Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
... Nicht die Zielgruppe du bist!


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...


---

Zuletzt:

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von da gig

wie recht ihr habt. Breites Grinsen

das bauen braucht einfach zu viele tasten. da braucht man wohl ne MMO maus um da immer alles richtig parat zu haben.

und meine jahrelange egoshooter abstinenz merkt man auch deutlich. ich bekomme nichtmal leute von hinten ordentlich gekillt. dass das ganze auch viel mehr in der vertikalen spielt als CS machts nochmal schlimmer.

¤: und die comic candy optik lässt mich die gegner kaum sehen. tut etwas weh in den augen.





04.05.2018 9:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Outlast 2 jetzt auch mal durch, harter Tobak peinlich/erstaunt
04.05.2018 11:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
unglaeubig gucken The Forest


Ich liebe mein getrocknetes Fleisch am Morgen, selbst erlegt, zerteilt und aufgehangen. Ich hoffe es mundet oder ich kann mir Waffe draus bauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 04.05.2018 15:30]
04.05.2018 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
GIMME YOUR TEETH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.05.2018 15:37]
04.05.2018 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gore ist ein bisschen sicko. Kein Wunder, dass er mit den Sopranos nichts anfangen kann; zu viel Harmonie, zu wenig Gore.
04.05.2018 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Sopranos und Harmonie, wat? Breites Grinsen
04.05.2018 16:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gore

Sopranos und Harmonie, wat? Breites Grinsen



Zu viel für dich. Nicht für normale Menschen.
04.05.2018 16:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Grade kein Gaming auf:

https://twitter.com/UplayUbisoft/status/992317083923959808?s=19

Humor haben sie ja Breites Grinsen



 
May the 4th be with you!


04.05.2018 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Ich bin extrem unbeeindruckt von der Auswahl an Waffen in Far Cry 5.
Und dann gibt es zwei verschiedene Schalldämpfer, die exakt gleich sind.

Wat.
04.05.2018 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist nicht schlimm, die KI bekommt eh nichts mit.
04.05.2018 21:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Erinnert ihr euch noch an das kaputt gewirtschaftete System Shock Remake? Es geht nun doch wieder mit dem alten Konzept weiter.

https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/2156127






04.05.2018 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Gefällt mir.
04.05.2018 21:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
VR-Game: "Beat Saber"



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.05.2018 13:59]
05.05.2018 3:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Dabei sieht man doch bestimmt aus wie der letzte Hampelmann. Aber gut, in meinen Keller kommt eh keiner rein.
05.05.2018 6:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Macht trotzdem Spaß.
05.05.2018 9:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Midair ist übrigens okay. Quasi Tribes 2. Also wahrscheinlich in zwei Monaten tot.
05.05.2018 15:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von da gig









Das gilt doch inzwischen für alle Videospiele!
05.05.2018 15:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wir sind nicht unsere Eltern. Unsere Generation ist damit aufgewachsen und spielt weiterhin. Auch mit Arbeit, Frau und Kind. Vllt sogar mit denen. Und das Geld für Technik sitzt locker ( und ist vorallem vorhanden!).
05.05.2018 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Blick in meine Steam-Friendslist:

Last online: 2505 days ago
Last online: 2876 days ago
Last online: 3549 days ago
Last online: 3667 days ago

... aber entfrienden wäre ja irgendwie auch unhöflich.
05.05.2018 23:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

VR-Game: "Beat Saber"

http://www.youtube.com/watch?v=NHD1utOvak8

http://www.youtube.com/watch?v=RzVMKIHQht0




Bisschen besser Musik wäre mal cool.
06.05.2018 1:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von ]Maestro[

Gefällt mir.



Nur dass das alles Screens sind die so oder so ähnlich schonmal existierten, bzw. einfach aus anderen Perspektiven abgeknipst wurden.

Dazu sagen sie jetzt die physikalischen backer Rewards können nicht so produziert werden, da angeblich zu fragil.
Kann man auch so lesen als: Ist zu teuer, macht mal Vorshcläge was wir billiger bauen können.

Alles Idioten bei dem Laden. Da fehlte von Anfang an ein richtiger verantwortlicher Projektmanager der darauf geachtet hat dass die Versprechen vom Kickstarter eingehalten werden.
06.05.2018 10:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Alternativ guckst du dir die Devstreams an.
06.05.2018 10:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeeJay

Wir sind nicht unsere Eltern. Unsere Generation ist damit aufgewachsen und spielt weiterhin. Auch mit Arbeit, Frau und Kind. Vllt sogar mit denen. Und das Geld für Technik sitzt locker ( und ist vorallem vorhanden!).


Geld ist allerdings das einzige, was wir mehr haben. Zeit und Kaufwilligkeit geht deutlich runter.
Zudem lassen wir uns weniger vom Marketing beeindrucken (alles schon gesehen, schlechte Erfahrungen gemacht), diskutieren kritisch über Lootboxen und DLCs (weil wir es anders kennen) und können auch nicht all unser Geld für Spiele raushauen. Technik ist auch nur zweitrangig relevant, da die Spiele stärker an Konsolengenerationen rückgekoppelt sind.
Ich kann leider keine Statistik aus meinem Po zaubern, aber ich würde vermuten, Ü30 ist nicht mehr die tonangebende Gruppe im Spielebereich.
06.05.2018 12:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ne, ich auch nicht. Mehr ein Gefühl, weil Spielen nicht mehr verpönt ist und zunehmend von der gesamten Bevölkerung akzeptiert und praktiziert wird.
06.05.2018 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Nee, das sind lange diese 50% der "gamer", die candy crush zocken
06.05.2018 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wie läuft der Windows Store eigentlich so, nun, da Windows 10 immer weitere Verbreitung findet?
Microsoft hält sich diesbezüglich ja sehr bedeckt, aber mspoweruser.com hat mal den CEO des französischen Multi-Platform-Developers "Webrox" gefragt:

 
Honestly it’s a disaster,

When you hear the “opportunity” word in a MS conference, it means the market is very very very low. There is absolutely no adoption for the Windows Store, even with the user growth, because nobody care. When you start your computer, you are going to the web and use file Explorer.
Optionnaly if you are a worker or student you could use Office, but you would never go to Windows Store, why would you go there ? For Games ?
– Gamers are on Steam
– Kids play with console or iPad!

But what about tools people used before ? With the Windows Store apps are sandboxed and common tools can’t work so there’s no need…

To finish, add the big amount of bugs in the Windows Store (update process hang, errors 0x8007XXXX, purchases not synchonized, wsreset…come on !)

Windows Store only had its little viability on Windows Mobile and it’s dead (in fact there’s still a WP8.1 relatively big market in India/Vietnam/Brazil but nobody care).

Even if MS is a big company, there’s no money/market on Desktop and tech is changing every 6 months, nobody can follow these updates (only press and fans!). It’s sad because there’s a lot of fans worldwide but not enough to build a real&solid market for business.
So there’s no chance the Windows Store works, the good news is Satya [Satya Nadella, Microsoft CEO] get it since a while so MS will not loose so much money, that’s what a CEO is supposed to do. [...]

Everybody is leaving the boat today, even the press (don’t you?) and developers are not highlighted anymore which is a very bad situation : now the main press subject is to destruct Microsoft because they failed. Ok they failed, we know, what’s next ?

07.05.2018 14:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich mag den store für ne hand voll "mir egal" apps, sprich dingern, um die ich mich garnicht kümmern will und die einfach nur laufen sollen. netflix, twitch, onenote, etc.
da sind mir orte und binaries rille.
07.05.2018 16:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Twitch app? Kann die mittlerweile VODs?
07.05.2018 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeeJay

Wir sind nicht unsere Eltern. Unsere Generation ist damit aufgewachsen und spielt weiterhin. Auch mit Arbeit, Frau und Kind. Vllt sogar mit denen. Und das Geld für Technik sitzt locker ( und ist vorallem vorhanden!).


Geld ist allerdings das einzige, was wir mehr haben. Zeit und Kaufwilligkeit geht deutlich runter.
Zudem lassen wir uns weniger vom Marketing beeindrucken (alles schon gesehen, schlechte Erfahrungen gemacht), diskutieren kritisch über Lootboxen und DLCs (weil wir es anders kennen) und können auch nicht all unser Geld für Spiele raushauen. Technik ist auch nur zweitrangig relevant, da die Spiele stärker an Konsolengenerationen rückgekoppelt sind.
Ich kann leider keine Statistik aus meinem Po zaubern, aber ich würde vermuten, Ü30 ist nicht mehr die tonangebende Gruppe im Spielebereich.



https://www.heise.de/newsticker/meldung/Videospiele-Altersschnitt-der-Gamer-steigt-Geschlechterverhaeltnis-fast-ausgeglichen-3737048.html

Was auch logisch ist. Als ich Kind war, da haben nur die Kinder Videospiele gezockt. Mittlerweile zocken die Kinder von damals immer noch Spiele als Erwachsene.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.05.2018 17:13]
07.05.2018 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
FAR: Lone Sails
Auf reddit drüber gestolpert, sieht sehr geil aus



https://store.steampowered.com/app/609320/FAR_Lone_Sails/

Irgendwas mit Puzzel adventure sidescroller

 
Traverse a dried-out seabed littered with the remains of a decaying civilization. Keep your unique vessel going, overcome numerous obstacles and withstand the hazardous weather conditions.



Release in 10 tagen am 17.5.
07.05.2018 17:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2018 08:09:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum