nur einmal kurz aufheizen muss und dann kaum mitläuft)...
Im Endeffekt ist man rein für die Mechs, selbst mit allen Widrigkeiten, bei unter 100¤ an Material, und halt ner Menge Zeit.

Jaja, ich weiss, nix official oder so. Und ich produzier die Dinger im Gegensatz zu einigen Freaks online auch nicht für irgendwelche Fremdnutzung, sondern rein für meine eigene Vitrine. Aber dennoch... das ist krass was man inzwischen als Hobbyist daheim anfertigen kann. Zumal ja die Modelle aus MWO sogar von HBS explizit für die Nutzung freigegeben wurden. Da ist Nacharbeit notwendig, keine Frage, aber es gibt da sehr gute Varianten.

Das Ganze wurde auf Reddit mal sehr gut auseinandergenommen:
IWM - Iron Wind Metals hat die Lizenz für Metall-Reproduktionen von Mechs.
Catalyst Game Labs hat die Lizenz für physikalische Reproduktionen in allem anderen.
Microsoft hat/hatte die Lizenz für Videospiele, aber nix im Bezug auf physikalische Mechandise/Produkte. Als PGI die Lizenz von Microsoft zur Nutzung übertragen bekommen hatte galt das natürlich dann auch für alle PGI-Kreationen.

Das Interessante ist jetzt HBS. Harebrained Schemes ist ja die Firma von/mit Jordan Weisman, und anscheinend ist der gut Freund mit Catalyst und PGI. Daher dürfen die wohl einerseits die MWO Designs nutzen, andererseits aber auch davon Minis/Drucke herstellen und offiziell vertreiben (was sie wohl auch schon getan haben).

Ansonsten hat Catalyst keine Rechte an den MWO-Designs, diese wiederum werden für Community-Rips wohl geduldet, sprich: Solang man diese und Fan-Designs nur für sich selbst druckt ist alles ok, sobald man Kohle damit machen will: LAWFUL BANHAMMER OF DOOM!

Da so eine Situation natürlich für viel Verwirrung sorgt gibts auf vielen 3D-Sites immer wieder jede Menge Purges, wo Modelle dann ohne Rücksicht auf Herkunft weggelöscht werden.


Edit: Das ist aber auch einer der Gründe, warum einer der Typen, der am aktivsten im Erstellen von Modellen aus den MWO-Files als .stl war, für Catalyst einen Großteil der Redesigns für die neuen Minis macht
Darum gibt überhaupt da auch schon wieder neue Designs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.10.2020 21:04]
27.10.2020 20:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Naja, die verkaufen solange das Projekt noch läuft Mechs für 5$ das Stück.

In den Pledges is natürlich ne Menge anderer Shizzle mit drin, aber wenn du nur Forcepacks bestellst biste bei 5$ pro Mech + Versand.

Clan Star = 5 Mechs für 25$
IS Lance = 4 Mechs + 1 Blindbox für 20$
Comstar Battle Level = 6 Mechs für 30$

Da wäre mir drücken zu aufwändig.
27.10.2020 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
kann ich verstehen. Find den Preis auch zu 100% fair, wenn man bedenkt was wir damals für die oft deformierten, weniger detaillierten Ral Partha Bleiminis hingelegt haben...

An die alten Plastimechs aus der Grundbox und Cititech will ich gar nicht erinnern. Ich hab noch ne Grundbox mit den Dingern hier... falls jemand mal nen Kulturschock möchte Breites Grinsen
27.10.2020 21:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: BattleTech ( My dear... I give you the Capellan Confederation )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:56:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum